• Offizieller Beitrag

hamster-gestreift:

Für die Aktion von Zeitz - die ich leider nicht x Mal in der Wiederholung gesehen habe - gab es 2 Minuten, keine rote Karte. Die Aktion, die Du meinst, ging gegen Bartlomiej Jaszka. Ob die Schiedsrichter den Überblick verloren haben kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war, dass Jaszka von der Seite in der Luft gestoßen wurde und damit die Körperkontrolle verlor. Das ist gesundheitsgefährdend, in solchen Situationen können schwere Verletzungen entstehen. Dafür ist rot durchaus berechtigt, wird aber leider viel zu selten gegeben. Und dabei spielt es keine Rolle wer schubst und wer geschubst wurde.

• Zitat

Original von Ronaldo
    hamster-gestreift:

Für die Aktion von Zeitz - die ich leider nicht x Mal in der Wiederholung gesehen habe - gab es 2 Minuten, keine rote Karte. Die Aktion, die Du meinst, ging gegen Bartlomiej Jaszka. Ob die Schiedsrichter den Überblick verloren haben kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war, dass Jaszka von der Seite in der Luft gestoßen wurde und damit die Körperkontrolle verlor. Das ist gesundheitsgefährdend, in solchen Situationen können schwere Verletzungen entstehen. Dafür ist rot durchaus berechtigt, wird aber leider viel zu selten gegeben. Und dabei spielt es keine Rolle wer schubst und wer geschubst wurde.

Dein Eindruck täuscht. Weder Jaszka noch sonst jemand wurde in der Luft gestossen. Voraus ging zwar eine Abwehraktion von Zeitz Richtung Oberkörper / Hals, die war aber verhältnismäßig harmlos und auch so eine Massenware, nichts Besonderes, wird meist noch nicht mal gepfiffen.
    Das war eine mittelmäßige Schauspieleinlage, auf die die noch sehr grünen Schiris reingefallen sind.
    Ist aber auch wurscht, war letztendlich nicht spielentscheidend und Zeitz wird die Sache abhaken können.

• Offizieller Beitrag

Zeitz stößt Jaszka seitlich in den Rücken, als der Ball schon weg war und Jaszka noch nicht wieder mit den Beinen auf dem Boden war. Zeitz hätte sich mal lieber auf den ballführenden Spieler konzentrieren sollen. Bei der Aktion gegen Strand zuvor ist übrigens in der Zeitlupe zu sehen, dass Zeitz sich noch eindreht und Hand/Arm in Richtung Bacuh/Magen gehen. Ob und wie er getroffen hat kann ich ebenso beurteilen wie eine mögliche Schauspieleinlage von Strand. Es ist einfach nur schade, denn solche Aktionen hat Zeitz nicht nötig.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Zeitz stößt Jaszka seitlich in den Rücken, als der Ball schon weg war und Jaszka noch nicht wieder mit den Beinen auf dem Boden war. Zeitz hätte sich mal lieber auf den ballführenden Spieler konzentrieren sollen. Bei der Aktion gegen Strand zuvor ist übrigens in der Zeitlupe zu sehen, dass Zeitz sich noch eindreht und Hand/Arm in Richtung Bacuh/Magen gehen. Ob und wie er getroffen hat kann ich ebenso beurteilen wie eine mögliche Schauspieleinlage von Strand. Es ist einfach nur schade, denn solche Aktionen hat Zeitz nicht nötig.

Der Stoss kam eher von Reichmann, beim Schubser von Zeitz war nicht viel dahinter. Zeitz hatte erst auf Mitte gegen Karason und Göde ausgeholfen, kam Reichmann dann zu Hilfe. Jaska gab nach Aussen ab, dann wäre der Ballführende auch wieder Reichmann`s Gegner gewesen.
    Tendiere dazu, Zeitz zu glauben, dass er nichts gemacht hat. Wobei er "Nichts" schon etwas anders definiert.
    Die Füchse waren ohnehin ziemlich clever, die unsicheren Schiris auszunutzen. Wer sich in der Abwehr auf den Rücken fallen läßt und dadurch die Unparteiischen veranlasst, einen regulären Treffer des Gegners zurückzupfeifen, aller Achtung! Wenn das Schule macht. ;)

• Zeitz-Szene hin oder her, die Schiris waren gestern ein echtes Ärgernis und das meine ich nicht, weil sie den THW benachteiligt hätten, die waren einfach schlecht, total unsicher im Auftreten. Immerhin sorgten sie für ordentlich Lärm in der Halle.

Palicka gestern mit seiner schlechtesten Leistung, die ich bisher von ihm gesehen habe, Jicha einmal mehr großartig.

Reichmann ist im Angriff echt brauchbar, aber in der Abwehr ist das grausig, da muss er sich aber noch um mehrere hundert Prozent steigern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die gestrigen Schiedsrichter waren wirklich "unter aller Kanone".

Solche Stimmung in der Halle gibt es sonst eigentlich nur wenn die Methe's pfeiffen!

Muss auch penelope recht geben,da ich mir die Zeitlupe auch häufiger angesehen habe. Wenn einer in den Magen geschlagen hat,dann war es Reichmann. Der Schlag von Zeitzi war dahingehend schon harmlos.
    Und nach dem Spiel die Aussagen von Hanning,dass Zeitz die Schuld an der aufkommende Hektik gehabt haben soll....tut mir leid,aber da soll er sich mal bitte die Zeitlupe anschauen!

Achja...und Glückwunsch nach Berlin zu den diversen Schauspieleinlagen(vor allem an Richtung Göde). Schade,dass die Schieris in der zweiten Halbzeit dauernd drauf reingefallen sind...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (22. April 2010 um 21:19)