Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Müllers Omar

Das kann man überhaupt nicht vergleichen, weil Wetzlar in diesem Fall ein eindeutiger Nachteil entstanden war. Ein Tor nicht gegeben! Welchen konkreten sportlichen Nachteil hatte Dormagen in der Poch-Sache? (Jetzt lass ich mich auch noch provozieren, doch über das Thema zu diskutieren!)

Dormagen hatte (sofern der Einspruch von Kirchzell berechtigt und korrekt ist) einen Nachteil, da sie ein Spiel verloren haben, bei dem der Gegner einen nicht spielberechtigten Spieler auf dem Spielberichtsbogen hatten.

Zitat

Original von Diddi

ok, das ist natürlich ein Argument alles zu kritisieren!
    Woher weißt du das mit dem Buisness Club?

Ich weiß auch noch nicht genau, was wirklich passiert, aber dass weiß keiner hier im Forum!
    Bis jetzt wurde von Vereinsseite von mehreren Leuten betont, dass der Spieleretat steht! 2 Sponoren hatten während der Saison laut Krämer Zahlungsschwierigkeiten, dies wurde aufgefangen, durch wen auch immer, vielleicht durch andere Sponsoren!
    Man kann wirklich nicht auf Grund von Spekulationen aus Lemgo die Zukunft des VFLs in Frage stellen! Illic, Zrnic und auch Stojanovic haben noch ein Jahr VErtrag
    Mehr wollte ich mit meinen Statements nicht sagen; also abwarten und Tee trinken!

Es geht mir nicht darum alles zu kritisieren, ich bin ja nicht Karl.
    @Retner: es geht auch nciht darum den VfL kaputt zu kriegen, zumindest mir geht es nicht darum.

Aber wenn ich von einem Business Club Mitglied direkt höre, dass dort bereits im Juni das Geld für die neue Saison erwünscht wird, dann stimmt das mich zumindest nachdenklich. Ich erwarte nicht, dass euch das auch so geht. Aber der eine oder andere wird mir schon zustimmen, dass das ein Indiz für einen finanziellen Engpaß sein könnte.

Ich habe selbst geschrieben, dass die Leistung des VfL in der letzten Saison respektabel war ( Rentner: was ich von FAG nicht behauptet habe, aber um FAG geht es hier auch nicht). Nur "stetig aufwärts" war es eben nicht.

Rentner: habe es inzwischen kapiert, dass sich zum VfL nur VfL-Anhänger äußern dürfen. Aber dann können wir dieses Forum schließen, denn dafür gibt es die jeweiligen Home-Foren.

Die mutige Verwechslung bezog sich darauf, dass Du Bosnier und Serbe verwechselt hast.

Erst sprichst Du vom Serben:

Zitat

Original von Gino

FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde

Als ich dann von einer mutigen Verwechslung rede, ist es plötzlich doch ein Bosnier:

Zitat

Original von Gino

Von wegen mutig Verwechslung

Der FAG-Neuzugang hat erst letztes Jahr vom bosnischen in den kroatischen Verband gewechselt. Hat vorher auch in der bosnischen Nationalmannschaft gespielt. Die Aussage stimmt !

Anusic war Bosnier und ist nun Kroate - den Serben hast ausschließlich Du ins Spiel gebracht und das war falsch!

Zitat

Original von Gino
    Und gar keine Frage dass der eine oder andere Spieler, auch in der Bundesliga, bereits ein ähnliches Schicksal erlitt stell ich nicht außer Frage. Wobei Henning Fritz als Weltmeister von einem Welthandballer beerbt wurde und das mit der Ablöse bei Kronau ein wenig anders gemunkelt wird als das was du vermutest.

Sehr schön - ich bringe mehrere Beispiele und Du wählst eines aus. Was wird denn in Kronau gemunkelt? Und was vermute ich? Offiziell bekannt wurde eine Ablöse im fünfstelligen Bereich und da vermute ich, dass das noch zu hoch gegriffen ist.

Zitat

Original von Gino
    Zumindest muß man sich die Frage stellen, wie bescheuert ein Verein sein muß, wenn er einen ach so super tollen Kreisläufer in seinen Reihen hat (der glücklicherweise auch noch einen laufenden Vertrag besitzt) um diesen dann als osteuropäische Aufbauhilfe einfach mal an die Bundesliga (genauer FAG) verschenkt. Ich glaube wenn Zagreb nur einen Euro aus dem Verkauf ihres Mannes herausschlagen hätte können, dann hätten die das gemacht !! Oder !

Sicherlich versucht FAG den Neuzugang besonders positiv darzustellen. Aber ob er so schlecht ist, wie Du ihn gerade darstellst?
    Zagreb hat anderweitig geplant und zwischenzeitlich zwei Kreisläufer, die vor Anusic anzusiedeln sind. In Göppingen hat ja auch niemand Anusic als weltbesten Kreisläufer bezeichnet.
    Wenn Zagreb sich aber nun keine drei Kreisläufer leisten kann und/oder will, dann kann es auch Sinn machen ein Spieler ohne Ablöse abzugeben. Berlin hat beispielsweise Strand verpflichtet, ein Mann bei dem einige Ahs und Ohs kamen. Der Mann war ohne Ablöse, weil Alborg die Option nicht gezogen hat, weil sie stattdessen Boldsen verpflichten konnte.

Zitat

Original von Gino
    Das sind dann wieder so superdeals wie die von Drobek oder Dmytru....und so weiter (ich weiß nicht wie man den richtig schreibt, er wurde ja auch seit er in Göppingen ist nicht so oft erwähnt).

Bei Dmytruszynski gebe ich Dir recht, hat nicht so wirklich funktioniert. Drobek wurde nur mit einem Ziel geholt: FAG in der Abwehr stärken und damit für Entlastung der angesichts der Verletztenmisere wenigen Leistungsträger sorgen. Diese Aufgabe hat Drobek voll und ganz erfüllt.
    Wenn jemand plötzlich aus der zweiten Liga den Weltstar im Rückraum erwartet hat, dann hat er Pech gehabt. Diese Erwartungshaltung wurde aber auch nie aufgebaut.

Zitat

Original von Gino
    Entgegen der Pressemeldung hat der Team-Manager Walther bereits in einem Interview in der Göppinger Zeitung mitgeteilt, dass der Neuzugang in Göppingen im Probetraining war und getestet wurde und eine Medizinchek machen musste.

Zitat

Original von Gino
    Ich zitieren nicht den Bericht der heute in der NWZ erschien. Kann dir aber trotz Suche keine Beweis mehr für die Quelle nennen. Somit muß ich dir formal recht geben........

Du sprichst von der Göppinger Zeitung, aber nicht von der NWZ? In Göppingen gibt es nur eine Zeitung und das ist die NWZ. Im Kreis Göppingen gibt es noch die Geislinger Zeitung - deren Sportteil ist aber in Sachen FAG identisch mit Göppingen.
    Insofern wirst Du keine Quelle für Deine Behauptungen finden...

Zitat

Original von Gino
    Zu dieser IC-Geschichte gibt es noch einen lustigen Fakt.

FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde ;(

Hui, da kann man gespannt sein was das wird ?

Der Kroate ist ein gebürtiger Bosnier - mutige Verwechslung ;)

Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass bei einem Topclub (dazu kann man Zagreb durchaus zählen) mal ein Spieler durch das Raster fällt.

Fritz von Kiel nach Kronau für geringe Ablöse, wenn überhaupt
    Dragunski wurde damals von Gummersbach teilweise weiterbezahlt, als er in Essen gespielt hat
    in Hamburg wurde auch schon dem einen oder anderen Spieler nahegelegt sich einen anderen Verein zu suchen

Will ja keine Werbung machen, aber hier steht eine Flasche Mineralwasser der Marke LIChtenauer auf dem Tisch.

Vom Nikotin (in english: nICotine) komme ICh leider nICht los, da steht auf der Packung:
    "... is a lively fusion of high-quality tobbaccos from latin amerICa, afrICa and europe."

Im Kader der abgelaufenen Saison hatte FAG sogar -ICs:

Ivan GajIC
    MIChal Shejbal
    Jaliesky GarCIa
    MaCIiej Dmytruszynski
    MIChael Kraus
    Nikola ManojlovIC
    Volker MIChel
    Vukasin RajkovIC
    MIChael Schweikardt
    Aleksandar KnezevIC
    Silviu BaICeanu

Da lobe ich mir die Nicht-ICs:
    Martin Galia (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Dragos Oprea (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Tim Kneule (der einzige, der den Durchbruch unter den ICs bereits schaffte)
    Christian Schöne (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Manuel Späth (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Simon Baumgarten (musste gehen, da kein IC)
    Ludek Drobet (musste wieder zurück nach Rostock, da Nordeuropäer)

Zitat

Original von scrollan
    da hat göppingen eine sehr guten jungen deutschen kreisläufer (späth), der nur aufgrung einer ...ic-verletzung zeigen durfte was er drauf hat.

und nun wird ihm ein weiterer ---ic von seinem ....ic-trainer vorgesetzt. naja. der neue ...ic ist ja auch körperlich sehr stark und passt eben besser in die ..ic-handball philosophie. :(

was meinen denn die werten fag-fans dazu?

:head: Scrollan - auf Dich ist wenigstens Verlass!

Die FAG-Fans enttäuschen mich nur noch - da freuen sich alle auf die Verstärkung. Da wird positiv bekundet, dass ein erfahrener Kreisläufer es erlaubt, dass gewechselt wird, dass ein junger Späth nicht verheizt wird sondern stückweise einen Mentor bekommt.

Wenigstens auf den Hamburger Fan, der sich zwischen Sympathie und Antipathie in Bezug auf FAG nicht entscheiden kann ist Verlass!

Um mal zum ironischen Touch wegzukommen:
    Ich bewerte die Verpflichtung als sehr positiv. Denn Späth hat sich bewiesen und wird weiterhin seine Chance bekommen. Nach der Verletzung von Baicenau (wo ist da das -ic?) lastete aber aller Druck auf ihm und es war zwingend notwendig hier etwas zu tun. Mit einem -ic habe ich überhaupt kein Problem, denn wenn man den Kader der nächsten Saison mal anschaut, dann ist das eine sehr gute Mischung zwischen deutschen und nicht-deutschen Spielern.

Nur zur Erinnerung:
    1) Schweikardt
    2) Oprea
    3) Schöne
    4) Gutbrod
    5) Häfner
    6) Thiede
    7) Kneule
    8) Kraus (?)

Das sind 8 von 15 oder 7 von 14 (abhängig Kraus) - kein Grund zu klagen.

Zitat

Original von Diddi
    Der Buisness Club ist seit Hecker da ist um 120 gestiegen! Das ist auf jeden Fall eine Menge Geld!

Ich sage ja, dass ich mir Sorgen mache! Aber das wird schon! Seit Krämer da ist sind die Gehälter immer pünktlich bezahlt worden und es ging stetig aufwärts! Also abwarten!!

1) Der Business Club der im Mai gebeten wurde bis Mitte Juni sein Geld für die nächste Saison zu bezahlen? In der Regel kein Indiz für ausreichend finanzielle Reserven.

2) Stetig aufwärts unter Krämer? 2005/06 wurde der VfL 3., 2006/07 nur 4. - dass es für die CL reichte hat man dem THW Kiel mit dem CL-Sieg und der EHF mit der Reglementsänderung zu verdanken. Die Leistung in der abgelaufenen Saison ist respektabel, keien Frage - aber stetig aufwärts ist das nicht.

Manager ist keine definierte Bezeichnung - wenn die Wischer demnächst als Floor Manager bezeichnet werden ist das auch korrekt.

Alex Kolb gehört zum Management, also ist er insofern auch Manager - also wirklich falsch finde ich das nicht.

Eine Vertretungsberechtigung hängt ohnehin nicht vom Begriff ab.

Zitat

Original von Tio91
    wird da f4 an einem tag in der gleichen halle ausgetragen oder gibt es hin- und rückspiel?

Samstag Halbfinals und Sonntag Finale - so meine ganz starke Vermutung.

Wann soll man da noch Hin- und Rückspiele austragen?

Weiß jemand etwas zu einem Spiel um Platz 3?

Zitat

Original von Claudi1981

Sucht Euch mal kompetente Augenzeugen :lol: - meiner stimmt mit dem sis überein :Hail: :D

Hattest Du gezweifelt? ;)

War kein Vergnügen in Pohlheim, am Ende drei rote Karten und17 Zeitstrafen. Drei direkte Rote, bei denen vor allem Bley seine nicht am Ende, sondern schon am Anfang hätte kassieren müssen. Weshalb Pohlheim nach 17 Toren Rückstand aus dem Hinspiel so in das Spiel einsteigen muss verstehe ich nicht. Zumal Schiedsrichter, die nicht wirklich motiviert waren konsequent durchzugreifen. Die Verteilung der 7m, Zeitstrafen und roten Karten gab das Spiel keinesfalls wieder.

Am Ende verlieren die Füchse 33:29, neben der bereits erfolgten Verletzung von Gabor Langhans sollten daber die restlichen Leistungsträger für das F4 geschützt werden.

Zitat

Original von Maggi87
    Wäre Fölser nicht vielleicht mal ein Mann für die HSG Wetzlar?

Und dazu dass Lemgo um keine Titel spielen wird. Meiner Meinung nach, haben sie nächste Saison doch ein recht solides Team, wo es am Trainer liegen wird, wie weit oben sie dabei sind. Wenn es wieder 4Plätze Championsleagueplätze in der BuLi gäbe, (Go Zebras ;) ) könnte ich mich Lemgo durchaus auf Platz 4 Vorstellen!

Dann spielt aber Lemgo um einen CL-Platz, aber um keinen Titel ;)

Titelchancen hat Lemgo maximal im EHF-Cup, mit THW und HSV können sie nächste Saison (noch) nicht mithalten.

Zitat

Original von Loran
    Nöö, man muss nur vernünftige machen. Feste Zeiten und ohne dieses Optionsgeschisse.

Da verzerrst Du aber etwas...

Worauf Eckes anspricht hat überhaupt nichts mit Optionen zu tun.

Auslöser war der Wechsel von Kraus. Der hat Vertrag in GP bis 2009 mit Option für 2008. Option sieht so aus, dass der Vertrag gegen festgeschriebene Ablöse gekündigt werden kann. Ich verstehe Eckes so, dass dort auch nicht das Problem liegt.

Wenn aber Kraus bereits 2007 wechselt, dann ist das im laufenden Vertrag nicht mehr vorgesehen, der Vertrag müsste also einvernehmlich aufgehoben werden. Hier setzt Eckes an und ich kann ihm teilweise auch zustimmen.

Wo ist da noch die Planungs- und Vertragssicherheit? Zumal es bei Sportlern sehr schwierig ist "Leistungsverweigerung" mit Abmahnungen zu ahnden. Sprich, ein wechselwilliger SPieler ist nicht mehr zu halten. Bsp. Jicha der lauthals verkündet, er würde am liebsten sofort nach Kiel, wenn er dürfte. Was soll da Lemgo noch machen? Einzige Chance: Ablöse verhandeln und reinvestieren...

Zitat

Original von Ché Guevara
    Maimon spielte glaub nur in der 2. Liga im Aufstiegsjahr bei FAG. Wo spielt der eigentlich gerade?

Meines Wissens war er im ersten 1.-Liga-Jahr noch am Kader, aber dann ausgeliehen. Konnte sich auf jeden Fall nicht durchsetzen.