- Offizieller Beitrag
21.12.17, 18.30
21.12.17, 18.30
Das Mühlenkreis-Derby!
Derby hin, Derby her: Bestätigt GWD seine zuletzt gezeigten Leistungen, kann es nur einen Sieger geben.
Ganz ehrlich? Ich habe ja keine Lust auf das Gewürge. Und dann muss ich auch noch den Grün-Weißen beim Jubeln zusehen
(Minden momentan einfach viel zu stark.)
Mal sehen, ob es das letzte Derby für gaaaanz lange Zeit wird. Immerhin kommen nochmal 3000 Zuschauer. Vielleicht ja zum letzten Mal!
Eigentlich hatte ich ja vor mal wieder in die Halle zu kommen (wohne nicht mehr in der Nähe, aber über Weihnachten mal daheim). War dann vor ein paar Wochen super überrascht dass schon alle Sitzplätze ausverkauft waren
Freut mich, dass die Halle mal wieder voll wird, sagt aber einiges aus wenn ich bei DEM Derby kurz vor Weihnachten überrascht bin dass es so früh so voll ist.
Jetzt nach den letzten beiden Spielen bin ich irgendwie froh keine Tickets mehr bekommen zu haben, ich bin da ganz bei Tus-N-L,glaube das wird ein ziemliches Gewürge von uns und nichts bei rum kommen.
Es gibt ja genug Leute beim TuS mit GWD-Vergangenheit (Ziercke, Torbrügge, Birlehm), die haben bestimmt ihren ganz eigenen Anspruch für das Spiel.
Und hatte Norwegen gestern nicht auch schon das Finale der Frauen-WM gegen Frankreich im Vorfeld gewonnen? Als Hamburg-Fahrer vom Wochenende war ich mir spätestens seit Freitag abend sicher.
Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, weil es ein K.O.-Spiel war und es um Gold und Silber ging. Aber dennoch...
Dennoch hat sich in Minden das neu formierte Team gefunden. Das Tempospiel verdient nun auch den Namen und auch "die neue Deckung" hat sich etabliert. Es kann also los gehen.
Mal sehen, wie so das Verhältnis Heim-/Gästefans sein wird. Aus beruflichen Gründen bin ich nur am Ticker dabei und schaue es mir dann später an.
Das erste Derby seit 1992, das ich nicht live in der Halle sehen kann. Es stört mich zurzeit noch nicht einmal...
Ich hab es irgendwie im Gefühl dass den Nettelstettern hier ein Befreiungsschlag gelingt..warten wir es mal ab
Sicherlich wird GWD als Favorit in dieses Derby gehen. Ich aber aber schon einige Derbys gesehen, wo der Favorit eben nich als Gewinner das Feld verlassen hat. Der TUS hat auf jeden Fall die Möglichkeit mit seiner starken Abwehr und seinen überragenden Torhütern dem GWD Angriff den Zahn zu ziehen.
Und, Derby bleibt Derby. Da ist immer alles möglich.
Ich tippe auf : Unentschieden ![]()
Für Freaks:
Kokain!?
Vielleicht verunsichert das ja die Mindener ![]()
Die Veröffentlichung der Angelegenheit (die ja schon einige Wochen zurückliegt) im Westfalen-Blatt/Lübbecker Kreiszeitung zum heutigen Tag ist sicherlich rein zufällig...
Der Artikel ist im überregionalen Bundessport-Teil des Westfalen-Blatts erschienen, also nicht nur in der Lokalausgabe „Lübbecker Kreiszeitung“. Der Zeitpunkt ist in der Tat bemerkenswert. GWD hatte aber die Kommunikationshoheit, vorausgesetzt, die Sache war der Führung bekannt. Sie wurde offenbar nicht genutzt.
Das ist angesichts der angeblichen Menge der (harten) Drogen schon ein sehr erheblicher Tatvorwurf. Mindestandrohung des §30 (1) Nr.4 BtmG sind zwei Jahre. Für Beihilfe gäbe es einen Rabatt.
GWD hat die Unschuldsvermutung praktisch umgesetzt und AS weiter spielen lassen. Das macht auch nicht jeder Profiklub!
Huiuuui ... Klatsche für GWD!
Phänomenal! Matchplan voll aufgegangen. Erst die Schlagzeile im Westfalenblatt und dann dieses Spiel!
Sensationell! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Das entschädigt zu Weihnachten dann tatsächlich für die bisherigen Spiele.
Zudem wurde mit drei Spielern verlängert! Super! Da wurde diese Woche tatsächlich gute Arbeit geleistet!
Es war gestern Abend ein rundum gelungender Abend in der Merkur-Arena.
Erst die 3 Vertragsverlängerungen mit Moritz Schade (2020), Jens "Feile" Bechtloff (2020) und Jó Gerrit Genz (2019). GEIL Jungs dass IHR bleibt. Danke an den Verein vom TuS N-Lübbecke und an die Sponsoren, die dass möglich gemacht haben.
Und dann das DERBY gegen GWD Minden!!!
Unsere Mannschaft hat den SIEG mehr gewollt.
Sie hatten mehr Biss als GWD Minden
Sie haben mehr Leidenschaft als GWD Minden auf´s Parkett gebracht.
Unser TEAM vom Wiehen hat mit einem großen Herzen gespielt.
Und absolut verdient das Kreisderby gewonnen!!!
DERBYSIEGER DERBYSIEGER hey hey!!!