TSG Friesenheim - HSV Hamburg

  • was ist denn mit dem HSV los? 8o
    werden von Friesenheim abgeschlachtet ?(

    gerade 25-18

  • Bisher hat der HSV sieben Mal den Pfosten getroffen... Wenn das Tor nur 10 cm breiter wäre an jeder Seite säh es schon ganz anders aus... :D
    So etwas sorgt nur für mehr Spanung im Abstiegskampf - ich finds geil.

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Komme gerade aus der Halle und bin immer noch emotional aufgeladen. So ein Spiel sieht man wirklich nicht alle Tage. Die gesamte Friesenheimer Mannschaft hat sehr stark gespielt, allen voran Kevin Klier. Aber man muss auch Bogdan Criciotoiu ein Lob aussprechen, der heute sein vielleicht bestes Spiel im Eulen Trikot abgeliefert hat. Sowohl die Abwehr wie auch der Angriff waren heute hervorragend. Es gab heute auch keinen einzigen Spieler, der enttäuschend war. Das war einfach ein kollektiver Galaauftritt. Jetzt ist es wichtig die positiven Erlebnisse mitzunehmen um an diese Lesitung bei den nächsten Spielen azunknüpfen, dann ist auch wieder etwas zählbares außerhalb Ludwigshafen möglich.

  • Tja, alles richtig gemacht. Sich gegen Kiel frühzeitig geschont und heute Vollgas gegeben.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gewinner der letzten Spiele ist --- traraaa!

    ...

    Davor Dominikovic

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Abwehr der Hamburger unter seiner Abwesenheit wegen Verletzung so deutlich leidet. Und wenn dann noch Toto Jansen ausfällt, kommt offenbar solch eine schlechte Abwehrleistung heraus?

  • Fitzek will eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison anbieten: Durschnittsalter 35, wenn man den Zeitungen glauben darf. Auch diese Saison wurde bis jetzt nur zaghaft die jüngeren Genarationen eingesetzt, mit wenigen Ausnahmen (Mahe, Herbst). Die alte Riege ist den Anforderungen in dieser Saison nicht gewachsen, Ausnahme Bitter. Wo bleibt die qualitative Ausrichtung durch das Management, die eine nachvollziehbare Zukunfstorientierung zeigt. ?(

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Einfach klasse, diese Friesenheimer, endlich löst einer der Aufsteiger sich von dem traurigen Los, nur Sparringspartner zu sein. Ich sah die schon zu Hause, die können tatsächlich was. Und die Zweite Liga würde auch an Attraktivität gewinnen, wenn mit Lemgo und Minden mal zwei Etablierte ihre Runden drehen müßen. Wer Hamburg in dieser Höhe schlägt, hat das Zeug, in der ersten Liga zu verbleiben.

  • Warum ist dieser Klier, der sicherlich schon zahlreichen Mannschaften (der BHC kann ein Lied davon singen) den letzten Nerv geraubt hat, eigentlich nie aus dem Eulennest rausgekommen?

    Ist er irgendwie in Friesenheim verwurzelt? Nicht dass ich das unsympathisch fände, aber Klier hätte in der Vergangenheit auch einigen zahlungskräftigeren Vereinen gut zu Gesicht gestanden!

    Oder läuft der Gute immer nur gegen den BHC und in 5-7 anderen Spielen zur Hochform auf?

  • Wie jeder Torhüter hat Klier bessere und schlechtere Tage, aber er ist nicht umsonst in der letzten Aufstiegssaison zum besten Torhüter der 2ten Liga gewählt worden. Gestern war es jedenfalls mal wieder ein besserer Tag, einfach irre.

    Ein Grund für sein Bleiben in Friesenheim dürfte sein, dass er hier seinen Beruf ausübt. Ein Großteil der Friesenheimer Spieler studiert, macht eine Ausbildung oder arbeitet tagsüber - auch wenn es viele nicht glauben wollen. Um so erstaunlicher, wie so eine "Feierabendmannschaft" (das ist keinesfalls abwertend gemeint, im Gegenteil) über weite Strecken mit internationalen, gut bezahlten Profis mithalten kann, die nichts anderes machen als Handball zu spielen! Offenbar kann man auch so (oder gerade so?) Spass am Handball haben, als Profi muss das nicht zwingend besser werden.

  • Ich denke ein Blick auf die Paraden der Torhüter dürfte einiges aussagen und dort ist Klier fünfter und wenn wir noch angucken bei was für Mannschaften einige Torhüter spielen, die vor ihm sind sagt das wohl genug aus. Ansonsten kann ich mich den Wünschen von nsumax einfach nur anschließen ;)

  • Bin dann auch mal wieder zurück aus Ludwigshafen. Das war für den HSV eine Lehrstunde allererster Güte. Ich war schon mit gemischten Gefühlen zur Halle gefahren. Den Hambuger Spielern hätte doch klar sein müssen, dass die Eulen alles reinwerfen würden, um zu den überlebenswichtigen Punkten zu kommen.
    Schnelle Beine in der Abwehr und variantenreiches Angriffsspiel haben schnell zu einer komfortabel Führung der Friesenheimer geführt, die nur kurz vor der Pause etwas ins Wanken zu gerieten schien. Aber statt in der 2. Halbzeit den "Mini-Lauf" zu nutzen, hat der HSV die ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff mit die schlechteste Leistung abgeliefert, die ich bisher überhapt miterleben musste. Ohne Worte, was da an technischen Fehlern und grottenschlechten Würfen fabriziert wurde. Die Leistung von Kevin Klier war sicher ein Faktor, wobei ich sagen muss, dass vor allem die Würfe aus dem Rückraum zum Teil einfach nur schlecht waren.
    Gelingen den Eulen in den Duellen gegen die direkte Konkurrenz nochmal ähnliche Leistungen, sollte der Klassenerhalt realistisch möglich sein.

  • Was ein guter Torhüter wert ist, haben wir doch ein paar Kilometer weiter am gleichen Abend erlebt. Ein Deutscher Meister mit zwei "Busfahrern" im Tor hat es dann halt nicht zum Final Four geschafft.

  • Was ein guter Torhüter wert ist, haben wir doch ein paar Kilometer weiter am gleichen Abend erlebt. Ein Deutscher Meister mit zwei "Busfahrern" im Tor hat es dann halt nicht zum Final Four geschafft.


    Ich bin froh, dass die Kieler momentan keinen Toptorwart haben. So bleiben THW-Spiele wenigstens ein bisschen spannend. Passt zwar nicht hier rein, aber in dem anderen Thread geht es nur um Gensheimer und Jicha.