Beiträge von Ronaldo

    Da kann man nur hoffen, dass sie das Geld nicht zusammenbekommen. Jetzt wird erst festgestellt, dass ein mittlerer sechsstelliger Betrag (für mich sind das 400 - 600 T€) benötigt wird, allein um die bilanzielle Überschuldung zu heilen bereits nach einem Rangrücktritt.

    Da kann es für mich nur eine Schlußfolgerung geben: in den letzten Wochen wurde jeder rund um die SGL wissentlich oder aus Dummheit angelogen und verar***. Eine bilanzielle Überschuldung in Höhe eines halben Saisonetats taucht nicht von heute auf morgen auf. Dennoch wurde wieder fleißig gekauft und versprochen.

    Sack zumachen, Thema erledigen. Schade um einen Verein mit einer großen Tradition, aber die Rettung für alle anderen Vereine der ZLS, die sich sonst eine Saison mit dem Problem rumärgern müssen.

    Jörg, Du brauchst ganz dringend einen Berater... - wird er denn wieder nach Hause geschickt? Nicht einmal Kost & Logis frei?

    Jörg, ich würde für Dich schon den Preis in die Höhe treiben und neben Logis bei der Kost auch noch Bier raushandeln, jetzt läufst Du Gefahr, dass Du Barre trinken musst :D

    :hi: @ Benni

    Wir waren Ende der 11. Klasse zum Surfen am Comer See :D

    Kursfahrt dann Anfang der 13. nach Prag - andere sind zwar an die Cote d'Azur, aber hinterher haben die meisten bei uns zugegeben, dass Prag für eine Studienfahrt nur schwer zu toppen ist.

    Wien finde ich übrigens eine fantastische Stadt, versuche 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage dort zu sein. Da kann man eigentlich alles erleben.

    Gegen Gummersbach ist Düsseldorf aufgelaufen mit:

    Savonis/Puhle
    von Gruchalla
    Heinrichs
    Makowka
    Kokolodimitriakis
    Neukirchen
    Schürmann

    Für Schürmann hat dann zeitweise auch Lehmann gespielt.

    Ist aber off-topic, das sind ja die Nicht-Verletzten ;)

    Bei Düsseldorf ist mir vor allem Florian von Gruchalla sehr positiv aufgefallen. Kann noch interessant werden den Jungen in der Buli zu beobachten.

    Nette Anekdote am Rande: Gummersbach - Düsseldorf wurde von den Herren Becker/Hack gepfiffen ;)

    Karl:

    Am Mittwoch beim Spiel Füchse - THW wurde angeboten die Eintrittskarte für 10 Euro für eine 2-Tages-Karte Bundesliga-Cup zu tauschen. Ressonanz wohl eher gering, da heute nur 500 Leute in der Halle waren, ein erbärmliches Bild.

    Dafür wurde recht guter Handball geboten, von allen Mannschaften, immer spannend.

    Das war aber auch das einzig positive, weder auf der Homepage (zumindest is gestern) noch in der Halle gab es einen Spielplan für die Zuschauer, Hallenheft ohnehin keines, unrealistischer Zeitplan, ...

    Dafür sind jetzt bei Handball-World alle Ergebnisse und ein Tagesbericht online ;)

    Komme gerade vom Handball-Bundesliga-Cup. Die Organisation der Wischerinnen war nicht ganz perfekt, wurde wohl am Ende von Mädels von Blue Energy (Cheerleader Magdeburg) übernommen. Immer wenn die Damen Ehrmann und Künzig gepfiffen haben, waren die Wischerinnen nicht verfügbar und die beiden Schiedsrichterinnen griffen selbst zum Mob. Durchaus geübt und vorbildlich!

    Ok Karl, ist aber einer von vielen, würde Ulrich Theiß nicht gerade mit Rudolph vergleichen. Der Unterschied ist aus meiner Sicht, dass in Hamburg Rudolph als Retter in der Not gefunden wurde und man sein Geld sehr gern verwendet. In Berlin wurde dagegen Stück für Stück aufgebaut und es stimmt wieder die Reihenfolge: erst Finanzierung, dann Investition.

    Es wäre mir nicht bekannt, dass bei den Füchsen ein Mäzen im Hintergrund steht. Frank Steffel, Präsident des Vereins und Gesellschafter der Spielbetriebs-GmbH ist mit seiner Firma einer von mehreren Sponsoren.

    Entsprechend dem Saisonheft sind DKB, Nuon, Immoratio, Ströer "Gold-Partner", es folgen 13 Unternehmen als "Premium-Partner", darunter wetten.de, Berliner Kindl, Dodge, Steffel, Marmor Line (Uli Theis). hinzu noch weitere 17 "Partner" neben zwei "Ausrüstern". Finde ich eine ganz ordentliche Vielfalt.