1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2018/2019

  • na hier im forum mein freund..so 2-3 seiten weiter vorn..ich liebe diese glaskugelleserei...ich nehme an ,das noc einige vereine überraschungen aus dem hut zaubern... :hi:

  • "Lazovic, Malovic, van der Heijden... Bien des noms circulaient à propos de la joueuse susceptible de succéder à Ana Gros à Metz. Le club lorrain a finalement choisi Aleksandra Zych." Wenn schon nicht nach Metz, dann vielleicht in die Bundesliga :)

    sLOVEnija

  • @ Zmago: Nuja, Montenegrienerinnen mag Albertsen ja nicht :D

    Djurdjina Malovic wechselt aber doch ohnehin nach Ferencavaros (302 Moved], van der Heijden hat dort verlängert?

    Da wäre jetzt übrigens auch Platz für Abbingh (die letzten Tage wurde bekannt, dass Marija Jovanovic da aufhört, wenn ich das richtig mitbekommen hab)

    Andrea Penezic hat übrigens noch keinen Verein für die neue Saison (will jetzt doch weitermachen). Okay, falscher Thread für die Meldung ;)

  • Podgorica braucht einen neuen RR - das hätte sicherlich seinen Reiz - Susann Müller inmitten der Podgorica-Kampfmaschinen-Teenies :D

    Edit: nee, ich spiele an auf Albertsen wiederholt abfälligen Äußerungen über 'die da unten' nach dem CL-Hinspieldebakel von Bietigheim in Podgorica an.

    (Den Handball wie ich ihn vor vorstelle, entspricht übrigens das Buducnost-Spiel gestern weit mehr als Bietigheim heute - aber nuja, sieht Albertsen anders, ist Geschmacksache. Die von ihm angesprochenen, von Podgorica 'abgeschreckten Kinder' , 'stürmen nach einem Bietigheimspiel ohne Buducnost bestimmt die dortigen Trainingsstunden :D )

    6 Mal editiert, zuletzt von Karl (25. Februar 2018 um 21:23)

  • Also, keine direkte Zusammenhang mit der Bundesliga, doch hier wurde der FTC, und einige Spielerinnen des Vereins erwähnt.
    Offiziell ist momentan nur eines bekannt: Jovanović hört auf. Inoffiziell sagt man, dass
    - Laura van der Heijdens Vertrag (1+1 Jahr) vom Verein nicht verlängert wird, sie muss weg.
    - Für ihre Position wird Đurđina Malović von Budućnost verfplichtet werden.
    - Klára Szekeres, Abwehrspezialistin, nimmt eine Babypause. Möglicherweise Zita Szucsánszki auch.
    - Zum linken Rückraum möchte den Verein zwei Spielerinnen verpflichten, wenigstens eine davon muss auch eine gute Abwehrspielerin sein (Szekeres muss auch ersetzt werden). Die eine soll Kinga Klivinyi (25, ungarische Nationalspielerin aus Érd) sein, die andere eine Ausländerin. Der Verein soll bei einigen Spielerinnen gescheitert haben, und versucht angeblich Andrea Penezić zu holen.
    Keine von diesen Informationen kann ich bestätigen, noch dementieren, doch bei van der Heijden, Szekeres und Klivinyi bin ich 95% sicher.

    Das heißt, van der Heijden kann frei sein für die Bundesliga, Malović aber nicht mehr. Penezić ist für alle bis auf Bietigheim sowieso unbezahlbar (wahrscheinlich auch für den FTC, mal sehen wir), ihr Gehalt soll mit Sicherheit fünfstellig sein. In Abbingh hat FTC, meiner Erkenntnis nach, keine Interesse, der Verein braucht alles anderes, als eine Angriffspezialistin - auch, wenn eine der besten der Welt.

  • Auch wenn das jetzt ein halber Monolog wird: I sehe die Chance auf v. d. Heijden in der Bundesliga vielleicht bei 1%.

    Erstens kommen sowieso nur die 'top drei' in Frage.

    Zweitens, von den drei ist einer schon jetzt für die nächste Saison mit zwei Spielerinnen auf dieser Position ausgerüstet. Der andere kann sich 'solche' Spielerinnen sowieso nie und nimmer leisten (wie man immer wieder gebetsmühlenartig zu hören bekommt ;) ), außerdem hat man schon eine #1. Und der dritte ist (wenn Unterland recht hat) bald sowieso mit zwei Spielerinnen auf dieser Position besetzt.

    So, so ist das. :/:

  • Für mich stellt sich bei ihr eher die Frage, ob sie überhaupt Interesse an einer 'Rückkehr' in die Bundesliga hat.

    Falls dem so ist, halte ich das für gar nicht so unwahrscheinlich: Der THC braucht, sollte man zumindest meinen, noch eine starke Kraft auf RR (da man ja, wie es scheint, überhaupt nicht absehen kann, wann und vor allem in welcher Form Hubinger zurück auf die Platte kommt).
    Bei Bietigheim sehe ich es nicht zwingend als großes Hindernis, wenn man mit Stolle schon die zweite Spielerin für diese Position hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach der laufenden Saison mit einem breiteren Kader, zumindest im Rückraum, planen wird. Aber das ist nur mein Eindruck.

    Wobei für all diese Spekulationen natürlich auch noch gegeben sein muss, dass die entsprechenden Vereine ebenfalls an ihr interessiert sein müssten.

  • Wenn Stolle irgendwo hingeht, dann zum THC.

    Angebot liegt vor, Bölk ist dort, Mitrovic & Huber sind dort. Alles Zeichen (ja erstmal nur Zeichen) für einen Wechsel dorthin.

    Wenn sie sich entwickeln will, kann sie den Konkurrenzkampf mit Hubinger auch eingehen. Wenn man nächste Saison dreigleisig spielt, kommen auch beide auf genug Spielzeit.

  • Wenn man nächste Saison dreigleisig spielt, kommen auch beide auf genug Spielzeit.


    Ein Gedanke, den Gros, Snopova, v.d. Wiel, Planeta, da Silva vielleicht auch hatten.

    :hi:

    Für mich stellt sich bei ihr eher die Frage, ob sie überhaupt Interesse an einer 'Rückkehr' in die Bundesliga hat.


    Natürlich. Da aber die großen CL-Teams schon 'belegt' sind, kann man es zumindest in Betracht ziehem...auch wenn die Chancen eher gering sind.


    Bei Bietigheim sehe ich es nicht zwingend als großes Hindernis, wenn man mit Stolle schon die zweite Spielerin für diese Position hat.


    Rozemalen ist auch noch da. Bis 2019 - zumindest laut hbf-info.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (26. Februar 2018 um 09:12)


  • Ein Gedanke, den Gros, Snopova, v.d. Wiel, Planeta, da Silva vielleicht auch hatten.

    :hi:


    Natürlich. Da aber die großen CL-Teams schon 'belegt' sind, kann man es zumindest in Betracht ziehem...auch wenn die Chancen eher gering sind.



    Rozemalen ist auch noch da. Bis 2019 - zumindest laut hbf-info.

    Das stimmt, was Verpflichtungen im rechten Rückraum angeht, war der THC in der Vergangenheit alles andere als glücklich unterwegs. :)

    - ich dachte an Rozemalen und eventuell Stolle, wen habe ich vergessen? (Susann Müller zähle ich mal nicht mit)

  • - Laura van der Heijdens Vertrag (1+1 Jahr) vom Verein nicht verlängert wird, sie muss weg.
    - Für ihre Position wird Đurđina Malović von Budućnost verfplichtet werden.

    Keine von diesen Informationen kann ich bestätigen, noch dementieren, doch bei van der Heijden, Szekeres und Klivinyi bin ich 95% sicher.

    Das heißt, van der Heijden kann frei sein für die Bundesligar

    Hier gibt es ja viele Hoffnungen dass Laura v.d.H. in die Bundesliga zurückkehren könnte.

    Germanicus
    Eine Frage an dich weil du ja die ungarischen Vereine am besten von uns verfolgst und kennst.
    Was ist aus deiner Sicht der Grund dafür, dass der Vertrag mit L.v.d.H. bei FTC nicht verlängert wird.?
    (im letzten Spiel hat sie mich nicht wirklich überzeugt,aber wie gesagt kenn ich die Leistungen in Ungarn mangels Einblick kaum einschätzen)
    Wie ist das in letzter Zeit bei ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis gewesen?
    Oder gibt es andere dir bekannte Gründe für diese Entscheidung?