Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Gottfried
    Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am sauber machen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"

Das könnte der Standardspruch von Ellob sein :D

Steuerlich sind 32 Cent/km auch ok, wenn man nachweist, dass das Auto 32 Cent/km kostet oder wenn man die 2 Cent/km brav als Einkünfte in seiner Steuererklärung angibt.

Kann mal jemand Gottfried auf diesen Thread aufmerksam machen? Er hat sicherlich eine pragmatische Lösung, die zumindest für den Teil der Republik außerhalb Hannovers hilfreich ist. Für Hannover sehe ich keine Chance mehr...

Ein Fehler im Bericht oben: Olaf Schimpf ist natürlich nicht sportlicher Leiter sondern Geschäftsführer in Oßweil, Asche auf mein Haupt, inzwischen korrigiert und erweitert.

Ich bin mal gespannt, was sich jetzt in Göppingen tut. Das Spiel in Markranstädt am Samstag hat einfach nur Spaß gemacht und gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Was auch immer das Problem der Hinrunde war, in der Rückrunde ist noch einiges drin. Erklärtes Ziel von Schimpf sind auf jeden Fall die Play-Offs.

Aus Göppinger Sicht sehr unerfreulich: Lars-Henrik Walther wird nicht verlängern und seine aktive Karriere beenden. Damit wird ein Sympathie- und Leistungsträger den Verein lassen. Neben dem Wunsch sich auf Familie und Beruf zu konzentrieren war ein weiterer Grund wohl das wochenlange Hinhalten des Managements, während mit allen anderen verlängert wurde.

Sehr schade...

In Göppingen gab es auch größere Diskussionen zwischen Mannschaftsarzt und Island bezüglich des Einsatzes von Jaliesky Garcia.

So wie RolfB hier der Vereinsmannschaft "unterstellt" (ich will da nicht grundsätzlich widersprechen) den Spieler von der EM fernzuhalten, sollte sich die Frage auch stellen, wieweit es der Nationalmannschaft schadet, wenn sich der Spieler verletzt. Wenn Glandorf noch nicht ganz auskuriert bei der EM einen Rückfall erleidet, dann muss das im Wesentlichen nicht Heiner Brand ausbaden, sondern die HSG Nordhorn.

Zitat

Original von dieKleine
    So wie ich das mitbekommen habe, fanden das viele auch noch gut, was der zuschauer gemacht hat. Er stand danach ja auch grinsend am Spielfeldrand.
    Dann hoffe ich mal, dass alle daraus lernen und sowas nicht noch einmal vorkommt. Wäre wirklich schade um den Ruf und die bisherigen Leistungen der Mannschaft.

Dann erst recht eine Hallensperre...

Frag mal in Göppingen, wie sich da manche heute noch aufregen, dass sie Mittwoch Mittags nach Augsburg fahren mussten. Dabei wird nicht die Korrektheit in Frage gestellt, sondern, dass man das einem Idioten zu verdanken hat.

Wenn so ein Verhalten auch noch von anderen Zuschauern begrüßt wurde, dann muss auch das Management in eigenem Interesse hart durchgreifen - sonst macht es die HBL.

Nachdem vergangene Woche der Rücktritt von Heike Kemmner bekannt gegeben wurde, wird FAG bereits heute ihren Nachfolger (Nachfolgerin?) präsentieren. Vorstellung ist um 18 Uhr, der erklärte Favorit war wohl auch am Samstag in Markranstädt und hat sich danach entschieden.

Da ich auch in Markranstädt war, kann ich nachvollziehen, dass dieses Auftreten einen Kandidaten überzeugen konnte. Eine hervorragende, überzeugende Mannschaftsleistung.

Zitat

Original von dieKleine
    Was bringt eine Hallensperre?

Es ist zunächst mal eine Strafe, die klar machen soll, dass der TVK einen Fehler gemacht hat. Zugegeben, gegen verrückte Fans ist man nahezu machtlos, aber der gastgebende Verein ist für die Sicherheit der Schiedsrichter (und Zuschauer, Spieler, ...) verantwortlich.

Direkt hilft eine Hallensperre bei der Sensibilität der normalen Fans und Zuschauer. Aus Göppinger Erfahrung kann ich sagen (traurig, dass es zur Zeit so viele Anlässe gibt, die Göppinger Erfahrungen auszupacken), dass die anderen Fans und Zuschauer darauf achten, dass so etwas nicht mehr geschieht. Eine Hallensperre trifft zwar die Falschen, erhöht aber die Sensibilität und wenn mehrere Hundert Zuschauer sich benehmen und beim Ausschreiten eines Einzelnen reagieren, dann hilft das mehr, als die Ordnerzahl zu verdoppeln.

(Ganz nebenbei: ist das nicht die HBL und nicht die Deutsche Handball-Liga?)

Zitat

Original von Ellob
    Und das obwohl ich vergessen hatte mein team auf den Spieltag hin umzustellen. ICh galub ich stell gar nimmer um und lass es jetzt so.

obwohl? - deswegen...

Seit Wochen fahre ich mit der Tour erfolgreicher als mit logischen Umstellungen :D

Dafür hat sich der Zickenbändiger wieder 7 Punkte auf die Gesamtführung erkämpft. Unsere beiden Führenden sollten doch in so einer Etappe wenigstens den Anschluss an das Hauptfeld nicht verlieren :nein:

Zitat

Original von Jenny
    :help: Vom Handballer des Jahres kommen wir nun also wieder auf den nicht stattfindenden Wechsel von Jeppessen nach Kiel :help: und über Umwegen kehren wir nun bitte wieder zum Ausgangsthema zurück :P

Aber gern doch ;)

Ich gehe davon aus, dass Jeppessen das Zeug zum Nachfolger von Kehrmann hat. Wenn er erst einmal in Kiel ist, wird er sicherlich Handballer des Jahres.

(und schon wären wir wieder beim Ausgangsthema)

Lisa, wollte es Dir ja nett erklären, aber wenn Du jetzt auf Postfan schimpfst :nein:

Mindestens 95% hier kennen das System der EM, wurde auch vorgestern im Fernsehen mehrfach erklärt. Außerdem kommen nicht zwei, sondern drei Mannschaften weiter - sonst könnte Deutschland gar nicht 4:0 im Idealfall mitnehmen.

In der Zwischenrunde werden nur die Punkte (Plus und Minus) mitgenommen, die gegen Mannschaften erzielt wurden, die auch in der Zwischenrunde sind.

Der Postfan will uns zutreffend erläutern, dass wenn Deutschland beide Spiele gewinnt und Spanien rausfliegt, Deutschland mit 4:0 weiterkommt.

Zitat

Original von Meikel

Meinst Du, dass nur ein absoluter Fachmann wie Schwalb Sulic wieder zu einem fairen Spieler bekehren kann?

Der hat einfach einen ganz anderen Zugang zu den Spielern. Am 29.12. beim letzten Ligaspiel war Pommes noch derart unterirdisch, Schwalb hat ihn aufgebaut und jetzt hat er die Spanier fast im Alleingang besiegt. Zum Glück hat da Heiner Brand dem Maddin Schwalb nicht dazwischen gefunkt.