TuS N-Lübbecke - Göppingen

• Da ich einen Sieg im Pokal beim SCM für unwahrscheinlich halte, sollte dies das Spiel sein, in dem sich der TuS wieder ein Erfolgserlebnis holt. So langsam wäre ein Sieg mal wieder angebracht und zu Hause könnte es gegen Göppingen ja klappen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nauru
    Da ich einen Sieg im Pokal beim SCM für unwahrscheinlich halte, sollte dies das Spiel sein, in dem sich der TuS wieder ein Erfolgserlebnis holt. So langsam wäre ein Sieg mal wieder angebracht und zu Hause könnte es gegen Göppingen ja klappen.

So lange es beim "könnte" bleibt, bin ich zufrieden ;)

Mal ernsthaft, letztes Jahr hat es in Lübbecke nicht gereicht und ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft in das Spiel geht, schließlich hat man am WE zuvor das EHF-Viertelfinal-Hinspiel und fliegt zwei Tage später nach Istanbul.

Wenn wie angekündigt im Dezember alle bis auf Bruno wieder fit sind, dann sollte FAG Favorit sein, aber Lübbecke rechne ich mir als eine Chance zu. So spannend, wie ich das Spiel sehe, muss ich mal meinen Kalender prüfen, ob ich Helges Gastfreundschaft missbrauche.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    So lange es beim "könnte" bleibt, bin ich zufrieden ;)

Mal ernsthaft, letztes Jahr hat es in Lübbecke nicht gereicht und ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft in das Spiel geht, schließlich hat man am WE zuvor das EHF-Viertelfinal-Hinspiel und fliegt zwei Tage später nach Istanbul.

Wenn wie angekündigt im Dezember alle bis auf Bruno wieder fit sind, dann sollte FAG Favorit sein, aber Lübbecke rechne ich mir als eine Chance zu. So spannend, wie ich das Spiel sehe, muss ich mal meinen Kalender prüfen, ob ich Helges Gastfreundschaft missbrauche.

Das wäre dann eine echte Ronaldo-Handball-Reise-Woche:
    Samstag Göppingen, Mittwoch Lübbecke, Samstag Istanbul...

• Hab ein dummes Gefühl zu diesem Spiel. Sollte mich nicht wundern, wenn unsere Jungs von dort mit leeren Händen heimkommen. Nettelstedt liegt uns irgendwie nicht. :/:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Es wäre schön, wenn Göppingen beim TuS mal (wieder? - Hallo Statistiker?) gewinnen würde.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag

Nun treibt mal nicht über;)!

Der TuS hat am Ende der letzten Serie den ersten Sieg gegen FAG seit den 80er-Jahren eingefahren. Die anderen drei Begegnungen der "Neuzeit" gingen an FAG, auch das Spiel im Dezember 2002. Nach diesem Spiel gab es erstmals in der Geschichte des TuS Trainer (Teamchef)- und Manager-Raus Rufe und Tumulte vor dem Presseraum, als die Abneigung zum damaligen Geschäfsführer ein wenig nachdrücklicher gezeigt wurde:

"Wo ist die S...? Ich hau ihm die Axt in Kopp!"...

Die beiden flohen dann durch einen Nebeneingang vor dem rasenden Mob.

Der wohl unangenehmste Abend in der Kreissporthalle überhaupt, ausgelöst duch FAG ;).

Also haben wir noch ein paar Siege gut.

• Das hört sich ja mächtig wild an... na gut, ihr habt noch ein paar Siege gut, aber nicht unbedingt gegen FAG und schon gar nicht diese Saison. Hoffentlich. ;) :hi:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Es wird mal wieder Zeit für einen doppelten Punktgewinn. Mit der Form der Anfangsspiele würde ich an einem Heimsieg auch nicht zweifeln. Dagegen stehen allerdings die Leistungen gegen Minden und in Wetzlar.
    Optimistisch sollte einen aber die Leistung aus dem Pokalspiel in Magdeburg machen.

Es ist also alles drin und ich erwarte ein enges Spiel.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Es ist also alles drin und ich erwarte ein enges Spiel.

Das sehe ich genauso - wobei wir wohl auf einen unterschiedlichen Sieger tippen und hoffen ;)

Bei der aktuellen Form und Serie von FAG sollte Göppingen Favorit sein, wobei ich das Adjektiv "klarer" bewusst weglasse. Im Mai hatten wir auch bereits die 4-Tore-Führung gefeiert und am Ende mit 2 verloren.

Benni: Trink ein Barre auf mich mit, auf eines mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht an :bier:

felix: Kann es sein, dass Du den WHV gemeint hast? Gegen den hat FAG noch nie gewonnen und dort geht es am 17.12 hin

• @Ronald: Nein ich habe schon den TuS gemeint. Ich wusste nur nicht, dass es in den letzten Jahren nur diesen einen Sieg aus der letzten Saison gab. Als Erfolgsfan ist man da eben nicht so tief drin. ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Zitat

Original von Waldorf

"Wo ist die S...? Ich hau ihm die Axt in Kopp!"...

So ging das bei Euch ab? Da wundere ich mich ja über die geduldsamen Mittelhessen. Selbst nach den Super-Gau-Spielen in der letzten Saison (Heimspiel TUSEM), war das alles noch sehr gemäßigt.

Kann man Deinen Pressebericht zu jenem Spiel noch mal lesen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland

Kann man Deinen Pressebericht zu jenem Spiel noch mal lesen?

Der war seinerzeit natürlich kurz, knapp und gemäßigt.

Ich habe aber noch den Artikel der Neuen Westfälischen vom 16.12.02

Das war der negative Höhepunkt in zwölf Jahren TuS intensiv. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei!

Es war übrigens auch FAG, die uns damals im grottigen Rückspiel den Todesstoß (sprich defintiver Abstieg) versetzten. Letztlich hatte Göppingen unfreiwillig einen großen Anteil daran, dass der TuS einen kompletten und erfolgreichen Neuaufbau starten konnte.

• Mh, ich dachte eigentlich das Bedanken hätten Tønnesen und Bertow bereits in den letzten Sekunden der Partie in Göppingen erledigt ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag

Wieso, wir haben euch die Heimpunkte gelassen! :lol: Stian Tønnesen war so dankbar, dass er beim letzten Angriff vier Sekunden vor Schluss Herrn Shejbal angeworfen hat, statt zum Unentschieden zu treffen. Diese Geste wollten wir ja nicht an die große Glocke hängen, aber wenn dur schon indirekt von Undank sprichst... ;):lol:

• Zitat

Robert Hedin hatte im Vorfeld der Begegnung wieder einmal Zettelwirtschaft betrieben. In der Kabine seiner Mannschaft hingen zur Einstimmung auf den Gegner b die Portrait-Fotos der Göppinger Gegenspieler. Jeder Spieler des TuS N-Lübbecke hatte seinen Gegenspieler charakterisiert und dessen Stärken aufgeschrieben. Was gegen THW Kiel am ersten Spieltag noch klappte, ging dieses Mal völlig daneben. Die Spieler des TuS N-Lübbecke konnten mit dem Druck des Gewinnen-Müssens überhaupt nicht umgehen.

Wieso hatte diese totsichere Methode nicht funktioniert? Hatten sich die Göppinger Drei-Tage-Bärte stehen lassen, so dass eure Spieler die nicht mehr wiedererkannt hatten :D :D :D
    Oder war steckte hinter der Methode noch ein Voodoo, der nicht gezogen hat?

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Dezember 2005 um 17:18)