DHB-Pokal Männer Viertelfinale

• :D

Zitat

Original von scm_joeey

So wäre es auf jedenfall ein extrem hochwertiges Final4. Kann ich sehr gut mit Leben...

:)

Naja, die Badenser müssten nicht unbedingt dabei sein beim F4, aber nach der Auslosung werden sie es wohl doch schaffen....
    Hoffentlich schaffts der HSV Hamburg nicht, ein Retortenclub beim Final Four reicht, da müssen es nicht gleich zwei sein

• Zitat

Original von Motztante
    :D

Naja, die Badenser müssten nicht unbedingt dabei sein beim F4, aber nach der Auslosung werden sie es wohl doch schaffen....
    Hoffentlich schaffts der HSV Hamburg nicht, ein Retortenclub beim Final Four reicht, da müssen es nicht gleich zwei sein

Wichtig war doch, dass wir euch rauswerfen .... somit muss man euch Schwaben nicht in Hamburg ertragen! :baeh: Die Hamburger denken sonst noch, man wäre im Ausland - Euch versteht doch keiner! :D

Aber noch sind wir nicht im Hamburg! Man darf die HSG nicht unterschätzen, denn Nordhorn hat man Auswärts auch schlagen können! Bibo und Housevillage werden zum Dauergast bei uns :hi:

• Offizieller Beitrag

Oslo, ich muss Dich enttäuschen, den einen oder anderen Schwaben wird es dennoch nach Hamburg zum F4 verschlagen :P

Wenn schon FAG nicht dabei sein kann, dann freue ich mich durchaus auf die Kröstis, sofern sie es zum F4 packen. Hat der Stimmung dieses Frühjahr ganz gut getan. Bin dann mal gespannt, wie viele Badenzer ;) mitgehen, FAG konnte ja beim zweiten F4 nochmals eine Schippe drauflegen und war mit rund 1.500 Fans vertreten.

Gespannt bin ich, wer das Kröstis-Viertelfinale pfeift. Die Sportfreunde aus Halberstadt?

• Der ein oder andere Schwabe zieht sich den HE Mantel an, macht ein bisschen auf Infostand, hält seine obligatorische Sitzung ab und freut sich, wenn auch ohne Team in Hamburg sein zu dürfen!!!
    Dann jubeln sie sogar aus versehen dem Team aus dem besseren Landesteil zu ;)
    Das nennt man in machen Dingen auch "Trittbrettfahrer" :)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Jetzt muss ich auch noch das Badische Gebrabbel beim FF ertragen... :wall: ;) :hi:

Sauschwoab :D

Zitat

Original von ATOM
    Der ein oder andere Schwabe zieht sich den HE Mantel an, macht ein bisschen auf Infostand, hält seine obligatorische Sitzung ab und freut sich, wenn auch ohne Team in Hamburg sein zu dürfen!!!
    Dann jubeln sie sogar aus versehen dem Team aus dem besseren Landesteil zu
    Das nennt man in machen Dingen auch "Trittbrettfahrer"

Da Capo

Auflösung: der badische Teil in mir ist größer als mancher ahnt, aber in Karlsruhe wird schon lange kein Handball mehr gespielt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (13. Dezember 2006 um 07:58)

• Objektiv hätte es für den HSV kaum besser kommen können. Heimspiele gegen Magdeburg haben im Pokal fast schon Tradition mittlerweile. Und es sind gute Erinnerungen damit verbunden, jedenfalls auf Hamburger Seite... ;)

Auswärts wäre es in jeder Halle deutlich schwerer geworden, gerade vor dem Hintergrund des Spiels in der Halle 39. Und bei Magdeburg kommt gar nicht der Versuch auf, den Gegner als "Kleinen" zu behandeln, wie es gegen Düsseldorf und Wilhelmshaven eventuell der Fall gewesen wäre. Da wird jeder Spieler 110 % motiviert sein. Zumal Goran... :D

Alles in allem eine gelungene Auslosung, auch wenn aus Gründen der Spannung wohl ein Heimspiel der Düsseldorfer vorzuziehen gewesen wäre gegen die Kröstis.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Wichtig war doch, dass wir euch rauswerfen .... somit muss man euch Schwaben nicht in Hamburg ertragen! :baeh: Die Hamburger denken sonst noch, man wäre im Ausland - Euch versteht doch keiner! :D

Euch versteht hier oben doch auch keiner..... ;)

Aber sehr schön, wenn es nicht gerade FL-Kröstis geben sollte kann man sogar das gelbe shirt vom letzten Jahr reaktivieren. Wenn das keine schwäbische Sparsamkeit ist.... :lol:

• Na dann will ich auch mal meine Bestellung aufgeben:

SG KÖ - Düsseldorf
    Lemgo - Kiel
    WHV - Flensburg - natürlich leiber WHV, aber ein Bisschen Realismus hab ich auch noch ;)
    Hamburg - Magdeburg - Geht auch dass keiner von beiden mitkommt? :lol:

Im Halbfinale dann bitte:

Lemgo - Flens
    SCM - SG KÖ - Wir haben noch eine Rechnung offen :)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• @Ostufer
    wenn wir es schaffen gibt es selbstverständlich NEU FINAL FOUR Shirts von den KRÖSTIS !!! Ehrensache, denn ganz sooo sparsam sind wir nun doch nicht ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    @Ostufer
    wenn wir es schaffen gibt es selbstverständlich NEU FINAL FOUR Shirts von den KRÖSTIS !!! Ehrensache, denn ganz sooo sparsam sind wir nun doch nicht ;)

Moin,
    Nun soll man das Fell des Löwen ja nicht vorher verteilen. Aber wenn wir und Ihr es schaffen, wäre es mir ein Vergnügen, das Shirt bei Spielen gegen MD, Kiel, Lemgo oder HH zu tragen. Drück Euch auch schon desshalb die Daumen, weil es im letzten Jahr noch viele Karten über Kronau zu erwerben gab (inkl. Shirt, das ich als sparsamer Flensburger ordentlich aufbewahrt habe)... ;)

• Das DSF überträgt wohl live TBV Lemgo - THW Kiel !!!

Das Spiel findet nämlich am Dienstag, den 13. Februar 2007 um 20 Uhr in der Lipperlandhalle statt.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Als Kronau als erstes gezogen wurde, dachte ich nur so "SCM, SCM, SCM" ... hat aber leider nicht geklappt. Dafür Hamburg :wall:
    Ich hoffe eigentlich, dass der SCM da mal richtig auspackt und den Hamburgern die Hucke vollhaut. Dann wirds endlich mal ein Final Four, wo niemand nen Heimvorteil hat. :D
    Ansonsten ist ja wohl klar, wer weiterkommt. Kiel wird in Lemgo gewinnen, da bin ich mir ganz sicher. Flens und Kronau dürften ihr Ding auch machen...und der SCM :/: Abwarten....es ist jedenfalls positiv, dass das DSF nicht unser Spiel übertragen will, dann spielt die Mannschaft nämlich meistens grottig. :hi:

MfG
    Marie

• Hab ich auch gedacht, Marie :rolleyes:
    Aber fünf mal in einer Runde gegen euch - danke, verzichte! :nein:

Und ob ihr es glaubt oder nicht, gegen den HSV drück ich euch sogar die Pfoten. F4 ohne Heimspielcharakter (okay, außer uns :lol: ), gabs das schon mal?

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (13. Dezember 2006 um 14:18)

• Zitat

Original von KrÖstringer
    F4 ohne Heimspielcharakter (okay, außer uns :lol: ), gabs das schon mal?

Ich kann mich nich erinnern, aber für mich stellt sich eine ganz andere Frage.. Hat der HSV überhaupt Fans in Hamburg?

War ja echt abenteuerlich letzte Saison. Die müssen sich wie bei nem Auswärtsspiel gefühlt haben. :)

• Offizieller Beitrag

Ja, das gab es. Es gab schon Final Four, da gab es nicht einmal einen HSV in der Bundesliga...

Beschränkt auf die Color Line Arena:

2003: Flensburg, Göppingen, Wallau, Essen
    2004: Flensburg, Kiel, Hamburg, Magdeburg
    2005: Flensburg, Kiel, Göppingen, Nordhorn
    2006: Kiel, Hamburg, Magdeburg, Kronau/Östringen

Insofern ist Hamburg nur jedes zweite Jahr dabei - Magdeburg allerdings auch. Wird sich 2007 wohl ändern.

• Danke Ronaldo für die prompte Auskunft!!! :Hail:

Wußte ja garnicht, dass der SCM so am HSV hängt. :lol: Mal sehen, welches 'System' sich bei uns bildet.

Zu den Fans:
    Klar haben sie Fans in HH, wenn nicht dort, wo dann? Fand es aber auch erschreckend, das der größte Teil im Finale für die SG KÖ war. Und wie! Nicht einfach heimlich still und leise, sondern mit Shirts und Schals und lautstark. 8o Und das kann nicht allein am Underdog-Faktor liegen. :nein:
    Woher die Antipathie? ?(

• Zitat

Original von KrÖstringer
    Danke Ronaldo für die prompte Auskunft!!! :Hail:

Wußte ja garnicht, dass der SCM so am HSV hängt. :lol: Mal sehen, welches 'System' sich bei uns bildet.

Zu den Fans:
    Klar haben sie Fans in HH, wenn nicht dort, wo dann? Fand es aber auch erschreckend, das der größte Teil im Finale für die SG KÖ war. Und wie! Nicht einfach heimlich still und leise, sondern mit Shirts und Schals und lautstark. 8o Und das kann nicht allein am Underdog-Faktor liegen. :nein:
    Woher die Antipathie? ?(

Neja... Da gibt es hier nen Thread zu irgendwo ;)

Ich erinnere mich noch gerne an das Final4 im letzten Jahr zurück. Da bin ich mit nem Mädel von eurem Fanshop (wie heißt sie?) noch durch den scm block und habe gelbe knicklichter verteilt ;)

• Nicht nur du, mein Lieber :)

Du glaubst nicht wievielen Zebras wir (auf Verlangen, ohne Gewald oder Drohungen, ich schwöre :P ) wir die gelb-blauen Streifen ins Gesicht gepinselt oder den Weg zu unserem Fanshop gezeigt haben, das selbe mit Magdeburgern. Das war der Wahnsinn! :lol: