Ich tippe nicht auf Richard Ratka und glaube auch nicht, dass er der schlechteste Trainer der HBL ist.
Für mich sieht es ganz nach Gislasson aus, er würde nicht nur gut zu Gummersbach passen. Ich würde ihn auch sehr gerne, als Trainer, in meiner Nähe sehen. ![]()
Zum SCM: sollen Sie doch schauen wo es einen adequaten Ersatz gibt. Eine Idee hab ich da schon!
Welcher Trainer muss als erstes seinen Platz räumen?
-
Ronaldo -
11. September 2005 um 17:45 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Bezze
Aber um nicht ganz Off-topic zu werden: Allein weil sich GWD keine Abfindung leisten kann, sitzt Ratka ziemlich fest im Sattel.Ohje....Wie lange läuft sein Vertrag denn noch?
-
oh je - kaum fängt die runde an, beginnt die reise nach jerusalem...
der hat mal verloren, also raus - huch, geht ja (noch) nicht, weil wir pleite, na denn eben (über-)morgen.
der geht dann sowieso vorzeitig, der wäre doch was für uns...
gibt es denn in diesem land keine anderen trainer als die nasen, die alltäglich und seit jahren in der buli rumwurschteln?
-
Zitat
Original von Yoon
Ohje....Wie lange läuft sein Vertrag denn noch?
Ich meine, er hätte einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Aber unabhängig von einer möglichen Abfindung: Ich denke, daß er auch so fest im Sattel sitzt, weil die Verantwortlichen die Lage schon richtig einschätzen können.
-
Wenn Gislason beim nächsten Spiel keine Punkte holt, wird er wohl die erste gelbe Karte vom Verein und den Fans gezeigt bekommen.
Im Forum des SCM hat man A.G. schon den Krieg erklärt. -
Fitzek, denn sry, aber der HSV aufm vorletzten platz!!???!!!

Gislason ist eh in 2007 weg... von daher, geb ich ihm noch die saison
-
- Offizieller Beitrag
Habe mich, nach einem Blick auf den Spielplan, für Fitzek entschieden. Könnte aus meiner Sicht aber ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" zwischen Fitzek und Nothdurft werden. Gislason bleibt noch ein bisschen beim SCM.
Der SCM gewinnt am Mittwoch gegen Delitzsch (sonst könnte auch Gislason ein Kandidat sein) und dann zu hause gegen Melsungen. Dann eine verschmerzbare Niederlage in Lemgo und ein Heimsieg gegen die Kröstis. Also geht es in Magdeburg mit Gislason weiter.
Sollte der HSV zu hause gegen Lemgo verlieren, wovon ich ausgehe, so könnte es dies bereits für Fitzek gewesen sein. Sollte er noch eine Chance bekommen, verliert der HSV dann bei den Kröstis und er ist endgültig weg. Der "Neue" kann dann gegen Delitzsch gleich mit einem Sieg starten.
Sollte Pfullingen zu hause nicht beide Punkte gegen Aufsteiger Delitzsch holen, könnte es mit Nothdurft allerdings auch schon vorbei sein. Nach einem Sieg gegen Delitzsch käme eine Niederlage beim TUS N.-L. und dann das nächste Schicksalspiel zu hause gegen Großwallstadt.
Könnte, wäre, wenn...
Spekulieren kann so schön sein! -
Fitzek!
Das dumme Gerede von den vermeintlichen Fachleuten aus Gummersbach sollte man nicht ernst nehmen...Ratka hat in Düsseldorf tolle Arbeit geleistet und wird hoffentlich auch in Minden zeigen, dass er ein guter Bundesliga-Trainer ist.
-
man muss natürlich immer auch den volkszorn berücksichtigen. am meisten scheint es in magdeburg zu brodeln. wäre aber schon dumm, wenn alfred jetzt geht und dann eine ganze saison nur kommentator machen kann. sofortig ablöse von kljaic kann ich mir nicht vorstellen. das wär ne miese tour.
-
Also Petko mit 100% Sicherheit nicht

Alle anderen gehen mir am A.... vorbei
Aber in den nächsten 3 Wochen wissen wir wens erwischt hat.
-
Die drei Wochen Frist von Wieland sind wohl ein guter Tip!Denke auch, dass es nicht länger dauert. Nothdurft halte ich als Tip aber eher für unrealistisch. Da hätte er letztes Jahr schon gehen müssen.
-
Zitat
Original von Loran
Nothdurft halte ich als Tip aber eher für unrealistisch. Da hätte er letztes Jahr schon gehen müssen.Doch, doch... Nothdurft ist ein realistischer Tip.
Letzte Saison wäre ein Abstieg zwar schlimm gewesen, aber bis zum
Umzug in die neue Halle hätte der VfL immer noch eine Chance auf den
direkten Wiederaufstieg gehabt.
Jetzt sieht die Situation anders aus. Durch den vollständigen Umzug
nach Stuttgart muss der VfL dort kräftig Werbung in eigener Sache
betreiben, damit die neue Halle auch einigermaßen voll wird.
Wenn's also auch gegen Delitzsch wieder nur ein Gegurke gibt, wird bei
der Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft die Nervosität steigen und
somit auch der Druck auf die VfL-Oberen + Trainer.
Außerdem hat Nothdurft im Gegensatz zur letzten Saison sieben neue
Spieler verpflichten können. Das Argument, dass er mit den Brack'schen
Altlasten (wie Kurchev, Temelkov...) auskommen muss entfällt also auch.Meine Rangliste für die wahrscheinlichste Trainer-Amtsniederlegung
(freiwillig od. unfreiwillig) sieht so aus:1. Fitzek
2. Nothdurft
dann mit großem Abstand
3. Gislasson -
Die Gislasson-Kritik in Magdeburg (wobei ja nicht geklärt ist, wie repräsentativ die Handvoll Meinungsmacher im SCM-Forum ist - Es finden sich zwar mindestens 300 Beiträge die den Trainerrauswurf fordern, aber wenn jeder 100 Beiträge schreibt...) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich denke eher man hat dort ein Problem in der Mannschaft. Mindestens eins. Platz 3 letztes Jahr war angemessen, warum man in diesem Jahr mit nahezu unverändertem Kader mehr erhofft, ist mir vollkommen rätselhaft.
In Magdeburg liegen meines Erachtens Anspruch und Realität sehr weit auseinander.
Wenn ich dann so Sachen lese wie, "Der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren" - Unsinn. Wenn ich Spieler im Kader habe, die motiviert werden müssen um Leistung zu bringen, dann fehlt es bei den entsprechenden Spielern einfach an Charakter. Jemandem der sein Hobby zum Beruf machen konnte, der als Angestellter überdurchschnittlich bezahlt wird und dessen Arbeitsaufwand sich zudem auch noch in Grenzen hält, der hat gefälligst motiviert zu sein. Ist dem nicht so, ist der Spieler das faule Ei von dem man sich trennen muss, nicht der Trainer. Denn ein Spieler reicht um das Klima in der Mannschaft zu vergiften, hat man gleich mehrere davon, dann kann man den Trainer nur bemitleiden.Wenn ich mich z.B. an diverse Aussagen vom Superstar Kretzschmar erinnere, vor der letzten Saison z.B. "...ich weiß gar nicht wie ich mich nach Olympia wieder für die Bundesliga motivieren soll..." (sinngemäß), dann kann ich nur sagen: Schlimm genug wenn er so denkt, aber sagen darf man so etwas in der Öffentlichkeit nicht. Schon gar nicht, wenn man durch seine exponierte Stellung eine gewisse Vorbildfunktion hat.
Achtung: Ich meine nicht, dass alles an Kretzsche liegt, war nur exemplarisch gedacht. -
- Offizieller Beitrag
@ Phunky:

Durch den Abgang von Schöne und Friedrich hat sich die Mannschaft vielleicht sogar verschlechtert.
-
Zitat
Original von Phunky
Die Gislasson-Kritik in Magdeburg (wobei ja nicht geklärt ist, wie repräsentativ die Handvoll Meinungsmacher im SCM-Forum ist - Es finden sich zwar mindestens 300 Beiträge die den Trainerrauswurf fordern, aber wenn jeder 100 Beiträge schreibt...) kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Ich denke eher man hat dort ein Problem in der Mannschaft. Mindestens eins. Platz 3 letztes Jahr war angemessen, warum man in diesem Jahr mit nahezu unverändertem Kader mehr erhofft, ist mir vollkommen rätselhaft.
In Magdeburg liegen meines Erachtens Anspruch und Realität sehr weit auseinander.
Wenn ich dann so Sachen lese wie, "Der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren" - Unsinn. Wenn ich Spieler im Kader habe, die motiviert werden müssen um Leistung zu bringen, dann fehlt es bei den entsprechenden Spielern einfach an Charakter. Jemandem der sein Hobby zum Beruf machen konnte, der als Angestellter überdurchschnittlich bezahlt wird und dessen Arbeitsaufwand sich zudem auch noch in Grenzen hält, der hat gefälligst motiviert zu sein. Ist dem nicht so, ist der Spieler das faule Ei von dem man sich trennen muss, nicht der Trainer. Denn ein Spieler reicht um das Klima in der Mannschaft zu vergiften, hat man gleich mehrere davon, dann kann man den Trainer nur bemitleiden.Wenn ich mich z.B. an diverse Aussagen vom Superstar Kretzschmar erinnere, vor der letzten Saison z.B. "...ich weiß gar nicht wie ich mich nach Olympia wieder für die Bundesliga motivieren soll..." (sinngemäß), dann kann ich nur sagen: Schlimm genug wenn er so denkt, aber sagen darf man so etwas in der Öffentlichkeit nicht. Schon gar nicht, wenn man durch seine exponierte Stellung eine gewisse Vorbildfunktion hat.
Achtung: Ich meine nicht, dass alles an Kretzsche liegt, war nur exemplarisch gedacht.Vollkommen meine Meinung! Von der ersten bis zur letzten Zeile.
Diese Saison ist der SCM das überbewerteste Team der Liga.
Meine Prognose ist, die schaffen nicht Platz 5.
Da gibt es ja ne Hand voll besser aufgestellte Mannschaften! -
Zitat
Original von Jever
Vollkommen meine Meinung! Von der ersten bis zur letzten Zeile.
Diese Saison ist der SCM das überbewerteste Team der Liga.
Meine Prognose ist, die schaffen nicht Platz 5.
Da gibt es ja ne Hand voll besser aufgestellte Mannschaften!Platz 5 traue ich der Mannschaft schon zu. Platz 1-4 werden wohl Kiel, Flensburg, Gummersbach und Lemgo in irgendeiner Reihenfolge belegen, aber wer zieht deiner Meinung nach denn noch am SCM vorbei? Kröstis, FAG, Nordhorn?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meteokoebes
Platz 5 traue ich der Mannschaft schon zu. Platz 1-4 werden wohl Kiel, Flensburg, Gummersbach und Lemgo in irgendeiner Reihenfolge belegen, aber wer zieht deiner Meinung nach denn noch am SCM vorbei? Kröstis, FAG, Nordhorn?Höchstens Hamburg, wenn die ihr Tief überwinden. Kröstis, FAG, Nordhorn und vielleicht Großwallstadt werden die Plätze 7-10 unter sich ausmachen.
-
Ich rechne mit FAG, trotz der Auswärtsniederlage.
-
der SCM spielt heute in der ARENA gegen delitzsch. von der papierform her ist alles klar. sollte nach wetzlar und düsseldorf auch hier gestrauchelt werden, garantiere ich für nix mehr.
der HSV hat gegen lemgo eh keine chance, hier sollte man schon mal 2 minuspunkte einplanen und dem trainer ein nächstes spiel geben. makaber zwar, aber so ist es... -
@phuky: Gutes statement. Absolut meine Meinung.
FMH: Es ist sicher richtig, dass der Umzug nach Stuttgart den Druck erhöht, es kann aber doch niemand in Pfullingen mit diesem Kader eine ruhige und sorgenfreie Saison erwarten. Wenn man in der Liga bestehen will, dann muss man erst die Voraussetzungen für Spitzenhandball schaffen und dann die Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln. an kann nicht dem Trainer einen Abstiegskandidaten hinstellen und dann sagen: "Jetzt mach mal einen Mittelfeldplatz!" Ein Trabi bleibt ein Trabi und kein Benz! Deshalb kann ich mir eine Entlassung von Nothdurft nicht so leicht vorstellen, wie die von Fitzek.
-