Die armen Mindener
Minden - Göppingen
-
-
Zitat
Original von Bezze
Das Highlight war die letzte Minute, als sich Galia und der Schiri gegenseitig über den Haufen gerannt haben (dazu sehr coole Reaktion des Unparteiischen, Respekt).Das war Shejbal, nicht Galia. Ich fand aber auch, daß die Situation charmant geklärt wurde.
Den Rest haben andere hier schon geschrieben: die FA-Abwehr machte den wesentlichen Unterschied. Sichere 6:0 gegen einen harmlosen Mindener Rückraum. Das Spiel mit dem Kreis und die Einläufer (Oprea und dann auch Kraus) gefielen mir bei FrischAuf! auch sehr gut. GWD wirkte vor allem in der Abwehr dagegen phasenweise hilf- und phasenweise sogar lustlos.
-
Zitat
Original von heiner
Das war Shejbal, nicht Galia. Ich fand aber auch, daß die Situation charmant geklärt wurde.
Den Rest haben andere hier schon geschrieben: die FA-Abwehr machte den wesentlichen Unterschied. Sichere 6:0 gegen einen harmlosen Mindener Rückraum. Das Spiel mit dem Kreis und die Einläufer (Oprea und dann auch Kraus) gefielen mir bei FrischAuf! auch sehr gut. GWD wirkte vor allem in der Abwehr dagegen phasenweise hilf- und phasenweise sogar lustlos.
War Shejbal, Du hast natürlich Recht. So kurios die Szene auch war, zum Glück hat sich keiner der beiden verletzt.
Ansonsten kann ich auch nur zustimmen, das sind genau die Dinge, die mich so ärgern. Das Fehlen von Niemeyer und Kusilev mag manches erklären, aber eben längst nicht alles. Nehmen wir die Abwehr, da haben die zwei natürlich gefehlt. Das heißt aber nicht, daß die anderen deshalb körperlos spielen müssen. Oder der Angriff. Da fehlt ohne Zweifel die Dynamik von Arne, Kusilew können wir sowieso nicht ersetzen. Das erklärt aber noch lange nicht, warum man etwa ein Dutzend mal den Ball in den Mittelblock drischt (obwohl dieser teilweise schon mit den Armen oben vor den Angreifern stand). Dadurch haben wir uns so viele Kontertore gefangen, unglaublich. Die Außen von GWD standen oftmals ungedeckt und wurden nicht oder katastrophal schlecht angespielt.
Es gibt viel zu verbessern, Ratka hat im Training gut was zu tun.
-
Gratulation nach Göppingen!!!
Ansonsten bin ich nur sprachlos!!!

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Ansonsten bin ich nur sprachlos!!!
Da hatte ich gestern ABend noch einen anderen Eindruck, Du wolltest nur nicht über Handball reden...
Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen. Beeindruckende Göppinger, die die Mindener Schwachpunkte konsequent ausgenutzt haben. Sehr schön bei FAG die perfekten Kreisanspiele auf Baiceanu. Gelungen auch das variable Tempospiel: wenn sich die Gelgenheit ergeben hat schnelle Gegenstöße, ansonsten ruhigen Positionsangriff aufgebaut. Minden war schlichtweg chancenlos und hat sich dann aufgegeben.
Mit der Einstellung, dem Auftreten und der Spielweise kann Göppingen locker an die letzten beiden Saisons anknüpfen. Wohlwissentlich, dass so ein Spiel nicht jedes Mal gelingt. Man darf nicht vergessen, dass Göppingen im ersten Durchgang noch 2 7m und 3 Gegenstöße nicht genutzt hat. Auf der anderen Seite konnte ich nur schwer beurteilen, ob Galia einen guten oder einen schlechten Tag hatte, er hatte einfach sehr wenig zu tun.
-
Zitat
Original von gotcha
Hier das Video der Pressekonferenz (ca. 10 MB)Ganz schön durstig die beiden Herren Trainer...
-
- Offizieller Beitrag
Wieso? Die Flaschen blieben doch zu.
Das sah auf der anderen Seite der Kamera ganz anders aus, ein HE-ler hat fleißig Barre geköpft... Ich war es nicht, ich musste fahren.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Ronaldo
ein HE-ler hat fleißig Barre geköpft...Da habe ja selbst ich mich in Nettelstadt zurückgehalten - aber ich musste auch fahren ...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Da hatte ich gestern ABend noch einen anderen Eindruck, Du wolltest nur nicht über Handball reden...

-