Wechsel feststehend 2008 - 2009

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Aber was willst Du mit der Etathöhe belegen - Ein Spieler kann bei einem geringeren Etat sehr wohl ein höheres Gehalt beziehen als beim Verein mit dem höheren Etat


    Da hast Du wohl recht. Es bezog sich auch nur auf den hier geposteteten Artikel, daß die Konkurrenz der Lemgoer angeblich finanzstärker sei.

  • Ich glaube auch nicht, dass Holger nun beim TBV spielt, weil das Lipperland so einen Reiz auf ihn ausübt, aber ich bin mir sicher, dass er besser dotierte Angebote aus der Bundesliga hatte. Genauso wie ich glaube, dass Karabatic woanders noch mehr verdienen könnte, aber wegen Noka lieber zu den RNL will, glaube ich eben auch, dass für Glandorf noch andere Punkte wichtig sind. Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber so ist einfach mein Gefühl. Es sagt im übrigen ja niemand, dass er viel weniger verdient als er könnte, das wäre ja unrealistisch...

    Wirtschaftlich sehe ich uns derzeit hinter dem THW, Hamburg und Mannheim.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (16. Februar 2009 um 22:57)

  • Zitat

    Original von Borah


    Aus keiner bestimmten. Es wurde nur immer wieder kolportiert, daß die RNL ein sehr lukratives Angebot gemacht hätten. Unterschlage in meinem Post nicht das "nicht allein". Damit wollte ich nur sagen, daß ihm sehr viel an der Beschaulichkeit der Stadt und den bekannten Gesichtern in der Mannschaft gelegen haben soll. Daß er dort auch nicht fürn Apfel und ein Ei spielt, ist schon klar.

    Naja, und daß die RNL und der HSV finanzkräftiger sind als Lemgo, sagt doch die Etat-Tabelle. Oder willst Du sagen, die offiziellen Zahlen stimmen nicht?;)


    Muß mich auch mal gerade einmischen, offizielle Etatzahlen vom TBV gibt es nicht, wenn dann ist das nur ein geschätzter Wert!:P
    Mehrere Vereine geben keine ofiziellen Etats an, das ist Fakt.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arcosh
    Die Bild-Zeitung will erfahren haben, dass der TBV 150.000 Euro Ablöse für Glandorf gezahlt habe. In Anbetracht der Umstände ein durchaus realistischer Betrag.

    Zumindest könnte man daraus schließen, dass Holger Glandorf einer derjenigen war, der sein Geld bekam ...

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Kam über dpa gestern: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=18939&GID=1

    Wenn man für Glandorf 150.000 bekam, dann kann man sich mal ausrechnen, wie viel Geld für Mamelund und Kukucka ausgegeben wurde ;) Da wird die gemutmaßte Lücke im siebenstelligen Bereich nicht allzu sehr geschlossen worden sein.

    Da war Gummersbach mit dem Verkauf von Sigurdsson und Gislason wohl effektiver, aber da war die Not auch noch nicht so groß. Im Sommer hätte man in Nordhorn auch noch mindestens das doppelte bis dreifache herausgeholt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Wenn es überhaupt einen Cent für Glandorf gab...

    Ich bezweifle auch, dass Nordhorn eine Ablöse bekommen hat:

    Zitat

    Glandorf:
    ...und wenn ich da einen Grundstein gelegt haben könnte mit den Einsparungen der Gehälter...

    ...

    Man erfährt, dass es finanziell nicht überragend aussieht, dann wird man freigestellt, um den Verein zu verlassen.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18942

  • Wir rechnen fix mit dem angeblichen Gehalt von Glandorf, dass wir ja aus der Bild kennen ;) (Juni, Mai, April, März, Februar und Januar-Gehalt - macht 150.000 €) :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das mit dem Zweifel an der Ablöse wollt ich auch grad schreiben...

    Glandorf wird sich da doch wohl vertraglich abgesichert haben (so ganz überrachend kam das Ganze ja nicht - und Glandorf hatte bei seiner Vertragsverlängerung eine glänzende Verhandlungsposition. Eine Ablöse wirkt letztendlich ja auch gehaltsreduzierend).

    Kann natürlich sein, daß Glandorf eine ablösefreie Option nur im Falle der Insolvenzantrags/-verfahrens gehabt hat - die ist nach Ablauf der Wechselfrist erfolgt - tja, dann hätte die HSG Nordhorn-Lingen ihn 'reingelegt' (aber das ist reine Spekulation - aber so völlig ausgeschlossen doch nicht - oder? Was soll Glandorf da jetzt groß nachkarten, ändert doch eh nix...: Aber nee, die 'Sauerei' von Seiten der HSG wäre doch zu groß - war nur ein Gedankenspiel. Andererseits: warum verkündet Lemgo nicht Ablösefreiheit? - macht sich doch gut: und in Nordhorn stört es doch wohl kaum einen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Februar 2009 um 15:07)

    • Offizieller Beitrag

    Über die von Dir angedachte "Sauerei" brauchst Du nicht nachdenken. Es reicht schon die offenkundige "Sauerei", dass die Freistellung so kurz vor dem Ende der Wechselfrist erfolgte, dass es für die meisten zu spät war.

    Nehmen wir mal ganz willkürlich Weinhold - das ist ein Spieler, der im Mittelfeld der Tabelle sicherlich potenzielle Arbeitgeber hätte. Bspw. Großwallstadt, Magdeburg, Göppingen, Berlin, Gummersbach. Das sind aber keine Clubs, die binnen 24 Stunden mal schnell ein halbes Jahresgehalt für einen Rückraumspieler freigeben können. Die gleiche Situation ein oder zwei Wochen vor dem Ende der Wechselfrist und es hätten mehr Spieler die HSG verlassen - wir werden es sehen, wenn bekannt wird, wer alles zum Saisonende geht.

  • Die 150.000€ - Ablöse für Holger Glandorf sind bezahlt worden.
    Der in der Bild - Zeitung veröffentlichte Betrag stimmt.

    Und an alle Klugscheißer: fragt mich ja nicht nach der Quelle. Einfach mal so hinnehmen..

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    der im Mittelfeld der Tabelle sicherlich potenzielle Arbeitgeber hätte. Bspw. Großwallstadt, Magdeburg, Göppingen, Berlin, Gummersbach.

    :D

  • Zitat

    Original von Meteokoebes (Signatur)
    Nordhorn spielt lizenztechnisch auf Zeit - Wäre eigentlich mal sinnvoll die Nordhorner mit permanenten Zeitspielrufen bei ihren nächsten Auftritten in der Liga zu begrüßen

    Also das ist nicht mehr witzig. Was können denn bitte die Spieler für die Situation? :pillepalle: