Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Photographer

Naja da er ja ein Geburtstagsgeschenk basteln will glaube ich das es mehr als anschauen ist aber wer weiß.

So weit hatte ich auch kapiert und wollte mit dem Zahnstocher winken, für Dich packe ich aber gern auch noch den Zaunpfahl aus ;)

Zitat

Original von Arcosh

Hinter Kiel beginnt das Mittelmaß ... ähm Mittelfeld. :D

Stimmt, habe Flensburg vergessen...

Gemeint war der nächste Block hinter der finanziellen Spitze Kiel, Hamburg, Mannheim, Lemgo - wobei in der Gruppe dahinter auch Nordhorn selbst rangiert ;)

Zitat

Original von TBVSebastian
    endlich mal jemand der es auf den punkt bringt! sobald es mal wieder ein wenig ärger gibt, schreibt die presse so tolle aufregende berichte!

ich sag nur nach dem todesfall auf der südtribüne: bild berichtet mit bildern eines toten! absolut niveaulos und unverschämt!

Und jetzt überlegst Du doch mal, wer hier verallgemeinert?

Du beschwerst Dich, dass Hools mit Ultras gleichgesetzt werden und außerdem alle Ultras verallgemeinert werden. Auf der anderen Seite redest Du nur von "die Presse" und belegst das mit der Bild-Zeitung.

Als alter Südländer fehlen mir natürlich Kemmner und Gunzenhauser.

Aus dem Männerbereich könnte das auch eine Chance für einen Quereinsteiger sein, anders herum hat es bei Wilbek funktioniert. Ich nenne mal:

Volker Mudrow, Kent-Harry Andersson, Bob Hanning, Iouri Chevtsov, Jörn-Uwe Lommel, Ola Lindgren

Über die von Dir angedachte "Sauerei" brauchst Du nicht nachdenken. Es reicht schon die offenkundige "Sauerei", dass die Freistellung so kurz vor dem Ende der Wechselfrist erfolgte, dass es für die meisten zu spät war.

Nehmen wir mal ganz willkürlich Weinhold - das ist ein Spieler, der im Mittelfeld der Tabelle sicherlich potenzielle Arbeitgeber hätte. Bspw. Großwallstadt, Magdeburg, Göppingen, Berlin, Gummersbach. Das sind aber keine Clubs, die binnen 24 Stunden mal schnell ein halbes Jahresgehalt für einen Rückraumspieler freigeben können. Die gleiche Situation ein oder zwei Wochen vor dem Ende der Wechselfrist und es hätten mehr Spieler die HSG verlassen - wir werden es sehen, wenn bekannt wird, wer alles zum Saisonende geht.

Karl: weitgehend einer Meinung - sollten wir im Kalender markieren ;)

Zitat

Original von Karl
    Bei der Insolvenz in der Ortenau kann man sich z.B. so ungefähr zusammenreimen, was da so abgelaufen ist (der Zeitpunkt der Gründung war halt unabsehbar äußerst ungünstig) - in Nordhorn nicht.

Nur hier eine kleine Nachfrage: ist von einer Insolvenz in der Ortenau schon etwas bekannt? Sollte meines Wissens sich erst diese Woche klären.

Darin liegt nämlich ein wichtiger Unterschied. In der Ortenau wurden angeblich bisher alle Gehälter bezahlt, die Spieler wurden aber noch vor der Ablauf der Wechselfrist freigestellt, weil man Sorge hat, dass man in Zukunft Gehälter schuldig bleiben muss. Das ist für mich eine drohende Zahlungsunfähigkeit!

Du weichst vom Thema ab - die IG Handball ist Betreiber von handball-world.com, Handballecke und Handballimfernsehen. Die Homepage der IG Handball selbst ist kein Newsportal. Zudem sind die aktuellsten Einträge von letzter Woche, einmal Verlosung von Karten für das Flensburg-Spiel morgen und einmal Einladung zur Jahreshauptversammlung. Das Newsportal der IG Handball ist handball-world.com - und über die Aktualität dieses Portals können wir gern diskutieren.

Wir sind jetzt ohnehin off-topic, dann kannst Du auch noch Deinen konstruierte Verbindung zwischen Mellies-Webdesign und SIS erklären.

sunny-1:

1) Wann ich wo erklärend eingreife, das entscheide ich selbst. Wenn ich irgendwo eine Mitteilungspflicht habe, dann komme ich der nach.

2) Mellies hat mit SIS nichts zu tun und SIS nichts mit Mellies.

3) SIS ist ein kommerzielles Portal, das unter anderem für die HBL und die HBVF das elektronische Spielprotokoll abwickelt und das runter in den meisten Ligen die offizielle Ergebnisplattform darstellt.

4) Mellies - oder etwas höflicher André, TBV-Andy oder zumindest Herr Mellies - hat die Handballecke gegründet, initiiert, aufgebaut und betreut sie technisch für den Trägerverein IG Handball e.V. Im Gegensatz zu SIS ist aber die IG Handball mit ihren Plattformen kein kommerzielles Projekt. Trotzdem hat die Handballecke einen eigenen Server.

Ich finde es schön - ok, heute 2 Stunden am Flughafen verbummelt und ca. 30 cm Schnee auf dem Auto nach der Ankunft. Aber der ist ja morgen wieder da, hat kräftig weitergeschneit.

Zitat

Original von Ivano

Ronaldo, es nervt! Ein Forum dient der Meinungsäußerung. Ich greife niemanden an. Wenn Du anderen den Mund verbieten möchtest, solltest Du Dich aus Foren fern halten.

Ich will Dir doch nicht den Mund verbieten. Ich will nur meine Meinung äußern, dass Dein unschuldiges Getue in Bezug auf Nordhorn mich nervt.

Zitat

Original von sunny-1
    Vielleicht ist der Anspruch auch einfach ein wenig groß?

Ich sehe SIS als das was es ist. Ein nettes Hilfsmittel welches meistens funktioniert, und manchmal etwas länger braucht.

Dann sollen sie sich die News aus der Bundesliga schenken ;)

Kritik geht ja auch meistens in Richtung der "Pflicht-Mitgliedschaft".

Zitat

Original von sunny-1
    Und wenn man sich die Referenzen von Mellis ansieht, dann vermute ich mal das all diese Seiten auf einem Server sind. Und alle Wochenendlastig.

Falsch.

Zitat

Original von Ivano
    Hoffentlich sprichst Du so auch von FAG, sollte es dort zu einer Finanzkrise kommen.Kein Verein (außer Lemgo, RNL, Kiel) ist derzeit sicher.

Keine Sorge, werde ich. Derzeit ist allerdings FAG einer der Vereine, über die es keinerlei Gerüchte bzgl. finanzieller Engpässe gibt und ich habe in den letzten Jahren immer den Kurs begrüßt auf finanzielles Risiko zu verzichten. Die Versuchung war sicherlich da noch nachzulegen und die Europapokalquali zu erreichen.

Ivano, es nervt - selbst nach Deiner pessimistischen Einschätzung bewegt sich Balingen immerhin auf dem Eis, während Deine HSG schon längst eingebrochen ist, nur eben monatelang behauptet hat, sie würde noch draufstehen.

kampfschwein: nachdem Pfullingen zweimal aus diesem Grund in der Liga blieb, obwohl sportlich abgestiegen, wurde die Regelung eingeführt, dass die sportlichen Absteiger (17+18) definitiv runter müssen. Wenn aber Balingen von der Relegation durch eine Nordhorner Insolvenz verschont wird, dann hätte ich damit an Deiner Stelle kein Problem. Das ist der gerechte Lohn dafür, wenn man seriös gewirtschaftet hat.

Zitat

Original von GWD - Fan

Nein, nicht zwingend.
    Essen und Stralsund steigen eh sportlich ab, abgesehen von der finanziellen Situation, hinzu käme die HSG Nordhorn per Zwangsabstieg und ein eventueller dritter sportlicher Absteiger, wenn der 16. das Relegationsspiel verliert.
    Aber wer weiß, vielleicht geht ja noch jemand Pleite ... :pillepalle:

Nicht ganz. Wie bei handball-world.com erläutert - wenn Zwangsabstieg für Nordhorn, dann spielt der 16. die Relegation nicht mehr. Bleibt es also bei drei Absteigern.