Die mutige Verwechslung bezog sich darauf, dass Du Bosnier und Serbe verwechselt hast.
Erst sprichst Du vom Serben:
Zitat
Original von Gino
FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).
Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde
Als ich dann von einer mutigen Verwechslung rede, ist es plötzlich doch ein Bosnier:
Zitat
Original von Gino
Von wegen mutig Verwechslung
Der FAG-Neuzugang hat erst letztes Jahr vom bosnischen in den kroatischen Verband gewechselt. Hat vorher auch in der bosnischen Nationalmannschaft gespielt. Die Aussage stimmt !
Anusic war Bosnier und ist nun Kroate - den Serben hast ausschließlich Du ins Spiel gebracht und das war falsch!
Zitat
Original von Gino
Und gar keine Frage dass der eine oder andere Spieler, auch in der Bundesliga, bereits ein ähnliches Schicksal erlitt stell ich nicht außer Frage. Wobei Henning Fritz als Weltmeister von einem Welthandballer beerbt wurde und das mit der Ablöse bei Kronau ein wenig anders gemunkelt wird als das was du vermutest.
Sehr schön - ich bringe mehrere Beispiele und Du wählst eines aus. Was wird denn in Kronau gemunkelt? Und was vermute ich? Offiziell bekannt wurde eine Ablöse im fünfstelligen Bereich und da vermute ich, dass das noch zu hoch gegriffen ist.
Zitat
Original von Gino
Zumindest muß man sich die Frage stellen, wie bescheuert ein Verein sein muß, wenn er einen ach so super tollen Kreisläufer in seinen Reihen hat (der glücklicherweise auch noch einen laufenden Vertrag besitzt) um diesen dann als osteuropäische Aufbauhilfe einfach mal an die Bundesliga (genauer FAG) verschenkt. Ich glaube wenn Zagreb nur einen Euro aus dem Verkauf ihres Mannes herausschlagen hätte können, dann hätten die das gemacht !! Oder !
Sicherlich versucht FAG den Neuzugang besonders positiv darzustellen. Aber ob er so schlecht ist, wie Du ihn gerade darstellst?
Zagreb hat anderweitig geplant und zwischenzeitlich zwei Kreisläufer, die vor Anusic anzusiedeln sind. In Göppingen hat ja auch niemand Anusic als weltbesten Kreisläufer bezeichnet.
Wenn Zagreb sich aber nun keine drei Kreisläufer leisten kann und/oder will, dann kann es auch Sinn machen ein Spieler ohne Ablöse abzugeben. Berlin hat beispielsweise Strand verpflichtet, ein Mann bei dem einige Ahs und Ohs kamen. Der Mann war ohne Ablöse, weil Alborg die Option nicht gezogen hat, weil sie stattdessen Boldsen verpflichten konnte.
Zitat
Original von Gino
Das sind dann wieder so superdeals wie die von Drobek oder Dmytru....und so weiter (ich weiß nicht wie man den richtig schreibt, er wurde ja auch seit er in Göppingen ist nicht so oft erwähnt).
Bei Dmytruszynski gebe ich Dir recht, hat nicht so wirklich funktioniert. Drobek wurde nur mit einem Ziel geholt: FAG in der Abwehr stärken und damit für Entlastung der angesichts der Verletztenmisere wenigen Leistungsträger sorgen. Diese Aufgabe hat Drobek voll und ganz erfüllt.
Wenn jemand plötzlich aus der zweiten Liga den Weltstar im Rückraum erwartet hat, dann hat er Pech gehabt. Diese Erwartungshaltung wurde aber auch nie aufgebaut.
Zitat
Original von Gino
Entgegen der Pressemeldung hat der Team-Manager Walther bereits in einem Interview in der Göppinger Zeitung mitgeteilt, dass der Neuzugang in Göppingen im Probetraining war und getestet wurde und eine Medizinchek machen musste.
Zitat
Original von Gino
Ich zitieren nicht den Bericht der heute in der NWZ erschien. Kann dir aber trotz Suche keine Beweis mehr für die Quelle nennen. Somit muß ich dir formal recht geben........
Du sprichst von der Göppinger Zeitung, aber nicht von der NWZ? In Göppingen gibt es nur eine Zeitung und das ist die NWZ. Im Kreis Göppingen gibt es noch die Geislinger Zeitung - deren Sportteil ist aber in Sachen FAG identisch mit Göppingen.
Insofern wirst Du keine Quelle für Deine Behauptungen finden...