• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scratchi
    Hmmm... aber nach meinen recherchen spielen die Niederländer erst am Sonntag! Die Griechen, spielen Samstags in Dortmund, also da ist alles drin.

Dann hast Du falsch recherchiert. Österreich - Niederlande ist am Samstag.

Auf die Möglichkeit, dass die griechischen und niederländischen Nationalspieler direkt von ihren Länderspielen zum Relegationsspiel kommen könnte, geht ja gerade aus Dormagen keiner ein. Wieso nicht? Wieso ist diese Chance die Probleme zu reduzieren keine Diskusion wert?

• Zitat

Original von Ronaldo

Dann hast Du falsch recherchiert. Österreich - Niederlande ist am Samstag.

Auf die Möglichkeit, dass die griechischen und niederländischen Nationalspieler direkt von ihren Länderspielen zum Relegationsspiel kommen könnte, geht ja gerade aus Dormagen keiner ein. Wieso nicht? Wieso ist diese Chance die Probleme zu reduzieren keine Diskusion wert?

1. es ist nur ein Griechischer Nationalspieler betroffen. Der andere ist verletzt.

2. geh mal davon aus das man in Dormagen mit Sicherheit alles versuchen wird den Griechen und die Holländer auf's Feld zu bringen.

Ob das dann weniger "Wettbewerbsverzerrung" ist je nachdem in welcher Verfassung die Jungs zurückkommen sei dahingestellt.
    Aber egal wie es im Endeffekt kommt : ihr könnt davon ausgehen das die verbliebenen Spieler sich mit Sicherheit den Ar... aufreissen werden. Egal gegen wen :hi:

Die personellen und finanziellen Weichen für nächste Saison sind gestellt. Jetzt liegt es an den Spielern selbst das ganze positiv zu beginnen.

Im übrigen habe ich so das Gefühl als wenn sich bis zum 13.06. noch was tut beim TSV.

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (2. Juni 2010 um 23:22)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scratchi
    Eine Spielverlegung auf den 09.Juni käme einer Wettbewerbsverzerrung ebenfalls änlich. Der Relegationsteilnehmer Emsdetten oder Solingen müsste eine englische Woche antreten. Während beide Teams Samstags 120% geben müssten, könnte Dormagen gegen Düsseldorf eine ruhige Kugel schieben oder die 2. aufs Pakett schicken und gut erholt Mittwochs antreten.

Also mal ehrlich: Wenn die Jungs damit nicht klar kommen, was in der Bundesliga Normalität (englische Wochen) ist, dann brauchen sie sich gar nicht erst um den Aufstieg zu bewerben. Das ist im Profibereich kein Argument.

Zitat

Original von Roninn
    Also wenn sich Termine mit der Nationalmannschaft ergeben, dann sollten Spiele schon verschoben werden

Das Spiel zu verlegen genügt völlig. Spiele zu verschieben gibt immer so hässliche Disussionen... ;) :P

• Zitat

Original von Scratchi
    Eine Spielverlegung auf den 09.Juni käme einer Wettbewerbsverzerrung ebenfalls änlich. Der Relegationsteilnehmer Emsdetten oder Solingen müsste eine englische Woche antreten. Während beide Teams Samstags 120% geben müssten, könnte Dormagen gegen Düsseldorf eine ruhige Kugel schieben oder die 2. aufs Pakett schicken und gut erholt Mittwochs antreten.

Wurde den vom TSV eine Verlegung des Spiels auf den 16. und 23. beantragt?

Dormagen wird gegen Düsseldoof keine ruhige Kugel schieben. Das ist ein Derby und selbst wenn es um die goldene Ananas geht, werden unsere Jungses nicht abschenken.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

• Es Hat sich doch nun auch alles erledigt... Dormagen kann alle seine Spieler rechtzeitig auf die Platte stellen.

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Zitat

Zitat: Original von DHC-Fan Wieso?

Zitat

Die Relegationsspiele sind für den 13. + 19.6. terminiert, die fraglichen Länderspiele finden am 12. + 20. 6. statt. Also ist zumindest auf dem Papier möglich, daß alle Spieler an Bord sind. Oder nicht?

Schon, aber das weiß man doch schon länger.
    Wieso diskutiert man hier dann solange?

Einmal editiert, zuletzt von DHC-Fan (3. Juni 2010 um 11:16)

• Zitat

Original von Scratchi
    Es Hat sich doch nun auch alles erledigt... Dormagen kann alle seine Spieler rechtzeitig auf die Platte stellen.

Du machst es Dir ja sehr leicht. Einerseits stellt es für Dich eine Wettbewerbsverzerrung dar, wenn beide Spiele auf Mittwoch verschoben werden, da ja Dormagen - parallel zur Zweiligarelegation (!) - "nur" gegen Düsseldorf spielt und "eine ruhige Kugel schieben kann". Anderseits ist aber "alles klar", wenn die halbe Dormagener Mannschaft an beiden Terminen innerhalb von 24 Stunden ein entscheidendes Länder- und Relegationsspiel absolvieren darf, teils - wenn man es denn so praktizieren sollte und darf - mit zwischenzeitlicher Anreise.

Ich verstehe ja, dass Du als TVE-Fan die unsportliche Ellbogen-Position Deines Vereins zu verteidigen versucht - eine gewisse Konsistenz solltest Du in Deiner Argumentation aber schon bewahren.

Es geht eben nicht nur darum, die Spieler - wie Du es sehr zutreffend formulierst - "auf die Platte zu bringen".

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (3. Juni 2010 um 11:39)

• fragt doch einmal die Kieler wie man es schafft innerhalb von 24 Stunden 2 Spiele auf einem Niveau auszutragen, auf dem weder der TVE, noch der BHC und auch nicht Dormagen spielen. Alles eine Frage des Willens. Keiner der Abgestellten Spieler wird im Länderspiel 60 Minuten durchpower müssen, also hat er zwar Fahrstress in den Beinen, aber das sollte man von einem voll Profi erwarten dürfen, das er damit fertig wird. Oder suchen hier einige nur nach Ausreden wenn es in der Reli nicht klappen sollte??

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Ahja, die Kieler müssen sich doch einmischen...

Was der BHC und Emsdetten da abziehen finde ich unter aller Sau. Aber anscheinend geht es hier nur um den Aufstieg. Der Fair-Play Gedanke wird einfach mal ausgeblendet. Armes Handball Deutschland!

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Ahja, die Kieler müssen sich doch einmischen...

Ist das hier etwa ein privater "Dormagen-Fans jammern über die ach so böse Welt"-Thread, aus dem Anhänger anderer Vereine ausgeschlossen sind?

Dann sollte man sowas im Titel erwähnen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze (3. Juni 2010 um 13:15)

• Abgesehen davon bekommen die THW-Spieler für diese anstrengenden Spiele wohl etwas mehr Geld als die Dormagener Spieler... UND sie haben es sich quasi so ausgesucht... Wenn man eben meint, dass es Final4 Veranstaltungen bedarf und man auf Hin- und Rückspiel mit ausreichend(?) Regenerationspausen verzichten kann, dann sollte man die Belastung abkönnen.

Und Sabi hat recht, ich weiß echt nicht, was gegen eine Verlegung spricht. Wir reden hier nicht mal von Reisen quer durch die Republik sondern von um die hundert Kilometern, das können auch Zweitligaakteure mittwochs bewältigen, denn auch in der zweiten Liga werden englische Wochen gespielt...

• Hätte doch bloß Die HSG Düsseldorf anstatt unsere Nachbarn von der falschen Rheinseite die Relegation erreicht, dann gäbe dies Diskussion nicht :lol: :lol: :nein:

oder doch ?(

• Zitat

Original von Keyser Soze

Ist das hier etwa ein privater "Dormagen-Fans jammern über die ach so böse Welt"-Thread, aus dem Anhänger anderer Vereine ausgeschlossen sind?

Dann sollte man sowas im Titel erwähnen. :D

Nein, das habe ich nie gesagt, aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Beim CL F4 hatten alle teilnehmenden Mannschaften die selben Vorraussetzungen. Zwei Spiele in zwei Tagen. Und Kiel hatte sogar noch die beste Ausgangslage, da man die kürzeste Anreise hatte und ein wenig Heimvorteil. Aus dem Grund sollten die sich hier ein wenig zurückhalten.
    Zweitens geht es hier nunmal um die Relegation zwischen Dormagen und einem der Nachbarvereine. Und ja, ich finde Dormagen hat das Recht zu jammern, da es eine Sauerei ist. Jeder, ich betone, jeder Verein würde so reagieren wie die Dormagener. Mini hat schon gesagt. Es sind ca. 100 Km zwischen allen Vereinen. Wo ist das Problem Mittwochs zu spielen? Kann man denn heutzutage keine Zugeständnisse mehr machen?
    Ich hab dem BHC die ganze Saison zugeschaut. Aber nach dem Theater hier werde ich mir die zweite Reli Runde, sofern man die noch erreicht, nicht anschauen.
    Die Emsdettener frage ich, was ihr denn machen würdet, wenn ein Selmanovic das wäre und niemand von Dormagen. Da könntet ihr bestimmt auch englische Wochen spielen...?!

La bella vita

My bella vita

• So ist es!

Bevor ich allerdings ein Spiel jetzt aus Protest boykottiere, würde mich zumindest mal die Argumentation der betreffenden Zweitligisten interessieren, warum sie einer Spielverlegung nicht zustimmen können bzw. wollen. Dazu habe ich noch nichts irgendwo lesen können.

• Zitat

Original von Meikel
    So ist es!

Bevor ich allerdings ein Spiel jetzt aus Protest boykottiere, würde mich zumindest mal die Argumentation der betreffenden Zweitligisten interessieren, warum sie einer Spielverlegung nicht zustimmen können bzw. wollen. Dazu habe ich noch nichts irgendwo lesen können.

Ich hab an beiden Terminen keine Zeit, also boykottiere ich quasi nicht wirklich.
    Wenn sie ein aussagekräftiges Argument haben, ok. Aber irgendwie glaube ich daran noch nicht.

La bella vita

My bella vita

• Das liegt doch auf der Hand. Zum Beispiel Einnahmeausfälle. Die hat man bei einem Termin unter der Woche immer.

Zum Beispiel bei den Eintrittsgeldern. Spielt der BHC rein theoretisch am Wochenende Relegation gegen Dormagen wird die Halle zwar voll sein, aber sicherlich nicht platzen wie gg. Hüttenberg. Insofern dürftn das gut und gerne 250 bis 300 Zuschauer Verlust bedeuten.
    Zudem Einnahmeausfälle im Bereich Catering, Speisen und Getränke. Glaube nicht, dass sich an einem Mittwoch abend die Mühen mit Cocktail-Bar etc. lohnen würden.

Und die Vereinsführung des BHC hat ja nun mal in erster Linie die Interessen des BHC zu vertreten und nicht die von dritter Seite verursachten Terminprobleme auszugleichen.

Genau so wird es vielleicht auch in Emsdetten sein. Ob dort an einem Mittwoch ein Umzug nach Münster lohnt ist sicherlich auch diskussionswürdig.

Also hier von einer Sauerei der Zweitligavereine zu sprechen halte ich für überzogen. Zumindest das Verhältnis Dormagen <-> BHC ist nun nicht so schlecht, dass man davon ausgehen dürfte die Löwen wollten ihrem Nachbarn eins auswischen.