ZitatTchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets
Nach Lidl jetzt Tchibo: Die Deutsche Bahn hat einen neuen ungewöhnlichen Vertriebspartner. Der Kaffeeröster verkauft eine Million Bahn-Tickets zu jeweils 29 Euro. Als Dreingabe gibt es zwei Becher Kaffee.
Hamburg - Die Aktion startet am kommenden Freitag, die Fahrkarten gelten für beliebige bundesweite Fahrten in der 2. Klasse, teilte Tchibo heute mit. Die Tickets werden allerdings ausschließlich im Zweierpack für 58 Euro verkauft und sind in allen 1000 Tchibo-Filialen sowie im Internet zu erhalten - solange der Vorrat reicht, maximal bis zum 14. Dezember. Die Fahrkarten können vom 2. Januar bis 4. April 2007 täglich außer freitags in allen Zügen der Deutschen Bahn eingelöst werden, auch im ICE und Intercity.Laut Tchibo ist das Angebot für Familien besonders günstig, da Kinder bis einschließlich 17 Jahre in Begleitung mindestens eines Eltern- oder Großelternteils kostenlos mitfahren können. Mit dem Angebot sollten besonders Menschen angesprochen werden, die bisher die Bahn noch nicht genutzt hätten, sagte der Vorstandsvorsitzende der DB Fernverkehr, Nikolaus Breuel. "Das Angebot ist preisgünstig, einfach und flexibel zu nutzen." Auf dem Blanko-Ticket sei nur noch der Name, das Reisedatum und die gewünschte Strecke einzutragen, dann könne der Reisende einsteigen und losfahren.
Im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Bahn in einer ähnlichen Aktion eine Million Fahrkarten bei der Supermarktkette Lidl verkauft.
(c) har/AP/ddp
Tchibo verkauft eine Million Bahn-Tickets
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Info und auch für die diesbezüglichen Mails! Werde mir am Freitag eine clevere Route mit vielen Tchibo-Läden auf dem Weg zum FLughafen planen.
-
Versuchs mal Donnerstag auf Freitag Nacht ab 0 Uhr im Internet! Momentan finde ich noch nichts online. Habe mir aber schonmal einen Userstammsatz angelegt.
-
- Offizieller Beitrag
Danke!
-
Gar nicht schlecht, aber leider weiß ich nicht, wohin ich fahren soll

-
Tja, da ich an der Tchibo-Quelle sitze, habe ich das Glück, dass meine Karten bis morgen Mittag hinterlegt werden

Und dann geht´s durch Deutschland...
-
Schwarzhandel im Internet befürchtet
Eine Tchibo-Sprecherin bestätigte, dass mit einem erheblichen Ansturm an Kunden gerechnet werde. Wie viele Tickets pro Filiale vorrätig seien, konnte sie allerdings nicht beantworten. "Wir verteilen die 500.000 Zweier-Tickets nach einem komplizierten Schlüssel, je nachdem wie hoch frequentiert die Niederlassungen sind", sagte sie. Außerdem gebe es, anders als bei der Lidl-Aktion, die Tickets auch auf der Internet-Seite von Tchibo zu kaufen.
Dahinter steckt offenbar zum einen das Bemühen, die Filialen zu entlasten, zum anderen will man windige Geschäftemacher vom Internetschwarzhandel abhalten. Die Fahrkarten sind nicht personalisiert und können an Dritte weitergegeben werden. Bei Ebay oder anderen Online-Auktionshäusern werden die 29-Euro-Tickets wahrscheinlich einen wesentlich höheren Preis erzielen können - sehr zum Leidwesen der Bahn und ihrer anvisierten Neukunden.
Daher werden wohl am Freitag nur eingefleischte Bahnfahrer den Kampf bei Tchibo auf sich nehmen. So lange der Vorrat reicht.
(c) stern.de
-
Da ich zwischen 2.1. und 4.4. vermutlich privat gar nirgends hinfahren werde, außer einmal nach Mannheim und das kost keine 58 Euro, bin ich doch schwer am überlegen, ob ich mir da was leisten soll. Zumal ich ja meine BC50 habe.
-
Zitat
Original von Felix0711
Da ich zwischen 2.1. und 4.4. vermutlich privat gar nirgends hinfahren werde, außer einmal nach Mannheim und das kost keine 58 Euro, bin ich doch schwer am überlegen, ob ich mir da was leisten soll. Zumal ich ja meine BC50 habe.So ischs, hab auch BC50 und nach Mannheim lohnt sich die dann endlich auch mal

-
- Offizieller Beitrag
Tchibo hat bei mir abgebucht, bzw. die Kreditkarte belastet - dann kann die Post ja kommen.
Im Übrigen bin ich im letzten Jahr sehr viel Bahn gefahren und habe es über McDonalds-Tickets, Herbstspecial, Sparpreis, etc. geschafft immer mindestens 50% unter dem regulären Preis zu bleiben - eine Bahncard macht da wenig Sinn.
Im Vergleich zum Fliegen kann man bei der Bahn sogar Billigpreise stornieren und bekommt den größten Teil des Geldes zurück. Sehr praktisch, wenn sich die Weihnachtsplanung ändert.