Wechselgerüchte III

• Und weil alle spekulieren nehme ich mir auch dieses Recht heraus.

In eienm Interview mit dem "Flensburger Tageblatt" wurde Thorsten Storm (Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt) auf eine mögliche Verpflichtung des Schweden Jonas Larholm angesprochen. Storm dementierte zwar nicht ausdrücklich, erwähnte jedoch, dass viele euroäische Clubs an dem Jungspund dran sind, und das der Junge eine Bereicherung sein könne.

Jedoch will man zunächst die Rekonvaleszenz von Christian Berge abwarten. Dieser würde sich nach der EM entscheiden, entweder weiterhin Buli-Stress, oder Handball-Fun (frei interpretiert) in Dänemark.

Da ich Berge bislang noch nicht in Aktion innerhalb des norwegischen Teams, bei der EM, gesehen habe, denke ich, und es stimmt mich nicht fröhlich, er wird den körperlich leichteren Weg nehmen. Ich an seiner Stelle, täte es auch.

Und nun zurück zu meiner Ausgangsspekulation, kann Flenburg den Larholm an die Förde holen?

Es wird sicher vom weiteren Verlauf der Championgs-League abhängen, vor zwei Jahren kam die SG ins Endspiel, und konnte sich auf Grund dessen (wurde mir von gewöhnlich gut informierter Stelle gesagt) den Lackovic leisten..

Und da Larholm noch einen Vertrag bis 2007 hat werden die geschäftstüchtigen Manager aus Schweden diesen Mann, nicht ohne Weiteres gehen lassen

Gruss,

Block-O

• ...ich glaube in wetzlar gehen noch in dieser saison die lichter aus... :D

da gibt es einfach zu viele beteilgte die keinen stil haben....und sorry....mit bauernhandball ist es in der stärksten liga der welt halt einfach vorbei. :lol:

• Zitat

Original von scrollan
    da gibt es einfach zu viele beteilgte die keinen stil haben....und sorry....mit bauernhandball ist es in der stärksten liga der welt halt einfach vorbei. :lol:

Wenn der :lol: smilie bedeutet, dass du über deine eigenen witze so lachen kannst, bist du ja ein sehr glücklicher mensch mit nem sonnigen gemüt.

• YoungsterS-Rechtsaußen Markus Richwien steht wohl neben dem SCM, bei dem sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, in Verhandlungen mit dem HSV Hamburg... Entscheidung über seinen Verbleib fällt spätestens Anfang März...

• Mal was aus dem Hamburger Abendblatt:

Wieder nur Geblubber oder Nägel mit Köpfen? Richwien gehört aber wohl nicht zu den beiden!?

• Fabian van Olphen soll gestern einen Vertrag beim SCM unterschrieben haben laut Magdeburger Volksstimme.
    Eine offz. Bestätigung gibt es noch nicht.
    Der Vertrag soll bis 2008 laufen laut Bild. (MD)

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (28. Januar 2006 um 08:56)

• Hat das schon jemals eine entscheidende Rolle gespielt?!
    So bekommt Nettelstedt wahrscheinlich noch eine Ablösesumme, das ist auch nicht zu verachten. Ein Jahr später würde man in den Mond gucken!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Hat das schon jemals eine entscheidende Rolle gespielt?!
    So bekommt Nettelstedt wahrscheinlich noch eine Ablösesumme, das ist auch nicht zu verachten. Ein Jahr später würde man in den Mond gucken!

Ich glaube der TuS würde lieber ein Jahr auf die wertvollen Dienste von van Olphen zurückgreifen und sich entsprechend frühzeitig nach Ersatz umschauen. Dieses ewige aus-dem-Vertrag-Herauskaufen geht mir auch gehörig auf den Senkel...

• Die Wochenendausgabe der LZ bzw. NW schreibt heute:

Zitat

Hegemann zieht´s zum TBV Lemgo

Nach Informationen dieser Zeitung favoritisiert der vom TBV umworbene Nationalspieler Michael Hegemann die Offerte aus dem Lippischen.Der Student (Lehramt, Grundschule) kann zwischen Lemgo, Kronau/Östringen, Grosswallstadt und seinem Ex-Club Düsseldorf auswählen."Fakt ist, dass ich noch nicht unterschrieben habe, das aber sehr zeitnah nach der EM vorhabe", sagt Hegemann.Holpert sieht in dem 28-Jährigen"eine tolle Alternative im Rückraum, weil er alle Positionen spielen kann."Hegemann gibt die Blumen gerne zurück"Sportlich sei der TBV für ihn die beste Adresse, auch für meine Entwicklung in der Nationalmannschaft.Für Lemgo spreche auch die Konstanz und seriöse Führung!!"Schwer vorstellbar, dass angesichts dieser Lobeshymne die Entscheidung nicht schon für Lemgo gefallen ist, zumal "Hege" betont, wenn es ihm ums Geld ginge,"hätte ich in Gummersbach bleiben müssen!"Dort wird der frühere Torjäger jedoch fast nur in der Abwehr eingesetzt und "will deshalb bei meinem neuen Klub zeigen, das ich vorne spielen kann."
    Das verdeutlicht Florian Kehrmann, der ihn im Kreise der Nationalmannschaft sanft Richtung Lemgo schiebt."Man darf das natürlich nicht übertreiben, aber ich mache ihm den Wechsel schon schmackhaft und hoffe, das er unterschreibt.Ich schätze ihn als Mensch und bin sicher, dass er gut ins Mannschaftsgefüge passt!"

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ich glaube der TuS würde lieber ein Jahr auf die wertvollen Dienste von van Olphen zurückgreifen und sich entsprechend frühzeitig nach Ersatz umschauen. Dieses ewige aus-dem-Vertrag-Herauskaufen geht mir auch gehörig auf den Senkel...

Naja, für die Vereine ist das halt eine grundsätzliche Entscheidung: Kann der TuS die ganzen Abgänge kompensieren (Schröder ist ja auf RL auch weg) oder braucht man dazu noch mehr Zeit und verzichtet lieber auf ein wenig Geld. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• NW-Artikel:

Zitat

Holpert über Hegemann "tolle Alternative im Rückraum"; Hegemann gibt die Blumengerne zurück

Da sollte man kein Mitleid haben, wenn das wieder nicht klappt [man kann ja nicht davon ausgehen, daß Stephan, Baur, Jicha (Christophersen - übrigens erst 20 Jahre alt!) nicht immer fit sind]

Vor allem möchte ich nicht mehr das Gejammer hören, daß die Nationalspieler keinen Stammplatz in der Bundesliga haben. Sie (von Behren diese Woche ja auch) haben sich ihr 'Schicksal' selbst ausgesucht - und setzen halt andere Prioritäten bei ihrer Vereinswahl.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Januar 2006 um 12:34)

• Zitat

Original von Karl
    NW-Artikel:

Da sollte man kein Mitleid haben, wenn das wieder nicht klappt [man kann ja nicht davon ausgehen, daß Stephan, Baur, Jicha (Christophersen - übrigens erst 20 Jahre alt!) nicht immer fit sind]

Vor allem möchte ich nicht mehr das Gejammer hören, daß die Nationalspieler keinen Stammplatz in der Bundesliga haben. Sie (von Behren diese Woche ja auch) haben sich ihr 'Schicksal' selbst ausgesucht - und setzen halt andere Prioritäten bei ihrer Vereinswahl.

da muss ich dir vollkommen recht geben. ich kann aber allerdings auch verstehen, wenn hege nicht nach düsseldorf zurück will, denn dort hat er zwar einen stammplatz, muss aber mit der hsg gegen den abstieg kämpfen. da auch der tvg bereits 4 spieler auf RL hat, wäre für Hegemann die beste Lösung Kronau, wie ich denke!

• Zitat

Original von Karl
    NW-Artikel:

Sollte es zum Wechsel nach Lemgo kommen, sind die Vorzeichen ganz andere als vor seinem VfL-Engagement. Jetzt weiß Hege, was ihn erwartet, er weiß, wie sich Misserfolg anfühlt und er weiß, wie Handballdeutschland ihn mittlerweile einschätzt.
    Die Voraussetzungen sehe ich in Lemgo minimal besser als in Gummersbach, es wäre ein großes Wagnis, auf das er sich einließe. Und nachvollziehen könnte ich seine Entscheidung wirklich nur bedingt...

• Gut, der entscheidende Satz ist aber dieser hier:

Zitat

Offiziell hat sich der Rückraumspieler zwar noch nicht entschieden, aber die Tendenz soll dahin gehen, dass der TBV Lemgo den Zuschlag erhält.

Der Artikel wirkt auf mich irgendwie, als wollte der Berichterstatter ein bißchen Lokalkolorit in die EM-Berichterstattung bringen.

Und Hegemanns Verhandlungsposition in Lemgo wird es auch nicht verschlechtern, wenn er Nettigkeiten verteilt.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. Januar 2006 um 11:46)