ZitatOriginal von matteo
Richtig. In einem strukturschwachem Land wie MV sind die Grundvoraussetzungen natürlich nicht optimal für die Aquisation von Sponsoren. Das bekommen auch wir auf der Insel immer stark zu spüren, wo ja bekanntlicherweise noch weniger Potenzial vorhanden ist.
So deutlich wollte ich es nicht schreiben, wird einem sonst gern als Arroganz unterstellt, aber ein Einheimischer darf das natürlich und ich stimme Dir zu.
ZitatOriginal von matteo
Hansa beftreffend schließe ich einen Aufstieg in Liga 1 aus, halte aber einen Abstieg in Liga 3 für unwahrscheinlich.
Sag ich doch, Abstieg eher als Aufstieg, aber Klassenerhalt über Jahre hinweg am Wahrscheinlichsten ![]()
ZitatOriginal von Wieland
Magdeburg halte ich als Stadt nicht gerade für wirtschaftlicher stärker als Rostock.
Bei einem direkten Vergleich Magdeburg - Rostock würde ich widersprechen, allerdings hat Rostock noch interessantes Umland, wodurch man sicher strukturell mit Magdeburg mithalten kann.
ZitatOriginal von Waldorf
Magdeburg hat nicht einmal Hansa. Da ist sportlich nichts außer dem traditionsreichen SCM.
Stimmt so nicht ganz, immerhin hat Magdeburg einen Fußballclub (FCM?), der zwar nicht in den ersten beiden Ligen spielt, aber derzeit ein neues, großes Stadion bekommt und in der Region auch sehr bindet.