Beiträge von Ronaldo

    Ich bin unentschlossen, ob es wirklich besser ist zuerst auswärts zu spielen.

    Göppingen hat gegen Wien und Istanbul im Hinspiel das Weiterkommen so gut wie klar gemacht, da halte ich es eher für einen Vorteil zuerst daheim gespielt zu haben. Gegen Gudme war das Hinspiel auswärts überraschend stark, im Heimspiel war dann die Stimmung eher mau und nach dem Spiel wurde nicht arg gefeiert :(

    Die besten Parties waren in Wien und in Gudme - so muss das in Paris dann auch laufen ;)

    Zitat

    Original von Felix0711
    Auf den Mittelblock bin ich ja mal gespannt. Und LHW könnte großen Spaß daran haben, unserem Management zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört... - Ich glaube an FAG und hoffe daher auf einen Sieg, einen deutlichen Favoriten erkenne ich aber bei der aktuellen Konstellation (Ligaschwäche von FAG, Heimstärke von Minden) nicht.

    Ligaschwäche? Nun übertreib mal nicht...

    Die letzten Ligaspiele waren zwar keine Glanzleistung und der Frust war recht hoch. Aber hat man erwartet, dass Mageburg und Kiel aus der Halle gefegt werden? Wäre doch sehr illusorisch, ebenso wie in Gummersbach zu gewinnen.

    Dass es geht hat Minden gezeigt, aber dann bei Göppingen gleich von Ligaschwäche zu reden. Kann man ohnehin nicht losgelöst betrachten, denn Gudme war im EHF-Pokal auch kein einfacher Gegner, wurde 2x bezwungen und die Fehler aus den Ligaspielen zuvor wurden reduziert.

    Über die Favoritenrolle will ich mich nicht auslassen.

    Sicherlich ist Minden nicht so schwach, wie die Hinrunde vermuten lässt, wie oft sie diese Leistung wiederholen können sei aber mal dahingestellt. Für Göppingen ist die Situation allerdings ideal. Zwei Siege gegen Gudme im Rücken, am Samstag nicht ganz so überzeugend wie es sein konnte, daher wohl auch ein paar kritische Worte in der Mannschaftsbesprechung, zudem ein Gegner den man nach den letzten Erfolgen nicht unterschätzt.

    Am Ende wird sich wohl FAG die Punkte nicht nehmen lassen. Ich wünsche es mir fast schon mehr wegen Pfullingen :hi:

    Habe ich nicht gesagt und ich will mich auch so nicht zitiert wissen! ;)

    Aber auch der TuSEM hat für die zweite Liga neben dem sportlichen Aufstieg die wirtschaftliche Lizenzprüfung zu bestehen. Grundsätzlich unterstelle ich erst einmal, dass es da keine Probleme geben wird.

    Zitat

    Original von lischen
    :Ddu hast recht, es steigt nur der 1. auf, aber nach dem sieg in leichlingen, wer sollte uns bitte noch in die quere kommen, wir müssten schon mehr als 3 spiele verlieren um es nicht zu schaffen und daher bin ich so optimistsch und hab das vertrauen zu sagen, das wir aufgestiegen sind!

    Ok, dann sei Dir der Optimismus auch gegönnt.

    Aber perfekt ist der Aufstieg noch nicht, von nicht-sportlichen ENtscheidungen mal ganz abgesehen.

    Mal eine dezente Frage an die Experten: Wie viele Aufsteiger aus der RL-West in die Zweite Liga wird es geben? Ich dachte nur einen...

    Mich irritiert nämlich Lischens Signatur "Der Aufstieg ist perfekt! 2.BuLi, wir sind da!":

    aktuelle Tabelle (http://www.sis-handball.de)

    1 TuSEM Essen 23 / 32 23 0 0 808 : 585 223 46 : 0
    2 Leichlinger TV 24 / 32 20 0 4 816 : 689 127 40 : 8
    3 TV Korschenbroich 23 / 32 14 0 9 672 : 630 42 28 : 18


    Danach wäre TuSEM noch ein wenig vom Aufstieg entfernt. Selbst bei zwei Aufsteigern ist der TuSEM-Aufstieg zwar sehr wahrschienlich, aber noch nicht endgültig sicher.

    Überraschend war heute, dass das kleinere Problem war in Stuttgart wegzukommen, als in Berlin zu landen. In Stuttgart hatte es letzte Nacht nur minimal geschneit, alles lief problemlos. In Berlin dann schon etwas anders, es war schon schwierig nach der Landung vom Flugzeug zum Bus zu kommen, alles gefroren.

    Seit 2 Stunden schneit es wieder ununterbrochen vor sich hin.

    Kann man an dem Termin vielleicht noch was machen? Wenn ich es richtig weiß, dann habe ich da schon was vor. :D

    Ich hoffe mal, die HBL schafft es dann, die Saison etwas früher enden zu lassen, wäre doch fatal, wenn die Welt untergeht und der Meister nicht korrekt ermittelt wurde. Irgendwer möchte sich ja dann mit dem Titel "Letzter deutscher Handballmeister" auf dem Briefkopf verewigen.