Beiträge von Ronaldo

    Warum sollte keine Lizenz beantragt worden sein? Der 1.3. war noch zwei Wochen vor BUHs Rücktritt. Sicherlich waren da schon einige Probleme bekannt, aber es gab aus meiner Sicht keinen Grund keine Lizenz einzureichen.

    Es entstehen eher zwei andere Fragen:
    1) Was steht im Lizenzantrag und inwiefern könnten staatsanwaltschaftliche Ermittlungen (und Ergebnisse) diese Angaben in Frage stellen?
    2) Wer bearbeitet Rückfragen der HBL und ggf. Abgabe weiterer Unterlagen? Dies sollte unter der neuen Konstellation eher schwierig sein, da sich Kaiser und/oder Oesterhoff erst einmal einarbeiten müssen.

    Und inzwischen stellt sich mir noch eine ganz andere Frage: wer managt derzeit das MHKW?

    Zitat

    Original von Felix0711


    Versteh mich doch bitte einmal richtig ;) - zwischen französisch und spanisch ist eine gewisse Transferleistung gefragt, aber die bekommt man mit einigermaßen guten Französischkenntnissen hin. Außerdem sind wir OT.

    Ich habe Dich verstanden ;)
    Die Transferleistung wird allerdings unmöglich, wenn die einigermaßen guten Französischkenntnisse nicht vorhanden sind. Oyes?

    Zitat

    Original von Felix0711
    @Ronald: Mit einigermaßen guten Französischkenntnissen versteht man den Text relativ gut... oder kam da die oslosche Bequemlichkeit durch?

    Du sagst es schon selbst "mit einigermaßen guten Französischkenntnissen" - wenn ich dann schon sehe, dass es spanisch ist, bin ich raus aus dem Rennen ;)

    Danke @ all

    Ich hätte mich nie mit Dir anlegen sollen ;)

    Ok, SCM II ist Lizenzverein. Dennoch liegt wohl die Meldung bei der HBL und da müsste man abwarten, wie die sich verhält. Einen Präzedenzfall gibt es ja nicht, zumindest taugt Essen dazu nur sehr bedingt, da gebe ich Dir recht.

    Ggf. ist das aber unnötige Spekulation, sofern die SCM-Lizenz gar nicht gefährdet ist. Wenn die Verfahren nacheinander im Sande verlaufen mag das ja wirklich so sein. Dann sind das nur noch lokale Machtkämpfe, die SCM-intern gelöst werden müssen.

    Für mich gilt: abwarten und Tee trinken

    ALF, bei allem Verständnis für Deine Interessen - die Aussage beim TuSEM war damals, dass man keine Amateurmannschaft melden würde. Ähnlich sehe ich das bei SCM II. Das letzte Wort hat wohl die HBL, denn die meldet meines Wissens die Teilnehmer.

    Die Frage, ob es Gründe geben könnte dem SCM die Lizenz zu verweigern ist da eine ganz andere Frage. Kann ich derzeit nur schwer einschätzen, aber wenn die Staatsanwaltschaft zu Ergebnissen kommt, die die anonyme Anzeige bestätigt, dann wäre das für mich durchaus ein Grund für eine Lizenzverweigerung.

    Aus meiner Sicht hat Narcisse zwei gültige Verträge für die nächste Saison und riskiert derzeit, dass er am Ende gesperrt wird. Ganz zu schweigen, dass ein VfL bspw. bereits jetzt Schadenersatz fordern könnte für Reisekosten, etc. um die Problematik zu klären.

    Von daher wäre es für mich angemessen, wenn sich Narcisse aus einem der beiden Verträge rauskaufen und damit das Problem lösen müsste.

    Zitat

    Original von Ide71
    Was passiert, wenn Magdeburg den EHF-Pokal gewinnt, aber keine Lizenz für die kommende Saison bekommt?

    Dann geht der Platz wohl an die Liga. Die HBL wird kaum eine Magdeburger Amateurtruppe antreten lassen, hat sie bei TuSEM Essen auch nicht. Mensch Ide, dass man Dir das sagen muss, als Göppinger ;)

    EDIT: Platz 18 könnte auch reichen, wenn 9 Clubs keine Lizenz bekommen ;) - Es könnte Platz 9 reichen zzgl. der Lizenzentzüge.

    Es ist eine Frage des Losglücks, ob und wann es deutsch-deutsche Duelle gab. Dieses Jahr waren/sind es zwei: Kröstis - Magdeburg und Flensburg - Kiel. Letztes Jahr waren es zwei: Gummersbach - Lemgo und Göppingen - Lemgo. Die Zahl der europäischen Begegnungen überwiegt also immer noch.

    Und solange eine Mannschaft von Platz 9 (man muss wohl davon ausgehen, dass dies Großwallstadt oder Göppingen sein wird) in der europäischen Spitze in ihrem Wettbewerb mithalten kann, daheim die Massen mobilisiert - warum nicht? Immer wird geheult, dass im EHF-Cup nichts verdient wäre, weil einige erfolgsverwöhnte Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel in den ersten internationalen Spielen ihre Halle nicht vollbekommen. FAG hatte letzte Saison in 5 EHF-Cup-Spielen ca. 18.000 Zuschauer (90% Auslastung inkl. Stehplätze), da kann man sich nicht beschweren.

    Ganz nebenbei bemerkt: als Hamburg das letzte Mal im Pokal der Pokalsieger war, kamen sie dort als Liga-Zehnter rein und haben es auch bis ins Viertelfinale geschafft ;)

    Alphadex: habe die Aussage gelesen, dass Pokal der Pokalsieger an die Final Four-Teilnehmer geht. Zur Not werden 2 Plätze an die Final Four-Teilnehmer vergeben, sofern das notwendig ist und der HSV den europäischen Wettbewerb gewinnt. Kann dieses Problem nicht über das Final Four gelöst werden, geht der Platz an die Liga, nicht an die Viertelfinalisten.

    Oesterhoff stellt im weiteren Interview aber auch den Betrag von 5.000 für Bielecki nicht in Frage, sondern betont, wie billig man manche Polen früher engagieren konnte. Das Interview ermöglicht insgesamt mehr Spekulationen als es Fragen beantwortet.

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Die HSV-Fans hätten allerdings nen bißchen mehr Alarm machen können!

    Naja, ich war gestern sehr beeindruckt. Was da an Stimmung in der Colina ging hätte ich dem HSV nicht zugetraut. Anfeuerung von der ersten bis zur letzten Minute vom Fanblock, wie ich es in dieser Saison noch selten in einer Halle erlebt habe. Und dass man es schafft, das mehrmals pro Spiel die gesamte Halle steht ist auch schon eher außergewöhnlich.

    Ich stand allerdings auch in der Halle und saß nicht vor dem TV, wie es dort rüberkam weiß ich also nicht.

    Keine Sorge Scrollan, die Flugverbindungen innerhalb Deutschlands kenne ich sehr gut. Reicht schon, dass ich für einen überteuerten Preis auf der heutigen Warteliste bei Germanwings stehe, da muss ich dem HSV-Sponsor nicht noch mehr Vergnügen bereiten, wenn ich noch Bahntickets in Reserve habe - wobei das morgen aufgrund anderer Verpflichtungen mit dem Flieger ohnehin nicht nach Hamburg zu schaffen wäre. Und zum letzten Heimspiel von FAG habe ich meinen Platz im HSV-Fanbus schon reserviert...

    Jetzt aber wieder zurück zum Spiel, das sicherlich für beide Mannschaften heute richtungsweisend sein wird. Beide Teams haben unter Verletzungsproblemen und Formschwankungen zu leiden. TVG derzeit mit einer Auswärtsstärke, die in GP den Sieg bringen kann. Wenn man es allerdings schafft das Spiel als ein "Entscheidungsspiel" um eine mögliche internationale Quali (sofern 2-3 Titel nach D gehen) zu verkaufen, dann kann die Hoha mal wieder eine Festung sein.

    Fazit: sportlich ist das Duell offen, den Sieger wird das Umfeld und die Psyche bestimmen.

    Ich hatte auch nicht vor persönlich zu werden, kann aber nicht ganz ausblenden, dass nicht alle Deine Postings so sachlich und argumentativ waren ;)

    Schaust Du Dir das Spiel an? Deine Nähe und Verbundenheit zum TVG ist ja nicht unbekannt. Sofern ich es nachher noch nach Göppingen schaffe, würde ich vorschlagen, dass wir die Göppinger Probleme auf einer gemeinsamen Zugfahrt zum Pokalspiel nach Hamburg besprechen ;)

    Zitat

    Original von scrollan
    das ist auch ein grund für den "untergang" eines (holz)michels. der braucht das gebundene spiel, weil er für einzelaktionen zu unbeweglich und langsam ist.

    Genau anders herum wird ein Schuh daraus. Manojlovic, Rajkovic spielen bspw. erheblich mannschaftsdienlicher als ein Michel. Wenn ein Michel auf RR aufläuft, dann bekommt Schöne in dem Moment die Pause die er braucht. Mit einem Michel kann kein Druck über den rechten Flügel aufgebaut werden.

    Zitat

    Original von scrollan
    habe FAG ja schon sehr oft kritisiert. Warum? weil mir der verein am herzen liegt.....

    Schön zu lesen. Ich erinnere mich an Aussagen "außer Galia hat keiner 1.-Liga-Format" etc. Und es ist selbst bei den Kritikern in GP (zu denen ich durchaus auch gehöre) unumstritten, dass die Absteigsängste seit Petko vorbei sind. Der Verein liegt nicht nur Dir am Herzen, andere sind dafür eher in der Lage manche Probleme und Situationen differenziert zu betrachten.

    Zitat

    Original von tgBrain
    Nichts gegen FAG, aber Krause sollte da weg und seinen Marktwert durch internationale Spiele steigern. Nur ob Kiel meine erste Wahl wäre weiß ich nicht. Mini scheint auch das Rampenlicht zu brauchen und zieht Kraft aus dem "im Mittelpunkt stehen" . Das wäre in Kiel extrem schwierig bei dem Star-Ensemble.

    Krause gibt es keinen in Göppingen. Mini ist bereits in Kiel.