Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Superschlumpf
    Wo sind denn eigentlich die Nachwuchsmannschaften unserer
    HBL-Topclubs HSV,THW und SG Flensburg ?!!!

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Die billige Polemik kannst Du Dir sparen.

Flensburg und Kiel spielen im NOHV, der hat dieses Jahr schon zwei Viertelfinalplätze. Flensburg wurde 3. in der Meisterschaftsrunde, 2 Punkte hinter Berlin und 3 Punkte hinter Potsdam. Kiel wurde in der Nordstaffel 3. und in der Meisterrunde 5. Flensburg hat also bis zuletzt um den NOHV-Meistertitel mitgespielt, Kiel gehört im NOHV ebenfalls zu den Topclubs.

In Hamburg wurde die A-Jugend des HSV Landesmeister und spielt nun die NOHV-Qualifkation für die nächstjährige A-Jugend.

Zitat

Original von foerdefuchs

... und wenn Lemgo nicht noch 9. wird... :D

Aber ganz egal - heute müssen 2 Punkte her, damit der Traum weitergehen kann...

Erklär das mal der Bild-Zeitung in Berlin. In Bezug auf EHF-Pokal bringt es den Füchsen überhaupt nichts die Lemgoer abzufangen - was ich ohnehin für unrealistisch halte.

Platz 8 reicht, wenn:
    * Flensburg als 3. in die CL geht
    * die Rhein-Neckar Löwen dann in den Pokal der Pokalsieger gehen (Lübbecke geht leer aus)
    * Gummersbach den Pokal der Pokalsieger gewinnt
    * Lemgo den EHF-Pokal gewinnt

Jedes Jahr besser abschneiden, da stimme ich dazu. Dafür braucht man tendenziell bessere Spieler, so dass sich das mit den Nationalspielern ergibt und keine Strategie sondern logische Konsequenz einer Strategie ist. Deutscher Pass nicht zwingend, zumindest nicht in Bezug auf Nationalspieler. Aus meiner Sicht eher ein weiterer Baustein, dass innerhalb des Ziels sich sportlich zu verbessern grundsätzlich deutsche Spieler einen überproportionalen Anteil haben sollen. Mein Eindruck ist aber auch, dass bevorzugt junge Spieler integriert und aufgebaut werden sollen, denn mit D. Sigurdsson haben die Füchse einen Trainer, der das kann und will.

Wenn ich an einen 1:1-Ersatz für Stian Vatne denke, dann fällt mir Oliver Roggisch ein. Wenn ich an die mittel- bis langfristigen Ziele denke, dann wäre er sicherlich nicht mein erster Gedanke.

Ein Europapokalplatz ist für die Füchse nicht mehr zu erreichen. Nur ganz, ganz theoretisch. Plätze könnten evtl. noch 1-2 gut gemacht werden, wenn einiges zusammen passt.

Dennoch glaube ich nicht, dass die Füchse die Saison schon abgehakt habe. Nach meinem Eindruck eher das Gegenteil. In der vergangenen Saison hatten die Füchse 30 Punkte, haben sich in der Rückrunde regelrecht aufgegeben, das hatte vielfältige Gründe. Dafür sind genügend Spieler aus der vergangenen Saison noch dabei um zeigen zu wollen, dass das eine Ausnahme war. Gerade im Vergleich zur letztjährigen Rückrunde soll bewiesen werden, dass mehr möglich ist.

Zitat

Original von Robrie
    Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
    Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
    Denke mal das da nichts dran ist !!!!

Ich drehe die Frage um: Was wollen die Füchse mit Roggisch?

Sicherlich könnte er vom Spielertypus Stian Vatne ersetzen, sollte der wirklich langfristig oder grundsätzlich ausfallen. Passt mir aber grundsätzlich nicht in die langfristige Strategie und in die Philosophie eines Dagur Sigurdsson.

Zitat

Original von tobi_m
    Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta. ;) :P

Du wirfst Fans aus Minden und Dormagen vor, dass sie sich überlegen, was alles zusammen passen muss, dass ihre Clubs gegen den VfL gewinnt? Minden und Dormagen hätten niemals eine Chance gegen den VfL? Wenn Du mit der Logik Recht hättest, dann hätte der VfL nicht gegen Kiel das F4 erreicht und in der Liga nicht in Hamburg gewonnen.

Ich spekuliere (!), dass Schaffhausen einen Fernsehsender hat, der das Spiel überträgt und sie damit vom EHF-Versuch die SPiele unter die Woche zu verlegen abweichen konnten.

Zitat

Original von -cW

Also ich gehe seit 28 Jahren in Dormagen zum Handball, habe in der Zeit vielleicht zwei handvoll Heimspiele verpasst.
    Eine ähnlich oder annähernde Situation hat es vorher noch nie gegeben.
    Man sollte das hier jetzt nicht alles so hochspielen.

Die andere Frage ist: wie stoppt man -wenn man das als Zuschauer denn überhaupt will und so viel courage besitzt- solche Idioten die unberechenbar sind, ohne sich ggf. selbst in Gefahr zu begeben oder mit der eigenen Aktion ggf. selbst in Haftung genommen werden zu können.
    Ich würde da nicht auf die Zuschauer als korrektiv setzen.

Du zitierst mich und nicht Handball-SR, daher antworte ich auch mal darauf ;)

Wir reden hier von einem "wildgewordenen" Fan und keinem Selbstmord-Attentäter. Damit bagatellisiere ich sicher nicht sein Verhalten, aber da rannte niemand mit Messer oder Pistole aufs Spielfeld in Mordabsichten. Wenn der jemanden umrennt oder angreift kann er großen Schaden anrichten. Wenn jemand losstürmt kann man ihn aber aufhalten. Man wird nie alle Eventualitäten ausschließen können, aber um beim Beispiel Göppingen zu bleiben. Nachdem es dort die Hallensperre ging hat man sehr wohl auf seinen Nachbarn geachtet, dass der mit dem Hallenheft nur schön winkt, es aber nicht wirft. Einfach ein wenig auf den Nachbarn einwirken, bei dem gerade die Pferde durchgehen. Das geht sehr wohl.

Zitat

Original von Handball-SR
    Ich glaube uns allen wäre geholfen, wenn es bewegte Bilder von den angesprochenen Szenen geben würde. Für Außenstehende ist es schwierig sich ein seriöses Bild zu machen.
    Was ich jedoch sehr positiv finde ist die Tatsache, dass bei der Bestrafung des Vereins das bislang tadellose Verhalten der Dormagener Fans berücksichtigt wurde.

Gegen einen einzelnen Chaoten bist du als Verein relativ machtlos. Da schützt dich auch der beste Ordnungsdienst der Welt nicht vor.

Kritik und Verärgerung über Spielsituationen ist in Ordnung, ob angebracht oder nicht. Das gehört alles dazu.
    Aber es darf niemals zu körperlichen Angriffen kommen. Da hört der Spaß auf. Egal was vorher passiert ist.

Grundsätzlich Zustimmung, aber... Der Verein ist nicht machtlos, zumindest mittelbar hat er eine Möglichkeit. Es liegt an den anderen Zuschauern darauf zu achten, dass so ein einzelner Idiot keinen Schaden anrichten kann. Von daher finde ich es auch richtig, dass es keine Hallensperre gab. Jetzt liegt es aber am TSV klar zu machen, dass es beim nächsten Vorfall vermutlich eine Hallensperre geben wird. Die Zuschauer müssen begreifen, dass nicht der Ordnungsdienst einen einzelnen Idioten aufhalten kann, aber seine Nebensitzer, etc.

In Göppingen hat ein gewisses Umdenken nach der Hallensperre stattgefunden - ich wünsche Dormagen, dass sich die Zuschauer ihrer zusätzlichen "Aufgabe" schon vor einer Sperre bewusst werden.

Zeitz stößt Jaszka seitlich in den Rücken, als der Ball schon weg war und Jaszka noch nicht wieder mit den Beinen auf dem Boden war. Zeitz hätte sich mal lieber auf den ballführenden Spieler konzentrieren sollen. Bei der Aktion gegen Strand zuvor ist übrigens in der Zeitlupe zu sehen, dass Zeitz sich noch eindreht und Hand/Arm in Richtung Bacuh/Magen gehen. Ob und wie er getroffen hat kann ich ebenso beurteilen wie eine mögliche Schauspieleinlage von Strand. Es ist einfach nur schade, denn solche Aktionen hat Zeitz nicht nötig.

Frisch Auf! Göppingen - VfL Pfullingen

Sicherlich auch ein Derby.
    Wenn die Mühlenkreisler mit dem einzigen Kreisderby kommen, dann kontern die Schwaben ;) Göppingen und Pfullingen waren meines Wissens die einzigen Erstligisten die ihre Heimspiele teilweise in der gleichen Halle (Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart) ausgetragen haben. In der Göppinger Aufstiegssaison fand das Hinspiel (Heimspiel Pfullingen) übrigens in der 2. Liga vor knapp 8.000 Zuschauern statt. Das hat im Mühlenkreis bislang nicht mal in Liga 1 geklappt :baeh:

Frisch Auf! Göppingen - VfL Gummersbach
    Kategorie: Klassiker, Duell der Altmeister

hamster-gestreift:

Für die Aktion von Zeitz - die ich leider nicht x Mal in der Wiederholung gesehen habe - gab es 2 Minuten, keine rote Karte. Die Aktion, die Du meinst, ging gegen Bartlomiej Jaszka. Ob die Schiedsrichter den Überblick verloren haben kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war, dass Jaszka von der Seite in der Luft gestoßen wurde und damit die Körperkontrolle verlor. Das ist gesundheitsgefährdend, in solchen Situationen können schwere Verletzungen entstehen. Dafür ist rot durchaus berechtigt, wird aber leider viel zu selten gegeben. Und dabei spielt es keine Rolle wer schubst und wer geschubst wurde.