Beiträge von BerlinerZebra

Und wenn wir Flensen dieses Jahr den Pott gewinnen, dann aber so richtig verdient. Denn sollten im Halbfinale nicht zufällig Kiel und die RNL aufeinandertreffen, dann müssten wir auf dem Weg zum Titel, Berlin, Kiel und die RNL besiegen. Härter geht es kaum....

Tja, und wenn doch, müssten wir Magdeburg, Löwen und die Flensen rauskegeln. Ist irgendwie nie einfach Titel zu gewinnen...

Top:

1. Die Rhein-Neckar-Löwen mit ihrer Konstanz in der Abwehr, die sie zur Meisterschaft getragen hat. An dieser Stelle nochmal Glückwünsche in den Süden :hi::bier:

Ist schon sehr merkwürdig. Die Löwen gewinnen die Meisterschaft über die Abwehr, bester Spieler der Saison wird allerdings der in der Abwehr komplett untätige Andi Schmid...

Zum Mega-Top der Löwen fehlt mir - angesichts der eindeutig am besten eingespielten Mannschaft - noch bessere Resultate insbesondere in der CL. Aber es geht hier ja um die BL.

Ergänzend zu dem bereits geschriebenen, finde ich die Leistung von Magdeburg (wieder nur BL) enttäuschend. Ich hatte schon damit gerechnet, dass sie die EHF-Teilnahme über den Tabellenplatz schaffen wollen.

Was ist eigentlich an der Tatsache nicht zu verstehen, dass Sport1 als TV-Privatsender sich durch Werbung finanziert, die je nach Quote mal gut, mal schlecht zu verkaufen ist und man entsprechend Spiele überträgt, die mehr Quote garantieren? Wenn Eisenach spielt, dann gucken das eben deutlich weniger Leute. Das ist doch hier von uns im Forum in keinster Weise böse gemeint. Aber es ist nunmal ein Fakt. Am Ende des Tages haben sie dann zehn Mal pro Saison Eisenach gezeigt und gehen dann pleite oder was? Leute, Leute...

Beim Streaming übers Netz (tv.Sport1.de) kommt bei mir keine Werbung, auch nicht bei den Spielen, die Live gezeigt werden (oder liegt das an meinem Adblocker?). Daher wundert mich das Geschäftsmodell schon - Werbung allein kann es nicht sein. Daher könnte man doch tatsächlich auch mal handballerisch wertvollere Spiele zeigen.

Wo ist denn unser neuer Wunderbrasilianer? Oder ist der junge Mann mit der 15, dessen Gesicht mir auf Anhieb jetzt nichts sagt, sein Photoshop-Platzhalter?

Die 15 müsste Dissinger sein, auch wenn sein Gesicht auf dem Foto schon recht merkwüridg ausschaut :) Unser Brasilianer spielt soweit ich weiss bei den U21-Meisterschaften (oder welche da auch immer gerade sind...)

Statistik gefragt? In den letzten 10 Jahren hat Platz 16 bei 34 Spielen zwischen 14 (2010) und 19 (2006, 2009, 2014) Punkte erreicht. Dies macht etwa 0,4 bis 0,56 Punkte pro Spiel. In dieser Saison hat Platz 16 25 Punkte erreicht, was bei 36 Spielen einen Schnitt von 0,69 Punkten pro Spiel macht. Und selbst Platz 18 hat mit 0,64 Punkten pro Spiel eine deutlich bessere Quote als die Absteiger der vergangenen Jahre.

Ich würde sagen, wir hatten diesmal einfach eine ausgeglichenere Liga als die Jahre zuvor. Ob das nun heißt, dass die Aufsteiger stärker waren oder die Bundesliga insgesamt schwächer, kann man allein aus den Daten nicht ableiten...