Beiträge von mandera
-
-
Man wird ja noch träumen dürfen! Nein, im Ernst: mir ist auch schleierhaft, woher dieser Gedanke kommen mag.
-
Anika Niederwieser wird ab der kommenden Saison für mindestens 2 Jahre bei der TuS Metzingen spielen.
- Quelle: instagram (tussiesmetzingen)
-
Das Bietigheim gewinnt war mir nach 25 Minuten klar: nur 5 Gegentore, dann (und vor allen nach der HZ Pause) aber etwas zu lax. Man schien das Spiel immer unter Kontrolle zu haben.
THC-Blomberg war etwas zu Antiklimax. Blomberg hielt immer gut mit, aber der THC musste in der 2. HZ nur einen Gang höher schalten. +6 Tore am Ende.
Ja, souveräner Sieg der SG, was bei diesem Gegner aber auch erwartbar sein sollte.
Bezüglich THC - Blomberg: Ich habe nur den Ticker verfolgt, aber auch dort deckt sich mein Eindruck mit deinem. Bis (etwa) Minute 40 war das Spiel absolut ausgeglichen und auf einmal stellte sich nur noch die Frage, ob der THC mit 6, 7 oder 8 gewinnen wird.
Ich bin in jedem Fall sehr auf das Spiel Metzingen - Thüringen gespannt. Zum einen auf das Spiel an sich, zum anderen darauf, ob die Geschichte mit der Meisterschaft noch einmal spannend wird. -
Laura van der Heijden: SG BBM Bietigheim gelingt Königstransfer - sgbbm.de
Fan-dabby-dozy!

Klasse! Da haben sich ja die Hoffnungen bezahlt gemacht.
Was bedeutet das nun für Stolle? Geht sie nun doch nicht nach Bietigheim oder stellt man sich dort mit drei Damen im rechten Rückraum auf?
-
Naja, Herbert Müller sagte doch in einer PK, in der es um die Verlängerung von Krauses Vertrag ging, dass Jana Krause ab Spätsommer/Herbst bei der Polizei beginnen und deshalb wohl eventuell nicht mehr so voll umfänglich bei der Mannschaft sein wird. Er sagte zudem, dass man deshalb über die Verpflichtung einer dritten Torhüterin nachdenkt. Deshalb ist dieser Wechsel jetzt auch nicht die allergrößte Überraschung, finde ich.
-
Ich finde: Györ gegen Bukarest ist für den neutralen Zuschauer bisher ein äußerst unterhaltsames Spiel.
Besonders belustigend fand ich das 7:6 von Bukarest in den Schlussminuten der Halbzeit (nach drei einfachen Toren flog der Ball jeweils direkt von der Mittellinie ins eigene Netz).
Bisher einzige wirklich unschöne Szene: ein ziemlich brutales Foul von Tomori an Kurtovic, das völlig unerklärlicherweise ohne jegliche Folgen blieb.
-
Ungureanu hält bisher gefühlt jeden Ball - mit ein und der selben Bewegung.

-
Ein Gedanke, den Gros, Snopova, v.d. Wiel, Planeta, da Silva vielleicht auch hatten.
Natürlich. Da aber die großen CL-Teams schon 'belegt' sind, kann man es zumindest in Betracht ziehem...auch wenn die Chancen eher gering sind.
Rozemalen ist auch noch da. Bis 2019 - zumindest laut hbf-info.Das stimmt, was Verpflichtungen im rechten Rückraum angeht, war der THC in der Vergangenheit alles andere als glücklich unterwegs.

- ich dachte an Rozemalen und eventuell Stolle, wen habe ich vergessen? (Susann Müller zähle ich mal nicht mit)
-
Für mich stellt sich bei ihr eher die Frage, ob sie überhaupt Interesse an einer 'Rückkehr' in die Bundesliga hat.
Falls dem so ist, halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich: Der THC braucht, sollte man zumindest meinen, noch eine starke Kraft auf RR (da man ja, wie es scheint, überhaupt nicht absehen kann, wann und vor allem in welcher Form Hubinger zurück auf die Platte kommt).
Bei Bietigheim sehe ich es nicht zwingend als großes Hindernis, wenn man mit Stolle schon die zweite Spielerin für diese Position hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach der laufenden Saison mit einem breiteren Kader, zumindest im Rückraum, planen wird. Aber das ist nur mein Eindruck.Wobei für all diese Spekulationen natürlich auch noch gegeben sein muss, dass die entsprechenden Vereine ebenfalls an ihr interessiert sein müssten.
-
Die Aufzeichnung des Spiels ist bei ehftv.com online.
-
Das ist ja dann doch noch ein versöhnliches Resultat zur Halbzeit.
-
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie in Metzingen oder Bietigheim eine großartig andere Rolle spielen würde.
Wenn du lediglich nach der Spielzeit geht, wäre Dortmund der Kandidat. Allerdings sehe ich aktuell bei einem solchen Wechsel keinen Mehrwert im Vergleich zu ihrer aktuellen Situation in Blomberg. (abgesehen vom finanziellen) -
-
Natürlich ist es bemerkenswert stark, wenn so viele Leistungsträger nicht spielen können. Wenn man da im Vergleich das gejammere hört wenn bei anderen Teams mal 2-3 Spielerinnen nicht dabei sind....
Ja, wenn sie dort auch so spielen würde.
Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass Bietigheim zur Zeit sehr viel Gutes aus seiner Situation rausholt. Aber dieses Spiel so zu feiern, ist schon etwas übertrieben - meinst du nicht?
-
Also "bemerkenswert stark" geht anders, aber du hast insofern recht, dass nicht viel mehr zu erwarten war.
Du wirst doch hoffentlich Bietigheim nicht ankreiden wollen, dass man heute nicht gewinnen kann.
Ich finde es eher bemerkenswert stark - und das obwohl man jetzt schon einen dünnen Kader hat und am Mittwoch ein viel wichtigeres Spiel ansteht.
Lustig wird es mit Vardar in der nächsten Saison.

-
Eben. Wird Kramarczyk in Leverkusen bleiben?
der THC geht mit dem TW-Duo Krause/Zimmermann in die nächste Saison -
- scheinbar nicht.
nix Spannendes im HSG-Artikel - wo ist Kramarczyk, zuviel mit dem THC geredet?
-
Jo, in Leverkusen dachte die ein oder andere THC-Dame nach 45 Minuten wohl, dass genug getan war. Glück gehabt, dass das nicht ins Auge ging.
-
Nun, das Ergebnis ist ja jetzt am End sehr schmeichelhaft.