EHF-Cup Frauen 2019/2020

• Statt irgendwelche Unterschwelligkeiten zu erfinden, könntest Du mal besser die Postings auch nur etwas sorgfältiger lesen, die du kommentierst.

Hab doch klar geschrieben, das man die Brasov-Sache wohl nicht anders behandeln konnte (genauso wie die alte Galia-Geschichte - und natürlich war das sowohl für Galia als auch für Brasov eine unglückliche Geschichte, auch wenn natürlich durch beide selbst verursacht. Ich bedauere jeden Sportler und Verein, der Schaden genommen hat durch eine meiner Meinung nach unbeabsichtigten Verletzung der Dopingregeln).

Zitat

Hier würde mich die Logik und Begründung interessieren.

Ich mache mir die Arbeit mit Sicherheit nicht, weil Du eh dann nur daran interessiert wärst, meine Bemühungen dann manipuliert darzustellen.

Hallenbau usw. hab ich angeführt, um dem fragenden User den Kontext darzustellen - das ist schon ein Dopingfall mit erheblicher Auswirkung (sicherlich weitaus größer als bei Galia), auch auf den Wettbewerb, um den es hier im Thread geht.

Bestrafung von Corona Brasov erscheint mir plausibel, weil die schließlich die Behandlung initiiert haben, HBF-Richtlinien kannste sicherlich auch ziemlich vergessen, weil Frauenhandball eine olympische Sportart und bei Dopingsachen sofort die olympische Bewegung drinhängt als Hauptakteur des Antidopingkampfes (außerdem ist die Llga Florilor eine Liga des Verbandes und nicht privatrechtlich organisiert, Satzungen usw. findeste sicherlich im Internet, wie auch die der COSR - viel Spaß beim Rumänischlernen, schöne Sprache). Doping ist keine interne Sache der Verbände, entsprechende Maßnahmen dann auch nicht nur (und bei Brasov hört sich der formale Sachverhalt sehr mies an - Verein organisiert für komplette Mannschaft Dopingmaßnahme......wenngleich natürlich..., siehe oben, ist einfach schade...)

Karl schreibt:

Zitat

aber wie sollte man es anders machen?? (weil Freibriefe kann man ja schlecht ausstellen)

Ronaldo schreibt direkt darunter:

Zitat

Klar kann man Freibriefe ausstellen - das ist doch deine unterschwellige Forderung

Ey...das ist schon dreist...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Februar 2020 um 22:57)

• Da ich Verwandte in Brașov (Kronstadt) hatte, kenne ich die Stadt. Es ist eine der schönsten deutsch-siebenbürgischen Ortschaften. Einer meiner ehemaligen Trainer (Otto Schmitz) war in den 1950-ger Jahren Spieler-Trainer in Kronstadt und gewann mit seiner Mannschaft zweimal den rumänischen Meistertitel. Es handelte sich damals allerdings um Großfeld-Handball.

Ich finde es auch total schade, daß dieser Vorfall den Handball in der Stadt so zurückwirft. Manchmal hat man den Eindruck, daß die Stadt verflucht ist. Als die Müller-Brüder -jetzt THC- dort in den Jahren 2008-20010 Trainer waren, mußte das Projekt Europa-Spitzenhandball wegen fehlender Sponsorengelder abgebrochen werden.

Ich hoffe, daß sich der Verein und die Stadt schnell erholen werden und alles noch ein Happy-End nehmen wird-siehe Vâlcea.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Offizieller Beitrag

Karl schreibt:

Ronaldo schreibt direkt darunter:

Ey...das ist schon dreist...

Du magst es dreist finden, aber für mich müsste da q.e.d. darunter stehen.

Du schreibst einen langen Roman, warum die armen unschuldigen Mädels aus Brasov völlig überzogen gesperrt wurden. Erklärst mehrfach, dass man es mit Galia nicht vergleichen könne, weil es in Brasov so viel mehr Betroffene gibt und da ja dann auch noch die Halle gebaut wurde. Anders formuliert: eine lange Argumentation, warum es eigentlich einen Freibrief geben müsste. Und dann hängst du die Klammer "weil Freibriefe kann man ja schlecht ausstellen" an.

Das ist deine übliche Rhetorik, hier nicht zum ersten Mal - ausführlich Position beziehen durch Aufbau einer Argumentationskette, ohne etwas auszusprechen, immer schön zwischen den Zeilen und über Stimmungen. Ein Halbsatz relativiert dann deutlich formuliert diesen Eindruck. Aber der Eindruck bleibt, den du erwecken willst - und am Ende stellst du dich hin, du hättest das doch gar nicht geschrieben.

Ohne jeglichen Sarkasmus, ohne jegliche Ironie: ich habe da große Bewunderung und großen Respekt - ich habe selten einen rhetorisch perfekten Agitator gelesen. Könnte ich auch gern. Würde ich dann aber nicht anwenden.

• Ronaldo: Der Zweck heiligt nicht die Mittel würde es auch treffen ;) Die Frage ist ob der nun für die Öffentlichkeit entstandene Schade (z.B. zig tausend Euros für die Hallen Planung, Verlust von Steuerabgaben weil die Spielerin nicht mehr dort arbeiten etc) auch eingeklagt werden bei den verantwortlichen Personen - Vermutlich wird das nicht der Fall sein und das Projekt neu begonnen damit die großen Spiele wieder möglich werden. Mir fehlt einfach der Glaube, dass so etwas "zufällig und unwissentlich" passiert.

• Pausenstand:
    Kastamonu Belediyesi 11:14 THC

Momentan ist alles gut. M. Lopez spielt am Kreis. M. Schmelzer sitzt auf der Bank als zweite Torhüterin?

Wolfgang von Goethe)

• Rot für Bölk. Sie kommt aufs Spielfeld obwohl ihre 2 Minutenstrafe nicht abgelaufen ist und bekommt die 3 Zeitstrafe.35. Minute.

?( ?( ?(

Wolfgang von Goethe)

2 Mal editiert, zuletzt von siebenberger (9. Februar 2020 um 19:12)

• Glückwunsch nach Thüringen. Am Ende 30:24 gewonnen. Somit behält die deutsche Mannschaft als einzige von 16 Teilnehmern in der Gruppenphase die weiße Weste. Ich würde sagen, daß jetzt alle neuen Spielerinnen angekommen sind. Die 100% Gelegenheiten die der THC ausgelassen hat konnte A. C. Giegerich auf der anderen Seite wettmachen. :) :) :)

Wolfgang von Goethe)

• Rot für Bölk. Sie kommt aufs Spielfeld obwohl ihre 2 Minutenstrafe nicht abgelaufen ist und bekommt die 3 Zeitstrafe.35 Minute.

?( ?( ?(

Die Zeitstrafe lief noch über eine Minute, trotzdem spielte sie wieder.

Keine Ahnung, was die 2 minutenlange Diskussion danach sollte - das war doch alles glasklar.

• Die Zeitstrafe lief noch über eine Minute, trotzdem spielte sie wieder.

Keine Ahnung, was die 2 minutenlange Diskussion danach sollte - das war doch alles glasklar.

Vielleicht kam das Zeichen von den Zeitnehmern, dass die 2 Minuten abgelaufen sind oder es gab ein Missverständnis. ?(

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (9. Februar 2020 um 19:10)

• Glückwunsch nach Bietigheim zum 28:27 Sieg gegen Storhamar.
    Möglicher Gegner vom THC im Viertelfinale ist eine der folgenden Mannschaften:

-Podravka Vegeta
    -Bistrita
    -Togliatti

Wolfgang von Goethe)

• Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird?

Dienstag 11.02.2020 um 11 Uhr. Angeblich soll die Auslosung auf You Tube ehf-tv und facebook gesendet werden.

http://www.eurohandball.com/article/34187

The draw event will be streamed live on ehfTV youtube and the EHF European Cup Facebook page.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.facebook.com/ehfeuropeancup/

Wolfgang von Goethe)

• THC-Podravka machbar und gegen diese Mannschaft hat man schon in der CL gespielt..
    und sollte man erfolgreich sein geht es wahrscheinlich gegen Herning ins Halbfinale

• THC-Podravka machbar und gegen diese Mannschaft hat man schon in der CL gespielt..
    und sollte man erfolgreich sein geht es wahrscheinlich gegen Herning ins Halbfinale

In dieser Phase gibt es keinen leichten Gegener mehr. Ich drücke den Thüringerinnen ganz fest die Daumen. Die Türkinnen von Kastamonu bekommen es jetzt mit der dritten ungarischen Mannschaft zu tun.

Wolfgang von Goethe)

Da wäre ich verdammt vorsichtig! Meines Erachtens hat der THC den stärksten infrage kommenden Gegner erwischt: Die haben Kristiansand geschlagen, hätten beinahe FTC aus der CL geworfen. Im EHF-Cup haben sie 2x unentschieden gegen Titelverteidiger Siofok gespielt und in Kopenhagen gewonnen. Insbesondere auswärts ist die Truppe stark, was der THC im letzten Jahr selbst leidvoll erfahren hat. Vor allem hat er sich an der knochenharten Abwehr die Zähne ausgebissen. Auf jeden Fall muss eine deutliche Steigerung gegenüber den Gruppenspielen her, wenn dass Duell gewonnen werden soll.

• sie haben 2 mal gegen FTC verloren-und waren 3 Punkte hinter FTC in der Abschlusstabelle- der THC hat im letzten CL- Jahr zu Hause gegen sie verloren-auswärts dann deutlisch geschlagen,ebenso zweimal CL 16/17 deutlich gewonnen..Lada wäre da unangenehmer gewesen und vor allen eine lange Reise-Kroatien war der kürzeste Weg

Einmal editiert, zuletzt von netter59 (11. Februar 2020 um 13:25)

• Ich tippe trotzdem, dass sich schlussendlich die Gruppensiegerinnen durchsetzen werden.
    Bei Podravka gegen THC könnte es aber sehr eng werden, habe die Kroatinen noch aus den beiden Spielen gegen Ferencvaros in Erinnerung, das war ziemlich knapp.
    Natürlich muss hier erwähnt werden, dass die Fradigirls heuer ein sehr junges, noch unroutiniertes Team ist, Wahnsinn was die heuer schon in den letzten Minuten verspielt haben. Aber da muss man ihnen einfach Zeit geben, da etliche Spielerinnen ja im ungarischen Nachwuchs sehr erfolgreich agierten.
    Mit der Qualifikation eines türkischen Teams für das Viertelfinale zeigt sich wieder, dass es die nächste Nation im Frauenhandball gibt, welche Österreich überholt hat. Einfach nachdenklich traurig, wie rasant die Talfahrt hierzulande voran geht.

• Bei Podravka gegen THC könnte es aber sehr eng werden, habe die Kroatinen noch aus den beiden Spielen gegen Ferencvaros in Erinnerung, das war ziemlich knapp.

So sehe ich das auch. Die Mannschaft ist gut eingespielt und kann sich in einen regelrechten Rausch spielen. Gegen die sehr harte, aggressive Abwehr muss man sich etwas einfallen lassen. In Kopenhagen muss man erstmal gewinnen. Metzingen hat ja erlebt, wie schwer es ist, dort einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

Was 2016/17 war spielt 2020 absolut keine Rolle mehr.

Genau, das war in großen Teilen eine andere Mannschaft.

• das Viertelfinale ist in keiner Hinsicht leicht es gibt dort nur noch schwere Gegner-aber Podravka hat sich zwar zu 16/17 verändert aber zu 18/19 (Heimniederlage und deutlicher Auswärtssieg) nur auf 2 Positionen verstärkt-der THC muss sehen wie man den Ausfall von Iveta Koresova verkraftet-Josefine Huber und Marie Davidsen sollten Anfang März vielleicht schon wieder spielen und natürlich darf niemand weiter ausfallen..wer ins Finale will muss jeden schlagen..