Und weil alle spekulieren nehme ich mir auch dieses Recht heraus.
In eienm Interview mit dem "Flensburger Tageblatt" wurde Thorsten Storm (Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt) auf eine mögliche Verpflichtung des Schweden Jonas Larholm angesprochen. Storm dementierte zwar nicht ausdrücklich, erwähnte jedoch, dass viele euroäische Clubs an dem Jungspund dran sind, und das der Junge eine Bereicherung sein könne.
Jedoch will man zunächst die Rekonvaleszenz von Christian Berge abwarten. Dieser würde sich nach der EM entscheiden, entweder weiterhin Buli-Stress, oder Handball-Fun (frei interpretiert) in Dänemark.
Da ich Berge bislang noch nicht in Aktion innerhalb des norwegischen Teams, bei der EM, gesehen habe, denke ich, und es stimmt mich nicht fröhlich, er wird den körperlich leichteren Weg nehmen. Ich an seiner Stelle, täte es auch.
Und nun zurück zu meiner Ausgangsspekulation, kann Flenburg den Larholm an die Förde holen?
Es wird sicher vom weiteren Verlauf der Championgs-League abhängen, vor zwei Jahren kam die SG ins Endspiel, und konnte sich auf Grund dessen (wurde mir von gewöhnlich gut informierter Stelle gesagt) den Lackovic leisten..
Und da Larholm noch einen Vertrag bis 2007 hat werden die geschäftstüchtigen Manager aus Schweden diesen Mann, nicht ohne Weiteres gehen lassen