SIS zum abgewöhnen

• Zitat

Original von *Heike*
    Wer hat sich denn bitte das einfallen lassen :rolleyes:

SIS-Handball

Mach das weg! Mach das weg! Mach da weg!!!!!!!!

Das ist ja schrecklich!

Innerhalb der Regionalverbände sehe ich zudem keine Ligen.

Direkte Links zu den Ligen funktionieren aber noch. Auch im alten Design.

• es ist wirklich zum erbrechen. da verdienen sich diese nasen eine goldene nase an den vereinen, stürzen aber begeistert jedes wochenende ab. um dann so einen modernen und superübersichtlichen - ja was ist denn das eigentlich? ein probelauf, zur besseren erbauung aller handballer in deutschland öffentlich? oder wie die handball-woche ein verkehrter rohentwurf an den drucker, äh host?

nee nee. ätzend

• ich habs auch schon entdeckt....naja früher war besser...nur die suche geht bei mir schneller abba das is es mir nich wert :pillepalle:

:hi: moin kaptain pommes :hi: :D

• und ich dachte, dass das immer eine selbst gestrickte Software ist und somit quasi umsonst den Verbänden zur Verfügung stellt. Und jetzt höre ich, dass da richtig Geld fließt.

Wer sind denn "die"? Und wer ist dafür verantwortlich?

• Dazu kann man nur eines anmerken: [Blockierte Grafik: http://kamelopedia.mormo.org/images/thumb/3/37/Augenkrebs.jpg/250px-Augenkrebs.jpg]

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Hodges
    und ich dachte, dass das immer eine selbst gestrickte Software ist und somit quasi umsonst den Verbänden zur Verfügung stellt. Und jetzt höre ich, dass da richtig Geld fließt.

Wer sind denn "die"? Und wer ist dafür verantwortlich?

nee nee. dafür müssen die vereine richtig viel geld abdrücken. für sis-lizenzen und damit die von oben erzwungene eingabe der spieldaten auf dieses system lassen sich die sis-leute teuer bezahlen.

• täusch ich mich oder sieht das jetzt schon wieder anders aus? also http://www.sis-handball.de/web/Default.aspx?view=News das. ich find das geht so einigermaßen. Nett ist auch das "Vereinssuche"-Feld, das find ich praktisch, gerade wenn man die Ergebnisse von seinem eigenen oder anderen Vereinen sucht, die halt ziemlich weit unten spielen und keinen direktlink haben.

so viel dazu,
    julia

• Und kann mir mal jemand erklären, nach welchem dritten Kriterium die Tabelle sortiert wird, wenn das erste Kriterium der direkte Vergleich und das Zweite die Punktzahl ist? Nach dem ersten Spieltag müsste nach meiner Logik doch eigentlich das bessere Torverhältnis entscheiden. SIS folgt aber einer anderen Logik.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und kann mir mal jemand erklären, nach welchem dritten Kriterium die Tabelle sortiert wird, wenn das erste Kriterium der direkte Vergleich und das Zweite die Punktzahl ist? Nach dem ersten Spieltag müsste nach meiner Logik doch eigentlich das bessere Torverhältnis entscheiden. SIS folgt aber einer anderen Logik.

Die folgen einer Logik? Das ist mir bisher verborgen gebieben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das ist wie mit der Religion und den Göttern. Uns Unwürdigen bleibt viele unerklärlich, was nach göttlicher Fügung und Logik geschieht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Und kann mir mal jemand erklären, nach welchem dritten Kriterium die Tabelle sortiert wird, wenn das erste Kriterium der direkte Vergleich und das Zweite die Punktzahl ist? Nach dem ersten Spieltag müsste nach meiner Logik doch eigentlich das bessere Torverhältnis entscheiden. SIS folgt aber einer anderen Logik.

Die Tordifferenz scheint ganz raus zu sein. Wahrscheinlich wird dann einfach nach der Anordnung der Mannschaften in der Datenbank, also dem reinen Zufall sortiert.
    Unglaublich, dass die nicht in der Lage sind das Vernünftig zu machen...

• noch schlimmer - es gibt verbände, in denen verhandelt wird, demnächst andere liga klassifizierungen zu setzen, weil "sis das anders nicht darstellen" kann. o-ton eines spieltechnikers aus einem großen deutschen handball-verband. in zukunft sollen im handball nur noch pluspunkte gesetzt werden, was aber sis nicht geregelt bekommt. also wartet man auf sankt nimmerlein und die eingebung im "alten dorfe".

• in Baden nutzt man SIS auch nicht

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)