• Zitat

Original von Steinar
    Er darf sich das gerne wünschen, aber in seiner Funktion muss er neutral sein und darf dann seine Meinung in der Form nicht kund tun.

Dass die Verschwörungstheorien aufkommen ist doch mangels der noch nicht abgeschlossenen Aufarbeitung der Thematik Spielmanipulationen aus dem Vorjahr nicht verwunderlich. Zumal wenn es einen Verein trifft, der sich vor dem Wunder von Flensburg im Fernsehinterview mit den Worten "Wir brauchen keinen Plan B" geäußert hat. Auch das mag unüberlegt gewesen sein, es nährt aber die Vermutungen, die damals kursierten.

Ja holt den Flensburg - Minden Thread wieder hervor :klatschen:

Ich schreibe es noch einmal, hätte sich Dormagen am ende des Spiels etwas cleverer angestellt hätten wir diese ganze Diskusion gar nicht.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (4. Mai 2010 um 17:55)

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Ich schreibe es noch einmal, hätte sich Dormagen am ende des Spiels etwas cleverer angestellt hätten wir diese ganze Diskusion gar nicht.

Ich wüsste nur zu gerne, wie Du reagieren würdest, wenn es umgekehrt gewesen wäre, also Methe/Methe und Stemberg derartig gegen Minden vorgegangen wären!? Würdest Du dann auch etwas von "cleverer" faseln, wenn die Schiris Euch nach zwei Gegenstößen die Siebenmeter verweigern - von mindestens einer Zeitstrafe ganz zu schweigen???
    Egal wie unclever es war, dass Florian Wisotzki den Anwurf direkt verwandeln wollte, in den verbleibenden rund 20 Sekunden hätte das o.g Trio auch so noch genug Möglichkeiten gehabt, um entscheidend Einfluss zu nehmen. Genau so ist es auch gewesen, nur nicht zu Euren Lasten, sondern auf Kosten von Dormagen!

• Als Dormagener Fan würde ich vermutlich auch gelinde gesagt kotzen. Ich halte die
    Reaktionen der TSV-Fans für normal und legitim. Aber solche Ungerechtigkeiten gleichen
    sich im Laufe einer Saison normalerweise aus - was meinst Du wohl, wie oft wir uns
    in Minden schon verpfiffen gefühlt haben diese Saison? Also bitte den Ball flach halten,
    ihr seid kein Einzelschicksal.

Außerdem kann ich nur Jedem, der immerzu auf die Schiedsrichter eindrischt, empfehlen,
    eine A-Lizenz zu absolvieren und es besser zu machen. Dann merkt man vielleicht mal,
    was für ein undankbarer und schwerer Job das ist.

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (4. Mai 2010 um 18:31)

• Zitat

Original von Karl
    Steinar schreibt:

Ähh- wars nicht: Wir haben keinen Plan B ??

Aber darauf kommts in diesem Thread auch nicht mehr drauf an...

Die 'Phantasie' (um das mal wohlwollend zu formulieren) spielt halt eine grosse Rolle....(ahja - gibts noch mehr vom Jochbeinbruch zu erzählen - oder ist das mal wieder eine der typischen Verleumdungen?)

Welches Geistes Kind bist du denn? Verleumdung?? :pillepalle:
    Nicht, dass es dich etwas angeht, aber der Freund wird eventuell heute noch , spätestens morgen operiert.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Zitat

Original von DauerfanTSV

Nicht, dass es dich etwas angeht, aber der Freund wird eventuell heute noch , spätestens morgen operiert.

Hat dein Freund wenigstens den Übeltäter schon wegen Körperverletzung angezeigt ?
    Möchte übrigens deinen Freund im Namen der Friedlichen Fans
    von GWD gute Besserung wünschen !

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Genauso ist es Stefan (hummel) Klar wäre ich auch sauer (siehe Spiel gegen Großwallstadt), aber ich finde die Schuld immer bei einen anderen zu suchen (diesmal Schiri) ist zu einfach.

Aber natürlich kann ich euch Fans von Dormagen verstehen. Habe mich hinterher auch mit einigen Fans von euch unterhalten und die meisten sahen es genauso.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Das ist jetzt mal eine gute Zusammenfassung! Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.

Zur Verschwörungstheorie: Diese entsteht ganz selbstverständlich, wenn man in der Vergangenheit keine Klarheit geschaffen hat. Diese Kiel- und Sporttaschengeschichten sind nun mal nicht geklärt sondern maximal vom Zahn der Zeit zu Sand zernagt worden...

Zum Thema: Hoffe immer noch, dass GWD drinbleibt. Aber realistisch betrachtet wars das dann wohl. Also guckt nach vorn, machts euren (nicht immer geliebten) Nachbarn nach und steigt gleich wieder auf. Vorzugsweise ohne dieses "Commando".

• Übrigens noch mal kurz was zu diesen Commando-Bengels:
    Auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Halle / Innenstadt sind mehrere Werbetafeln in Brand gesteckt worden und völlig verkokelt.
    Augenzeugen sprachen von einer Horde in Grün-Weiß gekleidet, z.T. mit freiem Oberkörper und mit 5L-Partydosen bewaffnet.

Wenn Minden absteigt, dann tut es mir für die hier redcht sympathischen Mindener Fans sehr leid, aber dieses Asi-Pack hat es mehr als verdient, in keine Handballstadt Deutschlands reisen zu dürfen.

Da sollte der Vizepräsident HBL endlich durchgreifen.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (4. Mai 2010 um 20:11)

• Zitat

Original von DauerfanTSV

DauerfanTSV:
    Wann und wo ist der Vorfall mit dem Jochbeinbruch denn passiert, in der Halbzeitpause vor der Halle? oder an anderer Stelle?

• Zitat

Da sollte der Vizepräsident HBL endlich durchgreifen.

Wird er nicht! Der Mann hat sich beim Spiel gegen uns vom C24 die Wange tätscheln lassen.
    Im übrigen, die Gläserschmeißer und Fackelmänner sind bei uns in der Presse nicht mit einem Wort erwähnt worden. Es ist mal wieder alles wieder unter den berühmten Teppich gekehrt worden.

Und Paulchen spricht: "Heute ist nicht alle Tage wir kommen wieder keine Frage!" :hi:
    Es hat nur kurz geregnet- die Sonne lacht schon wieder!

Einmal editiert, zuletzt von Retzi (4. Mai 2010 um 21:37)

• Wieso ist es falsch, einen Zuschauer hinter den Auswechselbänken darauf aufmerksam zu machen, wenn er mit der Auswechselbank nicht kommunizieren darf, weil dies die Regeln verbieten. Warum ist es falsch, 3 Sekunden vor Spielschluss darauf aufmerksam zu machen, dass ein hinausgestellter Spieler während der lfd. Spielzeit das Speilfeld betreten hat? Gelten die IHF-Regeln nur für Auswqärtsmannschaften?

Stummel

• Diese Problematik wird wahrscheinlich von gewissen Herren erst
    Ernstgenommen wenn es den ersten Toten gibt !!
    Wollen die denn wirklich das wir wenn das so weitergeht
    Verhältnisse wie im Fußball haben. Da werden die Auswärtsfans
    schon seit Jahren wie die Tiere im Zoo hinter Gittern eingesperrt.
    Also tut was liebe Herren vom DHB und HBL das sich so was im
    Handball nicht wiederholt. Und denkt dran die Handballfans haben einen sehr guten Ruf zu verlieren !

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Superschlumpf (4. Mai 2010 um 22:35)

• Zitat

Original von gotcha

Also ist vom Gästeblock ein Glas in Richtung der benachbarten Sitzplätze geflogen und hat jemanden am Kopf getroffen. Wann ist das passiert?

Nein, das muss während der Pause vor der Halle passiert sein, denn ich saß zwischen den Halbzeiten neben dem Gästeblock, da war alles ruhig.

• Zitat

Original von Stummel
    Wieso ist es falsch, einen Zuschauer hinter den Auswechselbänken darauf aufmerksam zu machen, wenn er mit der Auswechselbank nicht kommunizieren darf, weil dies die Regeln verbieten. Warum ist es falsch, 3 Sekunden vor Spielschluss darauf aufmerksam zu machen, dass ein hinausgestellter Spieler während der lfd. Spielzeit das Speilfeld betreten hat? Gelten die IHF-Regeln nur für Auswqärtsmannschaften?

Zu 1) Weil Herr Stemberg genau in dem Moment in eine Richtung schaut, die nun wirklich völlig unwichtig ist. Statt dessen sollte er auf die Dinge achten, die wichtig sind. Bei der Aufstiegsrelegation in Wilhelmshaven vor fünf Jahren hat er doch tatsächlich das Spiel unterbrochen, ist zum Hallensprecher, der in der Ecke saß, und hat den angewiesen, den Ton etwas leiser zu machen. Seit diesem Moment war mir klar, worauf es ihm ankommt: Selbstdarstellung, Macht ausüben! Mit Sport und Fair Play hat das nichts zu tun.
    Zu 2) Da in der Halle bis auf den einen Methe und Stemberg alle davon ausgegangen sind, dass das Spiel zu Ende ist, was der andere Methe auch angezeigt hat, hätte es keine weitere Zeitstrafe geben dürfen! Ich betone: Einer der beiden Schiedsrichter hat das Spielende angezeigt!!! Da kann ich keinem Spieler, auch nicht einem hinausgestellten, hinterher eine Strafe verpassen, nur weil er aufs Spielfeld läuft. Das haben ja alle auf der Dormagener und Mindener Bank gemacht. Aber die Zeitstrafe war gewollt, denn damit standen nur noch vier Dormagener in der Mauer und die Chance erhöhte sich, dass Minden doch noch den (gewünschten) Ausgleich schafft...
    Im übrigen frage ich mich, ob das nicht ein Grund für einen formalen Protest ist: Ein Schiri zeigt das Spiel als beendet an, der Spieler reagiert darauf, läuft aufs Spielfeld - und bekommt (zu Unrecht!?) eine Zeitstrafe. Oder müssen jetzt immer alle warten, bis beide Schiris und das Kampfgericht und die amtliche Aufsicht das Spiel als beendet anzeigen???
    Aber schon bemerkenswert, dass Herr Stemberg mit so einer Korinternkackerei auch noch entschuldigt werden soll. Völlig daneben!!!

• Wie schonmal geschrieben fehlt hier einfach die Öffentlichkeit als Kontrollinstanz. Solange Fernsehbilder die Ausnahme bleiben, werden Menschen wie die Methes und Stembergs dieser Handballwelt weiter ihr Unwesen treiben. Natürlich müssen die Regeln eingehalten werden. Dann aber bitte auch von allen und in jedem Fall. Und das war am Samstag einfach zum wiederholten Male nicht gegeben. Seien wir doch mal ehrlich: Wenn die Schiedsrichter in den Minuten vor dem Eklat den Regeln entsprechend gepfiffen hätten, hätte es gar nicht 31:30, sondern vermutlich 33 oder 34:30 gestanden. Hier haben sie sich auch nicht um die besagten "IHF-Regeln" geschert. Oder fällt das jetzt wieder unter unabsichtliche Tatsachenentscheidung?
    Ich denke, man sollte eine Schiedsrichter- oder Spielleiterleistung immer als Gesamtpaket betrachten. Und da waren die Methes am Samstag einfach schlecht und Herr Stemberg kommt mit seinem Gehabe nicht gut rüber. Ein unauffälligeres Auftreten stünde ihm besser zu Gesicht als diese Theatralik.

• Zitat

Original von olilolli189

Zu 1) Weil Herr Stemberg genau in dem Moment in eine Richtung schaut, die nun wirklich völlig unwichtig ist. Statt dessen sollte er auf die Dinge achten, die wichtig sind. Bei der Aufstiegsrelegation in Wilhelmshaven vor fünf Jahren hat er doch tatsächlich das Spiel unterbrochen, ist zum Hallensprecher, der in der Ecke saß, und hat den angewiesen, den Ton etwas leiser zu machen. Seit diesem Moment war mir klar, worauf es ihm ankommt: Selbstdarstellung, Macht ausüben! Mit Sport und Fair Play hat das nichts zu tun.
    Zu 2) Da in der Halle bis auf den einen Methe und Stemberg alle davon ausgegangen sind, dass das Spiel zu Ende ist, was der andere Methe auch angezeigt hat, hätte es keine weitere Zeitstrafe geben dürfen! Ich betone: Einer der beiden Schiedsrichter hat das Spielende angezeigt!!! Da kann ich keinem Spieler, auch nicht einem hinausgestellten, hinterher eine Strafe verpassen, nur weil er aufs Spielfeld läuft. Das haben ja alle auf der Dormagener und Mindener Bank gemacht. Aber die Zeitstrafe war gewollt, denn damit standen nur noch vier Dormagener in der Mauer und die Chance erhöhte sich, dass Minden doch noch den (gewünschten) Ausgleich schafft...

Im übrigen frage ich mich, ob das nicht ein Grund für einen formalen Protest ist: Ein Schiri zeigt das Spiel als beendet an, der Spieler reagiert darauf, läuft aufs Spielfeld - und bekommt (zu Unrecht!?) eine Zeitstrafe. Oder müssen jetzt immer alle warten, bis beide Schiris und das Kampfgericht und die amtliche Aufsicht das Spiel als beendet anzeigen???
    Aber schon bemerkenswert, dass Herr Stemberg mit so einer Korinternkackerei auch noch entschuldigt werden soll. Völlig daneben!!!

Das sieht doch alles sehr stark nach Hottis diesjährigem Plan B aus :D :D :D :D