Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Felix0711

Nur verflucht teuer ;) - jedenfalls, wenn man nicht grad Finalist ist... dann kann es sich einigermaßen rentieren...

Essen und Nordhorn waren Finalisten ;)

Ich bleib bei meiner Theorie: Europapokal (nicht CL) macht nur Sinn, wenn man in der Lage ist seine Halle vollzubekommen.

In Bezug auf Nordhorn finde ich Rigterinks Aussage nicht sonderlich clever, andererseits erzählt er den Managern anderer Clubs nichts Neues. Aber wenn die HSG sich noch von Spielern trennen muss, dann wird es mit Ablöse schwierig, dann spart er sich nur die künftigen Gehälter. Potenzielle "Abnehmer" werden gegenseitig beim Spieler mit Gehalt werben, aber nicht mit Ablöse an die HSG. Warum auch?

Elektroautos? Solange ich immer noch ein Ersatzhandy (das gute alte Akku-Wunder Nokia 6210) in der Tasche habe, weil der Akku eines Handys nicht reicht, glaube ich nicht an Elektroautos.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber die Energiebilanz von Stromgewinnung zur Umsetzung in Bewegungsenergie ist meines Wissens auch nicht das Wahre.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Es lag weniger am Verpennen des Trends, es lag eher daran, dass die verbrauchsgünstigen Autos einfach nicht nachgefragt wurden.

VW und Audi hatten beide 2 Autos im Angebot, die im 3 Liter-Bereich lagen und beide Modelle wurden nicht nachgefragt.

Ich muss jetzt im Hinblick auf Änderung der Familiengröße ebenfalls ein neues Auto anschaffen und mein Händler hat nochmal bestätigt, dass nach wie vor PS-Zahl, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung die beim Autokauf ausschlaggebenden Kriterien sind.

In den USA scheinen die Verbraucher umzudenken, in Deutschland ist der Prozess gerade erst in Gang gekommen.

Da muss ich Dir widersprechen, in Deutschalnd ist der Prozess schon länger im Gang, wenn auch etwas langsamer als in den USA, die meiner Meinung nach später in den Prozess eingestiegen sind.

Problem ist doch, dass die Kleinwagen von Audi und VW preislich nicht mit den Asiaten konkurrieren können. In Deutschland können sie das als deutsche Hersteller teilweise kompensieren, in den USA sind sie dagegen genauso Ausländer wie die Japaner und Koreaner. Deshalb sind sie mit ihren Kleinwagen durchgerasselt.

Und nebenbei bemerkt: jeder Autohändler wird Dir immer gern erzählen, dass PS-Zahl, Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung die die ausschlaggebenden Kriterien sind. Umsatz und Provision sind bei einem Achtzylinder mit 250 Spitze und 0 auf 100 unter 5 Sekunden einfach höher als beim Dreizylinder mit entsprechend deutlich schlechteren Werten. Nicht vergessen, der Händler lebt von Umsatz und Provision, tanken musst Du ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Letztes Jahr war der Anteil der Firmenwagen bei den Neuzulassungen bei 60 %. Er kam von irgendwo bei 50 %, jetzt sind es 70 %. Der Trend geht also auf jeden Fall nach oben ich denke auch, dass der Anteil am Gesamtmarkt inzwischen über 50 % liegt...

Dann lag ich ja nicht so falsch ;)

Wobei ich mir die 50% der Firmenwagen am Gesamtmarkt nicht vorstellen kann. Der größte Teil der Firmenwagen läuft eben 3-4 Jahre Leasing und geht dann über den Gebrauchtwagenmarkt in den Privatbesitz über. Würde ja ansonsten bedeuten, dass jeder zweite Wagen auf deutschen Straßen ein Firmenwagen wäre, das ist sicherlich zu hoch gegriffen.

Und um zum Thema zurück zu kommen. Die Automobilnachfrage insgesamt ist ja weltweit nicht gesunken. Insofern erwarte ich primär eine Verlagerung der Arbeitsplätze hin zu anderen Automobilherstellern. Die US-Konzerne haben es verschlafen ihr Produktportfolio anzupassen. Kürzlich habe ich gehört, dass in Bezug auf alternative Antriebstechniken (bspw. Hybrid) der amerikanische Markt sogar dem deutschen Markt voraus ist. Problem ist eher, dass diese Nachfrage vor allem aus Asien befriedigt wird und nicht aus den USA und Deutschland. Auch die deutschen Hersteller haben diesen Trend in Deutschland teilweise und in den USA größtenteils verpennt. Stattdessen haben sich die deutschen Konzerne in den USA bemüht immer großvolumigere Fahrzeuge auf den Markt zu bringen.

Dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wo der Handballsport Deiner Meinung nach herkommt...

Jetzt wurde ich abgelenkt und hatte ganz vergessen, dass die Wechselkurstheorie immer noch am Geilsten ist. Wie beneide ich meine Schwester, die ist gerade in Norwegen. Wechselkurs zur Krone ca. 8. Wenn sie in Deutschland für einen Euro 1 Bier bekommt, dann bekommt sie dort für einen Euro acht Kronen und damit acht Bier. Oder?

Vor 200 Jahren sind auch keine Leute bei Autounfällen ums Leben gekommen - weg mit den Airbags...

Schon mal etwas von "Zivilisationskrankheiten" gehört?
    Oder etwas von Büroberufen vor 50 Jahren bei denen man stundenlang am Schreibtisch saß?

Vielleicht ändern wir den Threadtitel in Nicht-Kaufberatung ;)

Hat etwas länger gedauert, musste das Posting doch fünf Mal lesen um zumindest ein paar Sätze zu verstehen.

Du bezeichnest die Amerikaner als arrogant. Unabhängig von der Pauschalisierung, die ansich schon, sagen wir mal, unsauber ist, ist mir folgender Satz aufgefallen:

Zitat

Original von sportsfan
    ...ich finde es toll dass sich so langsam ein Gegenpool bildet zu den sonst eher von Amerikanern gepraegten Sportarten!

Das ist ne Meinung, die ich ohne den Antiamerikanismus rund um diesen Satz sogar teilweise unterschreiben würde.

Dann lese ich aber folgenden Satz:

Zitat

Original von sportsfan
    Mir jedenfals wuerde es tierisch aufm Sack gehen ,wenn bei unserem Handballsport alles amerikanisiert werden wuerde!

Und frage mich: wer ist hier arrogant?

Nochmals zusammengefasst: es ist schön, dass amerikanische Sportarten auch außerhalb Amerikas an Gewicht gewinnen. Die Amis sollen aber bitteschön die Finger vom Handball lassen.
    Oder plakativ: alle Welt soll Basketball spielen, die Amerikaner aber keinesfalls Handball.

Ob die Amerikaner arrogant sind oder nicht, das kann ich nícht beurteilen. Dein Posting ist es für mich aber auf jeden Fall.

Zitat

Original von karhu

Da wette ich dagegen. Ich sehe Russland, Rumänien und Norwegen stärker als Südkorea. Und wir sind ja auch noch da.

Nur weil sie bei den letzten Olympiaden immer stark waren, muss das ja nicht immer so sein.

Und an Brasilien wirst du wohl kaum gedacht haben... ;)

"Stärker sehen" ist etwas anderes als "besser abschneiden" ;)

Von Deiner Einschätzung gebe ich Dir Recht, aber in so einem Turnier gibt es immer die eine oder andere Überraschung, die es bis ins Halbfinale schaffen kann (aktuelles Beispiel Fußball-EM wäre Türkei).

Und ich gehe davon aus, dass Meteokoebes nicht Südkorea meint und hoffe er hat Recht :D

Uralt-Thread, aber ich habe den reinen Thread zu den Bahntickets nicht gefunden.

Erst einmal zum Flug - seit Januar 2007 hat sich ja ein wenig was getan ;) Ich war im Juli zwei Wochen in Portugal, Hin- und Rückflug mit Easyjet für 78 Euro ab Berlin, inkl. Gepäck-, Kreditkarten- und aller anderen Zuschläge.

Nachdem ich gerade ein paar weitere Reisen buchen musste, kam ich mal wieder nicht an der Bahn vorbei. Habe dieses Jahr schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es oftmals in der 1. Klasse noch Sparpreis 50 gibt, wenn es in der 2. Klasse schon keine Rabatte mehr gibt. So war ich im März für 200 Euro hin und zurück (ab Berlin) in Innsbruck beim 4-Nationen-Turnier, Fahrt in der 1. Klasse. Ende April/Anfang Mai habe ich Füchse-Spiel in Hamburg mit Geschäftstermin in Freiburg und Familienbesuch in Göppingen/Stuttgart verbunden, alles für 200 Euro in der 1. Klasse. Inzwischen packt das Buchungssystem auch Fahrten mit mehreren Zwischenstopps, die nicht auf der direkten Route liegen, tw. 48 Stunden Aufenthalt. Das macht vor allem Sinn, wenn es eine richtig weite Fahrt in Deutschland ist, bei der man über den Maximalpreis von 122 Euro (einfach, 2. Klasse) kommt.

Beim Buchen der nächsten Reisen hat das alles nicht geklappt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Buchungssystem bei Hin- und Rückfahrt das Dauerspezial nur dann nimmt, wenn es für Hin- und Rückfahrt ein Dauerspezial gibt. Wenn es also keine Ermässigungen gibt, dann mal Hin- und Rückfahrt getrennt überprüfen. Kann sein (mir eben passiert), dass es zumindest für eine Strecke einen Sparpreis gibt. Hat eben funktioniert und für die andere Strecke den Uralt-Trick: Am Zielort einen Flug am Tag oder Folgetag ins Ausland buchen und Zug zum Flug dazubuchen (HLX, Germanwings). Mit einem Flug von Stuttgart nach Pisa und einem Dauerspezial für die Rückfahrt zahle ich so am Ende 116 Euro, die Bahn wollte von mir 244 Euro.

Zu den Dauertiefpreisen noch ein Hinweis: wenn es für Hin- und Rückfahrt ein Dauerspezial gibt, dann wird es noch günstiger, wenn man Hin- und Rückfahrt gemeinsam bucht. Für ne andere Fahrt zahle ich so am Ende 138 Euro in der 1. Klasse anstatt 244 Euro in der 2. Klasse.

Zitat

Original von Arcosh

Abwarten. Es ist ja nicht klar welche Spieler bei der HSG wie lange schon kein Gehalt bekommen haben. In der Presse war zu lesen, dass bei einigen Spielern zwei Monatsgehälter ausstehen - aber ob Glandorf dazugehört weiß man nicht. Im Hinblick auf den Wert den Glandorf für die HSG besitzt, dürfte er sicherlich einer der Ersten sein, der auch in finanziell schwierigen Zeiten sein Gehalt bekommt.

Allerdings auch der, bei dem man am meisten sparen kann - Glandorf von der Gehaltsliste und zwei andere Spieler haben ihr Gehalt sicher.

Zitat

Original von Jenny

Ob Berater oder Beraterin, wen stört das schon ;)

Ist für mich in dem Fall ein Indiz, dass - F - kein ihm bekanntes Gerücht kommuniziert sondern ein neues geschaffen hat. Das stört mich nicht, ich bewerte es nur entsprechend.

Zitat

Original von meteokoebes

Was heißt lächerlich. Das ist genau der richtige Betrag, wenn ich ihn ein Jahr später für 1,5 Mio Euro bekommen kann.

Mich überrascht die Summe nicht.

Letztes Jahr waren es angeblich 14 Mio., die geboten wurden. Wenn die Ablöse für 2009 auf 1,5 Mio. definiert ist, wären das 12,5 Mio. gewesen um ihn zwei Jahre früher zu bekommen, also rund 0,5 Mio. pro Monat.

Dieses Jahr sind es 4,5 Mio. mehr als er nächstes Jahr kosten würde um ihn 12 Monate früher zu bekommen - knapp 400.000 €, der Preis ist also nur gering gesunken.

Die Diskussion haben wir aber doch auch bei den Handballwechseln. Man muss sich in Erinnerung rufen, dass eine Ablöse bezahlt wird, damit ein Vertrag aufgelöst wird. Letztlich wird nicht der Spieler sondern der Vertrag gekauft. Der Wert des Vertrages hängt natürlich vom Spieler ab, aber eben auch von der Laufzeit. Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass van der Vaart dieses Jahr gleich viel Wert ist wie letztes Jahr? So überragend konnte er gar nicht spielen, dass bei einer Halbierung der Restlaufzeit der Wert des Vertrages gleich bleibt.

Zitat

Original von - F -
    F. Holpert soll bereits Kontakt mit Zeitzis Berater aufgenommen haben... :lol:

Damit bist Du im Gerüchtethread ganz richtig - im Gegensatz zu Dir wird Uwe Schwenker wissen, dass Zeitz keinen Berater hat ;)