EHF Champions League 2015/16

  • Ich habe oben von Realitätssinn gesprochen! Dazu gehört auch, dass ich nicht glauben mag, dass es in Paris irgendetwas zu gewinnen gibt! Alles andere wäre für mich tatsächlich eine Überraschung - oder wie du es gern betitelst => ein Sensationserfolg!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Also, ich halte einen Sieg in Paris durchaus für möglich, auch wenn die SG nicht unbedingt als Favorit ins Rennen geht. Gestern haben wir ja nun nicht chancenlos gespielt, es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Manchmal entscheiden eben die sog. Kleinigkeiten, die dann hoffentlich in Paris auf Seiten der SG liegen.

  • Ich habe oben von Realitätssinn gesprochen! Dazu gehört auch, dass ich nicht glauben mag, dass es in Paris irgendetwas zu gewinnen gibt! Alles andere wäre für mich tatsächlich eine Überraschung - oder wie du es gern betitelst => ein Sensationserfolg!


    Sorry, aber bei der Form, die die SG derzeit an den Tag legt, wäre das keine Sensation, sondern ein durchaus im Bereich des Möglichen liegendes Ereignis und es gibt keine Notwendigkeit, sich in die Underdogrolle hereinzureden. Es gibt eine reelle Chance, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Tüddelkram.

  • Keine berauschende Leistung der Rhein-Neckar Löwen gestern gegen Kolding. Nach dem zwischenzeitlichen 3:8 sah es nicht sehr gut aus, aber ein starker Stefan Sigurmannsson (7 Tore) und ein Borko Ristovski in sehr guter Verfassung (15 Paraden) brachten dei Löwen doch auf die Siegerstraße. Kneer spielte in der Abwehr durch, schaltete sich in der ersten Welle sehr dynamisch in den Angriff ein und erzielte dabei auch 4 Tore. Pekeler und Gensheimer wurden nicht eingesetzt (ok, Gensheimer kam für einen Siebenmeter, mit dem er an Hvidt scheiterte), Petersson verbrachte viel Zeit auf der Bank, nachdem er früh ausgewechselt wurde, weil er weder im Angriff noch in der Abwehr ins Spiel fand. Letztlich verwalteten die Löwen den Vorsprung bis zum Spielende und gewannnen verdient mit 24:20.

    Dass Kielce in Montpellier gewinnt, dmait hatte ich gerechnet. Dass aber Szeged zuhause gegen Vardar Skopje eine Niederlage kassieren würde, das hat mich ein klein wenig überrascht, Sicher, Skopje hat ein starkes Team, aber Szeged war bisher auch nicht gerade schwach unterwegs. Für die Löwen war das ein sehr ungünstiges Ergebnis. Hätte Szeged gewonnen wäre Platz 4 sicher gewesen. So könnte man noch auf Rang 5 abrutschen.

    Vardar spielt am Samstag zuhause gegen Montpellier und sollte wohl gewinnen. Die Löwen spielen ebenfalls am Samstag in barcelona. Alles andere als eine Niederlage der Löwen würde mich überraschen. Damit wäre dann Vardar vor den Löwen. Kielce spielt erst am Sonntag zuhause gegen Szeged und hätte, wenn die Spiee am Samstag so laufen wie von mir erwartet, dann Platz 2 bereits sicher und keine Chance mehr auf Platz 1. Ich hoffe, die Polen wollen dennoch zuhause nicht verlieren, denn durch einen Sieg würde Szeged punktgleich mit den Löwen sein, und der direkte Vergleich spricht für Szeged. Enge Kiste ...

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Kiel und Flensburg können das ganze schon auf zwei bzw. drei Mannschaften reduzieren wenn es ins Achtelfinale geht.

    Kiel ist sicher 4. Damit geht es entweder gegen die Löwen, Szeged oder Skopje. Wie MoRe richtig sagt hinge es dann wohl von Kielce gegen Szeged ab. Skopje wird relativ sicher gewinnen und für die Löwen wäre es sehr schwer in Barcelona was zu reißen. Könnte als tatsächlich Kiel gegen Mannheim im Achtelfinale bedeuten. Natürlich dann mit Vorteil Kiel da Rückspiel in Kiel.

    Flensburg kann theoretisch noch Platz 1 erreichen, aber dafür müsste Plock in Vezprem gewinnen und Flensburg Paris besiegen. Plock kann sich aber weder verbessern noch verschlechtern, daher ist diese Konstellation noch unwahrscheinlicher als sonst. Wenn Flensburg in Paris gewinnen sollte, wird es dann wohl Zaporozhye die bereits in Spanien gewonnen haben und sich gute Chancen auf ein Achtelfinale ausrechnen können. Gewinnt Flensburg nicht, dann ist es Montpellier. Kristianstad kann sie zwar noch nach Punkten einholen, aber der direkte Vergleich ging an die Franzosen. Sie sind also sicher 6. und wohl das wahrscheinlichste Flensburger Achtelfinale.

    Ist dann irgendwie doch bezeichnend das die ersten beiden Plätze dann am Ende von Kielce, Barca, Vezprem und Paris besetzt werden könnten. Ich würde vermuten das die Wettlisten vor der Saison ebenfalls so etwas vorhergesagt haben. Man kann gespannt sein ob das dann auch das Final4 wäre.

  • Hab mir gerade auf EHFTV Rewind das Magazin angeguckt. Zum Schluss gibt es immer einen Ausblick auf die nächste Runde. Bei diesem wurde die Ausgangslage in der Gruppe B so dargestellt, dass Barcelona den ersten Platz schon sicher hätte, während auf der anderen Seite Kielce, Rhein-Neckar Löwen und Vadar um den zweiten Platz wetteifern. Ich war eigentlich der Ansicht, dass Kielce mit dem Sieg in Montepellier und der Niederloage von Szeged gegen Skopje den zweiten Platz sicher hat. Vadar hat drei Punkte Rückstand auf Kielce und hat somit rechnerisch keine Chance mehr den zweiten Platz zu erreichen. Die Rhein Neckar Löwen könnten mit einem Sieg in Barcelona und einer Niederlage von Kielce gegen Szeged mit den Polen gleichziehen, trotzdem geht der direkte Vergleich an Dujshebaevs Mannschaft. Allerdings hätte Kielce mit einem Sieg gegen Szeged und einer Niederlage von Barcelona gegen die Rhein-Neckar Löwen das direkte Ticket für das Viertelfinale gebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von TalantGuy96 (29. Februar 2016 um 16:25)

  • Kielce ist sicher 2.ter, war bestimmt ein Fehler von denen. Siehe hier auch die möglichen Szenarien für die KO-Runde. Wenn es blöd läuft, spielt Kiel im 1/8-Finale gegen die Löwen und der Sieger dann gegen Barca. Barca spielt am Samstag und wenn Barca gewinnt, geht es für Kielce um nichts mehr und man könnte dann manche Leistungsträger schonen.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CcYMBsJVAAEuCUB.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Slawomir_Szmal (29. Februar 2016 um 14:48)

  • Die Löwen verlieren 20-26 in Barcelona. Damit wird das morgige Spiel Kielce gegen Szeged um 18 Uhr ziemlich interessant.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • KO-Runde (vorläufiges Schema):
    Wisla Plock - Vardar Skopje
    Motor Zaporozhye - Flensburg / Paris / Veszprem (2.ter Gruppe A)

    RK Zagreb - Pick Szeged / Rhein-Neckar-Löwen (4.ter Gruppe B)
    Freilos (Team ist direkt fürs Viertelfinale qualifiziert) - Paris / Veszprem (Gruppensieger Gruppe A)

    Montpellier Handball - Flensburg / Paris (3.ter Gruppe A)
    HC Meshkov Brest - Vive Kielce

    Pick Szeged / Rhein-Neckar-Löwen (5.ter Gruppe B) - THW Kiel
    Freilos - FC Barcelona

  • Die Löwen verlieren 20-26 in Barcelona. Damit wird das morgige Spiel Kielce gegen Szeged um 18 Uhr ziemlich interessant.


    Hoffentlich schenkt Kielce nicht ab, weil es um nichts mehr geht...

    "The problem with quotes on the Internet is that it is hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln


  • Hoffentlich schenkt Kielce nicht ab, weil es um nichts mehr geht...

    Die Gefahr sehe ich auch, vor allem weil Szeged nicht zu unterschätzen ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wegen mir können die Ungarn gerne in Kielce gewinnen. Die Löwen haben noch genug Spiele vor der Brust und alle wichtiger als die CL.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Gerade wenn den Löwen die CL angeblich nicht wichtig ist, was ich übrigens keine Sekunde lang glaube...es ist etwas anderes nicht zwingend zweiter oder erster werden zu wollen und mal in ein paar Spielen Leute zu schonen, als das in der Phase zu machen wenn es an die Ko-Runde geht. Aber sagen wir mal die Löwen wollen sich wirklich auf die beiden anderen Wettbewerbe fokussieren....dann sollte man heute doch hoffen das Kielce das für Mannheim wuppt. Ein Duell im Achtelfinale gegen Kiel ist doch ein bisschen zu sehr Prestige als das man das "abschenken" könnte, was vielleicht gegen eine Mannschaft wie Zagreb möglich wäre.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt sowieso nicht dran. Die Löwen werden alles tun um entweder Zagreb oder Kiel im Achtelfinale zu schlagen und wenn sie das schaffen sollten, werden sie im Viertelfinale alles geben. Denn genauso wie es einige Skeptiker gibt, die sich fragen wie oft Mannheim in der Zukunft noch um die Meisterschaft spielen kann, müsste man sich dann auch fragen wie oft man noch das Niveau hätte nach Köln zu kommen. Ich bin mir zwar relativ sicher das sich diese Frage kaum stellen wird, wenn man endlich den Sponsor gefunden hat, aber auch diese skeptischen Stimmen gibt es ja.

    @Gruppe A
    Nun mal gucken wie man heute ins Spiel geht. Ich denke was das Achtelfinale angeht sind die beiden möglichen Gegner für Flensburg jetzt keine Welten auseinander und beide schlagbar. Aber für ein eventuelles Viertelfinale wäre es doch sehr viel besser zweiter zu werden, denn als dritter würde dort in jedem Fall Kielce mit Auswärtspartie im Rückspiel warten (was aber immer noch besser als Barca ist). Wenn ich das richtig sehe, wäre es sonst vermutlich Skopje mit Rückspiel in Flensburg (man berichtige mich da). Also durchaus Anreiz für ein tolles Spiel heute. ;)

  • Du hast recht, ein Spiel gegen den THW wäre echt bescheiden. Da muss man voll ran, schauen mehr mal was passieren wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Freundschaft!


    Hoffentlich schenkt Kielce nicht ab, weil es um nichts mehr geht...


    Eine Mannschaft die in der eigenen Liga so dominant ist, wird wohl kaum ein CL-Spiel abschenken. Das ist für die doch der Wettbewerb. Das Meisterschaftsspiel in Plock ist erst nächsten Sonntag, sodaß da die Regeneration kein Problem darstellt. Im dümmsten Fall ist der Fokus nicht ganz so scharf, wie bei Szeged. Aber direkt abschenken glaube ich auf gar keinen Fall.

  • Freundschaft!


    Eine Mannschaft die in der eigenen Liga so dominant ist, wird wohl kaum ein CL-Spiel abschenken. Das ist für die doch der Wettbewerb. Das Meisterschaftsspiel in Plock ist erst nächsten Sonntag, sodaß da die Regeneration kein Problem darstellt. Im dümmsten Fall ist der Fokus nicht ganz so scharf, wie bei Szeged. Aber direkt abschenken glaube ich auf gar keinen Fall.

    Möglicherweise richtet sich der Blick von Kielce auch schon ein wenig weiter als nur bis zum Achtelfinale. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Löwen und in Kiel als deutlich härtere Gegner im weiteren Turnierverlauf betrachten als Szeged. Wenn sie also Szeged unterliegen, fliegen entweder Kiel oder die Löwen bereits im Achtelfinale raus und sind keine potentiellen Gegner mehr. Schlagen sie Szeged, werden wohl die Löwen drinbleiben (Zagreb sollte schon machbar sein) und wohl auch die Kieler (Szeged ist nicht ungefährlich, aber Kiel ist eine deutlich grössere Nummer).

    Das ist natürlich reine Spekulation, aber was ich damit sagen will ist: Verliert Kielce heute, könnte ihnen das im späteren Turnierverlauf noch entgegenkommen.

  • Freundschaft!

    Ich sehe nicht, daß es Kielce etwas bringen würde. Für das eigene Viertelfinale änderte sich nichts. Erst im Final Four würde es sich möglicherweise auswirken. Und dann sind diese beiden Mannschaften das geringste Problem. Der Sieger aus THW/Löwen spielte gegen Barcelona. Wenn die Löwen eins besser platziert wären, dann müßten sie im möglichen Viertelfinale gegen Paris oder Veszprem ran.

    Diese Gegner müßten die Deutschen erstmal schlagen und wenn, dann würden sie vermutlich sogar einen stärkeren Gegner aus dem Spiel nehmen.

  • Tolles Handballspiel...16:16 hat man eigentlich alles geboten bekommen. Flensburg wechselt munter durch und Leute wie Kozina oder Petar zünden einfach. Nur Gottfridson braucht denke ich noch ein bisschen Zeit bis er wieder der alte ist. Denke aber schon das Paris das wuppen wird. Zu stark sind im Zweifelsfalle Leute wie Karabatic wenn spielerisch nur noch wenig funktioniert.

    Was ich nebenbei immer faszinierend finde ist wie Luka Karabatic Abwehr spielt...der schafft es immer irgendwie Situation wo er eigentlich zwei Minuten sehen müsste zu Stürmerfouls oder gar umgekehrt zu zwei Minuten (wie bei Glandorf) umzuwandeln...ich kann das nicht mal als schlechte Schiedsrichterlentscheidungen sehen, weil man immer erst in Zeitlupen sieht, was er eigentlich da veranstaltet.