2. Halbfinale Cup der Pokalsieger, ein bissel hoch der Heimsieg für meinen Geschmack … wird schwer, aber dennoch machbar für León:
RK Zagreb - Ademar León 26:20
2. Halbfinale Cup der Pokalsieger, ein bissel hoch der Heimsieg für meinen Geschmack … wird schwer, aber dennoch machbar für León:
RK Zagreb - Ademar León 26:20
Mal theoretisch:
Der HSV Hamburg gewinnt den Europapokal der Pokalsieger und zieht in der Bundesliga in die CL ein.Die Bundesliga würde dann ja nächste Saison zwei Vertreter für diesen Wettbewerb stellen.kronau würde dann ja sicher im EdP spielen.
Würde Flensburg hinzukommen wenn sie sich nicht für die CL qualifizieren?
Was wäre wenn sich Flensburg und HSV für die CL qualifizieren?Wer spielt dann neben Kronau im Europapokal der Pokalsieger?
ZitatOriginal von Lelle1605
Mal theoretisch:Der HSV Hamburg gewinnt den Europapokal der Pokalsieger und zieht in der Bundesliga in die CL ein.Die Bundesliga würde dann ja nächste Saison zwei Vertreter für diesen Wettbewerb stellen.kronau würde dann ja sicher im EdP spielen.
Würde Flensburg hinzukommen wenn sie sich nicht für die CL qualifizieren?
Was wäre wenn sich Flensburg und HSV für die CL qualifizieren?Wer spielt dann neben Kronau im Europapokal der Pokalsieger?
Zunächst spielt diejenige Mannschaft im Pokalsiegercup, die sich als beste Mannschaft die nicht für die Championsleague qualifiziert ist, im Finalfour platziert.
Der "Platz von Hamburg" geht in jedem Fall an die Liga, wird nicht über das F4 vergeben. Aufgrund der höheren Wertigkeit gegenüber dem EHF-Cup wäre das dann Platz 4, bzw. falls es einen weiteren Championsleagueplatz gibt Platz 5, der zur Teilnahme an diesem Wettbewerb berechtigt.
Der HSV wird das Spiel am Samstag übrigens zum ersten Mal auf einem neuen Parkettboden austrage. Da bin ich mal gespannt.
Glückwunsch nach Hamburg.
Der HSV hat das Rückspiel mit 35:28 gewonnen und steht damit im Finale.
HSV Hamburg erreicht Finale im Europacup der Pokalsieger: 35:28 gegen Sarajevo
Dank einer großartigen kämpferischen Leistung hat Handball-Bundesligist HSV Hamburg erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein Europapokalfinale erreicht. Die Hanseaten bezwangen am Samstag vor offiziell 6545 Zuschauern in der Color Line Arena im Halbfinale des Cups der Pokalsieger den bosnischen Meister RK Bosna Sarajevo mit 35:28 (18:16) und machten die 18:20-Hinspiel- Niederlage wett. «Das war eine tolle Mannschaft, die wir heute besiegt haben. Nach den Schwierigkeiten in der Vorbereitung war das eine große Leistung», sagte HSV-Trainer Martin Schwalb.
Pascal Hens (7), Kyung-Shin Yoon und Stefan Schröder (je 6) waren die erfolgreichsten Werfer beim Gastgeber. «Das Finale ist gut und schön. Nun will ich aber auch den Pokal in den Händen halten», meinte Rechtsaußen Schröder, der trotz einer Beckenprellung eine starkes Spiel ablieferte. Im Finale treffen die Hamburger auf den Sieger der Paarung RK Zagreb gegen Ademar Leon/Spanien. Das Hinspiel haben die Kroaten daheim mit 26:20 gewonnen. Das Rückspiel findet am (morgigen) Sonntag (17.00 Uhr) statt.
Auf dem neuen Parkett der Color Line Arena taten sich die Hausherren, die ihre beiden angeschlagenen Weltmeister Pascal Hens und Torsten Jansen einsetzen konnten, gegen die kompakten Bosnier überaus schwer. In der ersten Halbzeit fanden die Gäste auf beinahe jede HSV-Führung die passende Antwort, so dass nach 30 Minuten der Zwei-Tore-Rückstand aus dem Rückspiel geradeso egalisiert wurde.
Auch nach dem Wechsel konnten sich die Hamburger lange nicht vorentscheidend absetzen. In den letzten zehn Minuten aber legte das Team von Trainer Martin Schwalb noch einmal zu - auch dank des sich bravourös steigernden Torhüters Per Sandström. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber nicht mehr aus den Händen.
Quelle: handball-world.com
das hat lange gedauert, bis der hsv auf toren kam und sarajewo nicht mehr mithalten konnte. schön, eine titelchance mehr für den deutschen vereinshandball.
ZitatOriginal von wintermute
Der HSV wird das Spiel am Samstag übrigens zum ersten Mal auf einem neuen Parkettboden austrage. Da bin ich mal gespannt.
Mir gefiel der Boden nicht ![]()
Gereicht hat es ja trotzdem. Glückwunsch HSV.
ich fand den Boden deutlich besser als den alten.Also vom Optischen her.
Die HSV-Fans hätten allerdings nen bißchen mehr Alarm machen können!
ZitatOriginal von Lelle1605
Die HSV-Fans hätten allerdings nen bißchen mehr Alarm machen können!
Naja, ich war gestern sehr beeindruckt. Was da an Stimmung in der Colina ging hätte ich dem HSV nicht zugetraut. Anfeuerung von der ersten bis zur letzten Minute vom Fanblock, wie ich es in dieser Saison noch selten in einer Halle erlebt habe. Und dass man es schafft, das mehrmals pro Spiel die gesamte Halle steht ist auch schon eher außergewöhnlich.
Ich stand allerdings auch in der Halle und saß nicht vor dem TV, wie es dort rüberkam weiß ich also nicht.
Zagreb hat den besseren Start in die Partie erwischt und führte mit 4:1 in Leon.
Leon - Zagreb 3:5 (13.)
ZitatOriginal von Ronaldo
Naja, ich war gestern sehr beeindruckt. Was da an Stimmung in der Colina ging hätte ich dem HSV nicht zugetraut. Anfeuerung von der ersten bis zur letzten Minute vom Fanblock, wie ich es in dieser Saison noch selten in einer Halle erlebt habe. Und dass man es schafft, das mehrmals pro Spiel die gesamte Halle steht ist auch schon eher außergewöhnlich.
Ich stand allerdings auch in der Halle und saß nicht vor dem TV, wie es dort rüberkam weiß ich also nicht.
Ich würde sagen Totentanz:(
Im Fernsehen kamen mehr und besser die Gästefans herrüber.
Außer Pfiffe war von den HSV-Fans nicht zu hören.
Wenn Du im HSV-Fanblock gestanden hast wirst Du es bestimmt anders gefunden haben.
Klasse, Leon hats gepackt, 30:23.
Da wird der HSV sein Brot haben … das Spiel war von tumultartigen Szenen und minutenlanger Unterbrechung Mitte der 2.ten Hälfte geprägt. Ein Siebenmeter, verwandelt von Stranovsky, in der letzten Sekunde war entscheidend.
ZitatOriginal von Ingo
Ich würde sagen Totentanz:(
Im Fernsehen kamen mehr und besser die Gästefans herrüber.
Außer Pfiffe war von den HSV-Fans nicht zu hören.
Wenn Du im HSV-Fanblock gestanden hast wirst Du es bestimmt anders gefunden haben.
Ich fand die Stimmung auch gut und fand das kam auch im Fernsehen gut rüber. Dass man nur HSV-Pfiffe gehört hat stimmt ja nun überhaupt nicht! ![]()
Was richtige Stimmung und keine gekünstelte ist, wird in Leon zu sehen sein.
Prima, dann ist die Revanche für die Viertelfinal-Niederlage von vor zwei Jahren ja fällig. Und das zweite deutsch-spanische Finale steht fest, nachdem Magdeburg in Zürich gewonnen hat und im EHF-Pokal-Finale gegen Aragon spielen darf. Hoffen wir, dass es bei zwei deutsch-spanischen Vergleichen im Finale bleibt. ![]()
Der neue Hallenboden ist eine sehr deutliche Verbesserung gegenüber dem alten Plastik-Boden und die Stimmung kam auch am Fernsehen nicht so schlecht rüber. Die Pfiffe gegen Sarajevo waren zumal nach dem, was im Hinspiel los war, nur allzu verständlich. Mal schauen, wer Heimrecht im Rückspiel genießt. ![]()
Das wird ein ganz schweres Ding im Finale gegen Leon.
ZitatOriginal von Alphadex
Ich fand die Stimmung auch gut und fand das kam auch im Fernsehen gut rüber. Dass man nur HSV-Pfiffe gehört hat stimmt ja nun überhaupt nicht!
Im Fernsehen kommt der Support niemals so rüber, wie er direkt in der Halle wirkt. Das hat sich auch gestern mal wieder bewahrheitet. Die Fernsehredakteure haben sehr viele Einflussmöglichkeiten, z.B. durch den Aufstellort der Mikrofone und wie die Tonsignale zusammen geschnitten werden.
Gesten war es in der Halle jedenfalls unglaublich laut. Aus dem HSV-Fanblock kam 60 min. Dauer-Support. Und die fanatischen Bosnier taten ihr übriges.
Und als ich mir heute die Aufzeichnung angesehen habe, klang das nach einer Trauerfeier.
q.e.d.
hab mich vorm TV oft über die diskrepanz zwischen bildern und ton gewundert.
mehrmals war zu sehen, dass die ganze halle stand und zu hören war fast nichts.
HSV Hamburg muss zuerst zuhause antreten, Rückspiel dann in Leon.