• ist das bitter für Minden. Bravourös gekämpft, Rückstand aufgeholt und dann so eine unglückliche Niederlage. Bitter, gerade wenn man so tief unten drinhängt.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    ist das bitter für Minden. Bravourös gekämpft, Rückstand aufgeholt und dann so eine unglückliche Niederlage. Bitter, gerade wenn man so tief unten drinhängt.

    Das passiert aber jeder Mannschaft immer mal wieder, die unten drinne steht. Düsseldorf hat es diese Saison auch schon öfter getroffen.

  • Da haben es die Göppinger noch einmal spannend gemacht. Ich dachte nach den 2 Toren in 10 Sekunden mit dem Wahnsinnssteal von Geburtstagkind Gina Schweikardt jetzt haben sie die Katze im Sack... aber man merkte schon deutlich das Fehlen von Stelmokas im zentralen Abwehrblock und vorne, auch wenn Lars Hendrik Walther keine schlechte Partie gemacht hat, gegen ein paar Pausen hätte er sicherlich nichts gehabt ...

    Ein schönes Spiel war es nicht unbedingt, aber erfolgreich ...

  • Geil, geiler Mimi! Allerdings auch hammer Partie von Gina und Volker (in der 2.HZ). Andi hat uns schon gefehlt. Hoffentlich kein Vorgeschmack auf nächste Saison...
    Das Kind mit Schiri du Arschloch... irgendwie lustig aber irgendwie auch :nein:

    Die "Hurensöööhne" Gesänge der Mindener Fans fand ich auch mords assozial! :pillepalle:

  • Also das mit den ...söhnen hab ich gar nicht mitbekommen. Das Kind ... naja, wenn es meint sich so artikulieren zu müssen... gibt auch ältere die sich so verhalten, ich sitz neben einem der schimpft auch nur auf die Schiries und winkt mit Geld um ihnen Bestechlichkeit vorzuwerfen.

    Einmal meinte ich zu ihm ob er nicht auch meint das er sich lächerlich macht, zumal er mit einem 10 € Schein gewunken hat ... seitdem winkt er zumindest nimmer mit Geld... wenigstens etwas.

    Wäre bestimmt witzig wenn mal ein Schiri auf ihn zukommt und ihm die Pfeiffe gibt und ihn aufs Feld schickt...

    Zurück zur DSF-Übertragung ... bekommen die eigentlich keine Spielerliste mit Vor- und Nachnamen? Wir haben erstens nur einen Galia und der steht im Tor und wirft nicht von Halblinks, und zweitens haben wir nur einen Torhüter der Martin heißt :)

  • Ganz bittere Niederlage für GWD. 29-29 wäre eigentlich das angemessene Endergebnis gewesen. Aber dann durch einen solchen Verzweiflungswurf zu verlieren, das ist wirklich ärgerlich.

    In der zweiten Halbzeit war unsere Abwehr aber oftmals nicht ganz bei der Sache. Die Göppinger haben in der Offensive ja nicht unbedingt durch Spielwitz geglänzt, und trotzdem haben wir da oft gepennt. Wie oft Volker Michel frei werfen durfte ist einfach unverständlich. Genauso habe ich mich allerdings gewundert, daß Niemeyer erst in Manndeckung genommen wurde, nachdem er FAG sieben Treffer eingeschenkt hat.

    Heute war definitiv mehr drin, aber dann muß sich die Manschaft die Punkte eben am Sonntag in D'dorf zurückholen. Die Moral ist super, das hat die Truppe heute wieder gezeigt.

  • ...ja, die Moral stimmt. Eine Manndeckung gegen Michel wäre viel früher angebracht gewesen,
    dann wäre mehr gegangen, denke ich. Insgesamt eine unglückliche Niederlage, eine Punkteteilung
    hätte gepaßt.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hatte das Spiel aus Göppinger Sicht zwei positive Aspekte:
    Zunächst die ersten ca. 10 Minuten, in denen FAG sehr konzentriert spielte und erkennen liess, was sie spielen können. Und dann das Ergebnis mit den 2 Punkten.

    Ansonsten wiederum viel na ja und noch mehr ??? bei FAG.

    GWD hätte sich für den Kampf einen Punkt verdient gehabt.

  • Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen, aber mir solls auch so recht sein ;)
    Also Galia im Rückraum, Martin Shejbal im Tor, Nikola Majnolovic und Vaukasin Rajkovic... Herr Semrau hat Ahnung :nein:
    Was ist mit Niemeyer? Ein Statement pro GWD hört sich auch anders an...
    Ich hoffe ja irgendwie trotzdem, dass GWD oben bleibt. Der Mut mit so vielen jungen deutschen Spielern aus der eigenen Jugend sollte belohnt werden! :respekt:

  • sehr gut kam die rüber. Ich fand, die beiden lagen meistens absolut richtig. In der Schlussphase hatte ich einen Mindener Rempler gegen einen Göppinger gesehen, der zu einem Ballverlust führte. Da hätte ich spontan auf Freiwurf FAG getippt, aber ich steh ja nicht auf der Platte

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Über ein Remis hätten wir uns heute auch nicht beschweren können,
    aber so ists natürlich noch besser.

    Zu den Schiris:Souverän und absolut in Ordnung auf beiden Seiten.
    (Hätte ich auch bei einer Niederlage so gesehen).


    Petko hat endlich auch mal Galia ausgewechselt,und Sejbal auch bis zum
    Schluss auf der Platte gelassen.
    Nur so bringt uns ein 2.Torhüter was.Wenn Galia mal einen schwächeren Tag hat muss auch er auch raus.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von Olaf
    sehr gut kam die rüber. Ich fand, die beiden lagen meistens absolut richtig. In der Schlussphase hatte ich einen Mindener Rempler gegen einen Göppinger gesehen, der zu einem Ballverlust führte. Da hätte ich spontan auf Freiwurf FAG getippt, aber ich steh ja nicht auf der Platte

    ALso ich fand die Schiris völlig überfordert. Selbst der Sekretär und Herr Stemmberg haben bei manchen Entscheidungen den Kopf geschüttelt. Und nicht ohne Grund sind die beiden Herren in Schwarz nach dem Schlusspfiff in die Kabine geflüchet. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, auch ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels.

  • Habe gerade die Aufzeichnung vom Spiel gesehen und hatte schon ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen... und dann bekommt der Kraus den Ball und knallt ihn rein!! Wahnsinn!!

    Freue mich natürlich für FAG, aber ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das 2. Highlight nebem dem Siegtreffer ganz klar der Freiwurf von Just mit dem Pausenpfiff.

    take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

  • Unverdiente Mindener Niederlage, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, aber Göppingen hatte das Glück auf seiner Seite.
    Frei nach dem Motto - manchmal verliert man und manchmal gewinnt man.
    Bei den Schiris sah ich, ausser der von Olaf beschriebenen Situation, am Bildschirm keine größeren Fehlentscheidungen.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Talant
    Mich würde mal interessieren wie denn am Fernsehschirm die Schiri-Leistung rübergekommen ist?

    Es grüßt der Talant

    Ich habe das Spiel zwar auch nur in der Halle gesehen, fand die Schiedsrichter-Leistung im Großen und Ganzen aber wirklich in Ordnung. Ich habe mich zwar auch über ein paar Entscheidungen geärgert (speziell als es von 21-21 auf 21-24 ging: Buschmann wird duch einen zu frühen Pfiff ein Treffer genommen, Schweickardt rennt nach seinem "Ballklau" Niemeyer über den Haufen). Aber es gab auch Szenen, in denen GWD profitiert hat. Insgesamt war das meiner Meinung nach ok, da habe ich diese Saison schon schlechtere Gespanne in der Kampa erlebt.

    Mit ein wenig mehr Konzentration im Passpiel und früherer Manndeckung gegen Michel hätten wir das Spiel gewonnen. Und das ist das, was mich auch ärgert. Göppingen war auf jeden Fall schlagbar, aber unsere Abwehr hat sich gegen das relativ ideenlose Angriffsspiel nicht gut angestellt.

    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, ein Remis wäre gerecht gewesen. Aber solch einen "Sonntagswurf" haut Kraus wohl auch kein zweites mal mehr raus.

  • Ich finde schon, dass der Göppinger Sieg in Ordnung geht. Arne war in der ersten Halbzeit bärenstark, in der zweiten Hälfte merkte man allerdings, dass er nahezu immer durchspielen muss. Zusätzlich bekam er dann ja noch Michael Schweickardt als Begleiter.

    Besonders Volker Michel fand in der zweiten Hälfte immer wieder die Lücken in einer (so mein Eindruck) langsamer werdenden GWD-Abwehr.
    :respekt:, dass GWD nach dem Dreierpack noch einmal rankommen konnte.

    An den SR gibt es außer normalen 50:50-Entscheidungen nichts auszusetzen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!