• Oder plant Goran Suton etwa, 2016/17 Trainer der Rhein-Neckar Löwen zu werden? :D

Lass ihn planen. Solange die Löwen das nicht tun ... ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bei der Karriereplanung von Suton kann man nur den Kopf schütteln. Will er jetzt ernsthaft den Verein, der ihm die Chance gegeben hat, sich in der Bundesliga zu beweisen, verlassen, nur um für ein einziges Jahr bei seinem Daddy spielen zu können? :pillepalle: Oder plant Goran Suton etwa, 2016/17 Trainer der Rhein-Neckar Löwen zu werden? :D

Ich wäre mir nicht sicher, dass Lemgo ihm so nachtrauert und könnte mir vorstellen, dass es sich arg in Grenzen hält.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Capitano schreibt:

Nochmal: es ist schwieriger 15. von 18 Mannschaften zu werden als 15. von 19 Mannschaften.

Das medium, das nicht in der Lage ist, das zu kapieren , muss man schon selbst machen ;)

Edit: noch um ganz sicher zu gehen: die 19 Mannschaften enthalten die 18 Mannschaften - eine kommt einfach noch dazu, die muss man auch noch hinter sich lassen. Der BHC z.B. hätte auch bei 18 Mannschaften den Klassenerhalt geschafft - und zwar souveräner. (für weitere Diskussion dieses Sachverhaltes stehe ich selbstverständlich aber gern zur Verfügung).

Niveau unten in der Tabelle kann ja auch nicht so katastrophal gegenüber vergangenen Spielzeiten nachgelassen haben (hoffe, Du spielst darauf an), wenn man nur als Indiz mal guckt, dass die beiden heißesten Kandidaten für Platz 16 den Meister Kiel daheim mit 6 Toren geschlagen (Lemgo) oder auswärts mit einem Tor (GWD) verloren haben.

An einzelnen Spielen sollte man das nicht festmachen. Vielmehr behaupte ich, dass das Niveau im unteren Bereich der Tabelle eher gesunken ist, was für die Ausgeglichenheit im Keller sorgt und auch dafür, dass Teams wie Erlangen und Friesenheim lange vom Klassenerhalt träumen konnten. Machen wir uns doch nichts vor, vor dem Saisonstart haben wir die alle ganz weit abgeschlagen gesehen, vielleicht als ein besseres Bietigheim. Aber schon die Kader der Teams zeigen auf, dass die HBL ab dem Mittelfeld nicht mehr diese Qualität hat, wie es vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. So sehe ich das zumindest. :)

• Nochmal: es ist schwieriger 15. von 18 Mannschaften zu werden als 15. von 19 Mannschaften.

Ich nehme an das kannst Du empirisch belegen? So aus ca. 5-10 Jahren 19er-Liga? ;)

Mal abgesehen davon, dass dieser Sichtweise ein Schwung Arroganz mitschwingt, dass man die drei Aufsteiger ja sowieso hinter sich lässt (selbst wenn das in den letzten fünf Jahren statistisch gesehen oft der Fall war, muss so eine Saison ja erst gespielt werden), beweist allein die vergangene Saison das Gegenteil. Die ersten Kandidaten für den vierten Platz waren Balingen (sportlich abgestiegen und lange mit Planungsunsicherheit, in welche Liga es denn geht) und der BHC (naturgemäß als 15. der Vorsaison). Und wer war am Ende dort? Die beiden genannten zwar teils mittendrin, aber letztlich bunt gemischt mit den drei OWL-Vereinen und den Recken.

Jeder hat sportlich die Chance, 15. zu werden (so wie Minden letzte Saison) und dieses Gejammer, dass vier Absteiger das zum Himmelfahrtskommando machen, ist einfach nur billig.

@RT: Gibs an die Moderatoren weiter. Ich wiederhole mich: Es gibt Foren, wo eine Diskussion, die off-topic entwickelt, flugs mal in den richtigen Thread verschoben wird. Auch, wenn es gerade nicht um den Namen des Löwen-Threads geht. :P

• Statistik gefragt? In den letzten 10 Jahren hat Platz 16 bei 34 Spielen zwischen 14 (2010) und 19 (2006, 2009, 2014) Punkte erreicht. Dies macht etwa 0,4 bis 0,56 Punkte pro Spiel. In dieser Saison hat Platz 16 25 Punkte erreicht, was bei 36 Spielen einen Schnitt von 0,69 Punkten pro Spiel macht. Und selbst Platz 18 hat mit 0,64 Punkten pro Spiel eine deutlich bessere Quote als die Absteiger der vergangenen Jahre.

Ich würde sagen, wir hatten diesmal einfach eine ausgeglichenere Liga als die Jahre zuvor. Ob das nun heißt, dass die Aufsteiger stärker waren oder die Bundesliga insgesamt schwächer, kann man allein aus den Daten nicht ableiten...

"The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

• Wäre es möglich, in diesem Thread wieder auf das eigentliche Thema "Spirelerwechsel" zurück zu kommen? Danke! :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Komische Nummer.
    Arne Niemeyer wechselt nicht zu Eintracht Hagen sondern zum TBV Lemgo.
    Vertragslaufzeit 1 Jahr

TBV Lemgo: TBV-News

Wieso denn komische Nummer? Die vereinbarte Kooperation der beiden Vereine und der offensichtlichen Hsndlungsbedarf des TBV macht die Sache doch nachvollziehbar...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wieso denn komische Nummer? Die vereinbarte Kooperation der beiden Vereine und der offensichtlichen Hsndlungsbedarf des TBV macht die Sache doch nachvollziehbar...

Ich rede nicht von nachvollziehbar, sondern von komisch, wenn ein Spieler innerhalb von 2 Wochen bei 2 verschiedenen Vereinen als Neuzugang präsentiert wird.

• Ich rede nicht von nachvollziehbar, sondern von komisch, wenn ein Spieler innerhalb von 2 Wochen bei 2 verschiedenen Vereinen als Neuzugang präsentiert wird.

Das finde ich auch. Freue mich über Niemeyer2, aber warum der Umweg? Wir haben auch schon vor zwei Wochen Bedarf gehabt...

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Innenmeniskusriss im linken Knie am 06.02.2014! Seitdem ist es ja leider mit seiner Torgefährlichkeit vorbei gewesen - auch wenn die BILD das anders sieht...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Er hat seitdem ca. 40. 50 Spiele gemacht. Mag sein das dies Auswirkungen auf seine generelle Leistungsfähigkeit hatte, auch wenn es mir nicht aufgefallen ist....aber das als Grund für mangelnde Spielpraxis? Er hat nur die letzten zwei Monate nicht mehr so viel gespielt weil Gottfridson zurückkam und Kaufmann endlich wieder seine alte Klasse hatte.

• Er hat seitdem ca. 40. 50 Spiele gemacht. Mag sein das dies Auswirkungen auf seine generelle Leistungsfähigkeit hatte, auch wenn es mir nicht aufgefallen ist....aber das als Grund für mangelnde Spielpraxis? Er hat nur die letzten zwei Monate nicht mehr so viel gespielt weil Gottfridson zurückkam und Kaufmann endlich wieder seine alte Klasse hatte.

Das ist schon richtig, aber seit dieser Verletzung hat er so gut wie kein überzeugendes Spiel mehr in der Offensive hingelegt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!