Wechsel feststehend V

• Offizieller Beitrag

Im Kader der abgelaufenen Saison hatte FAG sogar -ICs:

Ivan GajIC
    MIChal Shejbal
    Jaliesky GarCIa
    MaCIiej Dmytruszynski
    MIChael Kraus
    Nikola ManojlovIC
    Volker MIChel
    Vukasin RajkovIC
    MIChael Schweikardt
    Aleksandar KnezevIC
    Silviu BaICeanu

Da lobe ich mir die Nicht-ICs:
    Martin Galia (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Dragos Oprea (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Tim Kneule (der einzige, der den Durchbruch unter den ICs bereits schaffte)
    Christian Schöne (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Manuel Späth (sehr guter junger deutscher Spieler ohne Einsatzzeiten)
    Simon Baumgarten (musste gehen, da kein IC)
    Ludek Drobet (musste wieder zurück nach Rostock, da Nordeuropäer)

• Ronald, was hast du genommen und wo bekommt man das?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Ronaldo
    Will ja keine Werbung machen, aber hier steht eine Flasche Mineralwasser der Marke LIChtenauer auf dem Tisch.

Vom Nikotin (in english: nICotine) komme ICh leider nICht los, da steht auf der Packung:
    "... is a lively fusion of high-quality tobbaccos from latin amerICa, afrICa and europe."

Alles klar ! :lol:

• Da fehlt Manuel Späth als 9. Deutscher

• Zitat

Original von Massas
    Ich glaube der war auch nicht gemeint!;)
    Joel hat nämlich noch nie in Solingen gespielt....;)

oh ja, sorry, das Solingen habe ich überlesen. Wer war denn da noch mit in der Truppe?

• Zu dieser IC-Geschichte gibt es noch einen lustigen Fakt.

FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde ;(

Hui, da kann man gespannt sein was das wird ?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Gino
    Zu dieser IC-Geschichte gibt es noch einen lustigen Fakt.

FAG hat im Vorfeld 4 Kreisläufer getestet. Ein IC war dabei. Und nun.........grooooßes Ratespiel. Wer wurde der Neuzugang (völlig überraschend).

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde ;(

Hui, da kann man gespannt sein was das wird ?

Der Kroate ist ein gebürtiger Bosnier - mutige Verwechslung ;)

Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass bei einem Topclub (dazu kann man Zagreb durchaus zählen) mal ein Spieler durch das Raster fällt.

Fritz von Kiel nach Kronau für geringe Ablöse, wenn überhaupt
    Dragunski wurde damals von Gummersbach teilweise weiterbezahlt, als er in Essen gespielt hat
    in Hamburg wurde auch schon dem einen oder anderen Spieler nahegelegt sich einen anderen Verein zu suchen

• Zitat

Original von Gino
    ...

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist...

Und noch was verwechselt: Von den vier getesteten Kreisläufern wurde es keiner, auch nicht der Serbe.

Zitat

...Zuerst sah sich Trainer Velmir Petkovic die Schweden Lasse Arvidsson (Hammarby) und Joakim Larsson (Skövde) an, danach waren der Slowene Mitja Lesak (Celje) und der Serbe Uros Vilovski (Debrecen/Ungarn) zu Gast in der Hohenstaufenhalle. ...

Und ein IC war da gar nicht dabei

Einmal editiert, zuletzt von Maxx (13. Juni 2007 um 15:03)

• Von wegen mutig Verwechslung :/:

Der FAG-Neuzugang hat erst letztes Jahr vom bosnischen in den kroatischen Verband gewechselt. Hat vorher auch in der bosnischen Nationalmannschaft gespielt. Die Aussage stimmt ! :D

Und gar keine Frage dass der eine oder andere Spieler, auch in der Bundesliga, bereits ein ähnliches Schicksal erlitt stell ich nicht außer Frage. Wobei Henning Fritz als Weltmeister von einem Welthandballer beerbt wurde und das mit der Ablöse bei Kronau ein wenig anders gemunkelt wird als das was du vermutest.

Zumindest muß man sich die Frage stellen, wie bescheuert ein Verein sein muß, wenn er einen ach so super tollen Kreisläufer in seinen Reihen hat (der glücklicherweise auch noch einen laufenden Vertrag besitzt) um diesen dann als osteuropäische Aufbauhilfe einfach mal an die Bundesliga (genauer FAG) verschenkt. Ich glaube wenn Zagreb nur einen Euro aus dem Verkauf ihres Mannes herausschlagen hätte können, dann hätten die das gemacht !! Oder ! :pillepalle:

Vielleicht ist er aber halt keine Ablösesumme wert und Zagreb ist nur heilfroh, dass sie ihn nicht weiter bezahlen müssen :lol:
    Das sind dann wieder so superdeals wie die von Drobek oder Dmytru....und so weiter (ich weiß nicht wie man den richtig schreibt, er wurde ja auch seit er in Göppingen ist nicht so oft erwähnt).

Noch ein Zusatz an Maxx !

Entgegen der Pressemeldung hat der Team-Manager Walther bereits in einem Interview in der Göppinger Zeitung mitgeteilt, dass der Neuzugang in Göppingen im Probetraining war und getestet wurde und eine Medizinchek machen musste.

Aber du hast recht, es waren 5 Kreisläufer die man eingeladen hatte wobei ich den serbischen Vertreter (auch wenn sein Name ausnahmsweise nicht mit IC endet) ja noch vergessen hatte. :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von Gino (13. Juni 2007 um 15:20)

• Zum Zusatz an mich:
    Ich weiß nicht, welche Göppinger Zeitung Du liest. In der NWZ steht nix von einem Probetraining. Nur von einem Medizincheck. Und getestet wurden nur Wohnungen, die Anusic gefallen würden. Er war nicht im Probetraining. Kannst es also drehen und wenden wie Du willst - Du wirst nicht Recht haben.

• Ich zitieren nicht den Bericht der heute in der NWZ erschien. Kann dir aber trotz Suche keine Beweis mehr für die Quelle nennen. Somit muß ich dir formal recht geben........

ABER, lassen wir doch mal die Fakten sprechen. Meinst du nach den Ohrfeigen, die das FAG-Management in den letzten Wochen/Monaten für ihre tollen Verpflichtungen bekommen hat, kaufen die einen neuen Mann ohne ihn einmal zu sehen (so wie vier andere Kandidaten zuvor). Dazu kommt noch das er momentan ja nicht mal in seinem alten Club spielen dürfte. ?(

Also, ich bitte dich ......

• Ich bin absolut davon überzeugt, dass Dalibor Anusic uns weiterhelfen wird.
    @Gino: deine Verschwörungstheorien sind wirklich sensationell, mach bitte weiter :D

Ich freu mich auf Anusic :hi:

• Offizieller Beitrag

Die mutige Verwechslung bezog sich darauf, dass Du Bosnier und Serbe verwechselt hast.

Erst sprichst Du vom Serben:

Zitat

Original von Gino

Richtisch.......der Kroate, der eigentlich ein Serbe ist und ein Superstar obwohl er bei seinem super-hochgelobten Verein gar nicht mehr berücksichtig wurde und trotz laufendem Vertrag ohne Ablösesumme abgeschossen wurde

Als ich dann von einer mutigen Verwechslung rede, ist es plötzlich doch ein Bosnier:

Zitat

Original von Gino

Von wegen mutig Verwechslung

Der FAG-Neuzugang hat erst letztes Jahr vom bosnischen in den kroatischen Verband gewechselt. Hat vorher auch in der bosnischen Nationalmannschaft gespielt. Die Aussage stimmt !

Anusic war Bosnier und ist nun Kroate - den Serben hast ausschließlich Du ins Spiel gebracht und das war falsch!

Zitat

Original von Gino
    Und gar keine Frage dass der eine oder andere Spieler, auch in der Bundesliga, bereits ein ähnliches Schicksal erlitt stell ich nicht außer Frage. Wobei Henning Fritz als Weltmeister von einem Welthandballer beerbt wurde und das mit der Ablöse bei Kronau ein wenig anders gemunkelt wird als das was du vermutest.

Sehr schön - ich bringe mehrere Beispiele und Du wählst eines aus. Was wird denn in Kronau gemunkelt? Und was vermute ich? Offiziell bekannt wurde eine Ablöse im fünfstelligen Bereich und da vermute ich, dass das noch zu hoch gegriffen ist.

Zitat

Original von Gino
    Zumindest muß man sich die Frage stellen, wie bescheuert ein Verein sein muß, wenn er einen ach so super tollen Kreisläufer in seinen Reihen hat (der glücklicherweise auch noch einen laufenden Vertrag besitzt) um diesen dann als osteuropäische Aufbauhilfe einfach mal an die Bundesliga (genauer FAG) verschenkt. Ich glaube wenn Zagreb nur einen Euro aus dem Verkauf ihres Mannes herausschlagen hätte können, dann hätten die das gemacht !! Oder !

Sicherlich versucht FAG den Neuzugang besonders positiv darzustellen. Aber ob er so schlecht ist, wie Du ihn gerade darstellst?
    Zagreb hat anderweitig geplant und zwischenzeitlich zwei Kreisläufer, die vor Anusic anzusiedeln sind. In Göppingen hat ja auch niemand Anusic als weltbesten Kreisläufer bezeichnet.
    Wenn Zagreb sich aber nun keine drei Kreisläufer leisten kann und/oder will, dann kann es auch Sinn machen ein Spieler ohne Ablöse abzugeben. Berlin hat beispielsweise Strand verpflichtet, ein Mann bei dem einige Ahs und Ohs kamen. Der Mann war ohne Ablöse, weil Alborg die Option nicht gezogen hat, weil sie stattdessen Boldsen verpflichten konnte.

Zitat

Original von Gino
    Das sind dann wieder so superdeals wie die von Drobek oder Dmytru....und so weiter (ich weiß nicht wie man den richtig schreibt, er wurde ja auch seit er in Göppingen ist nicht so oft erwähnt).

Bei Dmytruszynski gebe ich Dir recht, hat nicht so wirklich funktioniert. Drobek wurde nur mit einem Ziel geholt: FAG in der Abwehr stärken und damit für Entlastung der angesichts der Verletztenmisere wenigen Leistungsträger sorgen. Diese Aufgabe hat Drobek voll und ganz erfüllt.
    Wenn jemand plötzlich aus der zweiten Liga den Weltstar im Rückraum erwartet hat, dann hat er Pech gehabt. Diese Erwartungshaltung wurde aber auch nie aufgebaut.

Zitat

Original von Gino
    Entgegen der Pressemeldung hat der Team-Manager Walther bereits in einem Interview in der Göppinger Zeitung mitgeteilt, dass der Neuzugang in Göppingen im Probetraining war und getestet wurde und eine Medizinchek machen musste.

Zitat

Original von Gino
    Ich zitieren nicht den Bericht der heute in der NWZ erschien. Kann dir aber trotz Suche keine Beweis mehr für die Quelle nennen. Somit muß ich dir formal recht geben........

Du sprichst von der Göppinger Zeitung, aber nicht von der NWZ? In Göppingen gibt es nur eine Zeitung und das ist die NWZ. Im Kreis Göppingen gibt es noch die Geislinger Zeitung - deren Sportteil ist aber in Sachen FAG identisch mit Göppingen.
    Insofern wirst Du keine Quelle für Deine Behauptungen finden...

• ein in Mazedonien von einer Slowenin ausgetragener geborener Kosovoalbaner der die bosnische Staatsbürgerschaft seines Vaters angenommen hat? ... also dann ... Mazedonia is Greek oder wie war das noch mal?? ...

Da übrigens KnezevIC aufhört hat sich durch AnusIC der -IC-Anteil nicht vergrössert, es bleibt bei vier Spielern aus dem handballschwachen ehemaligen Jugoslawien ...

Ich glaube sogar an dem Gerücht mit balIC ist auch was dran gewesen, er wäre gekommen, aber man wollte aber den Anteil von schwachen -IC Spielern nicht noch größer werden lassen und die Tendenz bei der Position Kreisläufer ging da schon in Richtung Schweden oder ehemaligem Jugoslawien ...

• Von meiner Warte klingt das auch nach ner klasse Verpflichtung für FAG, dass er bei Zagreb in der Planung nicht mehr steht sagt doch nicht viel aus. Mag Probleme mit Management/Trainer geben (was auch nicht unbedingt immer die Schuld des Spielers sein muss) oder eben einfach nur an den Zielen von Zagreb liegen.
    Die scheinen ja nun wieder mit Macht in die Weltspitze zurück zu wollen, FAG ist (noch ;)) nicht so weit.
    Ist halt so, wenn, wie auch z.B bei Fritz ;) ein schwächerer Verein den schwachen Spieler des besseren vereins holt, dann kann das der schwächeren Mannschaft durchaus nützen. Und ganz egal ob wir nun die stärkste Liga der Welt sind oder nicht - ich würde Zagreb (in den nächsten Jahren) von der Stärke doch noch ein wenig höher einstufen als FAG.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN
    Von meiner Warte klingt das auch nach ner klasse Verpflichtung für FAG, dass er bei Zagreb in der Planung nicht mehr steht sagt doch nicht viel aus. Mag Probleme mit Management/Trainer geben (was auch nicht unbedingt immer die Schuld des Spielers sein muss) oder eben einfach nur an den Zielen von Zagreb liegen.
    Die scheinen ja nun wieder mit Macht in die Weltspitze zurück zu wollen, FAG ist (noch ;)) nicht so weit.
    Ist halt so, wenn, wie auch z.B bei Fritz ;) ein schwächerer Verein den schwachen Spieler des besseren vereins holt, dann kann das der schwächeren Mannschaft durchaus nützen. Und ganz egal ob wir nun die stärkste Liga der Welt sind oder nicht - ich würde Zagreb (in den nächsten Jahren) von der Stärke doch noch ein wenig höher einstufen als FAG.

Kommt Fritz jetzt doch nicht zu uns ? ;) :lol: