Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von michel b.
    Die Verpflichtung eines Torhüters für zweieinhalb Wochen (dann ist das Jahr zu Ende) ist doch ein Witz.
    Hat Göppingen nicht drei Torhüter im Kader, von denen jetzt einer ausfällt. Außerdem kann man doch auch mal den Torhütern der zweiten Mannschaft bzw. der A-Jugend eine Chance geben. Das Vertrauen in diese scheint ja riesig zu sein. :nein:
    Stattdessen wird ein Söldner verpflichtet, der im neuen Jahr schon wieder in Serbien weilt. Bis der sich mit der Abwehr eingespielt hat, ist er schon wieder weg.

Mir fällt da ein Zitat mit "keine Ahnung" ein... Sorry, ist nicht gerade freundlich, aber Deine Interpretation bezieht sich auf Annahmen, die völlig falsch sind.

Zunächst einmal hat Göppingen keine drei Torhüter. Göppingen hat nur Galia und Shejbal. Hinzu kommt zwar Kehle, aber nachdem dieser keinen Verein gefunden hat, hat er bei FAG die Gelegenheit bekommen mitzutraineren. Eine Verpflichtung war nicht ernsthaft vorgesehen und beabsichtigt. Es war lediglich eine Klausel im Trainingsvertrag, wonach er spielberechtigt ist, sofern Galia und/oder Shejbal ausfällt.

Die zweite Mannschaft und die A-Jugend ist derart unterklassig, dass ein Einsatz nicht sinnvoll ist. Shejbal selbst hat angesichts der Verletzung von Galia das volle Vertrauen von Petko, aber ein Torhüter ist eben zu wenig und Shejbal steht sonst im Schatten von Galia, da muss ein zweiter Torhüter her, der eine echte Alternative ist.

Die einzige Alternative wäre die Handballakademie in Göppingen gewesen. Wäre das aber fair und sinnvoll gewesen hier ein junges Talent in die Kiste zu stellen um sich in Kiel abschießen zu lassen? Das hätte auch keinen Nachwuchstorhüter voran gebracht.

Jetzt hat man für zweieinhalb Wochen einen Ersatz geholt. Söldner ist vielleicht sogar der richtige Begriff. Aber jetzt braucht man auch einen "Söldner", nichts anderes. Eine Verpflichtung bis Saisonende hätte Shejbal erst recht ins Abseits gedrängt. Lieber bekommt Shejbal zweieinhalb Wochen einen "Söldner" an die Seite, als bis Saisonende einen weiteren Torhüter vor die Nase.

Perfekte und völlig richtige Entscheidung des Managements!
    Aber auch die Gelegenheit, mal wieder (ohen die Details zu kennen) ein paar hohle Phrasen zu dreschen...

Ich verstehe gar nicht, weshalb man Ivan schon für dieses Spiel geholt hat. Am Samstag hätte man sich ja auch einen Torhüter von Kiel ausleihen können :D

Neben dem Auswärtsspiel in Gummersbach war das Gastspiel in Kiel letzte Saison die schmerzlichste Erfahrung. Diese Saison habe ich schon Magdeburg hinter mir und dafür Gummersbach nicht anschauen müssen, dann kann ich ja am Samstag mal wieder nach Kiel fahren.

Wird ein netter Familienausflug und ich freue mich auf die verschiedenen Treffen vor Ort.

Zitat

Original von Felix0711

Und zwar nicht nur einen...

Diese Spieler machen aber nur mit den Göppinger Fans "Humba" und nicht mit den Magdeburgern. Insofern hat Joey wohl recht und muss sich eher überlegen, weshalb Theuer in MD der einzige ist.

[SIZE=7]Felix, sonst bist doch Du immer der Klugscheißer ;) :D[/SIZE]

Ja, das gab es. Es gab schon Final Four, da gab es nicht einmal einen HSV in der Bundesliga...

Beschränkt auf die Color Line Arena:

2003: Flensburg, Göppingen, Wallau, Essen
    2004: Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg
    2005: Flensburg, Kiel, Göppingen, Nordhorn
    2006: Kiel, Hamburg, Magdeburg, Kronau/Östringen

Insofern ist Hamburg nur jedes zweite Jahr dabei - Magdeburg allerdings auch. Wird sich 2007 wohl ändern.

Meines Wissens hat der THW nicht vor einen weiteren Torhüter zu verpflichten.

Dafür ist sich FAG wohl weitgehend einig mit Ivan Gajic, ob er allerdings am Samstag in Kiel aufläuft hängt noch davon ab, wann er sein Visum hat. Das gehört nun aber eher ins Gerüchteforum.

Zitat

Original von Lord Vader

Das ich das noch erleben darf, ein Schwabe gönnt einem Badener einen Sieg.

Ich glaub langsam werde ich alt ....

Komm, beschwer Dich nicht. Wer hat euch denn am letzten Spieltag der letzten Saison überhaupt die Chance eröffnet, dass ihr euch für den EHF-Cup qualifiziert? Selbst schuld, wenn ihr nichts daraus macht... ;)

Oslo, ich muss Dich enttäuschen, den einen oder anderen Schwaben wird es dennoch nach Hamburg zum F4 verschlagen :P

Wenn schon FAG nicht dabei sein kann, dann freue ich mich durchaus auf die Kröstis, sofern sie es zum F4 packen. Hat der Stimmung dieses Frühjahr ganz gut getan. Bin dann mal gespannt, wie viele Badenzer ;) mitgehen, FAG konnte ja beim zweiten F4 nochmals eine Schippe drauflegen und war mit rund 1.500 Fans vertreten.

Gespannt bin ich, wer das Kröstis-Viertelfinale pfeift. Die Sportfreunde aus Halberstadt?

Irgendwie war ich im April bei einem anderen Final Four als SCM_Joey.

Bei dem Final Four, bei dem ich war hat der HSV verdient das Halbfinale gewonnen. Ebenso das Finale, das zwar knapp und spannend war, aber am Ende musste es einen Sieger geben und das war eben der HSV, durchaus nicht unverdient.

Werde mich bemühen 2007 beim richtigen Final Four zu sein, damit ich mitreden kann.

Die Zeitung zitiert ein Management-Mitglied mit der Aussage, nachtragen wäre nicht erlaubt. Wenn ich eure Statements hier lese, dann liegt da Unwissen auf Seiten des Managements vor. Oder der Zeitnehmer und der Sekretär wollten sich nicht damit auseinander setzen, wie das beim elektronischen Spielprotokoll funktioniert.

TLpz: Mach diesen Fehler bitte kein zweites Mal ;)

Tchibo hat bei mir abgebucht, bzw. die Kreditkarte belastet - dann kann die Post ja kommen.

Im Übrigen bin ich im letzten Jahr sehr viel Bahn gefahren und habe es über McDonalds-Tickets, Herbstspecial, Sparpreis, etc. geschafft immer mindestens 50% unter dem regulären Preis zu bleiben - eine Bahncard macht da wenig Sinn.

Im Vergleich zum Fliegen kann man bei der Bahn sogar Billigpreise stornieren und bekommt den größten Teil des Geldes zurück. Sehr praktisch, wenn sich die Weihnachtsplanung ändert.

Zitat

Original von Bienchen
    .... oder mit Bienchen. Ich kenn mich bestens aus in Ostholland :D

Mit Bienchen verbünden? Bei dem Avatar kein abwegiger Gedanke. So als grüner Weihnachtsengel ;)

Aber das können wir ja dann bereits am 26.5. machen.