• Es dauert gerade mal wieder rund 5 Minuten, um im SIS von Seite zu Seite zu springen. Wenn die Tabelle überhaupt gefunden wird. :wall: Klar, Sonntagmittags in den Herbstferien ist wahrscheinlich Haupteingabezeit für Ergebnisse. :wall:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich bekomme außer der Navi gar nix angezeigt :nein: :/:

Edith: und nun geht gar nix mehr

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (19. Oktober 2008 um 13:59)

• Immer noch - Klasse, wie soll ich damit in der Redaktion arbeiten?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von härter_schneller
    gar nicht halt...

das sämtliche spielberichte aus der vergangenheit "verschwunden" sind ist ebenfalls ätzend hoch zehn.

nur die gute alte HBL-Homepage hat sie noch auf Lager ;)

Bei mir ging sis aber gerade ohne Probleme. Hängt das vielleicht mit unterschiedlichen Browsern zusammen?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ist es bei den SR unter euch die ihre Ansetzungen via SIS bekommen auch so, dass der Gespannliste-Link in der Mail auf die Übersicht der DHB-Kader führt?
    Das sind solche Stümper!
    Ich hab nach ner Fehlermeldung mal ne Mail geschrieben (ist schon länger her) und die Antwort erhalten die hätten keine Ahnung was das bedeutet...

• jetzt duds ämol widda (Firefox)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Ist es bei den SR unter euch die ihre Ansetzungen via SIS bekommen auch so, dass der Gespannliste-Link in der Mail auf die Übersicht der DHB-Kader führt?
    Das sind solche Stümper!
    Ich hab nach ner Fehlermeldung mal ne Mail geschrieben (ist schon länger her) und die Antwort erhalten die hätten keine Ahnung was das bedeutet...

Mir fällt grade zudem auf, dass durch diese Umleitung zur Kaderliste die ganze Passwortabfrage völlig ad absurdum geführt wird.
    Die sind so schlecht, nicht mal das was die schlecht machen machen sie gut...

• Es ist nachts um halb drei und SIS braucht EINE HALBE MINUTE um eine Tabelle auf den Bildschirm zu bringen. :pillepalle: Wer sorgt endlich für eine Alternative? :wall:

Neuer Rekord: 34 Sekunden für den Aufbau einer Tabelle.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (1. November 2008 um 10:54)

• Hab auch Probleme mit SIS, leider arbeitet PfHV damit und wenn du Ergebnisse oder Spielansetzungen wissen willst hat man gerade Samstag und Sonntags Abends Probleme überhaupt rein zu kommen.

Das ist definitiv nicht das Gelbe vom Ei

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

Einmal editiert, zuletzt von Hexe2004 (10. November 2008 um 18:32)

• Zitat

Original von björn
    Dabei ist das im Vergleich zu den Vorwochen ja noch topaktuell... :(

Ja, aber das Reiseziel des HBW ist schon seltsam und am 13. einen Vorbeircht für ein Spiel, dass am 12. war zu bringen, naja ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Vielleicht ist der Anspruch auch einfach ein wenig groß?

Ich sehe SIS als das was es ist. Ein nettes Hilfsmittel welches meistens funktioniert, und manchmal etwas länger braucht.

Über aktuallität braucht man nicht zu diskutieren, die ist manchmal bescheiden. Und die anderen Probleme müssen noch nicht mal bei SIS liegen.

Die machen das wie viele andere auch. Eine günstige Forensoftware, irgendwo ein bisschen Serverkapazität und dann das ganze Semi-Professionell verwaltet.

Und wenn jetzt der Server keine ganz so schnelle Anbindung ans WWW hat, dann kann es schon klemmen, wenn mehrere verwaltete Seiten parallel zugreifen. Und wenn man sich die Referenzen von Mellis ansieht, dann vermute ich mal das all diese Seiten auf einem Server sind. Und alle Wochenendlastig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sunny-1
    Vielleicht ist der Anspruch auch einfach ein wenig groß?

Ich sehe SIS als das was es ist. Ein nettes Hilfsmittel welches meistens funktioniert, und manchmal etwas länger braucht.

Dann sollen sie sich die News aus der Bundesliga schenken ;)

Kritik geht ja auch meistens in Richtung der "Pflicht-Mitgliedschaft".

Zitat

Original von sunny-1
    Und wenn man sich die Referenzen von Mellis ansieht, dann vermute ich mal das all diese Seiten auf einem Server sind. Und alle Wochenendlastig.

Falsch.

• Hi Ronaldo,

wenn du da gut bescheid weist, dann hättest du ja in dieser Diskusion hier schon mal früher erklärend mitwirken können.

Ich formuliere mal das ganze Problem einfacher:

Die wenigsten Anbieter betreiben aus Kostengründen im Internet eigene Server. Oftmals wird nur eine begrenzte Kapazität bei einem Unternehmen angemietet welches einen Server betreibt.

Wird jetzt die gemietete Bandbreite erreicht, stockt es.
    Alternativ kann jedoch durch andere Mieter auch die Kapazität des Servers mal in die Knie gehen, wovon dann jeder betroffen ist.

[EDIT -> KEINE WERBUNG!]

Einmal editiert, zuletzt von Andre (17. Februar 2009 um 17:31)

• Offizieller Beitrag

sunny-1:

1) Wann ich wo erklärend eingreife, das entscheide ich selbst. Wenn ich irgendwo eine Mitteilungspflicht habe, dann komme ich der nach.

2) Mellies hat mit SIS nichts zu tun und SIS nichts mit Mellies.

3) SIS ist ein kommerzielles Portal, das unter anderem für die HBL und die HBVF das elektronische Spielprotokoll abwickelt und das runter in den meisten Ligen die offizielle Ergebnisplattform darstellt.

4) Mellies - oder etwas höflicher André, TBV-Andy oder zumindest Herr Mellies - hat die Handballecke gegründet, initiiert, aufgebaut und betreut sie technisch für den Trägerverein IG Handball e.V. Im Gegensatz zu SIS ist aber die IG Handball mit ihren Plattformen kein kommerzielles Projekt. Trotzdem hat die Handballecke einen eigenen Server.