Wechselgerüchte XV.

• Zitat

Original von Robrie
    Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
    Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
    Denke mal das da nichts dran ist !!!!

Naja, dafür wird Roggisch bei den Löwen nur noch sehr wenig eingesetzt, wie ich das bei den letzten Spielen mitbekommen habe. Bei Berlin würde er ja vielleicht wieder viel spielen, was Roggisch sicher sehr wichtig sein wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Robrie
    Was soll Roggisch bei den Füchsen ?
    Bei den RNL verdient er denk ich mal nicht schlecht und CL. Was kann Berlin bieten ?
    Denke mal das da nichts dran ist !!!!

Ich drehe die Frage um: Was wollen die Füchse mit Roggisch?

Sicherlich könnte er vom Spielertypus Stian Vatne ersetzen, sollte der wirklich langfristig oder grundsätzlich ausfallen. Passt mir aber grundsätzlich nicht in die langfristige Strategie und in die Philosophie eines Dagur Sigurdsson.

• Zitat

Original von Ronaldo
    ...
    Passt mir aber grundsätzlich nicht in die langfristige Strategie und in die Philosophie eines Dagur Sigurdsson.

Ach wie sieht die denn, deiner Meinung nach, aus? ?(
    Also für mich ist die Strategie des Vereins: jedes Jahr besser abschneiden als im Jahr zuvor und stetiges Einbauen von Nationalspielern, am besten mit einem deutschen Pass! Oder gibts da noch irgendwas anderes grundsätzliches?

Zu Roggisch: Mich würde es schon interessieren ob noch irgendwo anders über dieses Gerücht geschrieben wurde? oder ob das nur die Idee eines einzelnen Journalisten ist.

• Die RNL hätten sicher auch Interesse ihn momentan loszuwerden, um Manojlovic zu halten, oder?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Offizieller Beitrag

Jedes Jahr besser abschneiden, da stimme ich dazu. Dafür braucht man tendenziell bessere Spieler, so dass sich das mit den Nationalspielern ergibt und keine Strategie sondern logische Konsequenz einer Strategie ist. Deutscher Pass nicht zwingend, zumindest nicht in Bezug auf Nationalspieler. Aus meiner Sicht eher ein weiterer Baustein, dass innerhalb des Ziels sich sportlich zu verbessern grundsätzlich deutsche Spieler einen überproportionalen Anteil haben sollen. Mein Eindruck ist aber auch, dass bevorzugt junge Spieler integriert und aufgebaut werden sollen, denn mit D. Sigurdsson haben die Füchse einen Trainer, der das kann und will.

Wenn ich an einen 1:1-Ersatz für Stian Vatne denke, dann fällt mir Oliver Roggisch ein. Wenn ich an die mittel- bis langfristigen Ziele denke, dann wäre er sicherlich nicht mein erster Gedanke.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich an einen 1:1-Ersatz für Stian Vatne denke, dann fällt mir Oliver Roggisch ein. Wenn ich an die mittel- bis langfristigen Ziele denke, dann wäre er sicherlich nicht mein erster Gedanke.

Naja Stian wurde ja auch im fortgeschrittenen Alter verpflichtet. :D Also da wurde ja auch nicht so auf die Perspektive geschaut, sondern da ging es darum einen Spieler mit gehobenen Leistungsvermögen zu bekommen.

Ausserdem, finde ich, man sollte erstmal sportlichen Erfolg haben, bevor man sich den Luxus leisten kann und Spieler ablehnt, weil sie den falschen Pass, falsches Alter oder was weiß ich haben!!!

Für mich steht jedenfalls fest, das der Verein für Vatne eine Alternative sucht, ob das nun Roggisch ist sei jetzt dahin gestellt.

• Der Name Roggisch ist sicher nur eine Nebelkerze. Ich glaube, wenn Bob vom Eingehen eines wirtschaftlichen Riskos spricht, dass er da einen ganz dicken Fisch im Auge hat. Vatne fällt ja wohl länger aus, da muss auf der Position einfach gehandelt werden

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Der Name Roggisch ist sicher nur eine Nebelkerze. Ich glaube, wenn Bob vom Eingehen eines wirtschaftlichen Riskos spricht, dass er da einen ganz dicken Fisch im Auge hat. Vatne fällt ja wohl länger aus, da muss auf der Position einfach gehandelt werden

Bob kauft Viran Morros aus seinen Verträgen bei Ciudad Real bzw. Barcelona? Nein, ernsthaft: Für Berlin wäre Roggisch doch auf jeden Fall ein dicker Fisch, und nicht nur sportlich. Da sich für die RNL in dem Fall die Möglichkeit böte, mit Manojlovic zu verlängern, wäre Theo auch sicherlich nicht abgeneigt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• ... und ich hab' gedacht Oli Roggisch hätte längst bei den RNL VERLÄNGERT????

:hi:

Nicht wenn man am Boden liegt hat man verloren - erst wenn man nicht versucht, wieder aufzustehen...

• ich habs ja schon woanders kundgetan, bevor man Roggisch rauskaufen muß, sollte man doch lieber gleich Manojlovic nehmen.
    Ich wär dabei. :D

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Also der Oli hat ja erst kürzlich verlängert, aber wo ein Wille ...
    Schaun mer mal ob da etwas draus wird.
    EDIT: der Klimo wer sofort und Ablösefrei im Angebot - ob der aber nach Berlin möchhte?

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (9. Mai 2010 um 08:20)

• Zitat

Original von Halblinks
    ....., sollte man doch lieber gleich Manojlovic nehmen.
    Ich wär dabei. :D

pssst, nicht so laut. :) Bob soll Roggisch holen, die Löwen lassen ihn bestimmt ablösefrei ziehen und legen von mir aus noch die Gehaltsdifferenz drauf. ... und Manojlovic kann in Baden bleiben.
    Es finden sich bestimmt auch viele Freiwillige die Olli beim Umzug nach Berlin helfen.

• In den letzten Tagen wurde in der hannoverschen Presse laut, dass Brack evtl. vor seinem Weggang steht...

Was da wohl wieder dran ist? Weggang war doch eigentlich gar nicht geplant ...

Nicht wenn man am Boden liegt hat man verloren - erst wenn man nicht versucht, wieder aufzustehen...

Einmal editiert, zuletzt von Schoki (9. Mai 2010 um 10:54)

• Die Verdienste von Oli Roggisch in den letzten Jahren sind unbestritten. Ich denke aber, dass seine mangelnden Einsatzzeiten bei den Löwen damit zu tun haben, dass er sehr langsam geworden ist. Er kommt oft zu spät und das endet dann in unnötigen 2min-Strafen. Wenn Bob Hanning seine Mannschaft nach vorne bringen will, wird er bestimmt jemand anderes im Auge haben, als Roggisch.

• Zumindest ist es doch die einhellige Meinung, dass Roggisch immer mehr unnötige 2-Minutenstrafen einsammelt und so seiner Mannschaft auch ab und zu im Weg steht. Als Abwehrspieler wird er sicher noch ein paar Jahre spielen können, andererseits wäre es vielleicht wünschenswert, wenn er seinen Spielstil nochmals verändert.
    Ein unbestrittener Führungsspieler ist er jedoch allemal und ich denke, dass gerade diese Qualitäten den Vereinen abseits der großen 3 weiterhelfen.

Vielleicht hat Bob ja das kroatische Talent Jakov Gojun nun doch an der Angel, oder gar doch noch einen Lazarov?
    Irgendwie kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass er in Mazedonien spielt und in Berlin hätte durchaus Bedarf auf RR. Mit Lazarov könnte man auch direkt die Europapokalplätze attackieren. Ich glaube auf jeden Fall, dass wir Kiril Lazarov innerhalb der nächsten 3 Jahre in der Bundesliga sehen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango

Irgendwie kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass er in Mazedonien spielt und in Berlin hätte durchaus Bedarf auf RR. Mit Lazarov könnte man auch direkt die Europapokalplätze attackieren. Ich glaube auf jeden Fall, dass wir Kiril Lazarov innerhalb der nächsten 3 Jahre in der Bundesliga sehen.

Lazarov ist aber doch schon seit einigen Jahren auf den Wunschzetteln vieler Bundesligisten. Nur um die Kohle scheint es ihm nicht zu gehen, was ihn ja schon mal sympathisch macht. 2011 wird aber eine Menge Bewegung auf RR bei einigen Teams kommen und sein Name wird sicherlich häufig gehandelt werden. Offensiv sicherlich einer der Top Spieler auf der Position.

• Lazarov in Berlin? Ach, ich vergaß, der Hang geht ja zum Drittlinkshänder im Rückraum. :lol:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha