Handball-Sitten verfallen, Nerven liegen blank

• Zitat

Original von TLpz

PS: Wenn ein Spieler mit falscher Nummer auf dem Protokoll steht, würde ich eine DQ aussprechen. Eine für den MV und eine für den Spieler! Schließlich verwirren beide absichtlich den Sekretär! Und das ist nicht akzeptabel, dieser hat ja schon genug zu tun!!! :P

Ich weiß jetzt nicht ob du Schiedsrichter bist oder ob dies ein Scherz ist, oder was auch immer.

Aber wie lautet in diesem Fall dann die Bestrafung, wenn ein Spieler die falsche Nummer hat?

Aus meiner Sicht dachte ich immer es wäre nur die Abänderung auf dem Spielbericht notwendig. ODER??

• Die Angriffe gegen SR gehen weiter:

Zitat

Chaos in Kornwestheim - Tumulte nach Spielende

Mit unschönen Szenen endete das Punktspiel zwischen dem TV Kornwestheim und der TSG Friesenheim, welches der TVK knapp mit 29:28 (15:16) für sich entscheiden konnte. Nach Spielende wurde ein Gespannpartner des IHF-Teams Holger Fleisch und Jürgen Rieber aus Ostfildern und Denkendorf von einem Zuschauer mit dem Ellenbogen in die Magengegend geschlagen.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Da bin ich mal gespannt was diesmal rauskommt. Hoffe dass keine ernsthafte Verletzung vorliegt.

;)

• was sich da bisher abzeichnet, liegt etwas anders als im fall hüttenberg vor kurzem (ein spiel sperre). die sr haben offenbar zumindest nicht deeskalierend gewirkt, sondern sich der konfrontation mit zuschauern vor der attacke gestellt. was sicher nicht sehr geschickt war.

• Zitat

Der SG Wallau-Massenheim war der Frust über diesen Punktverlust deutlich anzusehen. Einige aufgebrachte Hessen-Fans stürmten nach dem Schlusspfiff den Platz und verfolgten das Schiedsrichtergespann. Die besonnen eingreifenden Offenbacher Platzordner konnten schlimmeres verhindern.

Da konnten die Ordner einiges verhüten

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von härter_schneller
    was sich da bisher abzeichnet, liegt etwas anders als im fall hüttenberg vor kurzem (ein spiel sperre). die sr haben offenbar zumindest nicht deeskalierend gewirkt, sondern sich der konfrontation mit zuschauern vor der attacke gestellt. was sicher nicht sehr geschickt war.

Sie sind im allgemeinen sehr unglücklich mit der Situation umgegangen fand ich. Der eine ist fast ausgerastet, als der Stefan klaus ihn nach dem Spiel was fragen wollte und ihn berührte. damit er sich umdreht und ihn anschaut oder so.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

was sich da bisher abzeichnet, liegt etwas anders als im fall hüttenberg vor kurzem (ein spiel sperre). die sr haben offenbar zumindest nicht deeskalierend gewirkt, sondern sich der konfrontation mit zuschauern vor der attacke gestellt. was sicher nicht sehr geschickt war.

Aber menschlich nachvollziehbar. Wenn Du permanent angegangen wirst, dann kommt irgendwann der Punkt, an dem Du nicht mehr ruhig bleibst, sondern Dich wehrst. Sollte nicht passieren, aber auch SR sind Menschen und keine Roboter (dies zur Information an Spieler, Trainer und Zuschauer).

• Das hatte ich in der halle auch noch gesagt, aber einer der Schiris ist total ausgeflippt. Meiner Meinung nach nicht unbedingt gerechtfertigt, weil man vor einem Stefan Klaus keine Angst haben muss. Aber gut, dazu muss man natürlich die Situtation gesehen haben.

Ich war übrigens das erste mal seit mindestens einem Jahr wieder in der halle ein Spiel anschauen und dann passiert das ;)

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich war übrigens das erste mal seit mindestens einem Jahr wieder in der halle ein Spiel anschauen und dann passiert das ;)

Haeltst du dich bitte in Zukunft von Handballspielen fern? :D

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (30. Januar 2006 um 11:52)

• Zitat

Original von Lasse

Haeltst du dich bitte in Zukunft von Handballspielen fern? :D

Ich war nicht das erste mal ohne ein anderes Spiel zu sehen, aber um der ersten Mannschaft zuzuschauen :D Aber ich glaube, ich bleib ab jetzt weg...

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Man bemerke, dass es sich in Kornwestheim um das IHF-Gespann Fleisch/Rieber handelt. Bei der Erfahrung und der Klasse der beiden ist so eine Reaktion für mich nur schwer nachzuvollziehen. Da brüllt einer der beiden die Zuschauer während des Spieles an. Sowas kann nicht sein.

• Zitat

Trauriger Tiefpunkt des Abends war nach dem Spiel, als einer der beiden Schiedsrichter Stefan Klaus anschrie und ein Zuschauer auf seinen Kollegen zustürmte.

Das steht auf der HP des TVK. Hatte ich ja schon geschrieben, dass der eine der beiden total überreagiert hat.

La bella vita

My bella vita

• Ellob

Sowas kann natürlich sein, es sollte jedoch nicht passieren.

Ich find es gut, dass sich mal ein SR aus den höheren Kadern Luft gemacht hat. Vielleicht musste das mal passieren, damit die Leute merken, wann es zuviel wird. Ich hoffe inständig, dass das für das Gespann keine Strafe nach sich zieht, sondern einen Denkanstoß gibt dahingehend, wie man sich gegenüber den SR, die ja Bestandteil des Spiels, sind, benimmt.

Die Zahl derer, die nicht den Mut haben, sich zu äußern, und schweigen schlägt sich in der Zahl derer nieder, die die Pfeife an den Nagel hängen.

Und bevor jetzt wieder ein Missverständnis entsteht: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass SR Zuschauer anbrüllen sollen. Ich habe grundsätzlich was dagegen, wenn jemand einen anderen anbrüllt, egal in welche Richtung. Ja, ich bin der Meinung, dass sich SR in angemessener Form gegen unberechtigte Kritik zur Wehr setzen sollen. Und zwar sachlich und mit zivilisierten Umgangsformen.

• TVK droht Heimspielsperre

Ein teure Nachspiel dürfte der 29:28- Sieg über die TSG Friesenheim für den Handball-Zweitligisten TV Kornwestheim haben. Nach dem Schlusspfiff am Freitag gab es ein Gerangel zwischen einem Zuschauer und Schiedsrichter Jürgen Rieber aus Nürtingen. Erst nach mehreren Minuten gelang es dem Ordnungsdienst, die beiden Streithähne zu trennen.
    Da die beiden Unparteiischen Holger Fleisch und Jürgen Rieber diesen Zwischenfall im Spielberichstbogen notierten, droht dem TVK sogar eine Heimspielsperre durch die Deutsche Handball-Liga. Erschwerend dürfte sich für die Kornwestheimer auswirken, dass sie in dieser Saison bereits zweimal wegen Ordnungswidrigkeiten zu jeweils 500€ Geldstrafe verurteilt wurden. TVK-Manager Markus Graf entschuldigte sich sofort bei den beiden Unparteiischen und verurteilte die Aktion des Kornwestheimer Fans aufs Schärfste.

Quelle: Neckar-Enz-Bote, 30.01.2006

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (30. Januar 2006 um 13:38)

• Sprecht euch doch vorher mal ab :D

Und jetzt mal ne andere Frage. Was bringt eine Hallensperre? Diese idioten werden auch wo anders hin fahren um dort so einen scheiß zu machen. Die Vereine werden natürlich die Sicherheitsvorkehrungen verstärken, aber das hält doch niemanden, der noch nichts getan hat ab.

La bella vita

My bella vita

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dieKleine
    Was bringt eine Hallensperre?

Es ist zunächst mal eine Strafe, die klar machen soll, dass der TVK einen Fehler gemacht hat. Zugegeben, gegen verrückte Fans ist man nahezu machtlos, aber der gastgebende Verein ist für die Sicherheit der Schiedsrichter (und Zuschauer, Spieler, ...) verantwortlich.

Direkt hilft eine Hallensperre bei der Sensibilität der normalen Fans und Zuschauer. Aus Göppinger Erfahrung kann ich sagen (traurig, dass es zur Zeit so viele Anlässe gibt, die Göppinger Erfahrungen auszupacken), dass die anderen Fans und Zuschauer darauf achten, dass so etwas nicht mehr geschieht. Eine Hallensperre trifft zwar die Falschen, erhöht aber die Sensibilität und wenn mehrere Hundert Zuschauer sich benehmen und beim Ausschreiten eines Einzelnen reagieren, dann hilft das mehr, als die Ordnerzahl zu verdoppeln.

(Ganz nebenbei: ist das nicht die HBL und nicht die Deutsche Handball-Liga?)