Beiträge von Ronaldo

    In Göteborg fand heute Abend die Gruppenauslosung zur WM 2011 in Schweden statt. Ab dem 13. Januar (Eröffnungsspiel Schweden) kommt es dann in der Vorrunde zu folgenden Gruppenkonstellationen:

    Gruppe A:
    Bahrain, Ägypten, Tunesien, Deutschland, Frankreich, Spanien

    Gruppe B:
    Japan, Brasilien, Ungarn, Österreich, Island, Norwegen

    Gruppe C:
    Australien, Algerien, Rumänien, Serbien, Kroatien, Dänemark

    Gruppe D:
    Chile, Argentinien, Slowakei, Korea, Polen, Schweden

    Jeweils die drei besten Teams qualifizieren sich für die Hauptrunde und nehmen die Punkte gegen die beiden Mitqualifizierten Teams mit. In der Hauptrunde geht es gegen die drei besten Teams der Parallelgruppe (A+B und C+D) um jeweils zwei Halbfinalplätze pro Hauptrundengruppe.

    Welches sind die schwersten Gruppen? Wer macht das Rennen? Wer steht am Ende im Finale?

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Du hast sehr viel Vertrauen in ein Volk, dass sich von Luftschlössern sehr schnell beeinflussen lässt.

    Welches Luftschloss meinst Du? Das Luftschloss FDP, bei dem gerade spürbar der Putz bröckelt?

    Sorry, Snuffmauster, aber Deine Argumentation ist ja schon hart an der Linie zur Verfassungsfeindlichkeit. Die Wahl des Bundespräsidenten über die Bundesversammlung begründest Du damit, dass das Volk zu blöd wäre zum Wählen und sich zu sehr von aktuellen Stimmungen beeinflussen lassen würde? Selbst dann bekäme das Volk den Bundespräsidenten, den es verdient hätte.

    Was machen wir denn dann eigentlich mit Landtags- und Bundestagswahl? Abschaffen? Monarchie wieder einführen? Schließlich ist das Volk ja zu doof zum Wählen...

    Zitat

    Original von - F -


    Warum sollte sich Sport1 darum kümmern? Wie andere Sender auch wollen die zunächst einmal gute Quoten erzielen. Und das geht tendenziell besser mit einem Spiel eines CL-Teilnehmers wie Kiel oder Hamburg als mit einem Verein, der im Niemandsland der Tabelle herumdümpelt.

    Sport1 muss sich darum kümmern. Denn wenn der THW am Donnerstag in der CL spielt, dann wird er in den seltensten Fällen am Dienstag oder Samstag ein Sport1-Spiel bestreiten können. Allein aufgrund der Terminkollisionen kann Sport1 den THW (oder andere CL-Teilnehmer) gar nicht so oft übertragen, wie sie gerne würden. Und dann geht man im Zuschauer-Ranking eben nach unten.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.

    Ich habe es so verstanden, dass die Verlierer des Wildcard-Turniers in "ihren" Wettbewerb zurückgehen - damit würde nur ein Club im Pokal der Pokalsieger fehlen.

    Eine Konferenz-Schaltung hat die Aufgabe sinnvolle Prioritäten zu setzen. TVG - THW war knapper als HBW - HSV, bei TVG - THW ging es für beide etwas, HBW - HSV war früh entschieden. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Außer vielleicht bei der Auswahl des Co-Kommentators bei TVG - THW...

    Zitat

    Original von Paule94

    Sry, aber Uwe Semrau ist zwar ein guter Kommentator, aber er muss erstmal Spielernamen richtig sprechen. Ich sage nur Mark Bult. Bei ihm heißt er Bült.
    Hätte aber nichts dagegen wenn er dabei ist.

    Mark Bult wird eigentlich auch Mark Bült ausgesprochen. Das kann man Uwe Semrau nicht vorwerfen, dass das die meisten anderen falsch machen ;)

    Zitat

    Original von Arcosh


    Dann könnten sich die Berliner und Großwallstädter dem Gejammer der Dormagener wegen der Terminfindung anschließen.

    Für diese Spiele sind keine Termine festgelegt, die würden ggf. Großwallstadt und die Füchse unter sich vereinbaren.

    Eine "gewünschte" Starterzahl gibt es in dem Sinne ja nur in der CL. In den anderen Pokalen wird das dadurch geregelt, wer in welcher Runde einsteigt. Gewinnen die RNL das Wildcard-Turnier, dann hat Deutschland nur einen Platz im Pokalsiegerwettbewerb, dafür einen CL-Platz mehr.

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    Ein 4. Platz für die Löwen bedeutet, dass Lübecke in den PokalsiegerCup wechselt. Ein starker Mitkonkurrent um den nächsten Titel im neuen Jahr weniger!!!

    Sicher? Nach meinen Infos werden die Rhein-Neckar Löwen ihren Pokalsiegerplatz als Einsatz beim CL-Wildcard-Turnier bringen.

    Zitat

    Original von Scratchi
    Hmmm... aber nach meinen recherchen spielen die Niederländer erst am Sonntag! Die Griechen, spielen Samstags in Dortmund, also da ist alles drin.

    Dann hast Du falsch recherchiert. Österreich - Niederlande ist am Samstag.

    Auf die Möglichkeit, dass die griechischen und niederländischen Nationalspieler direkt von ihren Länderspielen zum Relegationsspiel kommen könnte, geht ja gerade aus Dormagen keiner ein. Wieso nicht? Wieso ist diese Chance die Probleme zu reduzieren keine Diskusion wert?

    Immerhin ist ja interessant zu sehen, dass die Griechen am Sonntag spielen könnten, die Niederländer ebenfalls. Die spielen in Dornbirn, von dort ist man in rund fünf Stunden mit dem Auto in Dormagen. Es muss sie nur jemand abholen oder jemand aus Dormagen bei mir anrufen, ich bin in Dornbirn ;)

    Die Ansetzung und Terminkollision ist eine Farce. Da muss hinterfragt werden, wer den Rahmenspielplan so verabschiedet hat. Jetzt aber Stemberg hervorzuheben ist auch nicht korrekt. Wenn BHC und TVE einer Verlegung widersprechen, dann führt er aus, er entscheidet in dem Fall nicht.

    Bei den Vorteilen darf man auch nicht vergessen, dass erstmals auch Zuschauer die Chance auf Karten hatten, die nicht aus Kiel, etc. kamen. De facto kamen in den letzten Jahren ja nur die treuen Dauerfans zu den Finals. Die haben es sich sicherlich verdient, ist aber auch schön, wenn mal andere dazu dürfen.

    Zitat

    Original von Río
    Jetzt wo ich das nochmal ganz klar sehe, grenzt es schon an Unverschämtheit als Trainer zu behauptet es hätte keinen Wechselfehler gegeben...

    Duschebajew hat bereits am Sonntag gesagt, dass er nach Videostudium feststellen musste, dass es einen Wechselfehler gab. Die "Unverschämtheit" fand nur nach dem Spiel ohne Video statt.