Ich habe in 5 Jahren nach kein Handballspiel gesehen, dass so sehr von den Schiedsrichtern "zerpfiffen" worden ist. Abwehraktionen wurden fortwährend mit 2 Minuten wegen Stossens oder Haltens bestraft, alle denkbaren Schrittfehler, Kreis betreten, abgestanden usw. geahndet, Torwürfe wegen irgendwelcher vorausgeganger Fouls des Gegners abgepfiffen - da wurde nichts ausgelassen. Das haben die Trainer und Spieler wohl auch so gesehen: viele Diskussionen, Kampf und Krampf. Und dann in der Crunch Time 2 Minuten zusätzlich wegen Meckerns, das war es dann.
Wenn Handballspiele in Zukunft so aussehen, dann suche ich mir eine andere Sportart.
Und ja, diese Tröten gehören bei der Eingangskontrolle genauso eingesammelt wie die Wasserflaschen. Es gab deswegen schon richtig Zoff auf den Rängen.
Beiträge von Eulenfreund
-
-
Wird vermutlich von Duracell gesponsert

-
Spannendes Spiel gegen ein gutes, manchmal etwas ungestümes Team aus Neuhausen, dem erst kurz vor Schluss das Glück (und die Kraft?) ausging und Kevin einige entscheidende Bälle halten konnte. Bis dahin waren ihm ungewohnt viele Bälle durch die Hosenträger gerutscht, oder als Abpraller beim Gegener gelandet. Phasenweise waren leider die "überaufmerksamen" Schiedsrichter die Hauptpersonen auf dem Feld.
Bemerkenswert fand ich auch, wie ein einziger Gästetrommler es fertigbrachte, ununterbrochen so zu lärmen, dass nur mühsam Stimmung aufkam (wie eine Party mit viel zu lauter, schlechter Musik
). Naja am Ende hat es nix genutzt... -
Ja, hat wieder viel Freude gemacht, dem neuen Team zuzuschauen: Etliche "gebliebene" Spieler wirkten deutlich verbessert und die Neuzugänge waren so stark wie erhofft/angekündigt. Alex Falk hatte einen super Einstand. Und Kevin hat wieder gezaubert...
Allerdings hat Essen in der ersten Halbzeit zahlreiche Großchancen (darunter auch etliche 7 Meter) liegen lassen, bei Tempohandball geht wohl etwas die Präzision verloren.
Interessant wurde es, als Essen in der zweiten Halbzeit durchgängig mit 7 Feldspielern angriff - es war ja nichts mehr zu verlieren. Da hatten die Eulen ihre liebe Mühe. Mein Befürchtung ist, dass sich dieses System generell durchsetzt, weil es einen echten Vorteil bietet. Es wird dann mehr Tore geben und man kann Leistungsunterschiede besser kompensieren.
-
Meines Wissens würde er selbst sehr gerne bleiben - unabhängig von der Spielklasse...
-
Um so bemerkenswerter, dass beide Spieler in den letzten Spielen einen erheblichen Anteil an Toren beisteuerten. Lex war gegen Rostock richtig stark! Hut ab vor so einer sportlichen Einstellung...
-
... nicht erst nach dem Genuss der schon verfügbaren Videozusammenfassung (auf der Eulen Homepage unter Medien > Videocenter) aber danach gerade erst recht: Marius Kastening ist noch so ein "Nachwuchs" Highlight, das war eine Top Vorstellung gestern von ihm: Eigene Tore (sogar als Leibchen-Spieler in Unterzahl), Kreisanspiele an Kai, etliche perfekte Tempo-Gegenstoss Vorlagen und als Sahnehäubchen eine 100% Quote als Torhüter!

Ich hoffe, er bleibt bei den Eulen. -
... in der gut gefüllten Ebert-Halle heute Abend! Rostock hat es mit seiner "robusten" Spielweise geschafft, selbst die ruhigsten Zeitgenossen von den Sitzen zu reissen. Und die Eulen waren (dadurch?) hochmotiviert und haben super dagegen gehalten: Irre wie sich unser Kreisspieler Kai Dippe ein ums andere Mal dem grenzwertigen Würgegriff der Gegenspieler entwand. Oder Lex bei offener Rostocker Abwehr immer wieder seine Stärken im 1:1 demonstrierte. Emotionaler (und Jubelpegel) Höhepunkt war ein scheinbar unerreichbares Konteranspiel über das ganze Feld, das Pascal Durak aus der Luft pflückte und im Flug ins Tor verlängerte! So macht Handball Spass.
Danke liebe Rostocker für das Mitwirken (und liebe Schiedsrichter für die vornehme Zurückhaltung - 7 Meter o.ä. stören den Spielfluss wirklich unnötig). -
Sehe ich genauso, siehe mein Beitrag #14 hier: HSC 2000 Coburg - Wilhelmshavener HV
-
..jetzt lasst euch nicht so hängen!
Ich habe ehrlich gesagt so viel mehr Freude daran, die Eulen in der zweiten Liga in Serie gewinnen zu sehen als in der ersten Bundesliga vergeblich auf "Überraschungen" zu hoffen. Haben wir alles schon mehrfach ausprobiert, muss nicht sein.
Ist wohlgemerkt die Sicht eines leidenschaftlichen Zuschauers, ich verstehe wenn (einzelne) Handballer oder eine Stadt/Region höhere Ziele verfolgen... -
Selten so ein Gewurstel von beiden Seiten gesehen, Licht und Schatten wechselten deutlich schneller als die Trainer ihre Spieler
. Bei dieser Menge an Aufregern konnte man sich nicht mal richtig über die Schiedsrichter ereifern, das hat alles gut zusammen gepasst. Lichtblick war ganz klar Kevin: Was unsere Jungs vorne verdaddelt haben hat er hinten gehalten...
Ein wenig schien die Luft beim Team und den Zuschauern raus zu sein aber nach dem Ergebnis in Coburg sieht das doch wieder etwas anders aus (da waren es nur noch 3). Das wäre schon ein Ding, wenn am Ende noch die Plätze getauscht würden (insbesondere für unsere beide Abgänge zu Coburg). -
... auf den Rängen heute in der ersten Halbzeit im Spiel Friesenheim gegen Nordhorn-Lingen. Und auch wenn unser Trainer Benny Matschke in der Pressekonferenz auf die Frage, ab wann er das Spiel als gewonnen einschätzte höflich antwortete - eigentlich war es spätestens in der 27 ten Minute mit der ersten 10 Tore Führung zum 15:5 (!) vollbracht. Insbesondere die Art und Weise wie die Tore teils genial, teils (rotz-) frech am Fließband produziert wurden und wie Kevin Klier (und in Unterzahl auch mal ein Leibchen-Spieler) so ziemlich alles hielt was doch noch durch die massive Deckung auf das Tor kam war sensationell.
Schön auch die zahreichen guten Aktionen der jungen Spieler, die nahezu die gesamte zweite Halbzeit bestritten - auch wenn man hier das überragende Niveau der ersten Hälfte (natürlich) nicht halten konnte.
Ich werde gleich mal Dauerkarten für die nächste Saison bestellen... -
Mag ja sein, dass laaaanges ruuuuhiges Ausspielen der Angriffe (gerne auch bis ins Zeitspiel und noch darüber hinaus) eine raffinierte strategische Varainte ist, aber attraktiver Handball geht anders, liebe Bad Schwartauer. Nicht schön - und dem Gepfeife nach habe nicht nur ich das so gesehen. Nur gut, dass die Eulen trotz sehr pingeliger Zeitstrafen (6:1), vieler Klockmann-Paraden und einiger unglücklicher Szenen dann doch gewonnen haben. So eine Spielweise gehört nicht belohnt...
-
... so könnte man die stellenweise peinliche Leistung der Eulen heute wohlwollend bezeichnen: x versemmlte Tempogegenstösse, verworfene Freie vom Kreis, kein Treffer von außen, den einzigen Siebenmeter (bei zahllosen erfolgreichen für den Gegner) verschenkt und als Höhepunkt ein "Eigentor" unseres auch ansonsten glücklosen Torhüters, der in einer entscheidenden Phase den Ball beim Abwurf einem Gegenspieler schenkte.
Da hat selbst die gegnerische Bank ungläubig gestaunt...
Das geht auch besser, Eulen!! -
Hut ab vor dieser jungen Truppe, so gleicht man körperliche Unterlegenheit und mangelnde (1st Liga) Erfahrung durch jugendlichen Elan und Teamgeist aus! Nico Büdel war trotz Kinnverband kaum zu bremsen.
Leider kein schönes Spiel aufgrund des doch sehr robusten und unsympathischen Auftretens einzelner Gastspieler - siehe auch Zeitstrafen und rote Karte. Ich tippe mal (entschuldigend) auf überzogene Erwartungen bzw. Erfolgsdruck und daraus resultierend mangelnde Selbstbeherrschung. Hat immerhin das Publikum sehr "motiviert" und war so gesehen sogar gut für uns... -
Auch ich bedanke mich für die vielen packenden (Heim-) Spiele, Leckerbissen und Randnotizen, die Handball insgesamt so faszinierend machen.
Mein Lieblingsspieler ist/war Stephan Just, der mit seinen "frechen" Täuschungen, raffinierten Anspielen, satten Torwürfen und der beobachtenswerten "kommunikation" mit allen Beteiligten beste Unterhaltung bot. So auch gestern gegen die GWD, wo er gegen Ende (als es drohte eng zu werden) noch mal ein Feuerwerk abgebrannt hat. Respekt! (und das bei dem Baujahr
)
Danke an die Mannschaft und das Umfeld, das war viel mehr als ich erwartet hatte!
Auch ich freue mich auf die nächste Saison. -
Da fällt mir der alte Spruch ein: Man spielt immer so gut, wie es der Gegner zulässt...

-
Wie jeder Torhüter hat Klier bessere und schlechtere Tage, aber er ist nicht umsonst in der letzten Aufstiegssaison zum besten Torhüter der 2ten Liga gewählt worden. Gestern war es jedenfalls mal wieder ein besserer Tag, einfach irre.
Ein Grund für sein Bleiben in Friesenheim dürfte sein, dass er hier seinen Beruf ausübt. Ein Großteil der Friesenheimer Spieler studiert, macht eine Ausbildung oder arbeitet tagsüber - auch wenn es viele nicht glauben wollen. Um so erstaunlicher, wie so eine "Feierabendmannschaft" (das ist keinesfalls abwertend gemeint, im Gegenteil) über weite Strecken mit internationalen, gut bezahlten Profis mithalten kann, die nichts anderes machen als Handball zu spielen! Offenbar kann man auch so (oder gerade so?) Spass am Handball haben, als Profi muss das nicht zwingend besser werden.
-
... durfte ab der Auszeit in der 48ten Minute bei Stand von 18:24 die
TSG Jungend ran (am Mittwoch kommt Hamburg zu uns!). Bis dahin hat man
den Unterschied zwischen einer hochbezahlten internationalen Profi
Truppe und unseren "Feierabend" Handballern hauptsächlich an
Muskelpaketen und Körpergrößen erkennen können!
Nach dem finalen Tor durch Youngster
Philipp Ulrich hat Sjöstrand beim Schiedsrichter sehr unsympathisch
Kreis reklamiert, was dieser angesichts des Endresultats überhaupt nicht
verstehen konnte. Unsere Spieler schienen hingegen Spass am Spiel
gehabt zu haben...