Laut VfL-Homepage ist das Spiel am Samstag um 18:30 in der EHH
EHF-Cup (m) 2005/06 - Halbfinale
-
-
Zitat
Original von Jever
Das Spiel hätte in der Kölnarena statt gefunden, wenn Lemgo zuerst Heimrecht gehabt hätte.
Vielleicht können sie ja tauschen, wenn sie sich einig sind. Ich weiß nur nicht, ob sowas möglich ist.Wenn der TBV Lemgo das Heimrecht tauschen würde, wäre er ganz schön blöd!!
Das ist gar kein Thema, schließlich ist es immer ein Vorteil zuerst auswärts zu spielen und dann den Einzug ins Finale mit den Fans in der eigenen LLH zu feiern......;) -
- Offizieller Beitrag
Ich bin unentschlossen, ob es wirklich besser ist zuerst auswärts zu spielen.
Göppingen hat gegen Wien und Istanbul im Hinspiel das Weiterkommen so gut wie klar gemacht, da halte ich es eher für einen Vorteil zuerst daheim gespielt zu haben. Gegen Gudme war das Hinspiel auswärts überraschend stark, im Heimspiel war dann die Stimmung eher mau und nach dem Spiel wurde nicht arg gefeiert

Die besten Parties waren in Wien und in Gudme - so muss das in Paris dann auch laufen

-
Paris, Paris, wir fahren nach Paris

Creteil ist mit Spielern wie Igor Kos und Gueric Kervadec nicht zu unterschätzen, aber ich wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn es nicht ins Finale reicht!
Und der Fanclub heisst "Hot Dogs"

-
Zitat
Original von owl-andy
Wenn der TBV Lemgo das Heimrecht tauschen würde, wäre er ganz schön blöd!!
Das ist gar kein Thema, schließlich ist es immer ein Vorteil zuerst auswärts zu spielen und dann den Einzug ins Finale mit den Fans in der eigenen LLH zu feiern......;)Am Sonntag, den 26.03. wäre die Kölnarena noch frei. Es könnte aber ein drittes Heimspiel der Kölner Haie in den Playoff an dem Tag stattfinden (nur möglich, wenn die Haie schlechter als Platz 4 abschneiden) dazu kommen.
Ausserdem gibt es ja ähnlich wie letztes Jahr noch die Möglichkeit, in der Woche zu spielen.
-
Hinspieltermin steht
Die Auslosung der Halbfinals im diesjährigen EHF-Pokal ergab die Spielpaarung VfL Gummersbach - TBV Lemgo, im zweiten Halbfinale empfängt Frisch Auf Göppingen US Créteil (Frankreich).
Der VfL tritt also zuerst zu Hause an. Die Begegnung wird am Samstag, den 25. März um 15:00 Uhr in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle stattfinden. Voraussichtlich überträgt das WDR-Fernsehen Hin- und Rückspiel. Einzelheiten über den Termin des Rückspiels (1. oder 2. April) folgen.
(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de) -
Wunderbar.. Schwitzen wir mal wieder eng an eng in der Kölnarena

Wenn uns das zum Sieg hilft.. wir können noch enger zusammen rutschen.Ist ja klar, Lemgo spielt in Gummersbach, da hat der WDR sein Abo

Bin mit Lemgo zufrieden, wobei ich mich mehr über Frankreich gefreut hätte..
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Stenimaus
Bin mit Lemgo zufrieden, wobei ich mich mehr über Frankreich gefreut hätte..Das mach ich dafür

-
Und ich auch.

Ich hoff nur dass ich Zeit hab. Hab auf der Europatour bisher noch jede Auswärtsetappe verpasst!
-
Um die Chancen für die Gummibärchen zu erhöhen , Samstag in der EHH und Heimrecht kaufen für das Auswätsspiel und Sonntag in der Köln-Arena
sonst Endspiel Creteil gegen Lemgo

-
Bin gespannt...
Lieber im Halbfinale gegen Lemgo spielen, als im Halbfinale gegen Göppingen verlieren, die dann im Endspiel von Lemgo einen auf die Hose bekämen.
Lieber gegen einen Gegner ausscheiden, der es weit bringt, als gegen einen der in der nächsten Runde eh ausscheidet.

Dieses Übel hat der VfL ja schon dieses Jahr im DHB-Pokal erfahren. Das reicht! -
- Offizieller Beitrag
Marc, das ist unlogisch, weil wenn der VfL ausscheidet, dann gegen einen Gegner, der es bis ins FInale bringt - das ist im Halbfinale ganz normal

-
Mich wundert, dass alle Gummersbache sich gegen Lemgo in der Favoritenrolle sehen. Schon das Spiel gegen Lemgo aus der Hinrunde vergessen?
-
Zitat
Original von Meikel
Mich wundert, dass alle Gummersbache sich gegen Lemgo in der Favoritenrolle sehen. Schon das Spiel gegen Lemgo aus der Hinrunde vergessen?
Nicht alle! Allerdings war das Spiel in der Hinrunde eines der eher schwachen Spiele des VfL und Lemgo wurde ... lassen wirs.Allerdings ist die Kölnarena am 24. und 26.03. frei. Warum kann man das Spiel nicht um einen Tag verschieben.
Am 25.03. ist dort " Das große Persisches Neujahrsfest". Das da kein Handball in Deutz gespielt wird ist klar. -
Zitat
Original von Meikel
Mich wundert, dass alle Gummersbache sich gegen Lemgo in der Favoritenrolle sehen. Schon das Spiel gegen Lemgo aus der Hinrunde vergessen?Auf keinen Fall.
Deshalb sehe ich es eher als Vorteil für den VFL an, dass er in GM spielen "muß".
Das BL-Spiel in Köln war ein einziger Krampf mit einem glücklichen Unentschieden.
Letzte, oder vorletzte Saison hat der VFL den TBV in GM mit 13 Toren (glaub ich) aus der Halle "gefegt".
Schaun mer mal.
-
Zitat
Original von Jever
Allerdings ist die Kölnarena am 24. und 26.03. frei. Warum kann man das Spiel nicht um einen Tag verschieben.An beiden Terminen könnten die Kölner Haie in den Playoffs spielen, das entscheidet sich auch erst spätestens am 16.03., also zu spät!
-
Also ich finde die Dominanz der deutschen Teams im EHF-Cup inzwischen beachtlich. Letztes Jahr waren wenn ich mich richtig errinnere doch auch 3 Teams im Halbfinale (Essen, Magdeburg und Lemgo)!?
Ich sehe jedenfalls recht gute Chancen, ein deutsches Finale zu sehen.
-
Zitat
Original von Alphadex
Also ich finde die Dominanz der deutschen Teams im EHF-Cup inzwischen beachtlich. Letztes Jahr waren wenn ich mich richtig errinnere doch auch 3 Teams im Halbfinale (Essen, Magdeburg und Lemgo)!?Ich sehe jedenfalls recht gute Chancen, ein deutsches Finale zu sehen.
In dem Wettbewerb zeigt sich deutlich, dass die Bundesliga die stärkste europäische Liga in der Breite ist.
-
Also, einen Favoriten in dem Spiel kann ich auch nicht wirklich ausmachen - ist für mich völlig offen. Leichter Vorteil TBV wegen dem zweiten Spiel in Lemgo, auswärtes hat man gegen Gummersbach in den letzten Jahren ( mit Ausnahme der Klatsche in der letzten Saison kurz nach Olympia ) immer recht gut ausgesehen.
Was mich aus TBV Sicht sehr zuversichtlich stimmt ist, daß Lemgos Abwehr in den letzten Wochen sich allmählich wieder den Namen verdient hat und man auch mal wieder ein Spiel gewinnen kann, ohne daß Jicha 10 bis 12 Tore macht.
Wenn sich die Gummersbacher als Favoriten betrachten soll das mir ( und sollte es dem TBV ) ganz recht sein.
Ich denke, es wird insgesamt sehr knapp sein, in beiden Spielen ist alles möglich. Fakt ist, denke ich: Nach der Generalprobe in Halle am Samstag werden wir, egal wie das Spiel ausgeht, auf keinen Fall schlauer sein.
Zum anderen Halbfinale kann ich nix sagen, US Creteil ist mir praktisch unbekannt, aber ich denke es sollte für Frisch auf keinen Grund geben in Ehrfurcht zu erstarren. Also: Glückauf, FrischAuf.

P.S.: Ich bin ja mal gespannt ob der Reporter des WDR es sich dieses Mal verkneifen kann jeden nicht erfolgreichen Torwurf der Gummersbacher ausdrücklich zu bedauern. Also, Herr Krause, falls sie dieses lesen: Ostwestfalen-Lippe gehört zwar nicht zum Rheinland, doch ist es auch NRW - ja, und auch wir LIpper zahlen GEZ-Gebühren, um ihren erfrischen neutralen KOmmentaren in den Bann gezogen zu lauschen. Nicht vergessen - sonst gucke ich zukünftig schwarz - und ohne Ton Handball im WDR.

-
- Offizieller Beitrag
Mal schauen, wer das andere Halbfinale überträgt. Derzeit nur vage Informationen:
- Spieltermin in Göppingen am 1.4. auf 19:30 angesetzt, sofern der SWR Interesse hat auch schon um 15:00 oder 15:30 Anpfiff
- Spieltermin in Paris (Creteil) normalerweise am Sonntag um 16 Uhr, eine Fernsehübertragung steht im Raum, dann vorraussichtlich am Samstag Abend
- heute taucht das Gerücht auf, Eurosport möchte beide Spiele übertragen
-