Beiträge von Anubis

:D Als hätten die Verantwortlichen unsere Gerüchte gelesen. Glückwunsch an den Spieler und an den Verein. Bei den vielen Verletzten auch kein schlechter Schachzug ihn mit sofortiger Wirkung von Bruchköbel zu holen.
    Das griechische Temperament kann man jedenfalls in der Halle nicht überhören ;)

Geb ich dir absolut recht ;) Für den TVG nicht schlecht, denke allerdings er hätte woanders bessere Chancen sich weiter zu entwickeln! Aber prompt wars allemal! Vielleicht sollten wir die anderen Gerüchte auch reinschreiben

Das Ergebnis zwischen Leipzig und Budenheim kann ich bis heute nicht verstehen, die Mainzer haben in meinen Augen nicht die Qualität für die A-Jugendbundesliga. Die kommen am Wochenende zu uns, bin auf ihr Auftreten gespannt.

Hat mich auch sehr überrascht, aber wie schon gesagt, die Ost Staffel ist wirklich nicht besonders stark dieses Jahr und das hat nichts mit Leipzig oder Wetzlar zu tun. Hab mir ein paar Spiele im Norden und Süden angeschaut, die sind dieses Jahr einen ganzen Zacken besser.

Großwallstadt steht zurzeit zwar gut dar, aber hat noch viele Topspiele vor der Brust und musste nur gegen vermeintlich schwächere Gegner in der Rückrunde ran. Ich kann nicht viel über die Mannschaft sagen, weil ich nur das Spiele gegen Hanau gesehen habe, aber so was ich gesehen habe und von anderen höre muss der „Erifopoulos“ (sollte man schon richtig schreiben, habe aber auch bei sis nachschauen müssen) das zurzeit größte Talent der Region auf der Rückraummitte sein. Der setzt seine Mitspieler sehr gut in Szene und gibt der Mannschaft viel Sicherheit durch seine vielen Tore (bereits 169 bei 16/22 Spielen 8o ). Angeblich hat er sich vor ein paar Jahren gegen Hanau und für die Junioren Akademie entschieden. Mit ihm und einem gesunden Nils Bergau wären wahrscheinlich wir ganz oben. Hätte, hätte, Fahrradkette :D .
    Den TW Zecher habe ich letztens gegen Gelnhausen mit der ersten Mannschaft gesehen und der war bockstark auch wenn er nicht viel gespielt hat. Auf jeden Fall jemand für die Zukunft.
    Wenn der TVG gegen Wetzlar und Leipzig gewinnt, kann man auf die DM blicken. Hätte ich vor der Saison aber ehrlich gesagt nie gedacht.
    Uns müssten die auch erst einmal schlagen :D

Sorry dann halt Erifopoulos, ist ein großes Talent auf den aber auch das Spiel der Großwallstätter zugeschnitten ist. Bei seiner Torstatistik musst du die 61 verwandelten 7m auch mit einrechnen. Somit bist du auch nur bei 6-7 Toren pro Spiel was immer noch gut ist. Durch seine Dynamik reisst er natürlich Lücken, die andere Spieler nützen können. Also Top auf alle Fälle, soll aber laut Gerüchteküche 2018/19 nach Leipzig wechseln.
    Hanau schlägt sich wirklich gut, mit bester Torwart der Liga und ein paar gute Einzelspieler. Als Team kaum auszurechnen und zu schlagen, aber manchmal spielt jeder für sich und das schwächt sie meiner Meinung nach. Zecher habe ich noch nie bockstark gesehen, eher ein bisschen im Tor rumstolpernd und auf den Hintern fallend. Da muss sich noch einiges tun, damit der die Klasse eines Jepsen (der geht sicher nach oben) oder auch früherer Junioren Torhüter hat. Da finde ich Tschuri besser, der wird aber nicht annähernd so viel gefördert und gepusht wie Zecher in GW dessen Papa immer da ist, eine Schleimspur hinter sich herziehend und kümmert sich um alles was die Trainer nicht machen wollen.
    Hanau und GW als Derby immer Klasse. Wenn ihr in Vollbesetzung seid und euer Ding durchzieht macht ihr den Sack locker zu!

In der Ost Staffel ist alles noch sehr eng. Da kann noch sehr viel passieren. Soll aber nicht die gute Leistung von eurer A-Jugend schmälern. Ich habe mich selbst gewundert, dass ihr das Spiel in Steinheim fast 60 Minuten lang dominiert habt. Das Torwartduell ging in der ersten Hälfte klar an euch und wir kamen mt eurer 5:1 Abwehr nicht zurecht. Viel zu viele technische Fehler im Angriff und unsere Abwehr hat euer Spielmacher regelrecht auseinandergenommen. Hätte unsere A-Jugend vor der Saison eigentlich im Duell als klaren Favorit gesehen. Jedenfalls ist die Ost-Staffel so spannend wie nie.

Die Ost-Staffel ist so schwach wie seit Jahren nicht. Spannend sieht anders aus. Da schlägt der Letzte mal locker den Ersten, ein wüstes Durcheinander und ohne klare Prognose. Die Junioren sind meines Erachtens nur an Erfifopolous und David aufgehängt und profitieren von ihrem Angriff. In der Abwehr und Torwartleistung eher schwach und im Schnitt 28-30 Tore kassiert. Das sind einfach zu viel für die Liga. Einzig Coburg beeindruckt mich als Newcomer, zumal die B-Jugend vermutlich auch wieder die Meisterschaft holt. Scheint eine tolle Jugendarbeit zu sein mit guten Trainern. Allach wird in 1-2 Jahren auch soweit sein, die Quali zur A-Buli zu schaffen, was ja schon mal anvisiert war. So genug gelästert ;) ich hoffe der rote Teufel ist jetzt zufrieden !

Hör auf begründungslos Slowik zu haten. Sag erstmal was schlecht ist.

Von -haten- kann ich nix erkennen ich würde mal sagen er sagt seine Meinung dazu. Und das macht durchaus Sinn dass in der A Bundesliga kein Platz für Experimente ist. Mich würde allerdings auch interessieren warum die Jugend hier zurückstecken soll?

Ja sehe ich auch so, dass man das erst verkündet, wenn der Vertrag unterschrieben ist. Aber da hier es ja viel "vermutet" "habe gehört" benutzt wird und versucht Unsicherheit auf Kosten der Junioren zu verbreiten, kann ich es auch irgendwie nachvollziehen, dass man den Namen zumindest in Umlauf gebracht hat um etwas gegenzusteuern. Vielleicht hatte derjenige aber auch mehr Hintergrundinfos, dass es von Karrers Seite klar ist und nur noch der Vertrag gemacht werden muss?

Falls 'Rimpar angefragt hätte, hätte man vielleicht vorher schon Nägel mit Köpfen machen müssen und einen Vertrag abschließen? Nur so als Vermutung?

Absolute Zustimmung zu deinem letzten Absatz!

Rimpar hat doch diese Woche erst Dr. Matthias Obinger als neuen Chefcoach verpflichtet
    Insofern sehe ich für Heiko Karrer aktuell kein wirkliches Betätigungsfeld in Rimpar

was Karrer als A-Jugendtrainer angeht, ja das hatte ein User hier schon als total sichere Nummer verkauft
    war aber beispielsweise der selbe User der noch im Januar davon ausgegangen war, dass beim TVG alles in Butter ist und ein (finanzieller) Kollaps auszuschließen ist...
    mir wäre Karrer glaube ich sogar als 3.Ligatrainer beim TVG lieber als in der Position des A-Jugendtrainers bei der Akademie
    ein Mann "mit Stallgeruch" denke ich, könnte bei einem "Neuaufbau" durchaus dienlich sein, aber da wartet man ja weiter auf sämtliche positive Signale was wasserfeste Zusagen von Sportlern oder sportlich Verantwortlichen angeht.....

1. ist der genaue Wortlaut : Noch auf der Suche ist der neue Vorstand nach einem Trainer für die
    A-Jugend-Bundesliga, der dann auch als Nachwuchskoordinator, Schwerpunkt
    Anschlussförderung, fungieren soll. Die neue Vorsitzende Astrid
    Kleinbach erklärte hierzu, dass die Verhandlungen bereits weit
    fortgeschritten seien und wohl demnächst Vollzug gemeldet werden könne.

2. Musste ja abgewartet werden, der alte Vorstand hat keine neuen Verträge abgeschlossen. Muss ja auch so sein, weil dem neuen Vorstand möglichst viel Handlungsfreiheit gegeben werden muss.

3. Wir hier nicht nach dem TVG Prinzip gearbeitet - wir verkünden mal, bevor die Veträge unterschrieben bzw. die Lizenz erhalten ist^^ so nach dem Motto: Wird schon werden!!

4. Habe ich gehört (die Formulierung benutze ich ungern, ist aber diesmal leider so) dass Handschke unbedingt bleiben will!

5. Haben einige Leute ihre Zusammenarbeit abhängig gemacht von der Vorraussetzung, dass Manfred Hofmann bleibt. Das steht ja nun auch erst seit Mittwoch Abend fest und heute ist gerade mal Freitag früh!

Astrid Kleinbach finde ich eine gute Wahl, kann man nicht meckern!

Ich sagte doch mir Hirn und Verstand. Er hat es in 0 Zusammenhang mit der Jugendakademie gebracht, sonder nur über seine eigenen Erfahrungen gesprochen!

Und die blauen Flecke fügt einem nicht der Trainer in Person zu, sondern es ist durchaus der Fall, dass der ein oder andere blaue Fleck von Übungen kommt. Sobald die Übung perfektioniert ist, gibts auch keine blauen Flecken mehr. Muss ich noch mehr erläutern?

Also ich hatte durchaus auch immer wieder blaue Flecke, ohne dass der Trainer mir diese mutwillig zugefügt hat.

@ Anubis - solche Aussagen finde ich ganz schön frech: "Dann würde ich als Nr. 2 Marvin Paul in den Ring werfen."
    Was soll das denn ?
    Diese ganzen Spekulationen und Äußerungen bringen noch mehr Durcheinander und Unfrieden, außerdem ist es den Jungen gegenüber nicht in Ordnung!
    Möchten Sie den Namen ihres Sohnes hier lesen ???
    Ich habe mich hier lange nicht zu Wort gemeldet, aber regelmäßig gelesen.
    Immer wieder wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht gut ist, hier Namen zu nennen! Sie (und einige andere) halten sich aber nicht daran !

Ich weiß nicht, was ehrenrühriges daran ist, wenn man die Leute die selbst in der Presse verkünden, dass sie nicht wissen wo sie nächste Saison spielen hier nennen würde (oder die von noch_namenlos genannt wurden). Ist das negativ? Marvin Paul sehe ich im Zusammenhang mit dem offenen Brief von Manfred Hofmann ganz klar als Kandidat der geht.