ZitatOriginal von Arcosh
Warum muss unbedingt der Torwart durch eine Regel eingeschränkt werden. Um derartige Zusammenstöße zwischen Angrreifer und herauseilendem Torwart zu verhindern, könnte man ebensogut Abwürfe über die Mittellinie verbieten. Damit würden Zusammenstöße zwischen dem Angreifer und dem herauseilenden Torwart praktisch ausgeschlossen. Gleichzeitig wäre diese Regelung vergleichsweise simpel sowie einfach zu kontrollieren und zu ahnden (z.B. Freiwurf für die gegnerische Mannschaft an der Mittellinie.). Wenn man aber den Torwart am Verlassen des eigenen Torraums hindern wollte, würde das eine ganze Reihe von Sonderfällen nach sich ziehen. Was ist wenn sich der Torwart mit in den Angriff seiner Mannschaft einschaltet? Wie wird ein siebter Feldspieler gehandhabt? Und vorallem wie wäre ein Verstoß zu bestrafen? Oft genug stehen Torhüter während des Angriffs der eigenen Mannschaft irgendwo in der eigenen Hälfte oder begeben sich kurz zur Bank. Der Grundsatz, dass der Torwart ausserhalb seines Torraums wie ein normaler Spieler zu behandeln ist würde ausser Kraft gesetzt. Eine derartige Regel würde in meinen Augen mehr Probleme schaffen als sie löst.
Ich persönlich halte eine Regeländerung nicht für notwendig. Stattdessen sollte man auf die Vernunft der Spieler setzen.
Ich muss dir hier in allen Punkten zustimmen.
Die Spieler sollten trotz Punktekampf und allem drum und dran auf ihre Gesundheit achten.
Da kanns dann halt auch mal sein, dass man ein Tor kassiert oder eine Konterchance nicht nutzt.
@meteokoebes:
Wie soll Balingen ohne den 7.Feldspieler in der 1.Liga bestehen
![]()