Beiträge von therock124

Eigentlich hatte ich ja vor mal wieder in die Halle zu kommen (wohne nicht mehr in der Nähe, aber über Weihnachten mal daheim). War dann vor ein paar Wochen super überrascht dass schon alle Sitzplätze ausverkauft waren 8o Freut mich, dass die Halle mal wieder voll wird, sagt aber einiges aus wenn ich bei DEM Derby kurz vor Weihnachten überrascht bin dass es so früh so voll ist.

Jetzt nach den letzten beiden Spielen bin ich irgendwie froh keine Tickets mehr bekommen zu haben, ich bin da ganz bei Tus-N-L,glaube das wird ein ziemliches Gewürge von uns und nichts bei rum kommen.

Jetzt haben wir einen Lauf, Hüttenberg nicht. Das Spiel muss ohne wenn und aber gewonnen werden, wenn wir uns etwas aus dem Keller hocharbeiten wollen (zumindest vom letzten Platz ;) ).
    Außerdem wird es Zeit zu beweisen dass sich alles bessert, und der alte Tus würde gerade jetzt wo sie langsam in Form kommen so ein Spiel verlieren :P

Einfach nur realistisch

Tut mir Leid dir das jetzt mitteilen zu müssen, da du die Saison scheinbar noch nicht verfolgt hast, aber leider seid ihr Kieler diese Saison relativ enttäuschend :D Guck dir mal die Ergebnisse an.

Natürlich war der THW über lange Zeit das Maß aller Dinge, das scheint auch noch in manchen Köpfen festzuhängen, aber jetzt in der Phase so zu schreiben ist dann schon einfach sehr amüsant ;) Im Nachhinein hast du ja recht behalten, aber das hätte auch böse enden können.

Sicherlich ist Melsungen aufgrund des Kaders Favorit in diesem Spiel (Nettelstedt hat ja auch erst einen Punkt, Melsungen schon 11).

Wenn ich mir die Ergebnisse aber mal angucke spielt Melsungen jetzt auch nicht so die Über-Saison, Nettelstedt hat jetzt hoffentlich etwas Selbstbewusstsein. Ich hoffe mal das es ein gutes Spiel des Tus wird, dann mal sehen was dabei rum kommt.
    An einen Punktgewinn kann ich leider wegen der Melsunger Klasse nicht unbedingt glauben. Aber wenigstens gut Spielen, Erfahrung sammeln und Selbstbewusster werden, wenn ich mir angucke wer bis Ende diesen Jahres alles noch gegen uns spielt kommt dann bestimmt der ein oder andere Punkt dabei rum.

Sonntag Mittag hat es mich auch erwischt, um 12:30 nach Lübbecke Zum Handball? also um viertel vor 12 los? Neee, nicht unbedingt an einem Sonntag. Und vermutlich wird es mir noch häufiger so gehen diese Saison. Die Zuschauerzahl von dem Spiel (Nettesltedt - Hannover, gute 1300 Leute in der Halle) ist wirklich erschreckend. Ich hoffe wirklich dass sich das nächste Saison wieder ändert, sonst sehe ich den Handball schon auf einem absteigenden Ast.

Ärgerlich ist bei dem tollen einheitlichen Spieltags-Kalender auch der Blick auf die Tabelle, wenn 1/3 der Mannschaften keine 4 Spiele absolviert at finde ich das nicht übermäßig einheitlich. Und darüber hätte ich mich eigentlich schon sehr gefreut.

Mal eine Frage auf die ich jetzt auf die schnelle noch keine Antwort gefunden habe: als großer Nettelstedt-Fan möchte ich gerne Sonntag Minden gegen Nettelstedt gucken. Dafür möchte bzw. müsste ich mir ja ein Sky Ticket kaufen. Ich finde aber leider nur dieses SuperSport Ticket für 10 € am Tag. Gibt es auch irgendwo Tickets für einzelne Spiele? 10 € für ein Spiel auszugeben ist ja maximalst übertrieben.

Wo genau ist denn das Problem? :pillepalle:
    Ich freu mich das Dirk Beuchler wieder in der Bundesliga arbeiten wird, fand das er in Lübbecke (und Lemgo, wobei ich das nicht so gut beurteilen kann) eigentlich ordentliche Arbeit geleistet hat.
    Er ist ein Trainer mit Visionen der eine Mannschaft (und einzelne Spieler) gut weiterentwickeln kann.

Mal unabhängig von der Regelauslegung bei dieser Entscheidung und ob das alles richtig ist oder nicht, wenn es schon Regeln gibt solche Unsportlichkeiten zum Spielende vernünftig zu ahnden, dann sollte man diese so klar formulieren das es deutlich ist das es für ALLE Aktionen solcher Art einen Siebenmeter geben sollte, sonst wird da nur Paragraphenreiterei betrieben und die Absicht eines Spielers durchdiskutiert.
    Wenn klar beagt wird: für alles in der letzten Minute das den Gegner behindert Handball zu spielen wird es einen 7m geben um die unsportliche Verhinderung einer Chance auf ein Tor rückgängig zu machen. (Blöd formuliert und unverständlich dargestellt, aber genau das möchte man doch mit den derzeitigen Regeln erreichen)

Lauft der Ticker heute nicht? Ich bekomme immer nur ein "Nicht verfügbar".
    Der hier funzt wenigstens als sehr aktueller Ergebnisticker:
    bet365

Das Problem wird sein das du dann noch ein Spiel auf der linken Seite auswählen musst, auch wenn du das schon auf der Homepage angeklickt hast.

Super, die Schiedsrichter haben ja echt scheiße gepfiffen, aber die Deutschen waren schlecht genug das es nicht als Ausrede gilt. Und dann so kurz vor Schluss ... Also das hätte doch längst abgepfiffen werden müssen! Wie kann man denn in so einer Situation die Franzosen immer weiter spielen lassen? Den letzten Angriff über ne Minute spielen zu dürfen kann es doch echt nicht sein! :wall:

Quelle

So, jetzt haben wir immerhin auch offiziell einen neuen Geschäftsführer, fehlt nur noch ein Halblinker.
    Ich muss zu geben ich hätte mir jemanden gewünscht der eher aus dem Handballbereich als aus der Wirtschaft kommt, so macht es wieder den Anschein als ob Gauselmanns sich den nächsten angenehmen Kandidaten hingesetzt hätten. Jemand mit richtig Handball-Sachverstand und einem guten Standing in der Branche wäre mir lieber gewesen. Als Marketingmanager ist Appel mir bisher leider auch noch nicht positiv aufgefallen, und gerade das ist ja ein Bereich in dem wir noch ziemlichen Nachholbedarf haben. Wäre jetzt halt die Möglichkeit gewesen die Strukturen im Verein (der GmbH) zu verbessern.
    Aber gerne lasse ich mich überraschen das er doch die perfekte Wahl ist, ich will ja garnicht alles so negativ sehen, zur Zeit sieht es ja für die neue Saison wieder besser aus.

Aber so langsam dürfte man echt mal wegen eines Rückraumlinkens in den Quark kommen :wall:
    "Der neue" verpasst doch eh schon einen Großteil der Vorbereitung, und wen soll man jetzt denn bitte noch bekommen? Vielleicht füllt man ja erstmal mit einem Nachwuchsspieler auf und spekuliert darauf während der Saison noch jemanden Nachverpflichten zu können der vielleicht bis dahin unzufrieden bei seinem Verein ist.

Das ist doch wirklich total durchdacht, als DER Internationale Handballverband mit einem einzigen Ballhersteller an so einer krassen Änderung zu arbeiten und so den Ballverkauf aller anderen Marken zu stoppen. Ist ne tolle Investition. :wall:
    Eigentlich müsste sich Mustafa und die IHF ja mit so einer Ansage selbst total ins Aus schießen, nach so einer Ansage können Deutsche, Franzosen usw. wirklich nicht mehr (falls es kommt) Mitglied sein.

Die Schiris sind recht wirr in ihrer Regelauslegung, meiner Meinung nach aber nicht unterirdisch.
    Viel schlimmer (und zwar wirklich richtig mies) ist ja wohl die Regie! Von Dissingers roter Karte (wieso jetzt eigentlich?) bekommt man quasi nichts mit weil die Kamera sonst wo rumschwenkt und nur mal kurz über nen Schiri mit der Karte in der Hand geht. Wiederholungen gibt es von Abwehraktionen und Zeitstrafen genau zwei (?) mal? Aber nicht noch einmal gezeigt wieso jetzt rot? Das kann es doch echt nicht sein. Und mal eine Statistik, z.B. gehaltene Bälle, Tore eines Spielers oder so wären auch ganz nett.

Eine Fusion scheint für mich schwer vorstellbar, auch langfristig, wenn wird sich wohl eher eine starke Mannschaft durchsetzen (mit neuer Halle + guter Infrastruktur wohl leider eher GWD [falls sich nicht eh beide mehr oder weniger halten können]) und die Region/Sponsoren hinter sich vereinen.
    Für mich persönlich und auch viele Fans aus meinem Umkreis kommt es schlicht nicht in Frage immer nach Minden zu fahren, das ist dann verkehrstechnisch doch etwas chaotischer und auch merklich weiter weg (auch wenn der Punkt für den Großteil der Fans vermutlich verkraftbarer ist, von Lübbecke ist es dann nicht mehr so weit, von Nettelstedt erst recht nicht).
    Das beide Hallen saniert werden scheint mir auch schwer vorstellbar für so eine Region. Es ist natürlich blöd wenn dann ein Verein so bevorzugt wird, aber Minden hat da schon den stärkeren Standort. Ich weiß nicht wie gut die Erfolgsaussichten der neuen Halle sind, aber die Lübbecker sollten dann am besten auch jetzt schon anfangen sich mit den Möglichkeiten der Hallensanierung befassen, wenn eine neue moderne Halle erstmal beshcossen ist wird man so schnell erst recht nicht in Lübbecke handeln.

Zum sportlichen: zur Zeit scheint ja nicht mehr viel zu passieren, es fehlt ja immer noch ein Rückraumspieler mindestens. Gut, ein bisschen Zeit ist ja noch, aber was jetzt noch zu bekommen ist wird auch nicht ewig warten auf einen Anruf aus Nettelstedt. Außerdem brauchen wir auch immer noch einen neuen Geschäftsführer, um das neue Konzept voll anzuschieben sollte man auch hier demnächst handeln.

Naja, warten wir's mal ab wer es denn schlussendlich wird. Als erstes gute Besserung an Kölling, so aus dem Amt zu scheiden ist nicht schön.
    Für uns Nettelstedter kann jetzt in der 2. Liga der vernünftige Neuanfang voll angegangen werden. Feric wird ja dann vermutlich weitermachen dürfen, ich weiß auch gar nicht wer was für Kompetenzen hat und was verbockt hat.
    Jetzt ein vernünftiger Vollzeit-Manager, der mit Konzept etwas aus dem zwingenden Neuanfang machen kann.

Ehrlich gesagt, bin ich da eher dankbar für. Man muss die Zuschauer auch nicht dauernd an der Nase herumführen und künstlich Spannung erzeugen, wo keine ist. Der TuS wird Sonntag keine Chance haben. Mich hat das ziemlich aufgeregt, dass nach den Niederlagen gegen Eisenach und BHC immer noch von Klassenerhalt geredet wurde, obwohl vollkommen klar war, dass man zu dem Zeitpunkt abgestiegen war.

Natürlich hast du Recht damit, man muss nicht Erwartungen schüren wo keine sind, aber das Spiel so offensichtlich abschenken ist auch wieder Wettbewerbsverzerrung. Bisher wurde immer alles irgendwie totgeschwiegen oder schöngeredet (eher letzteres), mal eine realistische Einschätzung zum Spiel gab es in den Pressemitteilungen selten. Das nervte schon gewaltig. Aber trotzdem muss man doch zumindest ein bisschen Kampfgeist leben.

Das sieht doch gut aus, so langsam wird es. Wobei ich mich ehrlich Frage wieso Ramon sich das antut zu bleiben, er hat ja zuletzt wirklich keine Rolle mehr gespielt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, er war doch schon auf dem Sprung (und zwischendurch tatsächlich Nummer eins auf RA wenn mich nicht alles täuscht), hat sich sehr gut Entwickelt. Das Ante Kaleb kommt überrascht und freut mich auch. Jetzt noch nen guten Kreisläufer (der auch Angriff kann, weiß nicht was ich von Torbrügge halten soll) und Halblinken (was ist jetzt mit Borozan, angeblich hat er ja schon auf dem Balkan unterschrieben, wieso kommt bei Abgängen so selten auch mal ne offizielle Bestätigung des Tus, wäre ja nett zu wissen wer alles geht).

Und die Öffentlichkeitsarbeit muss mal komplett umgekrempelt werden, gab es diese Saison überhaupt eine Fehlerfreie Pressemitteilung? Ich musste schon mehrfach über Facebook Fehler melden, ging anderen genau so. Auch die Art wie zum Beispiel öffentlich das Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen abgeschenkt wird nervt, man kann ihnen doch zumindest den Kampf ansagen!