• Zitat

Original von Snuffmaster
    Mit Müh und Not hab ich das Auto aber noch rechtzeitig zum Stehn gebracht! Und die Schweine sind einfach so abgehauen in Richtung Wald...

Was sollten sie machen? Stehen bleiben und sich entschuldigen? :lol: Nein, so lustig is das ja nun auch wieder nich, denke du hast verdammtest Glück gehabt bei deinen Ausflügen in die Oberbergische Wildnis...
    Naja auf den Straßen liegt hier auch fast nichts mehr an Schnee, aber das Problem sind diese riesigen Schneemassen an den Straßenrändern. Einfach nur Wahnsinn.
    Wobei was ich wirklich Schwachsinn finde:
    Die Stadt Gummersbach hat doch tatsächlich angeordnet, dass die überschüssigen Schneemassen aus der Fußgängerzone in Gummersbach (die wohlgemerkt mehrere Meter breit ist!) mit Baggern auf Lkw´s verladen werden und hier hoch zu uns auf einen großen freien Platz gekarrt werden.
    Das find ich ja mal total daneben- in ner Woche ist der Schnee doch eh weg- und die Aktion kostet ja mit Sicherheit auch wieder Geld. Also wenn man keine anderen Sorgen hat wie Schnee vom einen Fleck zum anderen zu transportieren... :nein::pillepalle:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Du würdest anders reden, wenn Du in der Fussgängerzone aufgrund Glätte hingeflogen wärst.
    Auch die Stadt hat hier eine Räum- und Streupflicht.

Ebenfalls erschweren diese Schneemassen doch den Einkauf in der Innenstadt, oder?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Vor allem wurden auch Rettungswege blockiert! Der Schnee musste weg.

Schön wäre es jedoch, wenn nun auch der ganze Schnee an den Strassenränder eingesammelt würde. Dann könnten eventuell auch mal wieder zwei Autos nebeneinander durch unsere Strasse fahren!!!

• Zitat

Original von eisbeer
    Du würdest anders reden, wenn Du in der Fussgängerzone aufgrund Glätte hingeflogen wärst.
    Auch die Stadt hat hier eine Räum- und Streupflicht.

Ebenfalls erschweren diese Schneemassen doch den Einkauf in der Innenstadt, oder?

Nein taten sie nicht, da eine ca. 7 Meter breite "Schneise" frei war und der Schnee sich zumindest gestern nur noch dort stapelte, wo er keinen störte, sprich an Laternenpfosten oder an Mauern...
    das Rettungswege blockiert worden wären- ok, aber wenn ich dann sehe, wie sie mit zwei Baggern den Schnee da weg schaufeln wo kein Geschäft und kein Weg ist- sprich: Eine Mauer...nun ja..
    außerdem werden im Moment in ganz GM Rettungswege blockiert, denn am Straßenrand kann man teilweise über die Schneeberge kaum rüber gucken...naja mal sehen wie´s gleich in der Innenstadt aussieht.
    eisbeer: Zur Räum und Streupflicht: Ist schon klar...nur: Donnerstag hat es angefangen zu schneien. Freitag abend war immer noch nichts geräumt und nichts gestreut..wie ich hier schon geschrieben hatte liefen bei der Stadt Gummersbach deswegen die Telefone heiß, denn weder die Hauptstraßen, noch die Seitenstraßen wurden gestreut, geschweige denn geräumt...das ging sogar so weit, dass selbst die A4 von GM aus nicht geräumt war, bis die Strecke in einen anderen Stadtbezirk fiel...mein Vater meinte Gummersbach müsste sparen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Twingolady (29. November 2005 um 15:00)

• Also in meiner Gemeinde gibt es jede Menge Schaufeln der verschiedensten Größen.Es gibt auch jede menge arbeitslose Sozialhilfeempfänger.In meiner Gemeinde werden die beiden Komponenten zusammengebrach.Im Sommer übrigens auch,da aber mit Heckenscheren.Wieso ruft eigentlich nicht euer Ministerpräsident den Notstand aus?Dann könnte die Bundeswehr beispielsweise antanzen und Feuerwehr und THW unterstützen.
    Vorlaut

• Zitat

Original von vorlaut
    Also in meiner Gemeinde gibt es jede Menge Schaufeln der verschiedensten Größen.Es gibt auch jede menge arbeitslose Sozialhilfeempfänger.In meiner Gemeinde werden die beiden Komponenten zusammengebrach.Im Sommer übrigens auch,da aber mit Heckenscheren.Wieso ruft eigentlich nicht euer Ministerpräsident den Notstand aus?Dann könnte die Bundeswehr beispielsweise antanzen und Feuerwehr und THW unterstützen.
    Vorlaut

In den Bezirken Borken, Coesfeld und Steinfurt wurde es so gemacht. Feuerwehr, THW, DRK...alle halfen mit, vor allem, um die stromlosen und teilsweise obdachlosen (Weil die Züge nicht fuhren) Menschen zu beherbergen.

Ich war übrigens seit Freitag das erste Mal wieder mit dem Rad unterwegs. Sehr schön, aber kalt. Und die oben erwähnten Berge sind wirklich furchtbar. Da soll man erst auf die radwege drauf kommen?

• Also ich war eben mal in GM unterwegs: Der hintere Teil der Fußgängerzone ist komplett Schnee frei, während der vordere Teil noch reichlich bedeckt ist.
    Der Schnee, der aus der City hier hoch gekarrt wird, türmt sich auf über 2m mittlerweile!!

• Bei uns ist nur noch Matsche, allerdings hat es gestern und heute geregnet und das friert jetzt alles! Ich war mit unserem Hund und da muss ich nen Berg ruter! Meine winterschuhe waren oben und da ich zu faul war, die erst zu holen bin ich dnan mit normalen Turnschuhen raus gegangen, das war eindeutig ein riesiger fehler! :D
    Unser hund zieht noch und spielt mit de rleine und ich musste wirklich aufpassen mich nciht auf die nase zu legen, das war echt schrecklich! Ich hatte voll angsat! ;( :lol:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich war eben mal in GM unterwegs: Der hintere Teil der Fußgängerzone ist komplett Schnee frei, während der vordere Teil noch reichlich bedeckt ist.
    Der Schnee, der aus der City hier hoch gekarrt wird, türmt sich auf über 2m mittlerweile!!

Der Schnee da in Deiner Straße, bzw. in der Straße unter Dir ist echt grässlich..
    Also ne, dieses Zick-Zack fahren :nein:
    Aber mit Winterreifen ("Du hast sogar Winterreifen?" - Michi Spatz Frage) ist das ja kein Problem :baeh:

• In Velbert, wo ich arbeite, haben sie auch heute zumindestens die Fussgängerzone mit Baggern und LKW freigemacht. Da Parkplätze an den Strassenrändern immer noch völlig mit Schnen dicht sind, hat das grösste Parkhaus im Moment Tag der offenen Tür, jeder kann ohne zu zahlen parken. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so geht.

• wegen dem schnee wird bei uns ja sogar der fussball abgesgat...naja und wenn man in den bus einsteigen will muss man hochspringer werden...

ich liebe shcnee aber net in den massen wenn in siegen keien räumfahrezuge da sind

Schweizer-Fatma und Maddin-Aishe rockt!!!! :head:

• Also hier in Hannover liegt zum Glück kein Schnee und auch morgen Richtung Hamburg sollte das auch kein Problem sein!
    Hoffe, dass es am Sonntag nach Schweden hoch auch kein Schnee liegt.

Gemeinsam sind wir stark!

• Im Moment kann man beobachten wie die Schneemassen, die sich auf Dächern bis zu 70cm getürmt haben in Rekordzeit weg schmilzen ;) Auf Bäumen und Dächern sieht man kaum noch was...irgendwie auch schade. Aber der nächste Schnee kommt bestimmt und bis diese Monsterberge an den Straßenrändern weg sind dauert vermutlich noch was :lol:

• Es ist unglaublich, einzelne Haushalte sind noch immer ohne Strom!!! So langsam wird die RWE zurückhaltender mit ihrem "Wir bezahlen nichts" Denn anscheinend sind wohl die Strommasten nicht mehr so gut gewesen...

Das ist unglaublich, so langsam kann ich es nicht mehr verstehen. Wo sind wir denn, dass man es nicht schafft, innerhalb von sechs Tagen den Strom wieder herzustellen?

• Eine kleine Episode des dreistündigen Stromausfalles am Freitag im Altkreis Lübbecke.

Zitat

Quelle: tus-n-luebbecke.de
    Stromausfall kostet Ball - Kurioses Training am Freitag

(HOK). Einen Ball hat der TuS N-Lübbecke des Öfteren mal verloren, aber nicht in der Art und Weise, wie es am vergangenen Freitag während des Trainings passiert ist:
    Als Stian Tønnesen einen Pass fangen wollte, fiel gegen 17 Uhr der Strom aus. „Er konnte sich gerade noch wegducken“, lacht Trainer Jens Pfänder, als er beginnt, von der wohl kuriosesten Trainingseinheit seiner Laufbahn zu berichten.

Nach dem witterungsbedingten Stromausfall sei es stockfinster in der Kreissporthalle in Lübbecke gewesen. „Es war nichts mehr zu erkennen, wir mussten uns in die Kabinen tasten“, schildert Pfänder. Dort habe man mit Hilfe der Handys wenigstens eine Notbeleuchtung herstellen können, um die Sachen zusammensuchen zu können. „Nicht einmal die Notausgangsschilder haben geleuchtet, das Notromaggregat ist nicht angesprungen“, so Pfänder weiter. Während die Mannschaft ahnungslos in der Kabine wartete, dass der Strom wiederkommt – von dem Unwetter, das ursächlich war, hatte noch niemand Kenntnis – malte man sich aus, was wohl passiert wäre, wenn diese Panne während eines Bundesligaspiels mit 3000 Zuschauern passiert wäre. „Das wäre eine Katastrophe geworden. Der Kreis als Hallenbetreiber weiß jetzt hoffentlich, was zu tun ist“, zeichnet Pfänder ein realistisches Bild der vorgestellten Situation.

Als um 18 Uhr immer noch kein Strom da war, wurde das Training abgebrochen. „Den Ball haben wir dann auch bei Tageslicht nicht wieder gefunden“, rundet Jens Pfänder diese ungewöhnliche Geschichte, die am Ende einer ungewöhnlichen Trainingswoche stand, ab.

Ich sage mal, Herr Krömer kauf ein neues Aggregat.

• Die geschichte ist ja mal gut :lol:

Hier ist im Moment ganz fies: Tagsüber taut es und nachts friert es- sprich: es wird A....glatt...meine Physiotherapeutin hats heute morgen am Auto niedergehauen und eine Arbeitskollegin meiner Mutter hatte heute auch nen Unfall bei Glätte und hat sich den Arm gebrochen... :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Ich finde die Kritik von manchen hier an den Stromversorgern etwas überzogen.

Als letztes oder vorletztes Jahr in den USA zusammengebrochen ist gab es auch einige Berichte zum deutschen Stromnetz. Hier ist alles mehrfach abgesichert, jedes Gebiet wird quasi von mehreren Überlandleitungen versorgt.

Was jetzt dieser Tage im Münsterland, Osnabrück, etc. passiert ist, dagegen lässt sich keine Vorsorge treffen. Wenn ich vorher die Bilder sehe, wie die Überlandmasten einfach umgeknickt sind, dagegen ist man machtlos. In den am stärksten betroffenen Gebieten hat es gleichzeitig mehrere Versorgungsleitungen getroffen. Etwas ironisch gesprochen kann man da nur Vorsorge treffen, wenn jedes Haus sein eigenes Kraftwerk hat ;)

Die Aussagen von Politik und Energieversorgern waren relativ klar, dass man gegen solch eine höhere Gewalt mit einer derart starken Vereisung von Stromleitungen nicht vorsorgen kann. Anscheinend funktioniert der Katatrophenschutz den Umständen entsprechend gut, das muss man auch mal herausheben. Egal bei welchen Unwetterkatastrophen der letzten Jahre (Hochwasser, etc.), das Katastrophen- und Krisenmanagement in Deutschland funktioniert den Verhältnissen entsprechend reibungslos, die Hilfsbereitschaft und die Solidarität ist da. Das sollte man meiner Meinung nach herausheben, anstatt die Stromversorger zu kritiseren, dass sie auf unplanbare Ereignisse nicht vorbereitet waren.

Inzwischen revidiere ich meine Aussage zu guten Teilen. Wenn man so hört und liest, wie RWE die Netzinvestitionen vernachlässigt hat, kann man nur hoffen, dass die Politik hier hart durchgreift und auf juristischer Ebene auch entsprechende Entschädigungen für die Opfer der Stromausfälle erreicht werden.

• Zitat

Original von agusta
    Wo sind wir denn, dass man es nicht schafft, innerhalb von sechs Tagen den Strom wieder herzustellen?

in einem land, dass schon lange nicht mehr besser als andere ist.

wird zeit, dass der michel beim studium der tagesschau feststellt, dass nicht nur in guatemala, timbuktu oder pampa, hinten zweimal rechts, geschlampt und gepfuscht wird.