Beiträge von Ronaldo

Karl, gegen eine sachliche Diskussion habe ich gar nichts einzuwenden.

Ich habe ja auch von "einigen" Kommentaren gesprochen - nicht von allen. Mich stört die Vorverurteilung und die Unterstellung, die Franzosen wären erst gar nicht in der Lage unparteiisch zu pfeifen.

"Der Weg ins Finale" - besonders die zweite Hälfte mit den Berichten zum Viertel- und Halbfinale haben für Gänsehaut gesorgt. Tolle Einstimmung auf den morgigen Tag.

Wobei ich langsam daran zweifle, ob ich ein Spiel wie am Donnerstag morgen überleben werde.

Die Franzosen haben in der Hauptrundengruppe II in Mannheim gepfiffen und ich habe sie 2 oder 3 mal gesehen. Immer wenn Bord/Buy oder Lemme/Ullrich gepfiffen haben musste ich mich wenigstens nicht mit den Schiedsrichterleistungen beschäftigen.

Einige der Kommentare hier sind mehr als peinlich. Ohne das Verhalten der französischen Mannschaft und ihres Trainers in Schutz zu nehmen, aber deren Verhalten ist verständlicher als die Vorverurteilung von Schiedsrichtern, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. Man könnte meinen, einige legen sich ihre Argumentationslinie für eine Niederlage bereit. Traurig!

Ich weiß, Du wolltest sie mir auch schon vor einem Jahr vorstellen, aber das ergibt sich noch irgendwann ;)

Mir ist nur wichtig, dass ich sie nicht mit H aus HH verglichen habe!

Jetzt würde mich aber schon Dein persönlicher Eindruck interessieren. Ist es nicht so, dass derzeit viele Namen mit den Kröstis in Verbindung gebracht werden?

Kann das daran liegen, dass derzeit niemand genau weiß, wie es mit den Kröstis weitergeht, wie die Lücke von Velyky geschlossen wird?

Zitat

Original von OsloStar
    Ich schreibe das bewusst, denn auch Ronald sollte diese Dame kennen und wissen, dass Sie eine seriöse Journalistin ist und bessere Kontakte als mancher Manager hat/pflegt.

Ich drehs mal um ... welchen Hintergrund könnte man bei den Löwen haben, einen Schwarzer für ein Jahr zu verpflichten?

Nein, ich kenne diese Dame nicht und Du hast Dein Versprechen sie mir vorzustellen bislang nicht umgesetzt.

Grundsätzlich ist sie mir als seriöse Journalistin bekannt und ich habe in der vergangenen Woche sehr gern den Mannheimer Morgen gelesen. Ich lege auch Wert darauf, dass nicht ich den HH-Vergleich gebracht habe!

Das ändert aber nichts daran, dass mir auffällt, dass Frau Krebs derzeit sehr viele populäre Namen mit den Kröstis in Verbindung bringt. Nicht mehr und nicht weniger.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Mannheimer Morgen gerade eine Sau nach der anderen durchs Dorf jagt.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir hatten schon: Zeitz, Fritz, Jicha, Filip - und jetzt eben Schwarzer.

Zitat

Original von Revas

Entweder ist "rechtzeitig dran war" eine Frage der Definition oder ich bin zu doof. Mein Kenntnisstand war: Ab dem Tag der Auslosung der Gruppen wird der offizielle Vorverkauf freigegeben. Auf der offiziellen Seite der Handball-WM war ein Link zu dem offiziellen Ticket-Partner/Vertrieb. Zu keinem Zeitpunkt - weder am Tag der Auslosung noch an den Tagen danach - war dort ein Kontigent für den Finaltag verfügbar.

Die Tickets bei ebay (natürlich gab es zu dem Zeitpunkt schon Karten bei ebay...) waren zu dem Zeitpunkt für den Finaltag schon bei ca. 200 €. Komischerweise immer nur im Zweierpack (also 400 € jeweils). Nur die VIP-Tickets (entsprechend noch teurer) waren auch einzeln zu haben. Hin- und Rückfahrt, Eintritt + Übernachtung (hätte es nach Spielende nicht mehr mit der Bahn nach Hause geschafft) war bei den Ticketpreisen schon nicht mehr erschwinglich für mich.

Mag sein dass es zwischenzeitlich wieder mit den Preisen bei ebay runterging. Hatte das Thema für mich dann aber schon abgehakt.

Dann war leider Dein Kenntnisstand falsch. Der Vorverkauf wurde (bei den Hallen unterschiedlich) teilweise schon mehr als ein halbes Jahr vorher gestartet. Als ich bei der Auslosung war, lagen meine Karten für das Eröffnungsspiel schätzungsweise schon 8 Monate auf dem Schreibtisch.

Ich wage jetzt mal die kühne Prognose, dass reine Geldmacher den Vorverkaufsstart verpasst haben und nur aktive Handballfans ihn mitbekommen haben. Wie hier schon geschrieben, das Angebot bei eBay ist ja auch quantitativ relativ gering, zugleich ein weiteres Indiz für die hohen Preise.

Kommt aber nicht analog on air - also nicht im Auto empfangbar. Außer er hat DAB, das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich ;)

Zitat

Moderne Verbreitung

cont.ra ist als Live-Stream über das Internet sowie im digitalen Fernsehangebot per Satellit (DVB-S) in CD-Qualität zu empfangen.

Es geht nicht darum ob Playback oder live, ist schon ok, dass das von CD kommt.

Aber schon beim Eröffnungsspiel waren die so lustlos, dass man dann lieber ein paar Cheerleader hätte tanzen lassen oder so und dazu das Lied gespielt hätte. Auf jeden Fall hätte ich auf die lustlosen Hampelmänner verzichten können.

Der Song an sich ist Klasse und ein echter Ohrwurm - auch wenn ich das Handy im Büro inzwischen auf lautlos stellen muss ;)

Ich wollte es auch keinesfalls schlecht machen, im Gegenteil.

Sicherlich ist diese Art der Spendensammlung sehr unkompliziert, aber mir passt es einfach nicht, wenn der Großteil meines Geldes nicht dort ankommt, wo es hin soll. Ich werde jetzt 10 Euro überweisen, das hatte ich ohnehin vor, seit ich mit Dominik über die Aktion gesprochen habe. Dann kommen aber auch 10 Euro an.

Die 25 Cent von 50 Cent sind nach meinen Informationen auf jeden Fall zu niedrig/hoch ( je nachdem, wie man will).

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ich weiss überhaupt nicht wieso Kraus so hochgejubet wird sicher er spielt eine klasse Wm wird aber auch von der euphoriewelle getragen...
    In der Bundesliga zählt er für mich nicht zu den TopLeuten aufa Mitte

Völlig Deiner Meinung. Erklär das bitte Fynn Holpert ;)

Mimi ist so schlecht, dass er am Besten in Göppingen bleibt ;)

@Loran: hört sich schon ganz anders an, danke für die Info. Klingt für mich trotzdem unglaubwürdig. Wenn ich heute die Zeitungen anschaue, ist es schwierig eine Zeitung ohne Mimi-Foto zu finden. Er bringt im Moment einfach Auflage, das wird auch dem Express aufgefallen sein...

Karl, es geht doch nicht um das Spiel, sondern um dessen Vorgeschichte.

Ich erinnere:

DHB-Pokalspiel SCM - Gummersbach, Bördelandhalle am Pflichttermin(!) wegen Holiday on ice belegt, Spiel entgegen der Durchführungsbestimmungen verschoben

Dazu wird dann das Hildesheim-Spiel (wieder entgegen der Durchführungsbestimmungen) ins neue Jahr verschoben

Es ist ein Armutszeugnis und ein Offenbarungseid für die Beteiligten, die dies erlauben.

Petko wird heute zitiert, dass er davon ausgeht, dass Mimi bis 2010 in GP bleibt.

Und das letzte was ich glaube, Loran, dass sich Mimi während der WM beim VfL anbiedert. Mag sein, dass der VfL Interesse bekundet hat, aber Mimi ist derzeit sicherlich nicht in der Position, dass er Vereinen hinterherrennen muss.

Da wäre es doch nur konsequent gewesen, das Spiel gleich ausfallen zu lassen. Wenn man sich an die Vorgeschichte der Verlegungsarie erinnert, dann wird das immer peinlicher.

Stellt euch vor, der SCM kommt zum Final Four, 10 Tage nach dem Hildesheim-Spiel - wird also sicher nochmals verlegt...

Zitat

Original von Claudi1981
    BERLIN feiert z.b. hier:

Mercedes-Welt am Salzufer (Salzufer 1, 10587 Berlin)

04.02.1007 ab 13.30 Uhr (Spiel um Platz 3, danach das Finale der deutschen Mannschaft) :hi:

Und zur Sicherheit werden Heiner, Andre und ich noch unsere Notebooks und TV-Karten dabei haben. Nicht dass Mercedes wieder wie gestern im zweiten Halbfinale in der 67. Minute das Bild ausschaltet...

Ist einiges geplant für Sonntag :hi: