Olympisches Turnier

• Meteo schreibt:

Zitat

Kommen wir nun zum für mich einzigen Knackpunkt. Strobel wäre für mich definitiv die bessere Wahl gegenüber Köhrmann gewesen. Internationale Erfahrung haben beide nicht, aber Strobel gehört die Zukunft. Zudem ist er ein Allrounder, den du fast auf allen Positionen spielen lassen kannst. Bei den aktuellen Bedingungen eigentlich die Optimalbesetzung für die Nummer 15.

Wenn ich das recht sehe, war es auch ein Entscheidung 'pro Haaß' versus Strobel.

• Das werden wir sehen, wer da letztlich die Nummer 15 gibt. Ich glaube immer noch, dass ein wenig Verstand beim Bundesheiner übrig geblieben ist und Köhrmann maximal die Nummer 15 gibt. Haaß halte ich doch für die bessere Wahl als Bewohner des olympischen Dorfes.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo

irgendwie im negativen Sinn zu erwarten.

Ich frage mich, was junge Spieler wie Lichtlein oder Sprenger eigentlich
    noch an stabilen sportlichen Leistungen bringen müssen, um Denkmäler
    abzulösen oder wenigstens als gleichwertige, international konkurrenzfähige
    Spieler in ihren Positionen akzeptiert und eingesetzt zu werden.
    Nicht zu vergessen Heinevetter,Strobel,Haaß usw.

Ich würde an deren Stelle dem Bundesheiner nach Olympia die lange Nase zeigen,das gilt auch für die anderen Talente , die ausgebootet wurden.
    Zwischen den Großereignissen Lückenfüller spielen und dann wieder in die
    Ecke geschoben werden, das ist nicht die feine Art.
    Dann kann HB ja wieder bei den nächsten DHB/HBL-Tagungen rumjammern,
    dass die HBL zuwenig die nachrückenden dt. Talente berücksichtigt.
    Im Grunde genommen zeigt er den dt.Talenten sowenig Vertrauen wie dies die ausld. Trainer der 5 Spitzenklubs tun.
    Und diese Spitzenklubs decken sich nach den OS wieder mit skandin. oder osteuropaeischen Talenten ein.

Auch bei HB klafft zwischen fordern und selbst tun eine große Lücke !

Ich bleib dabei: das beste was mit dieser fast AH-Mannschaft erreicht werden kann , ist Platz 8.
    Anschliessendkönnen wir ja wieder Verletzungen, Trainings- oder Regenerationsgründe beim Ausfall von Stammspielern als Gründe diskutieren und erkennen, dass die Auswechselspieler dahinter eigentlich selten vollwertige Ersatzspieler waren.

Ich meine, wir werden nicht allzu viel Freude an "Heiners Team der Lieblinge" haben.

nosp52

• Wie sieht das denn heute mit der Zuschauerresonanz für das Spiel in Mannheim gegen Schweden aus?Ausverkaufte Hütte?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    Wie sieht das denn heute mit der Zuschauerresonanz für das Spiel in Mannheim gegen Schweden aus?Ausverkaufte Hütte?

Schon seit Monaten

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wie zu erwarten war, gibt es keine nennenswerten Überraschungen im deutschen Olympia-Kader.

• Überraschungen sind letztlich wenige bei der Nominierung dabei. Hermann hat es im Vorfeld meines Erachtens richtig gemacht. Preiß und Lichtlein hätten es sich fast ebenso denken können, gilt auch für Sprenger.

Sicher kann man einiges diskutieren und so oder auch anders sehen ... bin mal gespannt, wie sich Kaufmann dieses Mal schlägt bei geschätzten 15 Minuten Spielanteilen im Turnier ( davon 5 als Kreisläufer, da Blacky sich nach der Vorrunde wegen Altersschwäche verletzt *nur ein Scherz* )

Persönlich hätte ich im Kader lieber Christophersen als Kaufmann gesehen ... ( gilt übrigens auch für RL beim TBV nächstes Jahr ).

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Huhn (20. Juli 2008 um 16:24)

• Auch bei HB klafft zwischen fordern und selbst tun eine große Lücke !

Ich bleib dabei: das beste was mit dieser fast AH-Mannschaft erreicht werden kann , ist Platz 8.
    Anschliessendkönnen wir ja wieder Verletzungen, Trainings- oder Regenerationsgründe beim Ausfall von Stammspielern als Gründe diskutieren und erkennen, dass die Auswechselspieler dahinter eigentlich selten vollwertige Ersatzspieler waren.

Ich meine, wir werden nicht allzu viel Freude an "Heiners Team der Lieblinge" haben.

nosp52[/quote] Geld würd ich auf den 8. Platz aber nicht setzen! Laßt sie spielen, und hängt sie danach. Auf mich wirken sie stärker als bei der EM. Wie immer wird das Viertelfinale als einziges Spiel über Wohl und Wehe entscheiden. Ich glaube, dass Klimovets die Achillesferse des Teams ist. Spielt er ordentlich, hat Schwarzer die Kraft und Luft für die Big Points. Man darf sich aber nicht von den Annehmlichkeiten des Olympischen Turniers zu sehr ablenken lassen. Kraus ist da sicher ein Kandidat. Dann wirds auf der Mitte auch dünne. Nur mit Köhrmann. Aber selbst Kaufmann wirkt auf mich stark verbessert. Könnte den Franzosen mit seiner Physis zu schaffen machen. Freut euch auf das bedeutenste Handballturnier der Welt !

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Kroatiens Cupic verliert Finger
    Der kroatische Nationalspieler Ivan Cupic muss seinen Traum von den Olympischen Spielen nach einem schmerzhaften Unfall begraben.
    Der 22-Jährige war im Trainingslager des kroatischen Teams in Rejka gestolpert und verfing sich mit seinem Ehering in einem Drahtzaun. Im Krankenhaus musste Mannschaftsarzt Mladen Miskulin zwei Drittel des Ringfingers amputieren.
    Nach dem Eingriff ist möglicherweise auch die weitere Karriere von Cupic in Gefahr. http://www.sport1.de

• Zitat

Original von wintermute
    Sigurdsson mit 3, Snorri Gudjonsson mit 7.

ach herrje, diese ganen "ssons", da kommt man ja ganz durcheinander. Pardon, mein Fehler :nein:

edit:

Hier gibt es ab 19:30Uhr wieder mal die Isis zu sehen, heute gegen Frankreich beim Eurotournoi in Straßburg.

Frankreich - Island, 19:30Uhr

:hi:

2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (26. Juli 2008 um 12:31)

• Vielen Dank für den Link!

• Zitat

Original von Ronaldo

Aber sicher nicht wegen der Isis ;)

Aber für mich wegen der Isis! Vielen Dank Moby!

Ach ja, und natürlich um Narcisse mal wieder spielen zu sehen! ;(

• Bitte bitte.

Keiner mit Zwischenständen der Frauen ?( ;( ;(

Frankreich-Island auch hier

http://http.ruv.straumar.is/extra.ruv.is

Ist zum vergrößern besser, zumindest bei mir :hi:

16:16 Halbzeit
    munters Spielchen, Karabatic auf Mitte und Fernandez stark, bei Island irgendwie alle mit einer guten Leistung, das Spiel über den Kreis allerdings funktionierte nur 5 Minuten. Freue mich auf Halbzeit 2. :hi:

31:28 Endstand

Robert Gunnarsson mit einer direkten Roten Karte nach einem härteren Foul an Guillaume Gille, fand ich persönlich ein wenig übertrieben diese Entscheidung. :/:
    Ansonsten ein recht flottes Spiel, wenig Höhepunkte, aber dennoch schön zum Anschauen, vor allem, da die Isis exzellent mitgehalten haben, Spannung bis zum Schluss.

Seit wann spielen denn die Franzosen 60 Minuten lang mit diesem Tempo? Klar Dinart nicht dabei, aber das war fast 60 Minuten lang Tempohandball.

Die Spanier unterdessen 37:29 gegen Ägypten, anscheinend aber ohne zu glänzen. handball-world.com

4 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (26. Juli 2008 um 21:08)

• Ja Stream gibt's auch morgen wieder, die Bilder haben sie vom französischen Sportsender Sport+. Dieser Sender ist leider nich im Inet vorhanden, zumindest meines Wissens nach nicht, ansonsten würde ich mir morgen gerne den Klassiker Spanien-Frankreich ansehen :(

Edit: Die Isis unterliegen Ägypten mit 33:30. Wie so oft, einmal top, einmal Flop die Isis. Vor allem in der Abwehr die ersten 40 Minuten überhaupt keine Einstellung gehabt, nicht aggressiv gewesen, offensiv ungewohnt viele Schwächen. Sehr schwaches Spiel der Isis, Äypten vor allem in der Offensive die ersten 40 Minuten überzeugt, nach 42 Minuten stand es bereits 27!:22.
    Ahmar mit 8 Toren sehr überzeugend, hat mir sehr gut gefallen, Gudjonsson mit 6 bei den Isis Topscorer.

Frankreich - Spanien im Anschluss, leider wohl nur auf Sport+. Hate gehofft eventuell auf Eurosport+, aber heut geht ja die Tour zu Ende.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (27. Juli 2008 um 16:12)