Was ja noch gar nicht betrachtet wurde, wie sieht es denn mit den Umsätzen der Caterer um 12:30 Uhr aus? Also ich meine festgestellt zu haben das die Theken nicht mehr so voll sind wie zur letzten Saison.
Neue einheitliche Anwurfzeiten ab 17/18 - Wie ist eure Meinung?
-
-
Das liegt wahrscheinlich an den weniger zahlreichen Zuschauern in der Halle!

Vielleicht sollte man die Halbzeitpause auf ne halbe Stunde ausdehnen und Mittagessen anbieten. Dann muss sich auch niemand Sorgen um sein pünktliches Mittagessen machen.
-
Für mich als seit 25 Jahren Dauerkarteninhaber in Kiel, sind die neuen Anwurfzeiten durchaus der Grund für die Überlegung, künftig auf meine Dauerkarte zu verzichten.
Diese Saison habe ich meinen Kartenblock ohne Stammblatt weggegeben um zu sehen, wie ich ohne Spiele in der Halle zu sehen, durch die Saison komme. Da Sky ja die Spiele alle überträgt, könnte ich durchaus am Fernseher mitfiebern. Bisher habe ich die 12:30 Uhr Spiele allesamt nicht im TV verfolgt. Die Zeit habe ich dann lieber mit der Familie verbracht.In meinem Umfeld bin ich längst nicht der Einzige der so denkt und handelt. Der Schuss geht für die Vereine gewaltig nach hinten los. Um das zu erkennen, muss ich nicht erst eine ganze Saison abwarten.
Mal leicht provokativ gefragt:
Was juckt es den THW wenn du persönlich in dieser Saison nicht auf deinem Platz in der Ostsee Halle sitzt, sondern das nun wer anders für dich tut?
Die Tickets für die 17 Heimspiele sind verkauft und damit erst mal alles gut für den THW.Das Stammblatt ist noch in deinem Besitz, auch erst mal gut
Wenn es ein halbwegs vernünftiger Platz in der Ostseehalle ist, wirst du auch in der nächsten Saison das Stammblatt noch halten und die Tickets für die Spiele wieder loswerden oder du trennst dich tatsächlich von deinem Stammblatt und dann freut sich wer anders darüber..... -
Was ja noch gar nicht betrachtet wurde, wie sieht es denn mit den Umsätzen der Caterer um 12:30 Uhr aus? Also ich meine festgestellt zu haben das die Theken nicht mehr so voll sind wie zur letzten Saison.
Richtig beobachtet.
Das liegt aber auch an der drastischen Preissteigerung.
Wir haben gestern komplett gestreikt, nicht 1 Getränk wurde geordert. -
Mal leicht provokativ gefragt:
Was juckt es den THW wenn du persönlich in dieser Saison nicht auf deinem Platz in der Ostsee Halle sitzt, sondern das nun wer anders für dich tut?
Die Tickets für die 17 Heimspiele sind verkauft und damit erst mal alles gut für den THW.Das Stammblatt ist noch in deinem Besitz, auch erst mal gut
Wenn es ein halbwegs vernünftiger Platz in der Ostseehalle ist, wirst du auch in der nächsten Saison das Stammblatt noch halten und die Tickets für die Spiele wieder loswerden oder du trennst dich tatsächlich von deinem Stammblatt und dann freut sich wer anders darüber.....
Und all diejenigen, die glauben so arrogant handeln zu können, wie du hier (angeblich provokativ) argumentierst, werden ganz gehörig auf die Schnauze fallen.Auch langjährige Fans sind nur begrenzt leidensfähig, und wenn aus dem Schneeball erst einmal eine Lawine geworden ist, kann der Schaden schnell groß werden.
-
Mal abwarten, ob kommende Saison überhaupt noch mittags um 12:30 Uhr gespielt wird...
-
Und all diejenigen, die glauben so arrogant handeln zu können, wie du hier (angeblich provokativ) argumentierst, werden ganz gehörig auf die Schnauze fallen.Auch langjährige Fans sind nur begrenzt leidensfähig, und wenn aus dem Schneeball erst einmal eine Lawine geworden ist, kann der Schaden schnell groß werden.
Das ist unbestritten, dass hier eine gewisse Gefahr / ein gewisses Risiko besteht
Aber ob aus dem Schneeball (= Meinungen a la "ich habe meine Einzeltickets verkauft weil ich die Anwurfzeiten doof finde") eine Lawine wird bleibt doch erst mal abzuwarten!
Zumal bei aller Kritik wie viele 12:30 Spiele sonntags hat der THW denn?
Wenn ich es richtig sehe, sind es von den ersten 9 Spieltagen exakt 2
1 zu Hause gegen Magdeburg (war meines Wissens nach ausverkauft)
und 1 auswärts in Melsungen/Kassel, ebenfalls ein ausverkauftes Spiel inkl. absolut angemessen gefülltem Gästeblockwas 12:30 Uhr und den THW angeht, sehe ich also eine Panikmache und das Warnen vor etwaigen Lawinen für ein wenig übertrieben
Zumal der Einwurf von Capitano absolut berechtigt ist, erst mal abwarten, ob der 12:30 Uhr Termin auch nächste Saison noch so Bestand hat -
Für mich sind diese Termine total daneben! Daher ist mein Interesse HBL zu diesen angesetzten Zeiten anzusehen, auf Null! CL können wir ja auch nicht mehr sehen, da wir kein Sky haben und haben auch bereits inzwischen ein grosses Desinteresse an dieser CL! Hinzu kommen wir aus Wilhelmshaven und müssten immer zu einem HBL Spiel hinfahren!
Also sehen wir uns die Spiele des WHV an und alles andere wird bei uns bei Seite geschoben! Ich gehe davon aus, das das die Sponsoren der HBL nicht erfreuen wird! ...und ich glaube, das ist inzwischen auch die Mehrheit, die unsere Meinung teilen!Fritz

-
Sonntag Mittag hat es mich auch erwischt, um 12:30 nach Lübbecke Zum Handball? also um viertel vor 12 los? Neee, nicht unbedingt an einem Sonntag. Und vermutlich wird es mir noch häufiger so gehen diese Saison. Die Zuschauerzahl von dem Spiel (Nettesltedt - Hannover, gute 1300 Leute in der Halle) ist wirklich erschreckend. Ich hoffe wirklich dass sich das nächste Saison wieder ändert, sonst sehe ich den Handball schon auf einem absteigenden Ast.
Ärgerlich ist bei dem tollen einheitlichen Spieltags-Kalender auch der Blick auf die Tabelle, wenn 1/3 der Mannschaften keine 4 Spiele absolviert at finde ich das nicht übermäßig einheitlich. Und darüber hätte ich mich eigentlich schon sehr gefreut.
-
Das die Spiele beim THW immer ausverkauft sind, liegt an der Menge der (noch) verkauften Dauerkarten. Das ist also kein Gradmesser für den Zuspruch der Fans zu den 12:30 Uhr Terminen.
Auswirken wird es sich frühestens nächste Saison, wenn mehr Dauerkarten in den freien Verkauf gehen. Da ja die Nachfrage an Dauerkarten in Kiel bisher schon immer sehr hoch war, wird sich sicher auch jemand finden, der sich freut, wenn ich meine Karte endgültig samt Stammblatt abgebe.
Es juckt den THW sicher auch nicht, wenn mein Sitznachbar dem Beispiel folgt und dessen Sitznachbarn.......Ich wollte mit meinem Post nur zeigen, dass selbst Fans, die über Jahrzehnte ein Stammblatt besaßen, dem Spitzenhandball den Rücken kehren, weil sie die aktuelle Entwicklung ablehnen.
Wenn man bedenkt, dass die Zuschauer etwa 50% des Etats in Kiel machen, dann sollten die Vereine die Auswirkungen der Reaktionen (Proteste) der Fans nicht unterschätzen.Wenn ich die Entwicklung bei mir in den letzten 10 Jahren betrachte, so bin ich immer weniger in die Halle gegangen und das liegt nicht an meiner Übersättigung.
Nachdem ich in früheren Jahren noch Nachts um 3:30 Uhr am Ticketcenter nach Karten für die CL-Spiele angestanden habe, findet die CL inzwischen ohne mich statt, weil ich Halbfinale/ Finale nicht mehr vor Ort sehen kann --> Kümmert den THW sicher auch nicht, ist ja nur ein Zuschauer dessen Karte dann eben ein Anderer kauft
Handball wandert hinter die Bezahlschranke und findet ab dieser Saison offiziell auch ohne mich im Fernsehen statt. --> kümmert den THW nicht betrifft ja nur eine Einschaltquote
Aufgrund des Sky Engagements werden die Anwurfzeiten geändert und findet live deshalb ab dieser Saison ohne mich statt. --> kümmert den THW nicht, geht ja ein anderer für mich hin und sollte ich ab der nächsten Saison dann ganz verzichten, kümmert das den THW auch nicht, übernimmt ja ein Anderer die Karte
Baden68 hat verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte
-
was 12:30 Uhr und den THW angeht, sehe ich also eine Panikmache und das Warnen vor etwaigen Lawinen für ein wenig übertrieben
Zumal der Einwurf von Capitano absolut berechtigt ist, erst mal abwarten, ob der 12:30 Uhr Termin auch nächste Saison noch so Bestand hat
Es geht aber nicht (nur) um den THW bzw. dessen Heimspiele, es geht um die Vereine und Zuschauer im Allgemeinen. Es geht um die Arroganz, mit der gegen die Interessen der Zuschauer in den Hallen gehandelt wurde.Dass es durch die Anwurfzeit 12:30h im 1. Jahr beim THW nicht verkaufte Dauerkarten geben könnte, war ja nun nicht zu erwarten - bei der Nachfrage, die in Kiel herrscht
-
Vor allem sollte man nicht unterschätzen, wie schwierig es auf Dauer ist, die Zuschauer zurückzugewinnen, die sich aufgrund der Anwurfzeiten gerade vom jeweiligen Verein distanzieren. Da geht auf Dauer die Identifikation verloren...
Und ob sich die Situation verändert, wenn es kalt wird bezweifle ich auch ganz stark. Ich glaube kaum, dass sie die Leute im Winter wenn es kalt und ungemütlich wird, eher um 10:00 Uhr aus dem Haus bewegen, wenn sie wohlmöglich am Tag davor eine schöne Veranstaltung hatten. Vielleicht mal zu einem Topspiel, aber sicherlich nicht dauerhaft.
Ich für meinen Teil bin in diesem Punkt gar nicht so unglücklich, dass sich mein Verein diesem "Experimentierjahr" unfreiwillig entzogen hat. Denn die Verhältnisse wären bei uns sicher nicht anders als in Gummersbach und Lemgo.
-
Ich kann nach vier Spielen das Fazit ziehen, dass ich das 12.30 Uhr Spiel in Flensburg gut fand. Alle anderen Zeiten passen mir auch besser... aber das ist ne persönliche Meinung!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich kann nach vier Spielen das Fazit ziehen, dass ich das 12.30 Uhr Spiel in Flensburg gut fand. Alle anderen Zeiten passen mir auch besser... aber das ist ne persönliche Meinung!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kann hier mal bitte ein Moderator eingreifen? Du bist komplett gegen den Mainstream!
Unsere Sportart geht dem Ende entgegen! Das wird genau so, wie beim Fußball. Da gibt es jetzt auch 5 Sonntagspiele zur Mittagszeit. Da geht doch keiner hin. 2. Liga am Samstag um 13 Uhr, sonntags 13.30 Uhr: da geht doch keiner hin. Das Montagspiel hat sich immer noch nicht etabliert. Und freitags Bundesliga im Fußball nach 20 Uhr? Wie soll ich nach Hause kommen? Ich muss doch freitags arbeiten. Wie soll ich hinkommen?
Der Handball verschreibt sich wie der Fußball dem Pay-TV. Mittlerweile kommt jeder 2. Euro im Fußball vom Fernsehen. Wenn das in 10 Jahren auch so im Handball ist, habe ich keine Lust mehr auf Handball. Fürchterlich!
Und wer guckt eigentlich Formel1 sonntags im Pay am Mittag? Keiner!!!
Und diese Wochenspieltage um 19 Uhr. Ist viel zu früh! Die Leute müssen arbeiten! 19.30 Uhr ist aber auch deutlich zu spät. Da können ja keine Kinder mehr mit, die müssen freitags zur Schule. Ich fände 19.21 Uhr wäre ein guter Kompromiß! Wobei, donnerstags trainiert doch jeder Handballer!
Dienstag hat bei Sport 1 nicht funktioniert, Mittwoch nicht, der Donnerstag wird gar nichts. Und wenn ab nächste Saison die Champions League im Fußball schon zum Teil dienstags und mittwochs um 19 Uhr spielt, warum will die HBL dann unbedingt den Donnerstag?
Das Ende naht! Gut, dass wir jetzt alle schon ein 1. Fazit ziehen! -
Kann hier mal bitte ein Moderator eingreifen? Du bist komplett gegen den Mainstream!
Ich glaube, du musst dich mal neu einstellen lassen.
Warum sollte denn ein Moderator einschreiten, wenn jemand ganz normal seine eigene Meinung vertritt?
Wenn du Demokratie nicht verträgst, dann geh in die Türkei oder nach Russland oder andere Länder, in denen man seine Meinung nur solange öffentlich vertreten darf, wie es die Mehrheits- oder Regierungsmeinung ist!!! (wenn du nicht schon längst dort bist)Und das sage ich, obwohl ich ein entschiedener Gegner dieser Anwurfzeit und des "Anwurfzeitendiktats von Sky" (ich nenne das jetzt mal so) bin.
-
Lach..ich galube der Beitrag war ironisch gemeint..versteht nur heutzutage ohne das entsprechende Smiley keiner mehr

-
Also meiner Freundin und mir passt der Sonntag um 12:30 Uhr sehr gut. Wir haben unsere Handballtermine meist Samstags oder sonntags Nachmittags. So können wir schön ausschlafen und dann vom Bett direkt aufs Sofa wandern
Wenn wir meine oder ihre Eltern am Samstag Abend besuchen, können wir genauso gut ausschlafen und gehen dann mit ihnen zusammen in die Halle zum Handball gucken. Wenn wir Kinder hätten würden wir wahrscheinlich nach dem Spiel noch in den Zoo gehen, Schwimmbad, Spielplatz etc, da ist dann ja am Nachmittag noch genügend Zeit sich richtig auszutoben 
-
Lach..ich galube der Beitrag war ironisch gemeint..versteht nur heutzutage ohne das entsprechende Smiley keiner mehr

Hab ich auch erst geglaubt, nach mehrmaligem durchlesen sah es mir dann aber doch nicht nach Ironie aus. -
Hab ich auch erst geglaubt, nach mehrmaligem durchlesen sah es mir dann aber doch nicht nach Ironie aus.
Ich sehe es als Satire an! -
Ich sehe es als Satire an!Natürlich:

-