Du brauchst Dich gar nicht erkundigen, sondern lies erst einmal alles hier - und dann warte auf die nächste Auslosung ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Hamburg - FAG geht nicht! Norden und Süden sind in dieser Runde noch getrennt.Vielleicht wird ja jetzt Hamburg in den Süden geschoben, damit sie nicht auf Kiel treffen und Kröstis I geht in den Norden, damit sie nicht auf Kröstis II treffen - bei der ersten Auslosung hatte man ja das Problem nicht

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Für uns kann es eigentlich eh nur besser werden...Ich erwarte jetzt Kiel - Lübbecke und Hamburg - FAG

-
Zitat
Original von owl-andy
Angeblich wurden die Profis des TBV in Gruppe Süd gesteckt, damit man nicht auf die 2.Mannschaft treffen kann!!!Inzwischen ohnehin irrelevant, aber wäre dem Gegner gegenüber nicht fair, denn so hätte FAG eine Anreise in den Norden gehabt.
-
Termin ist planmäßig der 27.9.
Von einer lösbaren Aufgabe ist eine leichtfertige Aussage, schätze das eher als recht offenes Spiel ein. So weit sind die Füchse (noch) nicht, dass sie einen Erstligisten (selbst einen Abstiegskandidaten) locker schlagen.
-
Zitat
Original von owl-andy
.... interessant finde ich die Konstellation in Lemgo, die Profis des TBV gegen FA Göppingen und die 2.Mannschaft von der HSG Lemgo im Heimspiel gegen Eintracht Hildesheim!!!Kann man da nicht tauschen?

-
Zitat
Original von Felix0711
Allerdings hätte ich mir in GP in dieser Saison ein paar Doppelveranstaltungen gewünscht, für mich ist es nunmal kein Katzensprung.In Göppingen wird es keine Doppelveranstaltungen geben, da ja bei den Herren die Sitzplätze ausverkauft sind. Wenn bei den Frauen auch so eine tolle Kulisse erreicht wird, wäre eine Doppelveranstaltung bei der man sich die Einnahmen teilen muss (leider) nicht sinnvoll.
-
Laut Göppinger Zeitung von heute waren es 1.700. Sitzplätze (2.600 bei den Herren mit zusätzlichen Stühlen) waren wohl alle voll, bei freier Sitzplatzwahl sitzt man bei den Frauen-Spielen allerdings auch nicht so dicht wie bei den Herren, etwas unter 2.000 ist also wohl realistisch. Besonders beachtlich, da ein Großteil davon sicherlich auch schon am Vorabend bei den Herren war. Göppingen ist eben doch Handball-Hauptstadt

-
Diese anonymen Leser bevorzugen allerdings die Schreibweise "Rotenburg an der Fulda" - so viel Zeit muss sein. Dazu sollte man die MEIROTELS-Halle auch noch groß schreiben, aber das kommt jetzt in den Werbethread

-
Willi, extra für Dich und Lisa bin ich zum Spiel hin. Letzte Saison das erste Pflichtspiel von TuSEM angeschaut, dieses Jahr auch.
In der zweiten Halbzeit habe ich weder die zweite Garde gesehen, noch wurde groß experimentiert. Vielmehr hatte BFC Preussen den Respekt und die Angst gegen den übermächtigen Gegner abgelegt und gut aufgedreht. Allerdings hat TuSEM das Spiel auch eher locker runtergespielt. Was mir aber deutlich auffiel: Tihanows im Tor kann man gut verzichten, wenn Eijles fit ist, da war ein großer Unterschied, der sich nur bedingt in den Paraden zeigt. Auf der anderen Seite ein ganz starker Maurice Castillo, hat mir sehr gut gefallen.
Ausführlicher Bericht und Statistik auf http://www.handball-world.com
-
Schau mal, wer in der Tabelle hinter FAG steht, mit ebenfalls 6:0 Punkten. Das sind Lemgo, Flensburg und Gummersbach. Allesamt (Ausnahme vielleicht Gummersbach gegen Magdeburg) auch nicht mit dem schwersten Auftaktprogramm, aber deutlich größerem Potenzial, wenn man die Prognosen anschaut. Insofern vielleicht nicht überraschend, dass FAG 6:0 Punkte hat, aber umso überraschender unter diesen Mannschaften das mit Abstand beste Torverhältnis zu haben.
Keine Sorge, FAG wird die Tabellenführung schon wieder abgeben, dann kannst auch Du wieder nachts ruhig schlafen

-
Dein Partner bekam vor dem Spiel noch seinen speziellen Gruß
"Liebe Grüße an Steffen, sag ihm wir hauen heute den SCM weg" -
Sicherlich, das Auftaktprogramm ermöglicht natürlich eine Tabellenführung. Dazu gehören aber nicht nur drei Siege in drei Spielen, sondern auch entsprechend deutliche Siege und die waren nicht unbedingt so zu erwarten. Immerhin haben andere Mannschaften auch noch drei Siege und stehen hinter FAG.
Niemand in Göppingen wird ausblenden, gegen welche Gegner man bislang gewonnen hat. Ich bin aber von der Mannschaft positiv überrascht, die nach dem Spiel am Mittwoch auch das heutige Spiel konsequent angegangen ist und auch gleich was fürs Torverhältnis getan hat, vielleicht wird das noch nützlich sein.
-
Zitat
Original von Rentner
Schüler, Studenten, Azubis, Rentner und Schwerbehinderte bekommen heute auf diesem Dauerkartenplatz freien Entritt!!!
Bitte früh genug ( bis 16.00) melden.Kann verdammt eng werden auf dem Platz...

-
Von welchem geschwächten Innenblock redest Du?
Sicherlich muss man gerade im Innenblock den Abgang von Stelmokas und Walther verkraften und die Neuzugänge wurden in Göppingen ganz schön schlechtgeredet. Aber mit Rajkovic, Manojlovic und Baiceanu hat man einen neuen Innenblock, der auch schon sehr gut harmoniert, dazu noch Späth als weiteren Innenblockspieler, der am Mittwoch vielleicht etwas übermotiviert war, aber auf dieser Position bereits überzeugt.
FAG geht mit Sicherheit (nicht wegen der Tabellenführung
) als Favorit in das Spiel und ein Punktgewinn für Düsseldorf wäre eine große Überraschung. -
Zitat
Original von Wieland
ich hab jetzt diesen dauerthread nicht komplett durchgeackert.
kann jemand kurz sagen, warum die die lizenz bekommen haben? wurden da getürkte Sponsorenvereinbarungen vorgelegt und die Verbindlichkeiten verschwiegen? Ist das dann nur ein sportrechtliches Vergehen?Diese Frage stellst Du am Besten der HBL...
Vermutlich (!) waren Zusagen des Sponsorenakquisiteurs enthalten, die dieser nicht umgesetzt hat, ich vermute (!) ebenfalls, dass auf Verbindlichkeitenseite nicht alle Verbindlichkeiten aufgeführt waren, da diese nicht bekannt oder (bweusst?) ignoriert wurden.
Die HBL kann nicht mehr machen als eine vom WIrtschaftsprüfer/Steuerberater bestätigte Bilanz einzufordern. Wenn aber dem Steuerberater nicht alle Verbindlichkeiten vorgelegt werden, kann er sie auch nicht in der Bilanz erfassen.
Aber in so einer Situation kann nur wild spekuliert werden. Mit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden sich ordentliche Gerichte mit den Details beschäftigen und das eine oder andere Detail wird sicherlich noch öffentlich werden.
-
Zitat
Original von http://www.handball-bundesliga.de
Das Topspiel des dritten Spieltags führt diesmal am Samstagabend die beiden Spitzenteams des VfL Gummersbach und des SC Magdeburg (Anwurf 20.00 Uhr) gegeneinander Beide Teams darf man in dieser Saison erneut zu den ernsthaften Konkurrenten des THW Kiel im Kampf um den Deutschen Meistertitel zählen. Die Gummersbacher, die dank des dritten Tabellenplatzes zum Abschluss der vergangenen Saison in die Champions ...
Na dann hoffe ich mal, dass die Mannschaften, Herr Stemberg und die Schiedsrichter sich nicht auf die HBL-Seite verlassen, das Spiel wurde auf 18:30 Uhr vorverlegt...
-
Wieso? Die Flaschen blieben doch zu.
Das sah auf der anderen Seite der Kamera ganz anders aus, ein HE-ler hat fleißig Barre geköpft... Ich war es nicht, ich musste fahren.
-
Darf ich zur Abwechslung mal ein Ergebnis mitteilen?
TuS Metzingen - TV Nellingen 36:41 n.V.
(Quelle: http://www.szbz.de - Jürgen Frey)
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ansonsten bin ich nur sprachlos!!!
Da hatte ich gestern ABend noch einen anderen Eindruck, Du wolltest nur nicht über Handball reden...
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen. Beeindruckende Göppinger, die die Mindener Schwachpunkte konsequent ausgenutzt haben. Sehr schön bei FAG die perfekten Kreisanspiele auf Baiceanu. Gelungen auch das variable Tempospiel: wenn sich die Gelgenheit ergeben hat schnelle Gegenstöße, ansonsten ruhigen Positionsangriff aufgebaut. Minden war schlichtweg chancenlos und hat sich dann aufgegeben.
Mit der Einstellung, dem Auftreten und der Spielweise kann Göppingen locker an die letzten beiden Saisons anknüpfen. Wohlwissentlich, dass so ein Spiel nicht jedes Mal gelingt. Man darf nicht vergessen, dass Göppingen im ersten Durchgang noch 2 7m und 3 Gegenstöße nicht genutzt hat. Auf der anderen Seite konnte ich nur schwer beurteilen, ob Galia einen guten oder einen schlechten Tag hatte, er hatte einfach sehr wenig zu tun.