Beiträge von Ronaldo

Mal eine Frage an die SR-Experten hier ;)

Wenn beim TG der Torhüter sich stellt um ein Stürmerfoul zu provozieren, dann kann der Spieler auch progressiv bestraft werden?

Kann dann aber nicht auch der Torhüter progressiv bestraft werden, da er wissentlich die Gesundheit gefährdet?

Ich empfehle hbl.tv-Wochensendung, vorletzte Ausgabe. Habe ich mir zufällig letzte Nacht angeschaut. Storm wird mit der Frage, ob Chevtsov in der Kritik stand und über Alternativen nachgedacht wurde völlig überrascht. Hörte er zum ersten Mal...

Wenn man sich das Gespräch aber genau anhört, dann ist ein Engagement von Chevtsov über 2009 hinaus eher unwahrscheinlich.

Der SMS-Abruf war ein Angebot der IG Handball mit ihrem Portal http://www.handball-world.com

Der technische Dienstleister mit dem dieses Angebot ebenso wie die Belieferung des NDR-Textes Seite 494 aufgebaut wurde, hat sich aus der Branche zurückgezogen. WIr mussten daher die Technik komplett umbauen, damit der NDR-Text weiterläuft, übrigens ab der 2. Runde auch mit ausgewählten Partien des DHB-Pokals!

(Vorläufig) eingestellt wurde dagegen der SMS-Abruf. In Zeiten des Internets an jeder Ecke sanken die Abrufzahlen immer weiter und es wurde ein Zuschussgeschäft. Die Fixkosten konnten nicht erwirtschaftet werden, auf der anderen Seite wurde der Internetversand von SMS teurer, so dass die Marge sank. Den Abrufpreis auf 1,99 pro SMS zu erhöhen wie bei anderen Anbietern kam für uns nicht in Frage, 0,49 fanden wir eigentlich einen fairen Preis für Fans.

Weiterhin gibt es den Ergebnis-Service. Sobald in der HBL gespielt wird, gibt es alle Ergebnisse nach Abpfiff des letzten Spiels. Dieses Angebot ist allerdings exklusiv für PremiumGold-Mitglieder der IG Handball.

Wir prüfen derzeit andere Anbieter, über die wir unter Umständen wieder einen Ergebnisdienst auf Abruf anbieten können, ein Liveabruf ist da allerdings erheblich schwieriger. Aber auch hier wurde uns Unterstützung angeboten und wir versuchen wieder etwas auf die Beine zu stellen.

http://www.handball-world.com/news-index.php?GID=1&auswahl=16230

Zitat

Original von steelscout
    Insgesamt ist diese Situation nicht einmal sonderlich torhüterspezifisch. Bei jedem Gegenstoß könnte sich ein Spieler absichtlich so positionieren, dass sein Gegenspieler - der sich auf das Fangen des Balles konzentriert und ihn nicht sieht - voll und ohne Ausweichchance auf ihn prallt. Das ist meines Erachtens ebenso gefährlich, aber findet scheinbar sogar weitgehend Akzeptanz! Bei einem Schiedsrichterlehrgang wurde eine solche Szene gezeigt, bei der sich der Abwehrspieler regelrecht als Rammbock (Schulter nach vorn) positionierte und es wurde erläutert, dass dies KEINE Regelwidrigkeit des Abwehrspielers sei. Der Abwehrende könne ja stehen, wo er wolle.
    Seltsam, dass es für den Torhüter komplett anders sein soll. (Das Argument, man rechne ja nicht mit einem TW auf dem Feld kann hier nicht gelten, da man ebensowenig mit einem Gegenspieler rechnet, wenn man ihn nicht sah und also nicht weiß, dass man kurz davor ist auf ihn aufzuprallen.)

Nach meinem Regelverständnis wäre es sogar Stürmerfoul mit Progressionsstrafe, wenn ein Abwehrspieler steht und der TG-Läufer in ihn reinrennt. Beim Torhüter nicht anders.

Im konkreten Fall hat sich der Torhüter allerdings bewegt und über die Gesundheitsgefährdung muss man wohl nicht diskutieren.

Den Vergleich mit einem Feldspieler hat Konrad Wilczynski übrigens heute im Gespräch abgelehnt. Bei seinen Gegenspielern wüsste er, ob sie mit zurück laufen oder nicht. Dieses Risiko kann er also einschätzen, mit denen kann man auch nicht frontal zusammen stoßen, da sie ja aus der gleichen RIchtung kommen.

Zitat

Original von HBW B+W

Die Berliner rechen damit, dass er schon am Mittwoch wieder mitspielen kann.

Nicht ganz richtig - medizinisch hat er für Mittwoch das OK, selbst ist er noch skeptisch, da er derzeit noch Schmerzen hat und vom Trainer und vom Geschäftsführer wird gebremst, man müsse ihn bei Bedarf auch vor seinem eigenen Ehrgeiz schützen. Man muss auch sehen, dass nach dem Spiel gegen die Löwen das Auswärtsspiel in Essen folgt. Dort könnten die Füchse nach Auswärtspunkten schon das Saisonergebnis 2007/08 einstellen - 4 Auswärtspunkte.

Zitat

Original von HBW B+W
    Zu den Tickets kam man problemlos über die HBW-Homepage.

Bedingt, ich kam dort nur auf ein anderes Ticketing-System, bei dem man wohl nur auf Vorverkaufsstellen hingewiesen wurde. Zumindest nach Aussagen mir gegenüber war es deutlich einfacher Karten für FAG-Spiele zu bekommen.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich FAG-Anhänger bin. Aber Balingen geht mit den Spielen in Stuttgart in direkte Konkurrenz zu FAG und dann gleich das erste Heimspiel. Das kann kein Selbstläufer sein, FAG hat derzeit auch große Probleme.

Zitat

Original von HBW B+W
    Und das mit der größeren Halle ist auch ein Probelm für sich. Die Halle ist ja eine Schulsporthalle und wird lediglich vom HBW genutzt wie von jedem anderen Verein in Balingen auch. Hätte sie mehr Zuschauerplätze gehabt, wäre es keine Schulsporthalle gewesen und man hätte keine Zuschüsse vom Land bekommen. Dann wäre es wieder ein finanzielles Problem gewesen.

Das stimmt so nicht ganz, FAG bekommt bei der Hohenstaufenhalle 2 Mio. vom Land als Zuschuss.

Zitat

Original von meba ideen

Wieso bleiben die Bürgersteige am Freitag bis 22:00 Uhr unten und werden dann erst hochgeklappt? :lol: :lol: :baeh: :baeh:

Oder er wär nach Ha2Ku gefahren. Hochklassigsten Nachwuchshandball ansehen!

Gruß

Und das sagt jemand, der mir in Blaustein als einzige Attraktion den Puff an der Straße nach Ulm gezeigt hat...

Zitat

Original von zmagoválec
    Ohnen diesen Kladderatsch hinter dem Slash funktionierts (noch) normal.

Eher "wieder" - anscheinend hat SIS einen Rückzieher gemacht. Als Heike den Link gepostet hatte, habe ich gleich http://www.sis-handball.de ausprobiert und wurde weitergeleitet. Jetzt ist wohl die Weiterleitung erst einmal wieder raus.

Zitat

Original von Trollinger

Darauf habe ich ehrlich gesagt schon am Montag gewartet. Vermutlich spart sich Herr H. seine Munition für die Donnerstag-Ausgabe und schreibt dann vom Meistertitel...

Mindestens... - vielleicht erwartet er sogar, dass FAG jetzt den CL-Platz von Kiel erhält, weil der THW schon einen Punkt verloren hat.

Aber keine Sorge, sobald FAG zwei Spiele in Folge verliert und Balingen zwei in Folge gewinnt, dürfen wir wieder von einem Führungswechsel der schwäbischen Clubs in der Bundesliga lesen ;)

Zitat

Original von MobyDick87

Er vermutet ja einen Fehler im "Ticketing-System". :nein:

Da scheint er wohl nicht ganz falsch zu liegen. Nach meinen Informationen war das Spiel über Easy-Ticket zumindest nicht über Sport/Handball zu finden sondern nur über das Suchwort Balingen. Das ist dann schon ein erhebliches Problem, wenn ein Spiel über das Online-Ticketing und ggf. sogar über die angeschlossenen Ticket-Shops nicht oder nur sehr schwer zu buchen ist.

Zitat

Original von Ficus

Am Freitag war er in Göppingen. Weiß jemand wo er am Sonntag war? :P

Der hätte mal besser nach Wernau fahren sollen und sich FA Frauen - Nürnberg anschauen. Obwohl sich der Freitagabend in GP auch lohnen kann ;)

Zitat

Original von Paul2902
    Lokalsport
    Klare Verhältnisse
    VON VOLKER KOCH

Schon nach dem zweiten Spieltag weist die Tabellen der Handball-Bundesliga eine klare Struktur auf: Oben stehen die, die wohl auch am Saisonende dort stehen werden, unten die, die von vorneherein als Abstiegskandidaten gehandelt wurden.

Der Artikel ist gut :D

Flensburg und Lemgo im oberen Tabellenbereich kann ich ja gerade noch für möglich halten, aber SCM, Berlin, Göppingen? Da glaubt nicht einmal deren Umfeld daran.

Auch aus Berlin gute Nachrichten:
    Conny Wilczynski fuhr direkt aus der KLinik nach Hause, bzw. wurde gefahren, heute beim Doc, immer noch alles ok. Morgen noch CT, aber er muss wohl nur mit dem Dröhnen im Kopf und leichten Schmerzen klarkommen, sonst nichts weiter.
    Djordjic hat ihn heute Mittag angerufen, zwischen den beiden gibt es keine Vorwürfe.

Beck ist definitiv zurückgetreten, Steinmeier führt die SPD interimsmäßig bis zur Wahl eines neuen Vorsitzenden. Außerdem wird Steinmeier als Kanzler kandidieren.

Das teilte er in einer Rundmail gerade mit. Mir kamen die Tränen der Rührung, als ich gelesen habe, was Steinmeier gespürt und empfunden hat bei dieser Entscheidung ... ;)

Es gab auch in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle schon Europapokalspiele und heute gibt es keine mehr ;)
    Kann sehr gut sein, dass das DSF mittlerweile eben bei der Wahl der Hallen wählerischer wird.

Im Übrigen finde ich die Entscheidung nicht schlecht. Erstligaduelle gibt es im Pokal noch genügend. Lübbecke ist immerhin ein Absteiger und ist in der Handballszene sicherlich nicht unbekannt.