Zitat von »siebenberger«
Auch ein interessantes Spiel in Esbjerg. Zur Pause führen die "Däninnen" mit 13:9 und verlieren am Ende mit 21:24. Alicia Stolle wirft von der Budapester Mannschaft die meisten Bälle aufs Tor (13) aber nur 3 finden das Ziel.
Es war ihr erstes Spiel nach einer Pause von 7 Monaten, und ihr erstes Spiel überhaupt im grün-weißen Trikot. Und das in einer Mannschaft, wo 8 Spielerinnen fehlen (s. den Instagram-Post, den ich vor ca. zwei Stunden verlinkt habe), die LA am Kreis spielen soll, weil keine einzige Kreisspielerin zur Verfügung steht.
Ich habe das Spiel natürlich gesehen, es war ein fantastisches Spiel, der angeschlagene FTC hat in Esbjerg gewonnen, es ist super, auch wenn man berücksichtigt, dass bei denen auch einige Spielerinnen fehlten. Stolle war super in der Abwehr (im Mittelblock!), im Angriff, ja, braucht sie ein bisschen mehr Ruhe, nicht immer wieder ans Tor zu werfen, auch ganz ohne richtige Chancen. Doch wer hätte in so einer Situation ruhig spielen können?
Habe mir das Spiel auch angesehen und muss sagen: Ich bin absolut begeistert von dem Auftreten von FTC. Trotz der Rahmenbedingungen haben sie nie aufgegeben und immer an ihre Chance geglaubt und das am Ende dann auch völlig verdient gewonnen!
Zu Alicia Stolle: Dafür, dass es nach so langer Zeit ihr erstes Spiel - und wie Germanicus schon sagte, auch ihr erstes Spiel für FTC - war, bin ich wirklich positiv überrascht gewesen. Ja, ihre Wurfstatistik wirkt schwach, aber sie hat viel Druck im Angriff erzeugt und wirklich stark in der Abwehr gespielt. Ich freue mich, dass sie zurück ist.