Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von matteo
    Richtig. In einem strukturschwachem Land wie MV sind die Grundvoraussetzungen natürlich nicht optimal für die Aquisation von Sponsoren. Das bekommen auch wir auf der Insel immer stark zu spüren, wo ja bekanntlicherweise noch weniger Potenzial vorhanden ist.


    So deutlich wollte ich es nicht schreiben, wird einem sonst gern als Arroganz unterstellt, aber ein Einheimischer darf das natürlich und ich stimme Dir zu.

    Zitat

    Original von matteo
    Hansa beftreffend schließe ich einen Aufstieg in Liga 1 aus, halte aber einen Abstieg in Liga 3 für unwahrscheinlich.


    Sag ich doch, Abstieg eher als Aufstieg, aber Klassenerhalt über Jahre hinweg am Wahrscheinlichsten ;)

    Zitat

    Original von Wieland
    Magdeburg halte ich als Stadt nicht gerade für wirtschaftlicher stärker als Rostock.


    Bei einem direkten Vergleich Magdeburg - Rostock würde ich widersprechen, allerdings hat Rostock noch interessantes Umland, wodurch man sicher strukturell mit Magdeburg mithalten kann.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Magdeburg hat nicht einmal Hansa. Da ist sportlich nichts außer dem traditionsreichen SCM.


    Stimmt so nicht ganz, immerhin hat Magdeburg einen Fußballclub (FCM?), der zwar nicht in den ersten beiden Ligen spielt, aber derzeit ein neues, großes Stadion bekommt und in der Region auch sehr bindet.

    Zitat

    Original von daabefuggeler
    Naja Pflicht ist vielleicht ein klein wenig hochgegriffen.
    Die beiden Mannschaften sollten in etwa gleich stark sein!
    Leider ist FAG schon so ein bisschen der Angstgegner des TVG geworden, deshalb schwant mir ein wenig Böses, ich hoffe natürlich trotzdem auf einen Punktgewinn, warum auch nicht!?! ;) :)

    In etwa gleichstark will ich nicht einmal widersprechen. Allerdings werden dem TVG in letzter Zeit eher nachlassende Leistungen nachgesagt, FAG dagegen befindet sich auf einer Siegesserie. Wenn morgen in Lübbecke zwei Punkte geholt werden, man in Istanbul das EHF-Viertelfinale klarmacht, dann wird der TVG schwere Karten haben die Göppinger in eigener Halle zu stoppen. Der Heimvorteil ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

    Meine aktuelle Einschätzung FAG 70% - TVG 30%

    Zitat

    Original von Ellob
    Ich hab ZeeBee geschlagen

    Ich will Dein Erfolgserlebnis keinesfalls schmälern, aber ZeeBee zu schlagen hat letztes Wochenende ja bereits ein Drittel der Kontrahenten geschafft :D

    Zickenbändiger, wie sieht es aus, endlich die gewünscht starken Gegner gefunden?

    (Bevor ein dummer Spruch kommt - ich zähle ganz gewiss nicht dazu und habe mich mit meiner Kellerrolle abgefunden)

    Bei Hansa Rostock ist derzeit - auch von den Entwicklungen im Umfeld her - ein Abstieg in Liga 3 mittelfristig wahrscheinlicher als ein Aufstieg in Liga 1. Tendenziell rechne ich mit einem längeren Verbleib des FUßballclubs in Liga 2.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aber Empor groß helfen wird. Man sollte bedenken, dass sich bereits der in der Region sehr populäre Fußballclub es bei der Sponsorenakquise sehr schwer hat. Um einen erstligafähigen Etat zu erhalten ist mMn aus Sicht von Rostock nur der Weg über einen Mäzenen realistisch. Alternativ eine sportliche Rolle à la Delitzsch und Pfullingen.

    Wenn es höhere Mächte gibt, dann sind sie Chauvinisten...
    (wobei mir einfällt, dass in meinem Duden ein Fehler ist, da steht doch tatsächlich "Macht, die")

    Da zappe ich gerade wahllos durch die Programme, ohne dass irgendwo etwas sinnvolles kommt und plötzlich, ohne dass ich eine Taste der entsprechenden Fernbedienung betätigt hätte, springt mein Digital-Reveicer an und zeigt mir

    "Hannes und der Bürgermeister"


    Es war eine Lehrstunde für jeden (Nachwuchs-) Chauvinisten. Da hat doch Hannes ganz clever die Frauen des Dorfes unterwandert, hat den Frauenversteher gegeben und schwupp - er war Frauenbeauftragter!

    Mein erster Gedanke: wer bekleidet dieses Amt in einer nicht unbedeutenden Kommune im deutschen Südwesten? Muss ich gleich mal recherchieren, ob dort schon ein Chauvi am Ruder sitzt ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Ich finde die Kritik von manchen hier an den Stromversorgern etwas überzogen.

    Als letztes oder vorletztes Jahr in den USA zusammengebrochen ist gab es auch einige Berichte zum deutschen Stromnetz. Hier ist alles mehrfach abgesichert, jedes Gebiet wird quasi von mehreren Überlandleitungen versorgt.

    Was jetzt dieser Tage im Münsterland, Osnabrück, etc. passiert ist, dagegen lässt sich keine Vorsorge treffen. Wenn ich vorher die Bilder sehe, wie die Überlandmasten einfach umgeknickt sind, dagegen ist man machtlos. In den am stärksten betroffenen Gebieten hat es gleichzeitig mehrere Versorgungsleitungen getroffen. Etwas ironisch gesprochen kann man da nur Vorsorge treffen, wenn jedes Haus sein eigenes Kraftwerk hat ;)

    Die Aussagen von Politik und Energieversorgern waren relativ klar, dass man gegen solch eine höhere Gewalt mit einer derart starken Vereisung von Stromleitungen nicht vorsorgen kann. Anscheinend funktioniert der Katatrophenschutz den Umständen entsprechend gut, das muss man auch mal herausheben. Egal bei welchen Unwetterkatastrophen der letzten Jahre (Hochwasser, etc.), das Katastrophen- und Krisenmanagement in Deutschland funktioniert den Verhältnissen entsprechend reibungslos, die Hilfsbereitschaft und die Solidarität ist da. Das sollte man meiner Meinung nach herausheben, anstatt die Stromversorger zu kritiseren, dass sie auf unplanbare Ereignisse nicht vorbereitet waren.

    Inzwischen revidiere ich meine Aussage zu guten Teilen. Wenn man so hört und liest, wie RWE die Netzinvestitionen vernachlässigt hat, kann man nur hoffen, dass die Politik hier hart durchgreift und auf juristischer Ebene auch entsprechende Entschädigungen für die Opfer der Stromausfälle erreicht werden.

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    Ist doch logisch ;) bringen sie es, bekommen sie ne Vertragsverlängerung, bringen sie´s net, können sie gleich wieder gehn. Der Verein geht kein Risiko ein. Des weiteren haben die Ein-Jahres-Verträge den Vorteil, dass die Spieler sofort um eine Vertragsverlängerung spielen, und nicht erst mal ne Saison oder so auf Lenz machen. Ich befürworte diese Haltung des Managments!

    Grundsätzlich logisch, stimme ich Dir zu. Ich könnte jetzt ketzerisch fragen, wieso dann nicht ausschließlich 1-Jahres-Verträge abgeschlossen werden. Ich gebe aber die Antwort gleich selbst:
    Wenn es die Spieler bringen, werden sie nächstes Jahr mehr Geld fordern. Oder sie können sich problemlos bei einem anderen Verein bewerben und nach der Saison ablösefrei wechseln. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

    Im konkreten Fall könnte ich mir recht gut vorstellen, dass man Gislasson ein paar Optionen bezüglich "seiner" Mannschaft 2007/08 lassen möchte, vielleicht bringt ja aber auch den einen oder anderen Spieler mit -> aber das sollten wir jetzt im Gerüchte-THread diskutieren.

    Zitat

    Original von InesK
    Gut, dass wir diese Probleme nicht haben, falls wir weiterkommen sollten!!! :D :hi: :baeh:

    Wieso wusste ich genau, was Du schreibst, bevor ich Dein Posting überhaupt gelesen hatte? ;)

    Wenn Du schon die Zunge rausstreckst, hebe ich mal Dein "falls" hervor, denn das ist bei den deutschen EHF-Teilnehmern bedeutend kleiner geschrieben :baeh:

    Wenn ich mir die Hinspielergebnisse von Lemgo, Gummersbach und Göppingen anschaue, dann ist es doch nicht so schlecht zuerst Heimrecht zu haben, wie ich nach der Auslosung zunächst dachte.

    Wir sind hier im EHF-Thread, schwedisch-arrogante Kieler bitte zurück in den CL-Thread ;) Das kann ja lustig werden, wenn Gummersbach und Kiel nächstes Jahr beide in der CL spielen :D

    Habe mal ein wenig meine Statistik-Kenntnisse ausgegraben, hoffe mal, dass Meteokoebes, etc. mir nicht alles völlig über den Haufen werfen:

    * Für das Achtelfinale gibt es - da keine Setzlisten - 105 mögliche Auslosungen.

    Vorausgesetzt alle drei deutschen Clubs erreichen das Achtelfinale, im Moment sehr realistisch, dann beinhalten 45 dieser möglichen Paarungen ein deutsch-deutsches Duell, das wären dann fast 43 % ;(

    Aus Sicht der einzelnen deutschen Clubs steht die Chance (bzw. das Risiko) für einen deutschen Gegner bei rund 29%.

    Jetzt warten wir mal das nächste Wochenende ab, aber ich hoffe, dass wir von einem deutschen Duell im Viertelfinale noch verschont werden, im Halbfinale wird es dann zwangsläufig zu einem kommen :D

    Zitat

    Original von Waldorf

    Ach, da muss man einfach drüber hinweghören. Solche blöden Sprüche habe ich schon tausendmal gehört. Links rein, rechts raus...

    Außerdem darf man bei solchen Sprüchen in den Ost-West-Hintergrund nicht zu viel hineininterpretieren. Das sind Frust-Sprüche, wie es sie zwischen diversen Regionen gibt, in dem Fall war es eben mal Ost-West, der als Vergleich herhalten musste.

    Zitat

    Original von Luuutz
    ansonsten will ich auch nicht meckern, lieber so Handball als gar nicht !

    Das ist für mich der entscheidende Satz!

    Es wird immer das eine oder andere zu kritisieren sein, aber im Vordergrund steht für mich das Engagement von Eurosport, äußerst lobenswert. Leider konnte ich nur kurz reinschauen und das auch über das Handy - 4x6 cm sind für Handball etwas ungeeignet ;)

    Sehr positiv fiel mir auf, dass Eurosport gestern Abend, als sie noch die Aufzeichnung einiger Boxkämpfe aus der Göppinger Hohenstaufenhalle ausgestrahlt haben, bereits intensiv die Übertragung am nächsten Wochenende angekündigt haben.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Letztlich hatte Göppingen unfreiwillig einen großen Anteil daran, dass der TuS einen kompletten und erfolgreichen Neuaufbau starten konnte.

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Daher:

    Danke FAG!

    Nachdem ihr letzte Saison es verpasst habt Euch zu bedanken, dürft ihr das am Mittwoch nachholen. :D

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Es ist also alles drin und ich erwarte ein enges Spiel.

    Das sehe ich genauso - wobei wir wohl auf einen unterschiedlichen Sieger tippen und hoffen ;)

    Bei der aktuellen Form und Serie von FAG sollte Göppingen Favorit sein, wobei ich das Adjektiv "klarer" bewusst weglasse. Im Mai hatten wir auch bereits die 4-Tore-Führung gefeiert und am Ende mit 2 verloren.

    Benni: Trink ein Barre auf mich mit, auf eines mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht an :bier:

    felix: Kann es sein, dass Du den WHV gemeint hast? Gegen den hat FAG noch nie gewonnen und dort geht es am 17.12 hin