• Naja, dass Beagle als Wunschkandidat Nr.1 letztendlich vollkommen unrealistisch war und ist, dürfte nicht erst seit seinem designierten Trainerjob in Leipzig so sein.

Ich denke am Ende wäre man mit einer Alternativ-Personalie wie Beuchler immer noch recht gut bedient. Er ist ein Spieler/Trainer mit Bundesliga-Reputation und dürfte von den Kandidaten aus der engsten Auswahl auch wenig Unbekannte bieten.

Wenn man Trainer mit Profiambitionen ist, dann dürfte es wichtigere Prioritäten als Eigenheim und Anstellung als Lehrer geben...
    Zumal er ja letztes Jahr seine Ambitionen kundgetan hat, gerne wieder als Trainer in der Bundesliga aktiv zu werden.

Erfahrung bzw. Bundesliga Reputation
    2011–2013[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] TBV Lemgo2013–2015[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] TuS N-Lübbecke

• also da muss man beuchler mal in schutz nehmen....

den makel beim tus mal entlassen worden zu sein, können ja recht viele in kurzer zeit für sich
    in anspruch zu nehmen....und die begleitumstände beim tus lassen mich eine entlassung dort
    in aller regel nicht unbedingt mit einer sonstigen entlassung in der hbl vergleichen...

sportlich hat er in lemgo gute arbeit geleistet- nicht umsonst wollte man eigentlich mit ihm
    verlängern. weiterhin ist er in der hbl doch wirklich eher dafür bekannt, ein recht robuster trainer
    mit durchsetzungsstärke zu sein....also für mich für den vfl ein fast "idealtrainer"...

• also da muss man beuchler mal in schutz nehmen....

den makel beim tus mal entlassen worden zu sein, können ja recht viele in kurzer zeit für sich
    in anspruch zu nehmen....und die begleitumstände beim tus lassen mich eine entlassung dort
    in aller regel nicht unbedingt mit einer sonstigen entlassung in der hbl vergleichen...

sportlich hat er in lemgo gute arbeit geleistet- nicht umsonst wollte man eigentlich mit ihm
    verlängern. weiterhin ist er in der hbl doch wirklich eher dafür bekannt, ein recht robuster trainer
    mit durchsetzungsstärke zu sein....also für mich für den vfl ein fast "idealtrainer"...

Absolute Zustimmung. Ich weiß auch gar nicht, warum Leute ihn als "zu nett" bezeichnen. Gegenüber der Mannschaft ist er sehr robust und zieht sein Ding durch. In Lemgo hat er super Arbeit geleistet und in Lübbecke mmn ebenfalls. Als er entlassen wurde, war der Tus zwei Plätze vor einem Abstiegsplatz, aber seine Entlassung war nicht hauptsächlich aufgrund der sportlichen Geschehnisse, sondern wegen Frank Löke. Sportlich hat man viele Spiele ganz knapp verloren, vorallem zu Hause und deshalb ist Lübbecke unten rein gerutscht. Löke als Schlüsselspieler hatte das Laufen für sich entdeckt inkl Marathon etc und hatte deutlich Gewicht verloren. Beuchler gefiel das gar nicht etc dann waren die Beiden zerstritten. Beuchler wollte ihn dann angeblich los werden bzw den Vertrag nicht verlängern, aber Löke war ein Liebling von Gauselmann und den Rest kann man sich denken.

Ich kann die vorherigen Aussagen nur bestätigen, dass sich Beuchler in Ostwestfalen ziemlich wohl fühlt. Er hat sich trotz einiger Angebote entschieden in Lübbecke zu bleiben, vorallem aus privaten Gründen. Seit Sommer ist er an einer Schule tätig im Bereich Sport.

Ich halte Beuchler für einen unterschätzten Trainer, der bereits bewiesen hat, dass er mit jungen Leuten arbeiten und sie entwickeln kann. Falls er Interesse hat, dann kann ich mir die Kombination mit dem VFL sehr gut vorstellen.

• Waren unsere "WM-Versager" schon wieder mit dabei? ;)

Ja. Beide. Aber ich würde nicht von Versagern sprechen. Lichtlein, Bult und die beiden Langzeitverlernten Nyokas und Puhle fehlten im letzten Spiel.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Das war auch in Anführungsstrichen und mit Zwinker-Smiley dahinter geschrieben. Wann sollen eigentlich unsere beiden Langzeitverletzten zurückkommen? War nicht mal von nach der WM-Pause die Rede?

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (30. Januar 2017 um 15:25)

• Wir müssen uns wohl nicht mehr lange gedulden.
    Die klinische Rundschau (in Sachen VFL immer eine zuverlässige Quelle) berichtet das bereits am heutigen Dienstag um 16 Uhr der neue Trainer bekannt gemacht wird.
    Es gibt mit Dirk Beuchler und Markus Gaugisch zwei Topkandidaten!

• :wall::wall::wall: Das ist ja mal innovativ. Beuchler = Abstiegsgespenst und Undertaker kommen also beide zusammen. 3 Jahresvertrag - clever "Dirk".
    Platz 4 - 8 ? Da fällt einem nichts zu ein (wie die mir getätigte Aussage im November 16 von Flatten: "Baumgärtner? Der ist noch lange nicht so weit.")
    The Winner is: Dirk Beuchler...
    :wall::wall::wall:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Wo genau ist denn das Problem? :pillepalle:
    Ich freu mich das Dirk Beuchler wieder in der Bundesliga arbeiten wird, fand das er in Lübbecke (und Lemgo, wobei ich das nicht so gut beurteilen kann) eigentlich ordentliche Arbeit geleistet hat.
    Er ist ein Trainer mit Visionen der eine Mannschaft (und einzelne Spieler) gut weiterentwickeln kann.

• :wall::wall::wall: Das ist ja mal innovativ. Beuchler = Abstiegsgespenst und Undertaker kommen also beide zusammen. 3 Jahresvertrag - clever "Dirk".
    Platz 4 - 8 ? Da fällt einem nichts zu ein (wie die mir getätigte Aussage im November 16 von Flatten: "Baumgärtner? Der ist noch lange nicht so weit.")
    The Winner is: Dirk Beuchler...
    :wall::wall::wall:

Ich finde, dass der VfL Gummersbach mit Beuchler einen guten Trainer bekommt. Die Frage ist meines Erachtens eher, ob es Gummersbach langfristig gelingt, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen?

• Auch ich sehe Beuchler als gute Lösung für den VFL.
    Ich denke schon alleine das sich etwas ändert und das ein neuer Trainer an der Seite steht und somit auch ein neuer Alltag und neue Machinismen herrschen, wird einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben. Das dort im Umgang miteinander aktuell die Luft raus ist, sieht man meiner Meinung nach diese Saison besonders gut.

Wie sieht es denn mit dem Taktischen Geschick bei Beuchler aus? Ist er jemand der oft was neues probiert und auf Spielsituationen versucht zu reagieren oder ist er jemand wie Kurtagic, der oftmals kein Plan B hat?